2

Trennung wegen verschiedener Kulturen und Religionen

R
Hallo, ich war 5 Jahre mit meinen Freund (Moslem)zusammen.
Wir hatten eine Fernbeziehung, haben und trotz dessen so oft wie möglich gesehen.
Er kennt meine Familie ich seine und alles war ok.
Natürlich gab es Meinungsverschiedenheiten und auch mal Streit!
Er hat am 26.7 die Beziehung beendet!
Da er für sich festgestellt hat, dass eine Zukunft aufgrund religiöser und kultureller Unterschiede einfach nicht klappen würde.
Er ist nun einen Schritt weiter und hat eine Frau kennen gelernt, die ihm das wohl bieten kann!

Wir sind nicht im Streit auseinander gegangen!
Liebe ist von beiden Seiten noch immer da.
Es fällt mir einfach so schwer los zu lassen!
Ich merke das er sich jeden Tag mehr entfernt und es ist ein sch. Gefühl!
Vor allem weil ich nicht voran komme.
Die Gedanken kreisen ständig um ihn.

Wir haben uns auch noch oft gesehen nach der Trennung und es war wie vorher!

Ich kann einfach nicht loslassen!
Was soll ich nur tun ?

09.09.2019 12:51 • x 1 #1


Kummerkasten007
Zitat von Romana1985:
Da er für sich festgestellt hat, dass eine Zukunft aufgrund religiöser und kultureller Unterschiede einfach nicht klappen würde.


Er oder seine Familie?


Zitat von Romana1985:
Wir haben uns auch noch oft gesehen nach der Trennung und es war wie vorher!


Ach, guck an, das hat ihn nicht gehindert, noch weiter in die Kiste mit Dir zu springen, seine Feststellung?


Zitat von Romana1985:
Wir hatten eine Fernbeziehung, haben und trotz dessen so oft wie möglich gesehen.


Wie groß ist die Entfernung?

09.09.2019 12:55 • #2


A


Trennung wegen verschiedener Kulturen und Religionen

x 3


R
Zitat von Kummerkasten007:

Er oder seine Familie?
Er!



Ach, guck an, das hat ihn nicht gehindert, noch weiter in die Kiste mit Dir zu springen, seine Feststellung?
Nein, anscheinend nicht!



Wie groß ist die 200km

09.09.2019 13:04 • #3


Kummerkasten007
Hast Du gedacht oder gehofft, dass wenn Du weiterhin verfügbar bist, er wieder zurückkommt zu Dir?

Wie oft habt Ihr Euch denn so gesehen (Woche/Monat)?

09.09.2019 13:08 • #4


P
Oftmals verlangt die Familie das seine Frau der selben Religion angehört damit die Kinder brave zb. Moslems werden.

Deutsche und Agnostiker und Co nur zu Übungszwecken geduldet werden.

Geheiratet und sich vermehrt wird aber unter Ihresgleichen.

Die Familien da auch oft extremen Druck aufbauen inkl. Drohung den Sohn zb. dann zu verstoßen usw. wenn er sich nicht beugt. Ist dann gleich Familienschande usw.

Am Ende wird er den Weg des geringsten Widerstandes gehen und das ist nun mal die Trennung von Dir. Geringer die Einbuße als die ganze Familie zu verlieren.

Niemals mit solchen Leuten sorry.

09.09.2019 13:11 • #5


R

09.09.2019 13:14 • #6


M
Erzähle mal einfach. Wie lange bist Du getrennt? Etc. pp.

09.09.2019 13:14 • #7


W
Romana bleibt doch in einem Thread! Das ist einfacher und Du bekommst doch Antworten, keine Sorge! @Forenleitung Kann man das zusammenlegen?

09.09.2019 13:16 • x 3 #8


R
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du gedacht oder gehofft, dass wenn Du weiterhin verfügbar bist, er wieder zurückkommt zu Dir?

Wie oft habt Ihr Euch denn so gesehen (Woche/Monat)?


Jede Woche 1 mal!
Habe auch das we mit ihm verbracht!
Insgeheim ja, aber das wird er nicht tun!

09.09.2019 13:21 • #9


Kummerkasten007
Du solltest hergehen, ihm alles Gute für die Zukunft wünschen und den Kontakt einstellen.

Und auf keinen Fall weiter mit ihm ins Bett steigen, damit bindest Du nur in den seltensten Fällen Männer in eine Beziehung.

09.09.2019 13:24 • x 1 #10


W
Zitat von Romana1985:
Wir haben uns auch noch oft gesehen nach der Trennung und es war wie vorher!


Aus welchem Grund denn?


Zitat von Romana1985:
aufgrund religiöser und kultureller Unterschiede


Das war vor 5 Jahren doch auch schon so.

Halte das für eine Ausrede bzw. Druck von der Familie. Habt ihr darüber früher denn nie gesprochen?

09.09.2019 13:26 • #11


P
Bett ist eh keine Bindung, sich austoben maximal und geheiratet werden dann oft eh ganz Andere. Auch unabhängig von Religion und Co.

09.09.2019 13:28 • #12


R
Zitat von willan:

Aus welchem Grund denn?

Ich hab ihn vermisst und das auch so kommuniziert.




Das war vor 5 Jahren doch auch schon so.

Halte das für eine Ausrede bzw. Druck von der Familie. Habt ihr darüber früher denn nie gesprochen?

Doch, von Anfang an sagte er mir das, leider ist es mit der Zeit irgendwie unterdrückt worden von mir und es gab sogar ein Verlobungsring von seiner Seite aus, deshalb dachte ich ok er geht Kompromisse ein und liebe sieht.

09.09.2019 13:34 • #13


P
Gibt auch in Facebook div. Beratungsgruppen siehe Beziehungsprobleme. Nicht so selten das Religion da ein extremer Spalter ist. Faschismus nenne ich das, was religiös oder ideologisch nicht passt kommt in gewisse Gruppen und Familien nicht rein wenn damit irgendeine religiöse und/oder ideologische und gelebte Lehre verletzt und missachtet wird. Und keine Sorge, gibt auch muslimische Damen die genauso leiden wie Du wenn sie einen deutschen männlichen Partner erwählt haben zb.

Gibt genug Horrorgeschichten da leider wo man sich an den Kopf fässt.

Den Emo-Sülz kann man sich da sparen weil es andere Ursachen hat leider.

09.09.2019 13:35 • #14


P
Zitat von Romana1985:
Doch, von Anfang an sagte er mir das, leider ist es mit der Zeit irgendwie unterdrückt worden von mir und es gab sogar ein Verlobungsring von seiner Seite aus, deshalb dachte ich ok er geht Kompromisse ein und liebe sieht.



Die Familie hat das letzte Wort, seid so lange zusammen und hast Dich nicht wirklich mit Islam und Co beschäftigt oder ?

Bis zu einem gewissen Alter dürfen sich die Herren auch mit Ungläubigen beschäftigen, diese auch für das Bett haben und Erfahrungen sammeln aber wenn es Ernst wird, dann ist Schluss damit sorry. Liebe heilt und überwindet Alles, das ist leider Blödsinn und Wunschdenken.

09.09.2019 13:38 • #15


A


x 4