8

Unsicherheit meinerseits - gibt es eine Lösung?

F
Klar stört es mich, da a) mich es aufregt, dass er sie so verletzt hat und sie immer noch kontakt hat (auch wenn er halt nicht so intensiv ist und b) sie hat mir halt gesagt, dass sie restliche sachen von ihm erst in unserer Zeit entsorgt hat (dabei ist dies halt schon länger her).

Beides sind halt Schritte, die ich als aussenstehender sehr schwer nachvollziehen kann und ich als Partner nicht gerade cool finde.

27.06.2017 16:14 • #16


G
Moin,
Zitat von flop:
dass er sie so verletzt hat und sie immer noch kontakt hat

Bist Du sicher das das der Grund ist? Ich vermute eher Dich stoert das der Typ eben nen Typ ist.
Das triggert deine unsicherheit. Lass Dir hier gesagt sein: Nicht die typen von denen Du weisst sind das Problem, wenn ueberhaupt, die von denen Du nicht weisst. Aber auch das ist noch kein Weltuntergang. Entspann Dich. Grenzen setzen (auch vor dir selbst abgrenzung und so). Die Perle ist nicht der Mittelpunkt des Universums, auch wenn Sie das vermutlich glaubt.
Gruss,
g

27.06.2017 16:24 • #17


A


Unsicherheit meinerseits - gibt es eine Lösung?

x 3


VictoriaSiempre
Länger ist relativ, Du kennst sie seit einem halben Jahr, schreibst Du. Da sollte man noch frisch verknallt sein und von Herzchen umflattert werden.

Sie ist 22 und sie hat offensichtlich ihrem Ex verziehen und auch keine große Bindung mehr zu ihm. Die Sachen von ihm (was für Sachen? Klamotten von ihm, Geschenke?) hat sie entsorgt. Bloß weil Du gleich alles in den Müll geworfen hättest, musst Du nicht davon ausgehen, dass jeder das so macht.

Wenn sie während Eurer gemeinsamen Zeit ständig am Handy daddelt und mit Freunden chattet, dann würde mich das an Deiner Stelle auch stören. Aber ich habe den Verdacht, dass Dich vor allem beschäftigt, ob sie auch mit dem Ex schreibt. Und dass Deine Fragen, auf die sie genervt reagiert, auch oft auf den Ex abzielen. Kann das sein?

27.06.2017 16:30 • #18


B
Das war mein ernst, du kannst Unsicherheit nur bekämpfen wenn du die Ursachen dafür bekämpfst und das ist ihre Handy sucht und der Ex Freund, beides kann man regeln aber fordern kann man sowieso gar nix, entweder sie sieht das ein oder eben nicht, dann heißt es Konsequenzen ziehen, dass kann eine Pause sein bis hin zur Trennung aber soweit ist er noch lange nicht.

Wenn er ihr ständig sagt ich bin unzufrieden aber es nicht in Worte packen kann, dann wird sie natürlich blocken, also hinsetzen und aufschreiben was einen wirklich stört, dann diese Punkte ansprechen, nur so verschwindet auch die Unzufriedenheit und die Unsicherheit.

Es ist ganz einfach wenn man nur will aber die meisten machen es halt kompliziert und meistens ohne Grund oder weil sie gar nicht wissen was sie unzufrieden macht. Erst muss man für sich selbst wissen was besser werden soll, dann kann man die Themen auch deutlich ansprechen ohne drum rum zu quatschen. Wenn eine Frau zu mir kommt und sagt sie ist unzufrieden, dann ist meine erste Frage warum? oder was macht dich unzufrieden, wenn sie das selbe nicht weiß, wie soll ich das dann wissen?

Ich würde ihr klipp und klar sagen das sie sich hinsetzen soll und aufschreiben soll was sie unglücklich macht, dann kann man effektiv daran arbeiten aber da gehören auch immer zwei dazu

27.06.2017 16:54 • #19


G
Ich krieg schon nen trockenen Mund , wenn ich lese was man alles bereden soll .

Glücklicherweise habe ich keinen Kugelschreiber zur Hand , um mir das alles auch noch aufzuschreiben weil ich mir das nicht merken kann um in einem Gespräch das zu thematisieren .... Notiz ablesen von meinem Merkzettel .

Genau , Frau soll auch aufschreiben was sie stört / warum sie unglücklich ist . Is die aber gar nich . Alles bestens , freut sich auf gemeinsame Zukunft , hat Mann sehr sehr lieb .

Stelle mir das grade vor , dieses Gespräch am Küchentisch ----- man kanns auch kaputt reden .

27.06.2017 19:15 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag