1

Verliebt ja, Liebe nein

L
Hallo Leidensgenossinnen,

ich hätte nicht gedacht, dass ich mich an ein Forum wenden muss, aber diese Geschichten sind eben nichts mit denen man eben hausieren geht und bei Freunden und Familie nur auf Unverständnis stößt...
Ich führe seit einigen Jahren eine Affäre mit einem Mann von dem ich dachte, dass er mich auch liebt, aber eben nur eine komische Art hat das zu zeigen. Er ist, um es kurz zu fassen, kalt, kurz angebunden, schreibt nie, sagt nichts liebes, aber es ist trotzdem wunderschön, wenn wir zusammen sind. Dann habe ich das Gefühl die Einzige und was Besonders für ihn zu sein.
Nun hatten wir eine Aussprache (mal wieder) in der es darum ging, dass ich keine Leidenschaft fühle und ich nicht das Gefühl habe, dass ihm wirklich was an mir liegt. Ich hatte vor wenigen Monaten, ich liebe Dich gesagt, und er antwortete wie aus der Pistole geschossen, ebenfalls mit, ich liebe Dich. Ich weiß, dass er nicht der Mann der großen Worte ist (zumindest glaube ich das zu wissen) und seitdem war das Thema, ob er mich wirklich lieb hat, erstmal vom Tisch.
Doch da ich eben rein gar nichts von seiner Liebe zu spüren bekomme hatte ich das eben nochmals thematisiert und er wollte auch vorbildicherweise gleich mit mir drüber sprechen.
Doch was ich zu hören bekam hat mir den Boden unter den Füßen ehrlich gesagt weggezogen. Er sagte, er hätte mir nie die große Liebe versprochen. In seinem Alter verliebt man sich nicht nochmals so richtig mit allem drum und dran. Er meinte, er ist schon vielleicht ein bisschen in mich verliebt, aber es ist nicht diese Liebe, die ich mir erhoffe. Er hat Kinder und Familie, er hätte mir nie was versprochen, aber es ist nicht nur S. und ich wäre eine hübsche und intelligente Frau, und er möchte mich nicht für einen anderen blockieren und sagte mir nochmals, ich soll nach jemanden Ausschau halten, der es ernst für mich meint. Das hatte er schon mal in der Vergangenheit gesagt, und er weiß eigentlich, dass mir das verdammt weh tut, wenn er sagt, ich soll zu einem anderen Mann, wenn er denn genau weiß, dass ich eigentlich nur ihn will.
Ja, blöd, ich weiß, natürlich hat er Recht und wir kommen nie zusammen wegen der Kinder und blabla, wobei ich jetzt nach dem letzten Gespräch nicht sicher wäre, ob ich überhaupt in Frage käme als Partnerin, selbst wenn es die Umstände zulassen würden.
Er betonte immer wieder, dass er auch etwas verliebt sei, aber sich eben nicht mehr verlieben kann in dem Alter und unter diesen Umständen. Ich habe geweint und er nahm mich in den Arm und hat gesagt, er möchte mich nicht verletzen und ist, weil er es wie immer eilig hatte, einfach zur Tür raus und nun für Wochen in den Urlaub. Vorher hat er noch gesagt, die paar Wochen sollen wir nutzen um heraus zu finden, was wir beide wollen. Das ist doch echt ein Witz... Als ob ICH nicht wüsste, was ich will! Ich will ihn, ich will seine Liebe, selbst wenn wir nicht zusammen sein können. Das Gefühl, dass ich ihm wirklich wichtig bin. Ich verlange nicht mal, dass er sich trennt, obwohl ich es natürlich in Wirklichkeit will, aber ich verlange, dass er mir sagt, ob er mich liebt oder nicht, und nicht um den Brei herum redet und sich in Ausreden windet.
Ich frage mich, wie es sein kann, dass man nach so langer Zeit von Verliebtheit und nicht von Liebe spricht.
Wenn wir zusammen sind, sind wir verrückt, ausgelassen und glücklich wie Kinder. Mit mir ist er frei und ich sehe auch immer sein Strahlen. Wie kann es sein, dass das alles nichts Wert ist? Oder verlange ich zu viel?

20.02.2017 18:48 • #1


S
Leona, ich finde er hat sich klar geäußert, so verletzend das vielleicht für dich ist. Er wird keine Beziehung mit dir führen und hat dir das mitgeteilt. Damit riskiert er, dass eure Affäre beendet ist, aber mit diesem Risiko scheint er leben zu können. Damit möchte ich dich nicht verletzen. Ich schreibe dir das ganz neutral.

20.02.2017 19:03 • x 1 #2


A


Verliebt ja, Liebe nein

x 3


B
Liebe TE!
Es klingt leider nicht, als würde er Dich lieben.
Du möchtest das hören, deshalb sagt er , er sei ein wenig verliebt.

Er sollte nicht der Mann sein, auf den Du Deine Hoffnungen fokussierst.

Man kann sich in jedem Alter richtig verlieben, das scheint er mir als Ausrede zu benutzen.
Du kannst die schönen Stunden mit ihm genießen, so wie er es wohl auch tut, aber ich denke, mehr wird nicht draus werden, so weh das tut.

20.02.2017 19:09 • #3


Sabinka
Du bist nur eine Affäre, er hat Dich niemals geliebt und wird es nicht tun.
Er hat Frau und Kinder, die er liebt.
Du hast Dich zu sehr emotional reingesteigert.
Er hat Dir gesagt er liebt Dich, er hat gelogen!
Er sagt Dir alles, was Du hören möchtest.
Für S.
Wenn nicht Du, dann halt die nächste.
Lese Dir die Geschichten der Affären durch. Ist immer dass gleiche.
Geh Deinen Weg und verschwende deine Lebenszeit nicht mit solchen Menschen.
LG

20.02.2017 19:10 • #4


N
Ich liebe dich sind nur Wort. Wenn auch schöne...

Am Ende aber zählen nur die Taten. Und er hat nichts gemacht, was auf eine Beziehung deuten würde. Im Gegenteil, er hat dir sogar ehrlich gesagt, dass er sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann. Und ich würde seine Worte ernst nehmen, denn Menschen in so einer Situation sagen meistens auch das, was sie wirklich meinen. Und sie lassen sich dann auch nicht mehr von ihrer Meinung abbringen.

Ich meine es nicht böse. Am Ende musst du selbst wissen, was für dich am Besten ist. Aber ich würde ihn loslassen, auch wenn es sehr schmerzhaft wird. Halte dich nicht an Sachen fest, die keine Zukunft haben. Du kannst daran nicht mehr wachsen und dich entwickeln. Lass ihn gehen und finde deinen eigenen Weg!

20.02.2017 19:40 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag