5

Warum bin ich so unglücklich ?

Anna-Sophia
Ich weiß zurzeit nicht mehr weiter...
Ich und mein Partner stecken in einer Beziehungskrise. Wir sind seit über 3 Jahren ein Paar. Ich bin 20, er 22.

Als wir uns kennenlernten waren wir beide sehr jung, hatten viel Zeit und wohnten keine 5 Minuten voneinander entfernt. Als er seine Ausbildung als Polizist anfing, lebte er während der Woche in einer Stadt die 30 Minuten von hier entfernt war. Da gab es noch keine Probleme, da er wegen dem Training so gut wie jeden Tag Abends zu seinen Eltern fuhr und am Wochenende sowieso immer hier war. Ich konnte immer ganz spontan zu ihm rüberlaufen.
Mit dem Ende der Ausbildung wurde er in eine Stadt verlegt, die 1 1/2 Stunden von hier entfernt ist. Er arbeitet seitdem sehr viel, macht viele Überstunden und kommt zu unregelmäßigen Zeiten heim. Ich selber bin in der Zwischenzeit mit meiner Mutter zu ihrem Freund gezogen und das ist am anderen Ende der Stadt.
Bis ich bei ihm bin muss ich durch den ganzen Stadtverkehr und bin innerhalb von 30 Minuten bei ihm.
Somit hat sich alles geändert, alles ist komplizierter und nicht mehr so spontan. Diese räumliche Distanz bewirkt auch eine Distanz in der Beziehung.
Mein Bruder wohnt noch in der alten 5 Minuten entfernt Wohnung. Heute hab ich bei meinem Freund geschlafen und es war alles wieder so seltsam. Als er zur Arbeit musste, bin ich zu meinem Bruder gelaufen. Also den gewohnten Weg von damals. Ich bin in Tränen ausgebrochen. Ich habe das Gefühl als ich noch hier war und er öfter hier war, war alles wunderschön und jetzt gibt es das nicht mehr.

Auf diesem Weg kamen alle Erinnerungen hoch. Als ich noch hier lebte war die Beziehung so entspannt. Jedes Wochenende ging ich zu seinen Fußballspielen. Wir hatten viel Kontakt und konnten uns immer mal wieder spontan sehen. Diese ganzen Rituale haben mit dem Umzug ein Ende...

Inzwischen macht jeder von uns sein Ding. Er arbeitet und ich lerne und der Kontakt wird immer weniger...

Ich will die Zeit zurückdrehen. Diese Veränderungen tun mir weh und ich weiß nicht ob die Beziehung das alles übersteht

07.02.2017 13:17 • #1


unbel-Leberwurst
Wieso ziehst Du nicht zu Deinem Freund?

07.02.2017 13:55 • x 1 #2


A


Warum bin ich so unglücklich ?

x 3


M
30 Minuten sind nicht die Welt finde ich
da kann man trotzdem doch noch einigermaßen spontan sein...

Kann es sein, dass ihr die Entfernung nur vorschiebt?
Und euer Problem tiefer liegt?

Ihr wart damals sehr sehr jung.. man entwickelt sich weiter, das Leben verändert sich...
entweder man geht da mit, oder es geht nicht so gut...

Vielleicht nehmt ihr euch gezielt Paarzeit, als feste Basis?
Damit die gemeinsame Zeit nicht so verloren geht...

07.02.2017 14:01 • x 1 #3


VictoriaSiempre
Dies ist Dein 4. Thread, der sich darum dreht, dass Du nicht (mehr) glücklich in der Beziehung bist. Du kannst weiterhin monatlich einen neuen eröffnen - dadurch ändert sich aber Dein Problem nicht.

Leben bedeutet nun mal auch Veränderung, ob es uns passt oder nicht. Grade in Eurem Alter, wo ihr am Anfang Eures Berufsleben steht, wird sich da bestimmt noch einiges tun.

Dein Freund hat einen Beruf, der mit Schichtdienst und Überstunden verbunden ist und auch mental sehr anstrengend sein kann. Außerdem ist er damit verbunden, dass mit Versetzungen gerechnet werden muss, was je nach Bundesland weiter weg sein kann. Es wird wahrscheinlich dauern, bis er irgendwo ankommt.

Bei Dir wird es womöglich noch länger dauern, da Du auch nicht weißt, wohin Dich Dein Weg im und nach dem Studium hinbringen wird.

Sowas kann man alles hinbekommen, wenn man sich liebt, sich vertraut, dem anderen Freiräume lässt und gut miteinander kommuniziert. Selbst dann ist es schwierig genug.

Bei Euch bin ich da skeptisch. Es gab ja schon Probleme, als Ihr räumlich noch viel näher beieinander ward. Ihr habt Euch sehr jung kennengelernt und habt Euch weiterentwickelt - leider in unterschiedliche Richtungen. Das ist traurig, aber passiert.

Eine Beziehung, in der man unglücklich ist, ist keine gute. Vielleicht musst Du akzeptieren, dass das, was mit 16 passte, jetzt nicht mehr funktioniert. Das tut mir sehr leid für Dich, aber ich würde es beenden.

07.02.2017 14:17 • x 1 #4


Anna-Sophia
Ich kann hier derzeit nicht weg, weil ich hier mein Abi nachhole. Sich hier eine gemeinsame Wohnung zu suchen ist auch nicht möglich, da er so schon jeden Tag 10-12 Stunden arbeitet und der Hin und Rückweg von 1 1/2 Stunden nicht zu bewältigen wäre.

Also spontan ist wirklich garnichts mehr möglich. Er hat keine regelmäßigen Wochenenden, sondern spontan mal einen Tag frei. Oder auch mal 2 Tage. Das kann auch während der Woche sein, in der ich ja auch nicht immer alles stehen und liegen lassen kann, um gleich zu ihm zu gehen. Er erfährt das oft erst kurzfristig. Polizisten haben in der Anfangsphase unglaublich viele Überstunden. Nichtmal für sein Hobby hat er noch Zeit, obwohl seine Familie direkt neben einem Sportplatz wohnt. In diesem Verein hat er sein ganzes Leben gekickt und auch ich bin davon ein Teil geworden. War bei vielen Veranstaltungen und Fußballspielen anwesend.
Sowas ist kaum noch möglich..

Ich weiß selber nicht, ob das der Grund ist. Irgendwas stimmt nicht. Ich bilde mir ein, dass er sehr unzufrieden ist. Ich bin es ja auch..ich vermisse es wie wir die Zeit verbracht haben. Mit dem ganzen Verein, seiner Familie und wie er immer Spaß am kicken hatte.

Jetzt kommt er teilweise total übermüdet mitten in der Nacht nach Hause. Ich übernachte bei ihm und geh morgens zur Schule. Abends ist er dann wieder weg...alles nicht so leicht

07.02.2017 14:25 • #5


unbel-Leberwurst
Dieser Zustand wird doch nicht ewig so bleiben. Da müsst ihr jetzt einfach durch...

Es gibt offenbar keine Lösung.

07.02.2017 14:47 • x 1 #6


Sway82
Du hängst an etwas fest, was es so nicht mehr gibt. Anstatt dich auf die neue Lebenssituation in der ihr beide nun mal jetzt seit einzulassen, trauerst du dem vergangen hinterher. Das bringt dir und euch doch nichts. Du machst es dir selbst schwerer.
Wenn du ihn liebst und mit ihm zusammen sein willst, dann musst du bereit sein da jetzt durch zu gehen. Ist ja abzusehen, dass sich das vielleicht nach deinem Abi ändern lässt. Dann kannst du ja zu ihm ziehen.
Bis dahin, macht das beste draus. Pobacken zusammen
Versucht die spontane geschenkte Zeit schön zu nutzen, plant doch auch gemeinsame Urlaube, auf die ihr euch freuen könnt.
Ich sehe da kein Problem, wenn man bereit ist Veränderungen im Leben anzunehmen. Und das wird sicher nicht die letzte in eurem Leben sein.

Wenn man mir vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich in einer Beziehung sein werde mit einer Frau, die in Rom lebt, hätte ich jeden für verrückt erklärt. Absolut! Nie im leben wollte ich eine Fernbeziehung haben. Das kam nie in Frage. Tja und nu? Der Liebe wegen lasse ich mich drauf ein und wenn man Dinge will geht so ziemlich alles, zumindest sehr sehr viel
Man darf es sich halt nicht selbst schwerer machen durch festhalten an dem vergangenen, nicht jammern wegen Dingen die man gerade leider nicht ädern kann etc.

07.02.2017 15:20 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag