553

Unglücklich Verheiratet / Verzweifelt

D
Hallo zusammen,

Ich bin derzeit in einer sehr schwierigen Lage und weiß einfach nicht mehr weiter.

Seit 10 Jahren ein Paar und 4 Jahren Verheiratet mit 2 Wundervollen Kindern.

Seit etwa 2 Jahren leben wir nur noch zusammen wie eine Zweckgemeinschaft. Es läuft nicht wie in einer Beziehung jeder macht sein Ding. Wochenende zusammen Unternehmungen gibt es nicht. Sie bleibt lieber Zuhause.
Ich liebe meine Kinder über alles ich möchte Sie nicht verletzen aber ich habe einfach das Gefühl , es wäre besser den Schlussstrich zu ziehen und hier Auszuziehen.


Dazu habe ich vor Kurzem eine Frau kennengelernt. Wir haben uns bereits einmal getroffen nettes Gespräch es war einfach wunderschön.
Wir schreiben jeden Tag lachen zusammen.

Ich weiß keiner kann.mir meine Entscheidung nehmen aber hat jemand Erfahrungen für mich wie ich mich verhalten sollte.
Ich bin hier echt am Verzweifeln.

Wünsche euch einen schönen Restsonntag

12.12.2021 13:11 • x 1 #1


D
@Dom2109

Erstmal ab zum Fachanwalt für Familienrecht, zur Erstberatung, damit du ungefähr weißt was auf dich zukommen kann (Unterhalt, Kinder, Gemeinsames, Finanzen, Rechte, Pflichten usw. usw.)

Und dann natürlich auch mit deiner Frau reden!

12.12.2021 13:14 • x 2 #2


A


Unglücklich Verheiratet / Verzweifelt

x 3


Gorch_Fock
Dom, wenn noch nicht mehr passiert ist, kannst Du noch die Notbremse ziehen. Ansonsten steigst Du ganz schnell auf die Rolltreppe abwärts auf. Das Dich die nette Frau spätestens nach der ersten Bettgeschichte erpressen kann ist Dir klar? Denn das Spiel kontrollierst nicht Du. Wenn Du die Ehe nicht mehr willst, steig sauber auf. Ca. 700 Euro Kindesunterhalt zzgl. Trennungsunterhalt solltest Du schon mal pro Monat entbehren können. Plus Finanzierung zweiter Hausstand. Wie attraktiv Du dann noch für die Next bist, wird sich zeigen.

12.12.2021 13:22 • x 13 #3


P
Zitat von Dom2109:
Dazu habe ich vor Kurzem eine Frau kennengelernt.


Wann kam die Frau in dein Leben und wann hast du deine eigene Ehe in Frage gestellt?

Ist dir einfach langweilig in deiner Ehe und nun sehnst du dich nach einem neuen Ufer wo das Gras angeblich Grüner ist?

Hast du mal mit deiner Frau offen und ehrlich geredet?
Weiß sie das du kurz davor bist sie sitzen zu lassen für ne andere Frau?

Weiß die andere Frau von deiner Ehe?

Woher kennst du die neue Frau?

Wie alt sind deine Kinder?

Geht deine Ehefrau arbeiten oder ist sie noch in Elternzeit?

Viele Fragen, aber nur so kann man dich besser verstehen.

12.12.2021 13:24 • x 8 #4


D
Zitat von PuMa:
Wann kam die Frau in dein Leben und wann hast du deine eigene Ehe in Frage gestellt?
Vor etwa 1,5 Monaten lernte ich die neue Frau kennen. Meine Ehe stelle ich schon länger in Frage.
Ist dir einfach langweilig in deiner Ehe und nun sehnst du dich ... nein das hat nichts mit Langeweile zu tun aber jegliches Hobby das ich nachgehe ist falsch. Ich fühl mich eingesperrt.


Bis dato hatten wir bereits ein Gespräch aber leider hat es nichts geändert .
Ich muss mit Ihr reden und es klarstellen. Und das ganze hat nichts mit der neuen Frau zu tun.

Sie nicht das ich kurz davor bin mich zu trennen.

Mein Kids sind 2 und 4 .

Sie war bis vor kurzem Selbständig. Durch Corona in Insolvenz gerutscht. Zum Aktuellen Punkt Arbeitslos gemeldet.
Sie hatte den Hauptteil Verdient bis zum 30.11.

12.12.2021 13:42 • #5


Gorch_Fock
Dann bist Du voll unterhaltspflichtig für die Kids und sie. Wie hoch ist Dein Nettoeinkommen? Der Selbstbehalt liegt bei ca. 1000 Euro. Viel Spaß bei aktuell fast 5 Prozent Inflation.
Natürlich hat die andere Frau damit zu tun. Da winkt aufregender S. und kein Alltag mit nölenden Kindern. Es gibt auch Ehetherapie, schon mal ihr vorgeschlagen?

12.12.2021 13:48 • x 7 #6


D
Unterscheidet sich. Bin auch selbständig. Mal mehr mal weniger.

12.12.2021 13:51 • #7


P
Zitat von Dom2109:
Sie war bis vor kurzem Selbständig. Durch Corona in Insolvenz gerutscht. Zum Aktuellen Punkt Arbeitslos gemeldet.
Sie hatte den Hauptteil Verdient bis zum 30.11.


Daher weht der Wind.

Also ist euer Lebensstandard einmal umgedreht. Nun bist du Hauptverdiener? Die neue Frau, ist eine Kollegin? Isst nicht so familiär eingebunden wie du? Jünger? Ungebunden?

Zitat von Dom2109:
Mein Kids sind 2 und 4 .


Also, seit Kind No 2 empfindest du deine Ehe als

Zitat von Dom2109:
Seit etwa 2 Jahren leben wir nur noch zusammen wie eine Zweckgemeinschaft


Das? Eine Zweckgemeinschaft?
Wie sieht das deine Frau?

Wieviel Arbeit hat sie mit den Kindern und eurem zu Hause und wieviel nimmst du ihr ab?

12.12.2021 13:52 • x 7 #8


D
Das mag sein Nein wenn es nach mir ginge würden meine Kinder sogar bei mir aufwachsen.
Und selbst wenn Sie bei Ihr bleiben. Für meine Kinder Zahle ich und dagegen würde ich nie etwas einwenden. Nieeeeee wie gesagt ich Liebe meine Kinder über alles. Manchmal darf nicht alles verallgemeinert werden.
Es gibt einige Punkte die dafür sprechen.

Nein hab ich Ihr noch nicht vorgeschlagen.

12.12.2021 13:53 • #9


D
Zitat von Dom2109:
Sie war bis vor kurzem Selbständig. Durch Corona in Insolvenz ...

Du bist gerade sehr auf der emotionalen Wolke, zumindest wirkt es so auf mich:

"Ich liebe meine süßen Kinder", ja, tut glücklicherweise fast jeder.

"Ich habe jetzt eine neue Frau kennengelernt, schreibe mit ihr" (natürlich heimlich) - "und es fühlt sich soooo gut an" (für dich)

"Und mit meiner Frau ist die Luft raus, ich kann nicht mit ihr reden, ich will ausziehen"

Alles ziemlich weichgespült. Ab zum Anwalt. Bitte den Tatsachen etwas mehr ins Auge sehen. Letztendlich betrügst du deine Frau jetzt schon mit deinen Heimlichkeiten. Und was Finanziell auf dich zukommen kann (mit dieser Insolvenz!) ist unter Umständen kein Pappenstiel.

(Sorry für meine direkten Worte, ich will nicht verletzen, sondern etwas mehr die Augen öffnen und mögliche Fakten ins Bewusstsein bringen. In deiner Situation muss man leider der ungeschminkten Wahrheit auch ins Auge sehen).

12.12.2021 13:53 • x 2 #10


Lavidaloca
Zitat von Gorch_Fock:
Dom, wenn noch nicht mehr passiert ist, kannst Du noch die Notbremse ziehen. Ansonsten steigst Du ganz schnell auf die Rolltreppe ...


Du scheinst seinen Verdienst zu kennen, Wahnsinn. Was du alles weißt aus einem einzigen Post in einem anonymen Forum.

12.12.2021 13:55 • x 4 #11


D
Daher weht der Wind.

Also ist euer Lebensstandard einmal umgedreht. Nun bist du Hauptverdiener? Die neue Frau, ist eine Kollegin? Isst nicht so familiär eingebunden wie du? Jünger? Ungebunden?

Nein Sie ist keine Kollegin eine neue bekanntschaft nie zuvor Kontakt gehabt.
Ich bin Hauptverdiener korrekt.
Und sie hat auch ein Kind und ist geschieden.
Ganze 2 Jahre jünger als ich.

Zitat von Dom2109: Mein Kids sind 2 und 4 .



Also, seit Kind No 2 empfindest du deine Ehe als

Das ist korrekt. Und sie drängt als weiter zu einem 3. Kind ich möchte das alles nicht.

Zitat von Dom2109: Seit etwa 2 Jahren leben wir nur noch zusammen wie eine Zweckgemeinschaft



Das? Eine Zweckgemeinschaft?
Wie sieht das deine Frau?

Das ist eine gute Frage ich muss dringend mit Uhr reden.

Ich Arbeite von morgens 7 bis manchmal abends um 7 danach noch ins Büro.
Sie kümmert sich um die Kids nach dem Kindergarten und Kocht abends.

Aber den Haushalt putzen u.s.w sorry übernehme ich.

Wieviel Arbeit hat sie mit den Kindern und eurem zu Hause und wieviel nimmst du ihr ab?

12.12.2021 13:58 • x 2 #12


P
Zitat von Dom2109:
Unterscheidet sich. Bin auch selbständig. Mal mehr mal weniger.


Selbstständigkeit schützt dich nicht gut Unterhalt, allein schon moralisch.

Kurzer Überblick in meine Welt. Mein Ex-Mann zahlt für 2 Kinder 930Euro Kindesunterhalt. Nächstes Jahr ein ticken mehr, weil meine jüngste dann 6 Jahre alt wird.

Mittlerweile sind wir geschieden und bis zur Scheidung erhielt ich zusätzlich 412Euro Ehegatten Unterhalt.

Nach ehelichen Unterhalt nehme ich aktuell nicht in Anspruch. Stünde mir jedoch nach wie vor zu.

So lieber Dom... Wie schlimm ist jetzt deine Ehe?

12.12.2021 13:58 • x 7 #13


Lavidaloca
Zitat von Dom2109:
Hallo zusammen, Ich bin derzeit in einer sehr schwierigen Lage und weiß einfach nicht mehr weiter. Seit 10 Jahren ein Paar und 4 Jahren Verheiratet ...


Tacheles reden. Und zwar zügig. Deine Frau hat die Wahrheit verdient. Hier geht's nicht um Geld oder Kinder- erstmal nur um euch beide. Sie hat vielleicht überhaupt keine Ahnung, wie es um die Ehe steht und das solltest du ihr schleunigst einmal sagen- und wer weiß, was dann passiert.

12.12.2021 13:59 • x 3 #14


D
Zitat von DieDirekte:
Du bist gerade sehr auf der emotionalen Wolke, zumindest wirkt es so auf mich: Ich liebe meine süßen Kinder, ja, tut glücklicherweise fast ...




So ist es. Ich fühl mich sch. Aktuell.

12.12.2021 13:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag