Unglücklich Verheiratet / Verzweifelt

243
Gorch_Fock
Der TE wird einer Mutter mit zwei Kids sicherlich nicht die Wohnung leerziehen, wenn er hinterher noch ein halbwegs vernüftiges Elternverhältnis haben will. Somit steht faktisch eine Neuanschaffung an. Muss man sich leisten können, nur das möchte ich dem TE aufzeigen. Und ja, kann man alles über Anwälte (die sich das teuer bezahlen lassen) regeln.
12.12.2021 14:41 •
x 1

Hola15
Zitat von Dom2109: Ich schlafe auf der Couch sie im Bett. Wir sitzen nebeneinander Das ist keine Beziehung.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie nicht auch unglücklich ist bei so einer Konstellation.

Ihr solltet wirklich reden. Ja, es gibt immer Menschen die sind einfach nicht fähig zu reden. Aber probieren solltest du es.

Bitte nicht mit Vorwürfen sondern klar sagen wie es dir geht.
12.12.2021 14:44 •
x 2
A
Unglücklich Verheiratet / Verzweifelt
x 3

P
Zitat von Dom2109: Ich schlafe auf der Couch sie im Bett. Wir sitzen nebeneinander Das ist keine Beziehung.


Warum schläfst du auf der Couch? Kein Wunder dass es mies läuft. Du kannst auch im Bett schlafen oder zwingt dich deine Frau dazu?

Zitat von Dom2109: Nein ich weiß wie meine Frau sich verhalten wird.


Wie denn?
12.12.2021 14:45 •

@Gorch_Fock
Nein würde ich auch nicht.
Zu 90 % würde ich alles neu anschaffen so ist es.

Und ja sie würde sogar im Haus Wohnen bleiben was soll ich sagen.

Und ja es sind 2 Autos vorhanden ach sogar 3 . Alles kein Problem.

Wie bereits erwähnt. Ich weiß ihr möchtet mir aufzeigen was auf mich zukommt.

Aber wie bereits erwähnt darum geht es mir wirklich nicht.
12.12.2021 14:45 •

@Hola15
Ich werde mich zusammen raffen.

Nein nicht mit Vorwürfen. Und ich muss es heute machen.
12.12.2021 14:46 •
x 1

Lavidaloca
Zitat von PuMa:Nun ja, die einen können ja gern sein virtuelles Händchen halten und sagen, ach du ärmster... Und dann gibt's jene, die möchten ihn auch die ...


Hier geht's nicht ums Händchen halten, sondern um diese generelle Haltung, schau was es kostet, wie schlecht ist deine Ehe. Da wird hier mit fiktiven Zahlen und merkwürdigen Halbwahrheiten ein Szenario heraufbeschworen, das nur beweist, wie schlecht der Anwalt war. Ich müsste jetzt andersherum mal fragen- wenn der Gatte zurück kommt, weil die Trennung so teuer ist, will das irgendeine gesunde Frau? Ich würde das nicht wollen, dass mein Partner wegen Unterhaltspflichten bei mir bleibt, sorry.
12.12.2021 14:48 •
x 2

P
Zitat von Dom2109: Nein nicht mit Vorwürfen. Und ich muss es heute machen.


Schöne Bescherung.

Wirst du ihr von der anderen Frau auch erzählen?

Zitat von Lavidaloca: Halbwahrheiten ein Szenario heraufbeschworen


Halbwahrheiten eher nicht. Es sind alles Erfahrungen die man weiter gibt.

Zitat von Lavidaloca: das nur beweist, wie schlecht der Anwalt war.


Ne, eigentlich hat das nichts mit schlechtem Anwalt zu tun. Sondern nur mit der Düsseldorfer Tabelle. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von Lavidaloca: zurück kommt, weil die Trennung so teuer ist, will das irgendeine gesunde Frau?


Natürlich nicht. Aber noch können beide die Möglichkeit haben ihre Ehe zu retten noch ist nichts schlimmes passiert.

Außer dass Leben.
12.12.2021 14:49 •

@PuMa

Da ist doch schon das Problem. Ich kann und will nicht im Bett schlafen wie bereits erwähnt das schon länger.


Wir hatten vor Jahren darüber mal ein Gespräch . Was wäre bei einer Trennung u.s.w
12.12.2021 14:49 •

ElGatoRojo
Mal abgesehen von all den Beiträgen hier, die sich mit den finanziellen Aspekten eoner Scheidung beschäftigen ist also offenbar dein Problem die Lethargie deiner Ehefrau - sowohl im Haushalt als auch im Bett.

Vielleicht kannst du dazu etwas sagen. Seit wann? Was sagt sie dazu?
12.12.2021 14:50 •
x 1

Läufer71
Ich bin auch geschieden und bekomme das finanziell gut hin, ich verdiene aber auch überdurchschnittlich. Ohne bzw. mit sehr wenig Geld ist das Leben nicht wirklich einfach, dass muss aber jeder für sich entscheiden. Ich habe auch eine Zeit gebraucht diesen Schritt zu wagen. Aber, Gespräche und Eheberatung, halte ich für sinnvoll und keine vertane Zeit. Meine geschiedene Frau und ich haben auch eine Eheberatung gemacht, es hat uns nochmal ein paar gute Jahre gebracht, aber am Ende kam trotzdem die Scheidung. Sprecht bitte erst mal miteinander!
12.12.2021 14:50 •
x 2

@PuMa

Ich muss zuerst über uns reden und alles klar stellen.

Und ja ich werde es sagen müssen alles andere wäre unfair.

Aber ich weiß auch das ich Ihr nicht fremdgegangen bin und das nie machen würde.

Ja es ist mist heimlich zu schreiben.

Ich bin gerade echt überfordert.

Sorry
12.12.2021 14:51 •
x 1

Vegetari
Zitat von Dom2109: Dazu habe ich vor Kurzem eine Frau kennengelernt.



Das ist eine falsche Reihenfolge!

Wenn die Ehe tot ist ,Ehe beenden und dann erst neue Frau kennenlernen!

Wieso fällt einigen erst immer dann auf, wie schlimm die Ehe ist ,wenn eine 3.Person im Spiel ist?


Wenn eurer Ehe was fehlt, dann hättet Du Dich mit Deiner Frau zusammen setzen sollen , nach Lösung suchen oder Paarberatung ,aber nicht Allheilmittel in einer Affäre suchen .


Partnerschaft heisst auch Veränderung (natürlich ist es nach 10 Jahren anders als zur Anfangsverliebtheitszeit) Verantwortung und Arbeit ! Von nichts kommt nichts
12.12.2021 14:52 •
x 4

Hola15
Es gibt keine "gute" Lösung bei so etwas. Und jede Entscheidung hat ihre Kosten. Das die abgewägt werden sollen und das Ganze nicht blauäugig aus Schmetterlingen im Bauch heraus passieren soll, ist auch klar.
Aber in einer unguten Situation verharren bringt auch niemanden etwas.
12.12.2021 14:54 •

P
Zitat von Dom2109: will nicht im Bett schlafen


DU willst nicht... Weil?

Zitat von Dom2109: vor Jahren darüber mal ein Gespräch


Ein Gespräch vor Jahren, wow!

Genau das dachte ich mir, ich erkenne einiges von meinem Ex-Mann bei dir. Du ziehst dich lieber zurück als über dich und deine Gefühle zu sprechen mit deiner Frau.

Ist das fair? Du machst alles mit dir selbst aus, was ist mit deiner Frau?
12.12.2021 14:54 •

@ElGatoRojo
Seit ca 1,5 Jahre läuft das so.

Sie sagt immer sie ändert sich und macht etwas aber es passiert nichts.

Auch wenn ich sie frage kommst am Wochenende mit wir gehen z.b. schöitten fahren.

Nein Sie kommt nicht mit bleibt lieber alleine zuhause und ich geh mit den Kindern alleine.

Ich verbinge jede freie Minute mit.meinen Kids.
12.12.2021 14:54 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top