Unglücklich Verheiratet / Verzweifelt

243
Lavidaloca
Zitat von PuMa:Ganz genau das meine ich... ....hiermit.


Hat sich überschnitten- aber doppelt hält besser
12.12.2021 14:17 •
x 1

Gorch_Fock
Ich bin bereit die Kosten zu tragen. Sorry, glaub ich Dir nicht. Da viele ersteinmal nicht sehen, was eine Trennung emotional und finanziell bedeutet. Auch das Du, wenn die Kids bei Deiner Nochfrau verbleiben, Du vermutlich 90 Prozent des Hausstandes da lassen musst.
Ach ja, solltet ihr ein Fahrzeug haben, steht auch dieses demjenigen zur Verfügung, der die fam. Pflichten erfüllen muss. Schon überlegt welches Umgangsmodell Du fahren willst? Welche Bedeutung haben Deine Kinder für Dich? Willst Du Zahlvater oder engagierter Vater sein?
12.12.2021 14:23 •
x 1
A
Unglücklich Verheiratet / Verzweifelt
x 3

P
Viel besser ist es jedoch, den Ratschlag von Gästen Ernst zu nehmen, die absolut rein gar nichts, produktives an Erfahrungen hier beigesteuert haben.
12.12.2021 14:23 •
x 3

ElGatoRojo
Zwei Kinder - Frau überlastet, aber will ein Drittes. Nun ja - wie läuft denn eure Paarzeit? Was ist mit S.?
12.12.2021 14:26 •

Lavidaloca
Zitat von Gorch_Fock:Ich bin bereit die Kosten zu tragen. Sorry, glaub ich Dir nicht. Da viele ersteinmal nicht sehen, was eine Trennung emotional und ...



Was für einen Anwalt hattest du eigentlich? Die Hälfte des Hausstandes gehört dem anderen Part- von Waschmaschine und Kinderzimmer spricht keiner. Aber ganz bestimmt ist der Zahlemann nicht noch verpflichtet, Möbel vom Sperrmüll zu holen, während die Gattin auf dem Benzsofa sitzt. Was sind das hier für Schauermärchen.
12.12.2021 14:27 •
x 4

Zitat von Lilalina:Oh man, hier wird Dir von Verlassenen Leuten, die diese Demütigung Jahre später noch immer nicht überwunden haben, die Hölle ...



Weil sie eben nicht Anpackt. Ich weiß nicht wieso. Und ich habe das reden satt.... es hat sich bis heute nichts geändert sie macht nichts im Haushalt.
12.12.2021 14:30 •
x 1

Hola15
Was ich hier mal OT feststellen muss ist, dass ich es bemerkenswert finde, dass uns Frauen immer vorgeworfen wird wir wären nur auf einen Ernährer und aufs Geld aus und das allererste was hier kommt, ist: Geh nicht, das ruiniert dich

Ich würde dir TE vorschlagen du machst mal eine Bestandsaufnahme ob du noch Interesse daran hast an der Ehe zu arbeiten. Schaue auch ruhig mal hin ob das anders war bevor eine verlockende Alternative auf der Bildfläche erschien.
Wenn du zu dem Schluss kommst, dass da noch ein wenig Interesse dran besteht überleg dir was dich stört und was sich in deinen Augen ändern müsste.

Ins Gespräch mit deiner Frau solltest du auf jeden Fall. Ich denke sie hat den Schuss bisher in keinster Weise wahrgenommen. Ein offenes Gespräch unterliegt dem Gebot der Fairness.
12.12.2021 14:30 •
x 7

@Gorch_Fock
Nein möchte kein Zahövater sein und bin ich auch nicht.
12.12.2021 14:32 •
x 1

@ElGatoRojo
Paarweise gibt es keine.

S. vll alle 2 Monate 1 x

Ja ein 3. Kind aber ich möchte keins mehr. Ich habe meine 2 Töchter die ich liebe und für dienlich immer dasein werde egal was passiert.
12.12.2021 14:34 •
x 2

P
Zitat von Hola15: Schaue auch ruhig mal hin ob das anders war bevor eine verlockende Alternative auf der Bildfläche erschien.


Das wird er im Leben nicht hin bekommen, solang er Kontakt zu der anderen Frau hat.

Zitat von Hola15: Geh nicht, das ruiniert dich


Ne ne, so hab ich das nicht geraten. Würde ich auch nicht tun, Reisende soll man nicht aufhalten.

Jedoch wollte ich den TE klar machen, was nun auf ihn zukommt. Ein bisschen realistisch darf man ruhig sein. Blind ist er aktuell genug.
12.12.2021 14:35 •

Lavidaloca
Zitat von Hola15: Was ich hier mal OT feststellen muss ist, dass ich es bemerkenswert finde, dass uns Frauen immer vorgeworfen wird wir wären nur auf einen Ernährer und aufs Geld aus und das allererste was hier kommt, ist: Geh nicht, das ruiniert dich



Danke. Bei manchen Beiträgen kann man wirklich denken, der Kontostand muss Grund genug sein, sich nicht zu trennen. Was dahinter passiert in so einer Ehe, spielt hier für manche überhaupt keine Rolle- er muss Gutverdiener sein, um sich eine Trennung leisten zu können.

@te - du sagtest, es gab erst ein Gespräch, jetzt schriebst du, du hast das Reden satt- ging es in dem Gespräch nur um Haushalt oder auch andere Dinge? Wie genau laufen die Gespräche über Haushalt etc?
12.12.2021 14:37 •
x 6

@Hola15
Danke

Ich werde ich erst mal ins Gespräch gehen und mit Ihr reden . Es muss ja weitergehen.

Das ist der Punkt es war eben nicht anders bevor eine bekanntschaft da war. Das Spiel läuft doch seit 2 Jahren so.

Ich schlafe auf der Couch sie im Bett. Wir sitzen nebeneinander Das ist keine Beziehung.

Nein ich weiß wie meine Frau sich verhalten wird.

Aktuell ja bin ich in einer Lage die ich niemanden wünsche.
12.12.2021 14:38 •
x 1

Hola15
Zitat von PuMa:Das wird er im Leben nicht hin bekommen, solang er Kontakt zu der anderen Frau hat. Ne ne, so hab ich das nicht geraten. Würde ich auch nicht tun, ...

Ich hab nicht dich speziell zitiert, aber das ist hier doch der Tenor. Vor allem von einem Mann.
12.12.2021 14:39 •
x 2

@Lavidaloca ja es ging um den Haushalt.

Ich habe eben des öfteren drüber gesprochen das ich verstehe auch mit den Kindern der Tag nicht stressfrei sei.

Aber die Kinder sind im Kindergarten sie könne doch wenigstens etwas machen im Haushalt. Ich bin doch trotzdem bereit etwas zu machen weiterhin.

Aber es hat eben nichts gebracht.
12.12.2021 14:40 •
x 1

P
Zitat von Lavidaloca: um sich eine Trennung leisten zu können.


Nun ja, die einen können ja gern sein virtuelles Händchen halten und sagen, ach du ärmster...

Und dann gibt's jene, die möchten ihn auch die andere Seite der Medaille aufzeigen.

Denn das was ich erhoffe, für jeden, das er oder sie nicht einfach resigniert sondern einfach mal arbeitet für seine Beziehung. Und dazu gehört auch alles was ungemütlich ist, wie zb Finanzen und Haushalt.
12.12.2021 14:40 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top