553

Unglücklich Verheiratet / Verzweifelt

Gorch_Fock
Um eine Trennung ohne größere Probleme stemmen zu können, brauchst Du locker ein Minimum von 2800 Euro netto. Da Du wie gesagt auch einen neuen Wohnsitz mit Umgangsmöglichkeit für 2 Kids brauchst. Also min. 3 Zimmer, kostet je nach Region min 700 - 1200 Euro warm. Als Untergrenze. Deine Nochfrau kann ab dem Tag Deines Auszuges einen Titel gegen Dich beim Jugendamt erwirken. Der KU kann damit bei Dir gepfändet werden. Kein Geld gibt es hier nicht. Ansonsten laufen Unterhaltsschulden auf. Scheidung kostet selbst bei einvernehmlicher Trennung einige tausend Euro plus Anwalt. Dazu kommt die Kompletteinrichtung der neuen Wohnung.

12.12.2021 14:00 • x 1 #16


P
Zitat von Dom2109:
Das ist korrekt. Und sie drängt als weiter zu einem 3. Kind ich möchte das alles nicht.


Das verstehe ich absolut, da bin ich ganz bei dir. Aber dagegen kann manN ja was machen.

12.12.2021 14:00 • x 1 #17


A


Unglücklich Verheiratet / Verzweifelt

x 3


D
Zitat von PuMa:
Selbstständigkeit schützt dich nicht gut Unterhalt, allein schon moralisch. Kurzer Überblick in meine Welt. Mein Ex-Mann zahlt für 2 Kinder ...


So das ich bereit bin die Kosten zu tragen.
Ich kann s nicht mehr.

12.12.2021 14:01 • x 1 #18


D
Zitat von Lavidaloca:
Tacheles reden. Und zwar zügig. Deine Frau hat die Wahrheit verdient. Hier geht's nicht um Geld oder Kinder- erstmal nur um euch beide. Sie hat ...


Ja ist richtig und ja ich werde das ganze heute Abend in Angriff nehmen.

Danke genau darum geht es mir , das Geld ist mir derzeit auch nicht Wichtig.
Und dafür würde ich auch gerade stehen.

Ich möchte einfach nur Glücklich . Jedenfalls dieser Stress mit meiner Frau. Versteht ihr das macht kaputt zumal wenn man täglich stundenlang arbeitet und dann zuhause noch arbeiten muss aufräumen muss ....

12.12.2021 14:04 • x 3 #19


Lavidaloca
Zitat von Gorch_Fock:
Um eine Trennung ohne größere Probleme stemmen zu können, brauchst Du locker ein Minimum von 2800 Euro netto. Da Du wie gesagt auch einen neuen ...


Ich kenne geschiedene Menschen, die nicht mal annähernd 2800Euro netto haben. Die sind trotzdem geschieden, mit Kindern und nicht ruiniert.

12.12.2021 14:05 • x 3 #20


P
Zitat von Dom2109:
So das ich bereit bin die Kosten zu tragen.
Ich kann s nicht mehr.


Japp, hat mein Ex-Mann auch gesagt.

Und nun, ist er allein, depressiv und sehr weit weg und hat keinen Kontakt zu meinen Kindern. Und nächstes Jahr keinen Job mehr.
Hat kein Geld, keine Freunde, die Frau für die er uns sitzen gelassen hat ist auch weg...

Ja ich zähle das alles gerade sehr hart und drastisch dir auf, weil Ich das Gefühl habe, das du meinem Ex ein klein wenig ähnlich bist. Schon die Schreibweise.
Nicht missverstehen, ich möchte nur nicht dass du in 4 Jahren den ganzen Mist bereust den du dir gerade schön redest.

@Gorch_Fock Erklärt es dir noch besser als ich. Es sind einfach nur Fakten die auf dich zukommen.

12.12.2021 14:06 • x 8 #21


D
Zitat von Gorch_Fock:
Um eine Trennung ohne größere Probleme stemmen zu können, brauchst Du locker ein Minimum von 2800 Euro netto. Da Du wie gesagt auch einen neuen ...


Mir geht's nicht ums Geld.

Da bin ich bereit die Kosten zu tragen .

12.12.2021 14:06 • x 1 #22


Lavidaloca
Zitat von Dom2109:
Ja ist richtig und ja ich werde das ganze heute Abend in Angriff nehmen. Danke genau darum geht es mir , das Geld ist mir derzeit auch nicht Wichtig. ...


Abgesehen vom Stress: wenn du mal tief in dich hinein hörst, fühlst du noch was anderes, außer jetzt den Ballast? Sei nicht blauäugig, abgesehen von finanziellen Einschnitten birgt eine Trennung auch Konfliktpotential, das oft Ausmaße annimmt, wo kein Mensch drauf kommt. Der Stress hört zumindest absehbar nicht auf- er verändert sich nur

12.12.2021 14:08 • x 2 #23


D
Zitat von PuMa:
Japp, hat mein Ex-Mann auch gesagt. Und nun, ist er allein, depressiv und sehr weit weg und hat keinen Kontakt zu meinen Kindern. Und nächstes Jahr ...


Alles gut ich kanns Nachvollziehen.

Aber mal ehrlich unglücklich weiter zusammenleben nur wegen dem Geld und den Kindern?
Das macht doch keinen sinn?

12.12.2021 14:08 • x 6 #24


P
Zitat von Dom2109:
bin ich bereit die Kosten zu tragen .


Das sagen alle, am Anfang.
Weil so nicht klar sehen kannst. Du bist verwirrt und weißt selbst nicht wo links und rechts ist.

Jedoch suchst du dir den einfachen Weg, indem du dich ablenkst mit einer anderen Frau.

Zitat von Dom2109:
Aber mal ehrlich unglücklich weiter zusammenleben nur wegen dem Geld und den Kindern?
Das macht doch keinen sinn?


Das stimmt. Unglücklich musst du nicht sein. Aber noch einmal, vielleicht ist deine Frau auch nicht glücklich.

Aber du hast dich bewusst für eine Familie entschieden und nur weil ihr beide momentan in einer Krise steckt, muss man nicht sofort das ganze Gerüst einreisen nur weil da hinten Jemand mit frischen Keksen lockt.

12.12.2021 14:09 • x 9 #25


D
Also was schlagt ihr vor zu tun?

Wenn ich mit ihr rede es wird doch nichts ändern.

12.12.2021 14:10 • x 1 #26


P
Zitat von Dom2109:
Wenn ich mit ihr rede es wird doch nichts ändern.


Wenn du so an dass Gespräch gehst, wird das auch nichts.
Weil deine Einstellung grundlegend momentan ablehnend ist Gegenüber deiner Frau.

Stünde dort aber keine andere Frau, würdest du gewiss an deiner Ehe arbeiten oder?

Was ist, wenn deine Frau glücklich ist und DU der einzige bist der unglücklich ist, was sagt das über dich dann aus?

12.12.2021 14:12 • x 3 #27


Lavidaloca
Zitat von Dom2109:
Also was schlagt ihr vor zu tun? Wenn ich mit ihr rede es wird doch nichts ändern.


Vielleicht ja doch? Es gibt auch die Möglichkeit zur Paartherapie. Ich finde, ein einziges Gespräch in so langer Zeit zu wenig und unfair ihr gegenüber. Wenn du das Geld hast, dann investiere es vielleicht erstmal zur Rettung deiner Ehe? Ich bin immer dafür, ein totes Pferd nicht zu reiten, aber bei dir klingt das noch nicht nach absolut tot, sondern eher nach üblichen Problemen. Sie denkt über ein drittes Kind nach und du über Trennung- sie hat überhaupt keine Ahnung und das sollte dir zu denken geben. So leichtfertig schmeißt man eine Beziehung nicht weg.

12.12.2021 14:13 • x 9 #28


P
Zitat von Lavidaloca:
Sie denkt über ein drittes Kind nach und du über Trennung- sie hat überhaupt keine Ahnung und das sollte dir zu denken geben. So leichtfertig schmeißt man eine Beziehung nicht weg.


Ganz genau das meine ich...

Zitat von PuMa:
Was ist, wenn deine Frau glücklich ist und DU der einzige bist der unglücklich ist, was sagt das über dich dann aus?


....hiermit.

12.12.2021 14:15 • #29


L
Oh man, hier wird Dir von Verlassenen Leuten, die diese Demütigung Jahre später noch immer nicht überwunden haben, die Hölle heißgemacht, Dich BLOSS nicht zu trennen...
Du wirst GANZ sicher in der Gosse landen und depressiv an verschimmeltem Brot nagen... ach, der Hormonrausch.. und ach, auf der anderen Seite ist das Gras auch nicht grüner...

Ja, Du hast ein Recht, glücklich zu sein!
Du hast ja schon gesagt, dass Du mit Deiner Frau reden willst.

Wenn es schwierig wird, helfen auch ein paar Sitzungen Paartherapie - bzw. Mediation, - Kann auch als Trennungsbegleitung gesehen werden.

Und WIESO schmeißt Du den Haushalt alleine - nach Deiner Arbeit?!

12.12.2021 14:16 • x 9 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag