10

Warum vor dem Ex stark sein?

Mila07
Hallo ihr Lieben!
Mein Ex hat sich von mir getrennt .. Es geht ihm gut.. Er hat sein Leben mit vielen Freunden, Party, neue Frauen ..
und ich frage mich gerade, warum muss ich jetzt stark sein muss.. Warum kann ich ihm nicht sagen, wie schlecht es mir geht? Wie sehr ich ihn noch liebe und vermisse? Warum muss ich gegen mich und meine Gefühle kämpfen?
Weil er dann ein gutes Gefühl bekommt? Weil es ihm egal ist .. Was sind eure Erfahrungen? Was hat es euch gebracht, dem Ex eure Gefühle zu mitzuteilen?

P.s. Ich würde ihm gern schreiben, wie sehr ich ihn vermisse ..

05.03.2017 05:13 • #1


D
Ich hab zwar zu wenig Hintergrundinformationen, um mir ein genaueres Bild zu machen. Doch im Prinzip ist´s fast immer der gleiche Grund WARUM DU NICHT TUN SOLLST, was Du zu tun gedenkst.

- Weil´s ihm mittlerweile ziemlich egal ist wie´s dir geht.
- Weil Du dir deinen Stolz, die Achtung und den Respekt vor Dir selbst bewahren sollst.

Versetzt dich mal in die umgekehrte Situation. Willst Du, dass dir der Typ, den Du gerade abgeschossen hast, hinterläuft wie ein Hund?

Bewahre Dir deine Würde und mach dich nicht zum Hund. Ich weiß, sind harte Worte. Doch je schneller Du in die Wutphase kommst, desto besser. Wutphase bedeutet aber deinen Zorn zu kontrollieren und dich im Rahmen des geltenden Rechts zu bewegen.

Ich weiß auch nicht wie alt Du bist. Es gilt als Faustregel: Je jünger Du bist, desto besser und umso höher deine Chancen auf dem partnerschaftlichen Transfermarkt. Ist halt so. Was glaubst Du, wieviele wunderbare Menschen es da draußen gibt. Wenn deine Tränen vertrocknen und dein Gemüt sich wieder aufhellt, dann mach die Augen auf und schau..
Ist zwar meist ein harter und steiniger Weg. Doch es lohnt sich allemal.

Also, bleib tapfer!

05.03.2017 05:41 • x 1 #2


A


Warum vor dem Ex stark sein?

x 3


dollesDing
Hallo Mila07,
ja, es gibt viele Gründe, sich dafür zu entscheiden, sich stark zu zeigen, auch wenn man nur so tut.
Wie ich herauslesen kann, hast du es bisher auch so gemacht.
Was waren denn deine Gründe dafür?
Warum glaubst du,du musst dich so verhalten?
Hast du inzwischen Zweifel, ob das der richtige Weg ist? Warum?
Belches Bedürfnis bleibt dabei auf der Strecke?
Wie würde es dir gehen, wenn du den Gefühlen freien Lauf lassen würdest? Währenddessen und danach.
Würde die Änderung deines Verhaltens etwas Positives für dich bringen?
Fällt dir eventuell noch ein Mittelweg oder eine Alternative ein?

So, das sind meine Anregungen für dich, die dir helfen könnten, eine Löung zu finden, mit der du dich wohl fühlst.
Alles Gute auf diesem Weg!

05.03.2017 05:49 • x 1 #3


Mila07
@dollesDing
vielen Dank für deine ANtwort .. ich hab mich bisher dafür entschieden, stark zu sein, weil nichts bringt, wie .. er hat sich für eine Trennung entschieden.. er hat das ganz klar ...
meine Gründe ihm auch mal zusagen, wie es mir geht, sind .. dass er viell. merkt, wie sehr er mir weh getan hat, dass er nächstes mal viell. anders handelt
Auch es kommt auch Trotz und Wut hoch..ich muss hier die ganze Zeit stark sein, mir nichts anmerken lassen, kämpfen, mir geht es so schlecht und ihm so gut .. er soll auch etwas von meinen negativen Gefühlen abbekommen..( ist viell. etwas naiv gedacht) Meine Hoffnung ist, wenn ich ihm sagen könnte, wie es mir geht und ihm den Müll vor die Füsse kippen, würde mich viell. befreiter fühlen ...

Wie würde es dir gehen, wenn du den Gefühlen freien Lauf lassen würdest? - ich würde ihm eine Sms schreiben... viell. würde er nicht antworten, ist mir aber auch gerade egal ... ich warte nochmal ein paar Stunden ab ..viell. ändert sich dann mein Gefühl...

noch immer unentschlossen,
Mila

05.03.2017 11:06 • #4


G
Die Erfahrung hat mir gelehrt: Schrei. Heul. Wüte. Flipp aus - vor Freunden / mit Freunden.

Aber never ever vor dem Ex.

Glaub mir, wenn man durch ist mit der Beziehung (also du), wirst du so dankbar sein, dass du dem Ex deine Verwundbarkeit nicht gezeigt hast.

05.03.2017 11:36 • x 1 #5


A
Ich kann dir auch nur davon abraten. Reagiert er gleichgültig, fühlst du dich noch schlechter. Reagiert er mit Mitleid, hast du am Ende noch falsche Hoffnung. Egal wie, Schmerz mit sich und guten Freunden austragen ist der einzige vernünftige Weg.

05.03.2017 11:38 • x 1 #6


S
Ihm zu schreiben, bringt dir nichts. Die Argumente stehen alle oben schon in den anderen Antworten. Für dich hätte eine Nachricht an ihn zusätzlich die Wirkung, dass du vom Versenden der Nachricht an nur noch vor dem Handy hockst und auf eine Antwort wartest.

Damit gibst du ihm wieder Macht, über deine Gefühle zu bestimmen und machst es dir selbst nur noch schwerer. Also: Nicht schreiben.

In welchem Zusammenhang stehen eigentlich deine anderen Threads mit dem Thema jetzt? Betreffen die alle deine jetzige Trennungsgeschichte?

05.03.2017 12:13 • x 1 #7


A
Zitat von Mila07:
Hallo ihr Lieben!
Mein Ex hat sich von mir getrennt .. Es geht ihm gut.. Er hat sein Leben mit vielen Freunden, Party, neue Frauen ..
und ich frage mich gerade, warum muss ich jetzt stark sein muss.. Warum kann ich ihm nicht sagen, wie schlecht es mir geht? Wie sehr ich ihn noch liebe und vermisse? Warum muss ich gegen mich und meine Gefühle kämpfen?
Weil er dann ein gutes Gefühl bekommt? Weil es ihm egal ist .. Was sind eure Erfahrungen? Was hat es euch gebracht, dem Ex eure Gefühle zu mitzuteilen?

P.s. Ich würde ihm gern schreiben, wie sehr ich ihn vermisse ..



Das ist bitter, es spricht die Einsamkeit!
Andererseits- hat er das wirklich- oder ist das eine Interpretation?
Wenn dem so ist- wie meine Vorredner- lass es raus- tu ihm gleich!

05.03.2017 12:17 • x 1 #8


M
Ich würde sowas nur machen, wenn ich daraus irgendwelche Informationen erhalten könnte, deren Fehlen mir sonst das Loslassen erschweren.

Aber um den Frust abzuladen nicht. Ebenfalls aus Erfahrung: Das geht nach hinten los, das Ignorieren dieser Nachrichten würde deine Wut und die Ohnmacht nur potenzieren.

Da on/off, habe ich einige solche Situationen erlebt. Einmal habe ich mich dazu hinreißen lassen und ihn übel beschimpft. In dem Moment fühlte es sich gut an aber ich habe mir später geschworen, mich nie wieder so gehen zu lassen.
Man sollte sein Niveau dem anderen nicht angleichen.
Damit bist du ausserdem nichts, was er verliert. So einen Menschen zu verlieren, der sich nicht im Griff hat, ist ein Gewinn.
(klar ist das für uns nur eine durch ihn bedingte Momentaufnahme, aber nicht für den Verlasser)
Ich finde, du solltest ihm nicht bestätigen, dass er eine gute Entscheidung getroffen hat.

05.03.2017 12:23 • x 2 #9


Mila07
@Sabine 49 Erstmal danke für deine Antwort!
zu deiner Frage In welchem Zusammenhang stehen eigentlich deine anderen Threads mit dem Thema jetzt? Betreffen die alle deine jetzige Trennungsgeschichte? - ja tun sie ... ich wollte die Geschichte nicht immer wieder neu aufschreiben ..

05.03.2017 15:22 • #10


S
Dann ist einfacher für den Leser, in einem Thema zu bleiben. Nicht immer wieder ein neues aufzumachen.

05.03.2017 15:32 • #11


M
Ich finde, das ist schon ein Thema, was für sich stehen kann, um es überhaupt zu finden, wenn es einen interessiert - letztlich ist es ja etwas sehr allgemeines und betrifft hier sehr viele.
Und diese hätten es in einem persönlichen Strang nicht gesehen.

Um die besonderen Umständen für die TE herauszubekommen, wäre eine Verlinkung meiner Ansicht nach besser gewesen.

Ich gebe zu, mir ist langweilig heute

05.03.2017 15:58 • x 1 #12


dollesDing
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dir egal wäre, ob er antwortet oder nicht.

Geht es dir im Moment vielleicht eher darum, dich ins Gedächtnis zu rufen, weil du den Gedanken, dass er dich vergessen haben könnte, schwer aushälst?

05.03.2017 17:10 • x 1 #13


Mila07
Danke für eure Antworten!
habe mich jetzt durch eure Antworten entschieden, nichts an ihn zu schreiben .. sondern es weiter auszuhalten .. und weiter zu kämpfen, dass die Zeit meine Wunden heilt ..

@dollesDing @Mond ihr habt Recht, es würde mir mehr weh tun, wenn er nicht antwortet ... es geht aber nicht darum mich in sein Gedächnis zu rufen .. viell. eher die hoffnung, dass es ihn noch berührt.. aber wahrscheinlich .. ist es wie @derich geschrieben hat, ihm völlig egal, viell. sogar noch lästig ...

@Mond, wie geht das denn mit dem Verlinken?

05.03.2017 19:17 • #14


M
Zitat von Mila07:

@mond, wie geht das denn mit dem Verlinken?


Ich denke, einfach die browserleiste deines persönlichen problemthreads hier reinkopieren. Kann sogar sein, dass man innerhalb dieser threads das www.trennungsschmerzen.de gar nicht davorschreiben muss. Musst du mal ausprobieren.

05.03.2017 21:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag