15

Warum spielt er mit mir?

M
Ich war 4 Monate mit einem Mann zusammen der selbst auch ein Kind hat.

Wir hatten uns nicht so oft gesehen aber wenn wir uns gesehen haben lief alles gut.

Er machte nicht selbst Schluss sondern seine beste Freundin sagte mir am Telefon als ich meinen ex anrief: das er keine Gefühle mehr hätte.

Wir schrieben dann nochmal er schrieb nur das er gemerkt hätte das es nicht so ist wie er es sich vorgestellt hätte. ( Seine Ansicht war die Frau muss immer zu ihm kommen er tut nichts für die Frau )
Es würde nicht passen dennoch wäre ich ihm wichtig ich sei etwas besonders. Ich schrieb ihm das ich gerne möchte das er mir schreibt das er keine Gefühle mehr für mich hätte... fragte ihn ob ich nochmal vorbei kommen könnte damit wir reden...er schrieb dadrauf nur ihm würde es schlecht gehen er möchte nur seine ruhe. Er hofft ich hätte Verständnis dafür. Er meldete sich danach auch in einer Single Börse an. Ich habe von da an nichts mehr von ihm gehört was mich auch nicht groß belastet. Ich habe 3 Wochen lang gekämpft er hatte mir immer wieder Hoffnungen gemacht.

Aber ich verstehe nicht warum er mir das wegen den Gefühlen nicht selbst gesagt hat...auch nicht als ich schrieb ich möchte es von ihm nochmal lesen oder hören.

LG. ich hoffe jemand kann mir sagen warum er mit 30 Jahren zu sowas nicht in der Lage war.

23.01.2017 13:24 • #1


A
Es gibt Menschen, sowohl Männer als auch Frauen, die einfach zu feige sind, solche Angelegenheiten direkt und von Angesicht zu Angesicht zu regeln.

Sie wollen sich möglichst schnell und schmerzlos aus der Sache verabschieden und scheuen die direkte Konfrontation.
Es ist nicht leicht oder angenehm, einem anderen Menschen ins Gesicht zu sagen, dass man keine Gefühle mehr hat und ihm/ihr damit quasi das Herz bricht.
Man ist dann den negativen Emotionen des Ex-Partners ausgesetzt und naja, wie gesagt, es gibt Menschen, die wollen (oder können) das nicht ertragen, weil es unangenehm ist.

Meine Ex war auch so - hat mit mir per Whatsapp Schluss gemacht und hatte nie den Ar. in der Hose, ein direktes Gespräch mit mir zu führen.

23.01.2017 13:33 • x 2 #2


A


Warum spielt er mit mir?

x 3


RainbowDash
Stimme Attila zu, manche Menschen haben einfach keinen Mut. Er scheint ein solcher Mensch zu sein. Das sollte Dir den Abschied leichter machen. Er muss jemanden vorschicken, um Dir das mitzuteilen. Lass die Hoffnung los dass er Dir das nicht selbst sagen konnte, weil es eventuell nicht wahr ist. Hätte er Gefühle für Dich, er wäre bei Dir.

Fühl Dich gedrückt!

23.01.2017 13:38 • x 1 #3


L
Es sollte einem vor allem klar sein,
dass man solch einen Mensch, der das so regelt oder in der Vergangenheit geregelt hat,
sich ohnehin niemals den wichtigen Dingen im Leben stellen wird.
Die Feigheit beginnt doch nicht nur in dieser Art des Cuts oder Schlussmacherei,
sondern sie setzt sich in anderen Lebensbereichen fort.

Was hilft, wenn einem das so widerfahren ist, ist folgende Frage:
Will man mit so einem Menschen, mit so einem Wertesystem und Feigheit,
nie das offene Wort persönlich zu suchen, zusammensein?
Sein Leben verbringen, immer mit der Angst, dass da was im Untergrund brodelt
(gegen einen), was einem nie gesagt wird?

Diesen seltsamen inneren Guerilla-Kampf, den manche Menschen mit ihren Partnern/Ex-Partnern führen,
habe ich aufgehört zu verstehen, da ich nicht kapiere, was das letztlich bringt.
Für mich ist das letztlich eine Projektion von Schmerzen oder alten Verletzungen, die sich in sich tragen,
die an einem Gegenüber ausgelebt werden.
Die Feigheit zeigt sich in der Flucht.
Aber vor allem in der Flucht vor sich selbst, da man sich diesen Themen nicht stellen will. Oder kann.

So wird man dann auch noch als Verlassener von dem, der verlässt, gebeten,
Verständnis zu haben, was der Gipfel der Unverfrorenheit ist und zeigt, wie sehr diese Art sich selbst belügt.

Ich würde niemals so mit jemandem umgehen. Vor allem, wenn ich spüre,
dass der andere Mensch so sehr in den Seilen hängt.

23.01.2017 13:46 • x 3 #4


R
Ich frage mich hier, wie dumm die beste Freundin sein muss, wenn sie sich dafür hergibt, um der TE mitzuteilen, dass ihr Freund keine Gefühle mehr hat. Das übersteigt jetzt meinen Horizont....
Liebe TE, sei froh, dass Du ihn los bist. Du bist mehr wert, als solch ein Prachtexemplar an Feigheit.

23.01.2017 13:47 • x 2 #5


L
Zitat von regenbogen05:
Ich frage mich hier, wie dumm die beste Freundin sein muss, wenn sie sich dafür hergibt, um der TE mitzuteilen, dass ihr Freund keine Gefühle mehr hat. Das übersteigt jetzt meinen Horizont....
Liebe TE, sei froh, dass Du ihn los bist. Du bist mehr wert, als solch ein Prachtexemplar an Feigheit.


Er = dumm.
Folgerichtig...wenn es seine beste Freundin ist...ebenfalls = dumm.

Ist sie wirklich nur seine beste Freundin?

23.01.2017 13:49 • #6


M
Ja es ist nur seine beste Freundin.

Ja diese feige Art hat es mir noch einfacher gemacht ich habe ihn aus dem Handy gelöscht habe abgeschlossen sollte er nochmal ankommen wird es kein Gespräch mehr geben.
Er ist ein Mensch der nicht alleine sein kann deswegen sucht er sich auch schon eine neue.
Ich kann nur froh sein das es so gekommen ist.
Er ist nicht das was ich mit 2 Kindern gebrauchen kann.
Er war donnerstags hier wir haben geredet ich habe ihn rausgebeten mit dem Satz das sein Verhalten überhaupt nicht geht....sonntags dann sagte mir seine beste Freundin das er keine Gefühle mehr hätte...Aber sein Verhalten war bis Samstag ganz anders...deswegen glaube ich das er einfach nicht damit leben konnte das ich gesagt habe das beide was tun müssen für eine Beziehung nicht immer nur die Frau springen muss wenn er es will.! Alle aus meinem Umfeld meinten der wird sich nochmal melden...ich hoffe ernsthaft er tut es nicht weil so ein Mensch ist unmöglich. Sowas habe ich noch nie erlebt...zeigt Charakterschwäche.

Ich habe ihm nie meine Kinder vorgestellt weil ich immer ein schlechtes Bauch Gefühl hatte.

Samstags schrieb er ich hoffe ich kann gut schlafen ihm würde es schlecht gehen und ein heul smilie dahinter...also denke ich das er einfach sich selbst belügt weil er schiss hat das ihm wieder weh getan werden könnte den er wurde oft verarscht.!
Bloß das er mir es nicht selbst gesagt hat das finde ich nicht fair.

23.01.2017 14:00 • #7


RainbowDash
Zitat:
Ja diese feige Art hat es mir noch einfacher gemacht ich habe ihn aus dem Handy gelöscht habe abgeschlossen sollte er nochmal ankommen wird es kein Gespräch mehr geben.


Gut, das ist für Dich das Beste, bleib dabei.

Zitat:
Er ist ein Mensch der nicht alleine sein kann deswegen sucht er sich auch schon eine neue. (...)
deswegen glaube ich das er einfach nicht damit leben konnte das ich gesagt habe das beide was tun müssen für eine Beziehung nicht immer nur die Frau springen muss wenn er es will.!


Ohje, Du hast ihm sowas an den Kopf geworfen und ihn auch noch gebeten zu gehen - das hat sein Ego wohl nicht verkraftet, deswegen hatte er Angst, dass er nicht schlafen kann... Dass er dann auch noch die Dreistigkeit besitzt Dir ein schlechtes Gewissen machen zu wollen, dass es ihm nicht gut geht... Ohne Worte .

Klar geht es ihm schlecht. Welcher Mann mit einem solchen Ego möchte denn von einer toughen Frau zurückgewiesen werden? Welcher Mann, der nicht alleine sein kann, möchte denn da alleine liegen und sich mit sich selbst auseinander zu setzen?

Wenn es ihm nicht gut geht dann vermutlich, weil er seine Mängel durch Dein Verhalten (evtl. mal wieder) aufgezeigt bekommen hat. Er hat Dir erzählt, er wurde oft verarscht - ich glaube aber, das ist nur seine Seite der Geschichte und vermutlich wird er das selbe evtl. auch über die Beziehung mit Dir kund tun. Und ja, damit belügt er sich selbst. Du wirst seinen Anforderungen nie gerecht werden (Frau muss springen) - er ebenfalls Deinen nicht (für eine Beziehung müssen beide was tun). Im Prinzip ist es simpel: ihr passt nicht zueinander. Und da ich Dich so einschätze, dass Du das schon verstanden hast, wirst Du sicherlich bald einen Haken daran gemacht haben.

Grübel nicht über sein Verhalten. Er ist, wie er ist.

Zitat:
Ich habe ihm nie meine Kinder vorgestellt weil ich immer ein schlechtes Bauch Gefühl hatte.


Jetzt weißt Du, wieso

LG

23.01.2017 14:13 • #8


M
Ich glaube niemand Könnte ihm gerecht werden.! Hauptsache er für ihn wird alles getan. Ich möchte eine Beziehung in der der Mann auch mal was tut nicht immer nur ich geben muss. Das hat auf Dauer gar keinen Sinn.!

23.01.2017 14:28 • x 1 #9


RainbowDash
Siehst Du, also soll er doch seine Ansprüche nehmen und woanders versuchen, sie erfüllt zu bekommen Ich bin mir sicher, für Deine Vorstellung findest Du eher was passendes als er

23.01.2017 14:36 • x 1 #10


M
Ja das sowieso Geduld meine Kinder sind im Moment sowieso viel wichtiger

23.01.2017 14:43 • x 1 #11


RainbowDash
Genau! Und Du selbst auch noch!

23.01.2017 14:45 • x 1 #12


M
Ne im Vordergrund steht grade mein großer. Der hat mich unter der Trennung von seinem Vater zu leiden. (Ich musste ihn verlassen es ging nicht mehr) er verweigert seither jeglichen Umgang beider Kinder. Mein großer leidet sehr.

23.01.2017 15:30 • #13


RainbowDash
Ohje das hört sich nicht gut an. Der Kleine, also Dein Großer, kann doch sicher nichts dafür... Und ja da kann ich verstehen, dass er erstmal vorgeht. Der braucht Dich mehr als irgendwer sonst auf dieser Welt

23.01.2017 15:38 • x 1 #14


M
Er meinte mal zu mir ich wäre die erste die ihn immer nur kritisiert hätte...er hat mich oft mit seinen exen verglichen wo ich mir immer nur gedacht habe...ja Vergleich mich mit Menschen die selbst keine Kinder haben.! Seine exen hatten keine Kinder aber ich schon da müssen einfach beide was tun nicht nur einer. Er sagte Taten sagen mehr als tausend Worte. Ja seine Taten haben mir gezeigt das seine Worte wie wir könnten eine Familie sein mit seiner Tochter alles nur Müll war.

Ich bin einfach nur heil froh so einen Menschen los zu sein hoffe er spricht mich niemals an wenn er mich sieht.!

Ja mein großer versteht noch nicht das ich sein Papa verlassen musste. Mein großer hat sehr viel mitbekommen was in der Beziehung vorgefallen war. Er ist auf dem Standpunkt er möchte nicht sein Papa sondern ein komplett neuen Papa.

Meine Kinder stehen an erster Stelle.

23.01.2017 17:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag