24

Was kann ich tun, dass er sich nicht mehr meldet?

N
Zitat von Micaela:
Ich wollte nur ein kurzes Feedback geben. Also, ich hab alles gesperrt und auch nichts mehr von ihm gehört.Jetzt wollte ich gerade erzählen, dass meine Gedanken schon manchmal noch Karussell fahren, dass ich fast ein schlechtes Gewissen habe...und wollte erzählen, was er nicht alles gesagt und getan hat in der Vergangenheit....und dann hab ich mir gedacht: Ach, sscheixx, dass ich da jetzt Zeit investieren, ist der .... Doch gar nicht wert!
In diesem Sinne: eine erholsame Nacht!

Halte Dir das immer vor Augen!
Kontakt bringt nix und sobald Du nur einmal reagierst, geht Alles von vorne los!

06.12.2016 07:35 • #16


Hey
Wenn man einen Narzissten loswerden will, braucht man sich nur bedürftig geben (Ich bin ja so froh, dass du dich meldest, es geht mir nicht gut, und ich brauche jemanden, der mir durch die schwere Zeit und den finanziellen Engpass hilft, etc. blabla...). Da kommt im besten Fall eine hohle Floskel, und dann meldet er sich garantiert nicht wieder. Das ist wie das Verhältnis Teufel/Weihwasser...

Selbstbeweihräucherung, also Aufzählungen deiner Glanzleistungen, Triumpfe und Vorzüge ohne Unterlass langweilen ihn auch derartig zu Tode, dass sich das Problem von allein erledigt.

Man braucht eigentlich nur seine eigenen Äußerungen wortgetreu umdrehen und ihm daselbe erzählen...

06.12.2016 08:03 • #17


A


Was kann ich tun, dass er sich nicht mehr meldet?

x 3


N
Zitat von Hey:
Wenn man einen Narzissten loswerden will, braucht man sich nur bedürftig geben (Ich bin ja so froh, dass du dich meldest, es geht mir nicht gut, und ich brauche jemanden, der mir durch die schwere Zeit und den finanziellen Engpass hilft...). Da kommt im besten Fall eine hohle Floskel, und dann meldet er sich garantiert nicht wieder. Das ist wie das Verhältnis Teufel/Weihwasser...


Und das wird der Erste Fehler von vielen weiteren!
Wenn man den Narz loswerden will darf man auf nix mehr reagieren. Das was Du schreibst, ist aber eine Reaktion und für sein krankes Hirn der Anstoß weiter zu machen. Der Narz brauch Futter und das darf man ihm nie wieder geben!

06.12.2016 08:12 • x 1 #18


Hey
Mit der Jammernummer kriegst du sogar gute Freunde los . Echte Narzissten machen sofort nen Schuh, isso.

06.12.2016 08:25 • #19


N
Sehe ich komplett Anders.
Der Narz spielt mit Einem, er kommt und geht wann er will. Er weiß, wo er Knöpfe drücken muss um Dich wieder zu bekommen und wenn Du dann sagst Mir geht's nicht gut assoziiert er damit, dass er es ändern kann und schon fangen die Lügen wieder an.
Wenn meine Ex sich melden und ich das machen würde, was Du vorschlägst, ist es genau das, was sie erwartet. A la Ich habs gewusst, die Trennung beschäftigt ihn immer noch und er kann nicht ohne mich.Jetzt hab ich ihn wieder!
Ich sehe Deinen Vorschlag daher als einen der größten Fehler den du da überhaupt machen kannst.
Aber muss jeder für sich wissen.
Ich bleib dabei, Null Reaktion auf was auch immer. Sollte dann mehr kommen, sammeln und im Notfall zur Polizei, damit Ruhe ist

06.12.2016 08:35 • x 2 #20


fe16
@ Hey das ist kein guter Tip wenn du einen Menschen der narzistisch veranlgt ist losswerden möchtest meide ihn
es gibt positives und negatives Futter. Dem N ist die art egal
@Neckermann hat da recht

06.12.2016 11:03 • x 2 #21


N
Ihr müsst Euch selbst erstmal der Sache bewusst werden.
Kontakt zu so Personen bringt nix.
Das sind Energievampire; die Art der Energie, egal ob pos oder neg, ist vollkommen egal. Hier geht's um die Zufur als Solches!
Solange ihr das nicht versteht, vestehen könnt oder verstehen wollt, haben die immer wieder die Möglichkeit in euer Leben zu treten.
Keiner sagt, dass es einfach ist von so jemandem loszukommen, aber hier Muss einfach der Selbsterhaltungstrieb rauskommen und ihr müsst da durch.
Ist schwer, wird verdammt hart, aber wenn ihr das durchhaltet, werdet ihr Ruhe haben.
Jeder Furz in Richtung Narz ist emotionaler Selbstmord!

06.12.2016 11:08 • x 2 #22


M
Der Mann, mit dem ich zusammen war, war ein Narzisst, wie er im Lehrbuch stand. Er hat mir sogar mal erzählt, dass er ein Gespräch mit einer Psychologin hatte ( bei der Ausmusterung oder sowas) und da hat sie ihm an den Kopf geknallt, ein Narzisst zu sein. Er erzählte mir, dass er daraufhin mit einem Brieföffner auf sie los wollte... Ich kenne ihn ja nun ganz gut und weiß wie er ist. Er hat sich alles immer so hingedreht, dass es für ihn passt. Z.b. Hat er sich nach längerer Zeit bei mir gemeldet und dann gesagt schön, dass du dich gemeldet hast . Als ich ihn dann berichtigt habe, hat er so getan als hätte ich nichts gesagt. Um seine Grandiosität zu nähren hat er das gebraucht, dass ich mich gemeldet habe. Die Realität spielte nur wenig eine Rolle. Er würde auch jetzt wieder alles verdrehen... Ich will nix mehr von ihm hören. Ihn zu blockieren funktioniert super bis jetzt. Er hat keine Chance mehr.

07.12.2016 00:45 • x 1 #23


fe16
@ Micaela in einem gespräch wird kein narzisst entlarvt nicht5 in eienm gesräch und die meisten Narzisten geben sich nicht zu erkennen.Ein narzisst ist etwas ungutes und wenn mir meine psychologin sagen würde du bist ein narzisst würde ich auch ähnlich reagieren können ähnlich wohlgemerkt
und dann weisst du ja auch schütze dich

07.12.2016 00:51 • #24


M
Danke liebe fe16. Jetzt geht es mir so viel besser als zu der Zeit als ich ihn kennenlernte. er hat keine Chance mehr

07.12.2016 01:05 • #25


Polar_Stern
Zitat von Neckermann:
Ihr müsst Euch selbst erstmal der Sache bewusst werden.
Kontakt zu so Personen bringt nix.
Das sind Energievampire; die Art der Energie, egal ob pos oder neg, ist vollkommen egal. Hier geht's um die Zufur als Solches!
Solange ihr das nicht versteht, vestehen könnt oder verstehen wollt, haben die immer wieder die Möglichkeit in euer Leben zu treten.
Keiner sagt, dass es einfach ist von so jemandem loszukommen, aber hier Muss einfach der Selbsterhaltungstrieb rauskommen und ihr müsst da durch.
Ist schwer, wird verdammt hart, aber wenn ihr das durchhaltet, werdet ihr Ruhe haben.
Jeder Furz in Richtung Narz ist emotionaler Selbstmord!


dem kann ich mich anschliessen! der N. braucht immer action egal in welcher form...egal ob positiv/negativ/ ob man ihm nur was vom wetter erzählt oder nur drauf reagiert. sie sehen das sofort als bestätigung...alles ist futter! die können sogar aus einer belanglosen nachricht ein streitgespräch heraushauen (vorausgesetzt natürlich, man lässt sich auf ein solches ein)
Das ist echt so als warten die nur drauf dass was passiert..weil sie mit sich selbst nix anfangen können so leer wie sie sind...jetzt sind sie angewiesen auf jeden input von aussen! und wir, die sie ja eingesponnen haben, wiederum werden davon abhängig und so geht das endlos weiter...der schluss ist, dass man es beenden muss (auch wenn man das eigentlich gar nicht möchte.. )

07.12.2016 01:25 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag