73

Wer wirklich liebt, der leidet nicht

A
Mal wieder ein interessanter Vortrag mit Fakten und Ansichten von Robert Betz, zwar keine neuen Kenntnisse, Wahrheiten und Weisheiten gegenüber Osho, Tolle, Gibran oder anderen Autoren, dennoch gut erklärt und nachdenkenswert :

06.08.2012 11:12 • x 4 #1


O
Danke Alena!
Ich hab das in cd daheim.Höre es sehr,sehr oft da man immer wieder auf neues kommt.Und es hilft mir sehr.Jetzt gerade lese ich zum 2 mal das Buch Wahre Liebe lässt frei. von Robert Betz.Meiner Meinung nach übertrifft dieses Buch alles.Es sind alle Themen angesprochen und für mich ein Buch mit Aha Effekt.
Soll keine Werbung sein,sondern will nur anderen erzählen was MIR hilft und geholfen hat,mit dem Sch,Erz umzugehen,und leichter zu verstehen.

Alles liebe an euch
Ohne dich

06.08.2012 12:07 • #2


A


Wer wirklich liebt, der leidet nicht

x 3


A
hallo ohne dich

ja, betz finde ich wirklich gut, hab auch schon live vorträge gehört von ihm.
das buch wahre liebe läßt frei kenne ich, und viele andere auch, und auch schon mal hier vorgestellt :

https://www.trennungsschmerzen.de/wahre- ... t7210.html

06.08.2012 12:16 • #3


Sheherazade
danke dir!
er ist klasse!

06.08.2012 12:39 • #4


sanin
Sag mal Alena, warst du Sannyasin?

Du zitierst sehr oft Osho und andere Ex-Sannyasin.

06.08.2012 13:04 • x 1 #5


A
Zitat von sanin:
Sag mal Alena, warst du Sannyasin?

Du zitierst sehr oft Osho und andere Ex-Sannyasin.
hallo sanin

nur weil ich gern steak esse, muss ich ja selbst kein steak sein.
das hattest du mich schon mal gefragt ? interessierst du dich für Sannyasin?

ich gehe mit vielem, wenn auch nicht mit allem, was osho behauptet - konform. mich interessieren fernöstliche lebensarten und lebensweisheiten und er ist in meinen augen auch nicht pipi langstrumpf.

06.08.2012 13:19 • #6


M
Einfach schön



Nie zu alt für eine glückliche Kindheit

06.08.2012 13:25 • x 4 #7


A
Zitat von MannmitBekannter:
Einfach schön

Nie zu alt für eine glückliche Kindheit


wär ja gleich ne gute idee pippis tänzchen in osho`s dynamische meditation einzubauen - immer schön locker bleiben, damit alles fliessen kann

ja - was wäre wir ohne diese glückliche kindheit - dann hätten wir ein sehr trauriges leben ...

06.08.2012 13:41 • #8


R
Zitat von MannmitBekannter:
Nie zu alt für eine glückliche Kindheit


so ist es! genau aus diesem grund zieh ich mir hin und wieder eine pumuckl folge rein

06.08.2012 13:48 • x 2 #9


sanin
Zitat von Alena-52:
Zitat von sanin:
Sag mal Alena, warst du Sannyasin?

Du zitierst sehr oft Osho und andere Ex-Sannyasin.
hallo sanin

nur weil ich gern steak esse, muss ich ja selbst kein steak sein.
das hattest du mich schon mal gefragt ? interessierst du dich für Sannyasin?

ich gehe mit vielem, wenn auch nicht mit allem, was osho behauptet - konform. mich interessieren fernöstliche lebensarten und lebensweisheiten und er ist in meinen augen auch nicht pipi langstrumpf.

06.08.2012 13:59 • #10


E
Hallo Alena,

ich habe mir das Viedeo angehört, und war sehr begeistert.
Ich habe nicht nur viele neue Erkenntnisse gewonnen, sondern auch viel gelacht dabei. Ich bin abends immer zu müde zum Lesen, aber da habe ich die ganze Zeit interessiert zugehört.

Wenn die Schmerzen aus der Kindheit kommen, dann weis ich warum ich so sehr leide, mein Vater ist gestorben, da war ich 8 Jahre alt, vor seinem Tod war er oft im Krankenhaus, ich habe oft geweint wenn ich mich verabschieden mußte. Bei seiner letzten Ölung durfte ich nicht dabei sein. Meine Mutter ist dominant und vergöttert nur meinen Bruder. Habe da, seit ich vor 2 Jahren selber krank wurde, keinen Kontakt mehr zu, das hat mir zuviel Kraft geraubt.

Könntest du mir da was empfehlen? Ich habe gesehen, dass es ein Video gibt: Befreie und heile das Kind in dir. Kennst du das?

Liebe Grüße
Engel

07.08.2012 18:31 • x 1 #11


A
hallo engel

ja, das buch kann ich dir auch empfehlen, es ist auch eine geführte meditation von betz dabei, die du auch regelmäßig machen solltest, damit du wirklich davon profitierst.

es macht spass ihn zu hören, obwohl er ernste themen hat, bringt er es mit witz rüber.

und alles was uns im übermaß leiden läßt, hat den ursprung in der kindheit, von daher kann er verhelfen klarheit zu bekommen und er gibt gezielte hilfestellung wie man tiefverwurzelte wunden lösen kann.

glaube auf youtube gibt es dieses hörbuch auch vollständig anzuhören.
falls du einen downloader von youtube hast, kannst du es dir dort kostenlos runterladen.

07.08.2012 20:01 • #12


E
Hallo Alena,

danke für deine Antwort.

Auf youtube habe ich das Thema leider nicht gefunden.
Im Internet habe ich nur die DVD zum Meditieren gefunden. Ein Buch leider nicht. Oder gehören Buch und DVD zusammen?

Liebe Grüße
Engel

07.08.2012 20:30 • x 1 #13


A
hallo engel

ich hab fast nur hörbücher von ihm - stöpsel ins ohr und bei der gartenarbeit oder sonstwo anhören - mag auch nicht immer lesen.

hier hast du es komplett :



ich weiss nicht mit welchen browser du arbeitest - mit firefox oder google-crome ist es dir möglich den youtube downloader runterzuladen, schau mal bei clip-online nach, wenn du dann den downloader auf dem rechner hast, kannst du dir die videos als mp4 oder auch musik als mp3 kostenlos runterladen.

07.08.2012 20:41 • x 1 #14


E
Vielen vielen Dank!

07.08.2012 20:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag