45

Werde ich manipuliert? Ex und Wohnungsschlüssel

J
Guten Abend zusammen. Nach langer Überlegung habe ich mich heute hier angemeldet um mir mal objektive Meinungen einzuholen. Es geht um meinen Expartner. Kurz zur Vorgeschichte: wir haben uns vor 7 Jahren über eine Datingplattform kennengelernt. Nachdem er viele Jahre in regelmäßigen Abständen versucht hat bei mir zu landen, ist es im Sommer letzten Jahres zu einer offiziellen Beziehung gekommen. Das ganze ging leider nur etwa 4 Monate, nachdem er sich immer wieder Bestätigung bei anderen Frauen suchte ist die Beziehung gescheitert. Darauf folgte etwa ein halbes Jahr lang ein großes hin- und her, im Großen und Ganzen gab er mir immer wieder die Schuld für alles, ich habe ihm nachgetrauert, er ist schnell in die nächsten intensiven Kontakte zu anderen Frauen gehüpft. Im April diesen Jahres ist der Kontakt zwischen uns wieder besser geworden, wir haben uns ein paar mal getroffen, auch hier war es immer wieder ein hin- und her, mal wollte er nicht, mal wollte ich nicht und im Juni hat sich das dann wieder gefestigt. Er hat quasi bei mir gewohnt, wir haben uns sehr gut verstanden bis es dann Ende August wieder in die Brüche ging. Nachdem ich ihm (in einer Streitsituation wollte er sich aus dem Staub machen) seine 7 Sachen in die Hand gedrückt habe hat er mich behandelt als würde er mich zutiefst hassen. das hat Kurz geschmerzt, mittlerweile muss ich sagen das es mir besser geht und ich weiß das die Beziehung niemandem von uns gut tut.
Nun kommen wir zu folgendem Problem: er hat noch immer meinen Wohnungsschlüssel. Als ich ihm seine Sachen vor etwa 3 Wochen in die Hand drückte wollte ich diesen wieder haben, er sagte er hätte ihn nicht dabei und würde ihn mir zukommen lassen. Dann ist er wohl krank geworden (er hat jederzeit die Möglichkeit den Schlüssel seinem Mitbewohner mitzugeben, der ist sehr hilfsbereit und auch zuverlässig). Dann war eine Woche Funkstille, letzte Woche Dienstag kam dann plötzlich die SMS, das der Schlüssel unterwegs wäre. In dem Moment bin ich wieder etwas rückfällig geworden, habe ihn gefragt ob wir nicht nochmal reden wollen keine Chance. Der Schlüssel kam allerdings nicht, also habe ich ihn Freitag erneut kontaktiert (er lebt nur etwa 30 km entfernt, wenn er ihn also per Post schicken würde, wäre er spätestens am nächsten Tag da). Freitag sagte er mir nur das der Schlüssel noch kommen würde. Dienstag noch immer nichts, ich bin zu ihm gefahren, nur sein Mitbewohner da der mir auch nicht weiterhelfen konnte. Anschließend schrieb mein Ex mir das er meinen Schlüssel eben zur Post gebracht hätte (ich dachte er wäre schon seit letzter Woche unterwegs?!) nun gut. Anschließend wurde ich blockiert, also habe ich ihn nicht weiter kontaktiert. Weiterhin jedoch nichts im Briefkasten heute schrieb er mir aus dem nichts Schlüssel ist laut Post Montag da. Ich habe nicht geantwortet.
Aber so langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Er sagte mir nun bereits 3x das er ihn zur Post gebracht hätte, hat also klar die vorherigen Male gelogen. Ich frage mich was das alles soll, wenn er doch so gerne abschließen will wie er sagt, warum dieses ganze Theater? Rechtlich habe ich mich bereits informiert und werde falls bis Ende nächster Woche nichts da ist zunächst meinen Vermieter kontaktieren.
Natürlich weiß ich, wie oben bereits gesagt, das ich unbedingt abschließen sollte. Auf der anderen Seite bestehen irgendwie Hoffnungen, das wir irgendwann vielleicht doch noch ein Weg finden können. Ich würde sein Verhalten gerne verstehen um richtig reagieren zu können und nicht für noch mehr Stress zu sorgen. Natürlich habe ich auch mit 2 Freundinnen darüber gesprochen, die sind aber natürlich durch meine ganzen Erzählungen vorbelastet und können schwer objektiv beurteilen.
Auch wenn ihr natürlich nicht sicher wisst was in seinem Kopf los ist, so würde ich mich doch über Denkanstöße und Ideen freuen.
Besten Dank und einen schönen Abend

10.09.2021 21:45 • #1


L
Ja, das sind ganz klar Machtspiele. Der will dich Gaga machen. Notfalls ein neues Schloss auf eigene Kosten, dann seine Kontaktmöglichkeiten sperren. Vorher aber noch einen ordentlichen Mittelfinger hinterherschicken. Der hat sie doch nicht alle. Und dann in Ruhe wieder normal werden. So eine psycho-Sch., pffff

10.09.2021 21:54 • x 6 #2


A


Werde ich manipuliert? Ex und Wohnungsschlüssel

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Jona_lap:
er hat noch immer meinen Wohnungsschlüssel.

Entweder ein Fiesling oder Penner. Die 30 km braucht es den Schlüssel ja wohl nicht per Post zu schicken. Was ist das denn für eine Art - so etwas übergibt man Hand-zu-Hand. Der Typ spielt mit dir Machtspielchen oder ist ein totaler Chaot. Auf jeden Fall nicht zuverlässig.

10.09.2021 22:01 • x 4 #3


J
Vielen Dank für eure Antworten! Nach allem was er mir an den Kopf geworfen hat und was passiert ist, fällt es mir schwer klar zu denken. Durch diese Schlüsselsituation bin ich ja quasi gezwungen mich wieder bei ihm zu melden, das belastet mich total.
Ich finde auch absolut das er mir den persönlich geben sollte, als ich ihn danach fragte hat er das sofort verweigert. Deshalb bin ich dann hingefahren, aber leider war er ja nicht da

10.09.2021 22:04 • x 1 #4


Kummerkasten007
Zitat von Jona_lap:
Ich würde sein Verhalten gerne verstehen um richtig reagieren zu können und nicht für noch mehr Stress zu sorgen.

Er hat einfach keinen Bock, irgendwas zu regeln.

10.09.2021 22:41 • #5


L
Das sind Machtspielchen. Wenn es möglich ist, dann sofort Schlösser tauschen. Dann kann er den anderen Schlüssel schicken oder es lassen.

Abgesehen davon besteht halt die Gefahr, dass er den Schlüssel nachgemacht hat. Alleine deswegen wechseln, am besten morgen.

10.09.2021 22:44 • x 4 #6


Anlachen
Also, ein neuer Schließzylinder kostet nicht die Welt und bringt den Schlaf zurück. Da hätte ich überhaupt keine Lust drauf, dass da nochmal jemand in meiner Wohnung möglicherweise ein- und auswandert.

Das bringt Dich ganz nebenher auch wieder ein wenig mehr auf Augenhöhe.

10.09.2021 22:47 • x 4 #7


Gorch_Fock
Schloss austauschen und gut ist. Wenn könnte er Dir auch die Sendungsnummer schicken. Warum kriegst die wohl nicht? Seriösen Schlüsselladen vor Ort anrufen und Zylinder rauschen lassen.

10.09.2021 22:50 • x 2 #8


J
Zitat von LittleOwl:
Das sind Machtspielchen. Wenn es möglich ist, dann sofort Schlösser tauschen. Dann kann er den anderen Schlüssel schicken oder es lassen. ...


Tatsächlich habe ich noch gar nicht darüber nachgedacht das er den Schlüssel ja nachmachen könnte, stimmt! Vielen Dank für den Hinweis, dann werde ich mich direkt mal um ein neues Schloss kümmern.

10.09.2021 22:51 • x 2 #9


J
Ich glaube auch weiterhin nicht daran das er den Schlüssel losgeschickt hat.. auch wenn er mir jetzt nun einen konkreten Tag gesagt hat, wann der wohl hier ankommen soll. Das ist alles so super anstrengend.

10.09.2021 22:53 • #10


L
Zitat von Jona_lap:
Das ist alles so super anstrengend.

Ja, und das ist vermutlich auch die Intention dahinter.

Mach dem ein Ende, dann kommst du auch wieder zur Ruhe.

10.09.2021 22:55 • x 3 #11


D
Zitat von Jona_lap:
Natürlich habe ich auch mit 2 Freundinnen darüber gesprochen, die sind aber natürlich durch meine ganzen Erzählungen vorbelastet

Das bin ich nun auch, nachdem ich das gelesen hab. Eure Verbindung wirkt sehr destruktiv auf mich. Mit diesem Typen kannst du keinen Blumentopf gewinnen, das wird schon selbst aus den wenigen Zeilen deutlich. Er führt dich an der Nase herum und ergötzt sich womöglich noch daran. Hier wurde auch schon geschrieben, das Schloss auszutauschen, das würde ich auch tun: Schloss und Mann austauschen. Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

10.09.2021 22:56 • x 4 #12


J
Danke für euren Zuspruch! Momentan gehts mir auch relativ gut damit, eure Kommentare bestärken mich nochmal das es wirklich besser so ist, wie es jetzt ist. Durch die Gefühle, die natürlich auf meiner Seite noch vorhanden sind gibt es zwar noch einen kleinen Teil der hofft, aber dieses Theater gerade sorgt dafür das auch das verblasst.
Jedenfalls weiß ich nun, dass ich nicht bis zur nächsten Woche warte sondern werde mich morgen direkt um ein neues Schloss kümmern

10.09.2021 23:01 • x 3 #13


Scheol
Zitat von Jona_lap:
Vielen Dank für eure Antworten! Nach allem was er mir an den Kopf geworfen hat und was passiert ist, fällt es mir schwer klar zu denken. Durch diese Schlüsselsituation bin ich ja quasi gezwungen mich wieder bei ihm zu melden, das belastet mich total. Ich finde auch absolut das er mir den persönlich geben sollte, ...

Du willst dich melden , müssen , musst du nicht.

ausserdem würde ich bei solch Typ denken das er einen Schlüssel nachgemacht hat.

also neues Schloss einbauen und dann hast du Ruhe. Warum so ein Quatsch mit machen , wo einer der Meinung ist scheibe spielen zu wollen.

10.09.2021 23:05 • #14


D
Zitat von Jona_lap:
Ich glaube auch weiterhin nicht daran das er den Schlüssel losgeschickt hat..

Vermute ich auch. Er genießt es, dich zu verarschen und dass du dich immer wieder bei ihn meldest. Wenn du auf ihn und den Schlüssel durch das Schlosswechseln nicht mehr angewiesen bist, wird er Augen machen. Deshalb bleibe stark, dich nicht zu melden, es kommt deinem Stolz und Selbstwertgefühl zugute.

10.09.2021 23:08 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag