Stef_85
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 38
die Geschichte meiner Trennung habe ich hier bereits unter einem anderen Thema ausgeführt. Seid dem haben sich einige neue Tatsachen ergeben und ich dachte, vielleicht finde ich hier jemanden, der damit schonmal Erfahrung gemacht hat und Vorschläge hat ob und was ich machen kann . . .
Wie damals berichtet habe lief zwar unsere Beziehung bis zum Schluss ohne Streit, doch aufgrund der emotionalen Belastung und die Folge daraus auf das tägliche Leben hat mein Mann angefangen unsere Beziehung in Frage zu stellen und sich infolge dessen von mir getrennt . . .
Anfangs hat das alles für mich überhaupt keinen Sinn gemacht, dass er aufgibt ohne zu kämpfen, 13 Jahre einfach so wegwirft . . .
Mittlerweile weiß ich, dass er in seiner Entscheidung gegen uns und gegen einen Versuch etwas zu retten, beeinflusst wurde und das durch geschickte Manipulation.
Eine vermeintliche Freundin von uns beiden hat immer wieder mit ihm zusammen Sport gemacht, ist mit ihm nach gemeinsamen Abenden länger wach geblieben um zu erzählen und so weiter . . . ich weiß, dass mein Mann mich während der Beziehung nie betrogen hat . . . sie haben viel über ihre Beziehungsprobleme gesprochen und dabei hat er wohl auch immer wieder kleine Dinge erzählt, die sie dann wohl verwendet hat um geschickt seine Zweifel zu verstärken . . .
es macht jetzt alles so viel Sinn . . . kurz nach unserer Trennung hat auch sie sich von ihrem Mann, mit dem sie auch ein Kind hat, getrennt.
Mein Mann und Sie verbringen seid dem sehr viel Zeit miteinander . . . angeblich ist bisher (Stand Mittwoch) nichts zwischen ihnen gewesen (glaub ich so nicht ganz), aber sie fühlen sich wohl zueinander hingezogen und es kann wohl was draus werden . . . er hat es bereits seiner Familie und unseren Freunden erzählt, ihr Mann (bisher ein guter Freund meines Mannes) weiß es auch, aber er hatte schon vorher einige Vermutungen, die sich jetzt halt bestätigt haben . . .
Ich Spreche von Manipulation weil sie ganz geschickt in ihm den Beschützerinstinkt geweckt hat und seine eigentlich recht höheren Moralvorstellungen durch Äußerungen aufgeweicht hat . . . Mein Mann wäre nie auf die Idee gekommen sich auf die Freundin/Frau einen Freundes einzulassen . . . sie hat ihren Mann jedoch als komplettes A. darstellen lassen . . . Mein Mann hat mir einige Dinge erzählt die ihr Ex getan haben soll, die mich echt umgehauen haben und ihn auch . . .
Später hat mir ihr Ex die Dinge aber ganz anders erzählt, bzw. kam heraus, dass er sie in vielen Dingen sehr provoziert hat. . . er sagt, er hat sich nicht immer korrekt verhalten, aber der A. als den sie ihn jetzt darstellt war/ist er nicht . . .
In jedem Fall ist sie dabei sich langsam an meine "alte" Stelle zu platzieren . . .dabei hat sie natürlich auch versucht, dass ich mich aus gekränktem Stolz meinem Mann gegenüber fies verhalte, aber das habe ich zu Glück nicht getan . . . Ich habe ihm gesagt, dass wenn er mein, dass es das ist, was er will, dann soll er diese Erfahrung machen . . .
Mein Problem ist nur, dass ich weiß, dass es ihr eigentlich nicht um meinem Mann geht so wie er ist, sondern um ein Ideal was sie sich von ihm schafft, die Vorstellung des unbeschwerten Lebens das wir gemeinsam geführt haben, Haus, keine Geldsorgen, Familienleben etc. . . . sie hat schon seid Jahren für meinen Mann geschwärmt und jetzt steht sie vor dem Ziel . . .
Ich befürchte auch, dass sie sich so verstellt, dass er zunächst glauben muss sie ist perfekt für ihn, sie interessiert sich für die selben Dinge, sie haben die Gemeinsamkeit eine längere Beziehung beendet zu haben usw. . . . es ist einfach alles wie in einem schlechten Film und ich stehe davor und muss zusehen . . .
Ich weiß, ihr sagt jetzt, dass sollte mich nicht interessieren, er hat dich verlassen und wenn er das mit sich machen lässt, dann ist er selber Schuld usw.
ABER er ist mir wichtig, wie sind durch dick und dünn gegangen, haben so viel durchgemacht und sind immer nicht nur Partner, sondern auch beste Freunde gewesen und es fällt mir schwer dabei zuzusehen, wie er in sein Unglück rennt . . . ja, im Moment macht es den Anschein als wenn es das ist was er will und ja, so lang er denkt er ist glücklich, alles gut, soll er machen, aber was ist wenn sie ihm jetzt z.B. ein Kind andreht, weil sie ihm vorgaukelt, nicht schwanger werden zu können (was nicht stimmt) . . .
Irgendwie klingt dass alles wirr, ich weiß und ja, ich sollte mich auf mich konzentrieren und endlich loslassen, weil ich es eh nicht ändern kann, wenn es so ist . . . das kann nur er und wenn er nicht merkt, dass sie sich verstellt, dann muss er mit den Konsequenzen leben . . . Es tut nur so extrem weh, dass ich nich auf mein Bauchgefühl gehört habe und diese Freundschaft auch noch gepusht habe, habe quasi das Grab meiner Beziehung selbst geschaufelt . . . es ist echt zum heulen . . .
Naja, wie gesagt, ich wollte mich auf diesem Weg mal etwas auslassen und vielleicht hat der ein oder andere Erfahrung mit ähnlichen Situationen und kann davon berichten . . .
Vielen Dank fürs Lesen
Gruß Stef