7

Ex Mann wird manipuliert - was tun?

U
Zitat von Stef_85:
Ich konzentriere mich auf mich selbst. das ist mir nach einigem Abstand von der Trennung gut gelungen. die Sache mit der vermeintlich neuen hat mich wieder etwas aus der Bahn geworfen, aber ich fange mich, ich bin angeschlagen, aber ich gehe weiter. es wird sicher auch in Zukunft mal wieder den ein oder anderen Rückschlag geben. ich weiß auch nicht, ob er sich nicht doch irgendwann besinnt und doch nochmal auf mich zukommt. ich weiß nicht genau wie ich dann reagieren würde. aber das sind Spekulationen und die bringen nichts. ich mach mein Ding und versuche weiterhin glücklich zu sein und das beste aus den Umständen zu machen.


Ist momentan auch das beste, was Du machen kannst. Zurückblicken bringt nichts und unnötige Hoffnungen erfüllen sich zumeist ja doch nicht. Also weitermachen.

Ich habe trotz Trennung und Scheidung auch einst viel gehofft, versucht, vorgeschlagen usw. - alles umsonst. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Da kann man sich auch kaum in sein Gegenüber reinversetzen. Ist zwar schade, aber leider oft unvermeidbar.

03.07.2017 15:01 • x 1 #16


S
Huhu,

hab da mal ne Frage... ich werde meinen Mann ja am Samstag bei der Beisetzung sehen... bin am überlegen, ob ich ihn darauf hinweisen soll, dass seine neue in Sachen Verhütung nichts macht... grds. geht es mich nichts mehr an, aber der Gedanke, dass sie ihm ein Kind ansteht um ihn dauerhaft an sich zu binden geht nicht aus meinem kopf... vorallem nachdem ihr Ex zu mir meinte, dass es bei ihm ähnlich war... er war damals kurz davor Schluss zu machen, dann ist sie schwanger geworden...

Ich selber würde so etwas niemals tun, aber nachdem was sie abgezogen hat muss man echt mit allem rechnen... will auch nichts rauf beschwören, bin eh schon komplett durcheinander weil ich mit meinem Gefühl in letzter Zeit so viel recht hatte... Zufall? Vielleicht?

Keine Ahnung, was denkt ihr?

04.07.2017 17:53 • #17


A


Ex Mann wird manipuliert - was tun?

x 3


U
Zitat von Stef_85:
hab da mal ne Frage. ich werde meinen Mann ja am Samstag bei der Beisetzung sehen. bin am überlegen, ob ich ihn darauf hinweisen soll, dass seine neue in Sachen Verhütung nichts macht. grds. geht es mich nichts mehr an, aber der Gedanke, dass sie ihm ein Kind ansteht um ihn dauerhaft an sich zu binden geht nicht aus meinem kopf. vorallem nachdem ihr Ex zu mir meinte, dass es bei ihm ähnlich war. er war damals kurz davor Schluss zu machen, dann ist sie schwanger geworden. Ich selber würde so etwas niemals tun, aber nachdem was sie abgezogen hat muss man echt mit allem rechnen. will auch nichts rauf beschwören, bin eh schon komplett durcheinander weil ich mit meinem Gefühl in letzter Zeit so viel recht hatte. Zufall? Vielleicht?Keine Ahnung, was denkt ihr?


Liebe Stef, warum den Mann vorwarnen? Er hat vorher auf Dich nicht gehört, meinst Du, er tut´s jetzt? Und dann so eine Thematik? Nö, würde ich mir an Deiner Stelle ersparen. Wird dann von ihm und eventuell anderen Dir nicht wohlgesonnenen Menschen eher ausgelegt, Du wärst eifersüchtig und würdest schmutzige Geschichten oder gar Lügen verbreiten. Denken kannst Du Dir viel, aber Schweigen ist ja bekanntlich Gold. Sollte die Dame wirklich so drauf sein, wird er es früher oder später schon merken. Aber ihn vorwarnen - warum? Würde ich mir nicht antun.

Kleines Gegenbeispiel: Meine Exfrau ist ja mit neuen Partner (30 Jahre älter als sie) verheiratet, der hat in der Region, weil er zuvor über Jahrzehnte bekannt war durch Beruf etc., einen sehr schlechten Ruf. Habe meine Exfrau diesbezüglich auch nicht drauf angesprochen. Ich weiß von Bekannten, die auch bei ihr ein- und ausgehen, dass sie manchmal echt stressige Tage hat. Na und, was tangiert es mich? Sie hat mich für ihn verlassen. Da muss sie selber durch. Warum soll ich mich da reinstressen?

Hören würde sie eh nicht auf mich, meinst Du, bei Dir und Deinem Exmann wäre es anders? Ich glaube kaum.

04.07.2017 18:06 • x 1 #18


S
Wahrscheinlich hast du recht... hab von ihrem Ex gehört, dass sie sich die letzten Tag wieder gut verstanden haben, insbesondere nachdem sie gehört hat, dass er ein andere trifft... vielleicht ist ja doch was dran, dass sich viele scheinbare Probleme am Ende in selbstgefallrn auflösen... er war ja eigentlich auf dem Tripp kein zurück, aber heut hat sich das anders angehört... ich denke vielleicht sollte ich mich wirklich komplett neutral halten und rausnehmen... könnte die beste Strategie sein...

@udi74 Danke für deine wirklich guten und lieben Beiträge, finde es hilfreich auch mal was aus Männersicht zu hören... kann euch zwar immer noch nicht 100% verstehen, aber du bringst etwas Licht ins Dunkel

04.07.2017 20:42 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag