9

Whatsappliebe, spielt er mit meiner Freundin ?

J
Hallo Ihr lieben,

ich brauche einen Rat , nicht für mich , sondern für meine gute Freundin, die ist total verliebt, aber ich sehe Ihn etwas anders, kann aber nicht zu Ihr durchdringen.

Sie kennen sich seid ein paar Monaten nur über Whatsapp und Videochats da er unten in Bayern wohnt und Sie in NRW , Sie ist inzwischen total verliebt in Ihn und es dreht sich alles nur um Ihn obwohl sie sich noch nie gesehen haben.

Vor einigen Wochen haben Sie sich das erste mal verabredet um sich in der Sauna zu treffen und sich kennenzulernen. Er ist wohl beruflich viel unterwegs und öfters mal hier in der Gegend.

Meine Freundin hat dann in der Sauna von Ihm eine Absage erhalten das er nicht kommen könne weil er einen Termin am nächsten Tag hat und es sonst nicht schaffen würde. Sie saß den ganzen Tag alleine da und hat auf Ihn gewartet , und trotzdem hat Sie ihm verziehen und verteidigt ihn. Sie haben weiter geschrieben und gechattet.

Für dieses Wochenende war dann ein neues kennenlernen geplant , seid Monaten schon , er wollte 3 Tage hierbleiben damit sie sich richtig kennenlernen können , meine Freundin hat sich extra schick für Ihn gemacht und sich ganz doll drauf gefreut.

Zitat:
Das Hotel hatte er aber bis zum morgen noch nicht gebucht , und gegen Mittag kam dann erneut eine Textnachricht

Auch wenn mir das Herz blutet, hübsche (weinende gesichter) ich muss daheim bleiben und mich um meine Arbeit , etc. kümmern. Ich fahre nicht auf den Kongress und musste auch den anderen Termin absagen.

Natürlich ist es wahr , es geht hier um meine existenz und ich hänge am Telefon.

Mir wurde gerade von meinem Arbeitsort bestätigt das man versucht mich mit allen Mitteln zu entfernen, auch von meinem Arbeitsplatz. Ich habe in der Nacht noch mit meinem Arbeitsplatz telefoniert.

Das war mir schon klar das du traurig und enttäuscht bist. Das bin ich auch , Aber mir zieht es das Leben gerade unter den Füßen weg, und ich muss schnell handeln und habe keinerlei innere Ruhe.

Was meinst du wie es mir gerade geht.


Die Enttäuschung meiner Freundin habe ich mal weggelassen und die Firma wo er arbeitet auch aber sie glaubt Ihm noch immer , was haltet Ihr davon , ich habe da meine Meinung , aber sie glaubt mir nicht . Vielleicht wenn ich Ihr eure Meinungen zeige.

JanaSt

11.10.2019 15:24 • #1


DerVorname
Du fragst für eine Freundin. Aha.

Dann sage deiner Freundin das ihr Hormoncocktail mit ihr durchgeht und der Typ sich nicht wirklich zuverlässig erweist.
Sonst würde er auch alles unternehmen um sie zu treffen.

11.10.2019 15:33 • x 1 #2


A


Whatsappliebe, spielt er mit meiner Freundin ?

x 3


Kummerkasten007
Die Arbeit, Existenzgefährdung und keinerlei innere ruhe wird wohl den Namen Ehefrau oder Lebensgefährtin tragen, gerne noch garniert mit Kind1, Kind2.

11.10.2019 15:39 • x 1 #3


J
Tue ich wirklich , Sie würde niemals fragen , ich glaube er verarscht Sie nach Strich und Faden. Aber sie nimmt Ihn immer noch in Schutz das er ja so viel zu tun hat.

11.10.2019 15:45 • #4


InnerSilence
Hallo,

Fassen wir mal zusamnen:

Er versetzt sie. 2x. Mit (gesellschaftlich akzeptierten) Ausreden. Das sagt bereits Alles.

Taten sprechen lauter als Worte.

Sie ist ihm nicht wichtig genug für ein Treffen. Sozusagen auf seiner Prioritätenliste ganz weit unten. So in dem Kann ich mal bei günstiger Gelegenheit drüberrutschen.

Geht es um dich selbst, schieß ihn in den Wind. Geht es um deine Freundin, halte ihr das vor Augen. Wenn sie weiterhin auf der Warmhalteplatte versauern will kannst du allerdings nichts machen, außer dabei zusehen wie sie in ihr Unglück rennt.

Liebe Grüße Silence

11.10.2019 16:35 • x 1 #5


J
Ja so ungefähr. Ich verstehe es nur nicht , Sie muss doch mal aufwachen das geht jetzt schon so über Monate und egal was ich sage,
nein , der Kerl arbeitet ja 20 Stunden am Tag , da hat er keine Zeit für mich.

11.10.2019 18:14 • #6


Catalina
Tja, ich fürchte, da wirst du gar nichts tun können. Je mehr du versuchst, sie davon zu überzeugen, dass er sie nur ver@rscht, desto mehr wird sie ihn verteidigen. Sie muss diese Erfahrung wohl leider selbst machen, das wirst du ihr nicht ersparen können.

11.10.2019 18:31 • #7


InnerSilence
Ich sehe das wie Catalina, allerdings könntest (!) du versuchen sie dazu zu bringen ihren eigenen Blickwinkel auf ihn in Frage zu stellen.

Wie wäre es mit:

Willst du wirklich mit jemandem zusammen sein der dich versetzt?
Was willst du mit jemandem der nie zu Hause ist und nur für seinen Job lebt? Wo du sozusagen nie die Nr.1 bist? Der jetzt schon nie Zeit für dich hat?
Stellst du dir auch so eure Beziehung vor?

Eventuell kannst du sie so ein wenig wachrütteln. Mit Sätzen wie Der verarscht dich doch nur wirst du sie nur mehr dazu bringen zu ihm zu halten.

Liebe Grüße Silence

11.10.2019 23:18 • #8


K
HI
ich stimme @Catalina und @InnerSilence zu, das kann nicht wirklich ihre Vorstellung von einer Beziehung sein. Bei allem Verständnis für das Verliebtsein und dass sie trotz aller Kritik zu ihm hält - aber das sind vermutlich nicht wirklich ihre Vorstellungen von einer Beziehung.

Wenn es wirklich so ist, dass er soviel arbeitet, er ständig unterwegs ist, sich nicht an Termine bzw. Verabredungen hält - dann muss sich deine Freundin ernsthaft fragen - will ich so etwas?. @Catalina und @InnerSilence haben es deutlich angesprochen, dass die Tatsachen den Wünschen entgegenstehen. Da geht nichts zusammen.

Seine leeren Versprechungen führten bei ihr schon mehrfach zu Tränen und Verletztsein - doch was sind ihre Erwartungen? Worte sind eine Sache, Taten die andere. Und es bleibt einem nicht verborgen, dass die Erwartungshaltungen der beiden völlig unterschiedlich sind. Was erwartet sie von ihm? was möchte sie von ihm? was will sie einfordern? Er jedenfalls scheint sich solche Fragen nicht zu stellen. Und die Vorstellungen, Wünsche und Sehnsüchte deiner Freundin wird er nicht erfüllen wollen oder können, denn eine solche Aufmerksamkeit zeigte er bisher nicht.

Deine Freundin soll ruhig ihren Missmut und Ärger aus den Situationen bewusst wahrnehmen. So lernt sie eine Menge über sich selbst. Nicht mehr blindlings dem ersten Gefühl folgen. Sein Verhalten führt ja bei ihr nicht zu einem Gefühlsausdruck von mehr Nähe, sondern lässt (immer) mehr Distanz entstehen und das sollte sie nachdenklich machen.

Bleibt nur zu sagen, deine Freundin soll ihre Herzenswärme jemand anderen schenken, wo sie auch auf entsprechende Resonanz trifft.

12.10.2019 00:09 • x 3 #9


InnerSilence
Danke Konstantin. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Gerade die Punkte Wunschvorstellungen und Realität hast du wunderbar erklärt und dargestellt. Hoffen wir einfach das dies auch bei Jana's Freundin ankommt.

Liebe Grüße Silence

12.10.2019 00:16 • #10


baba
Sie soll abhauen, die Nummer löschen. Der Typ spielt mit Ihr. Verar* sie.
So ein Typ will man nicht als Partner haben.

12.10.2019 02:01 • #11


VictoriaSiempre
Das erste Date in ner Sauna... joah, hat was!

Du kannst Deiner Freundin nicht helfen. Ich nehme mal an, dass sie bereits volljährig ist? Es muss halt jeder seine Fehler selber machen. Oftmals ist es ja bei diesen Online- und Getippsel-Lieben auch so, dass das Leben in der virtuellen Welt völlig ausreicht. Wolkenkuckucksheim ist häufig schöner geträumt als die blöde Realität dann zeigt. Mein Ding wäre sowas nicht.

12.10.2019 02:46 • x 1 #12


B
Deine Sorge ehrt dich und ich glaube, dein Gefühl dazu stimmt.
Leider sieht sie es anders und du kannst sie nicht davor schützen, ihre eigenen Erfahrungen zu machen.Du kannst sie nur trösten, wenn sie aufwacht.
Sie macht es ja nichtmal stutzig, dass er als Ort des ersten Treffens die Sauna gewählt hat.Wäre für mich so insgesamt nichts.

12.10.2019 02:49 • #13


J
Ja aber das ist so frustrierend. Sie ist doch noch hohl. Das geht jetzt ein halbes Jahr so und sie hat ihm am nächsten Morgen schon wieder verziehen und nennt ihn süße dicke.

Das ist doch krank, ich will meine Freundin wieder zurück im echten Leben nicht in ihrer Traumwelt.

Volljährtig ist gut , sie geht auf die 40 zu , ist also schon lange kein Teenager mehr.

13.10.2019 07:11 • #14


K
Zitat von JanaSt:
Sie kennen sich seid ein paar Monaten nur über Whatsapp und Videochats da er unten in Bayern wohnt und Sie in NRW , Sie ist inzwischen total verliebt in Ihn und es dreht sich alles nur um Ihn obwohl sie sich noch nie gesehen haben


Alles klar.
Hand aufs Herz , diese Freundin bist du doch selbst oder?

13.10.2019 07:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag