1

Wie annähern nach Kontaktsperre

P
Hallo Zusammen,


ich habe jetzt 9 Wochen eine strickte Kontaktsperre eingehalten und das ohne einen einzigen Ausrutscher. Irgendwann hat mich die Lust gepackt und ich hab ihr geschrieben. Einfach nur wie es ihr geht und wie der neue Job läuft. Wir haben etwas hin und her geschrieben und dann habe ich das Gespräch abgebrochen. 3 Tage später hat sie sich dann gemeldet und mich gefragt ob es okay wäre, wenn sie mal ihre restlichen Sachen holt. Ich wusste nicht genau wie ich reagieren und was ich schreiben soll, also habe ich zwei Tage mit der Antwort gewartet.
Das Treffen war dann ca. 1 Woche später und verlief wirklich super. Ich hab mich hübsch gemacht und war gut drauf. Ich bin auch erst nach ihr bei mir angekommen.

Soweit so gut, ich wollte kurz etwas trinken und hab sie gefragt ob sie kurz mit raufkommen möchte und auf einmal war es 3 Stunden später, wir haben gelacht, geredet, allerdings nicht ein einziges mal über die Trennung (wollte ich auch nicht). Ich hab ihr ihre Sachen gegeben und bin mit ihr zum Auto, danach habe ich sie umarmt und sie hat zum weinen angefangen. Danach kam noch eine SMS, in der sie geschrieben hat, dass es ihr leid tut, dass sie die Fassung verloren hat und wie schön es war zu sehen wie gut es mir geht. Dann noch eine in der sie geschrieben hat, dass es ihr sehr gut getan hat.

Zwei mal hatten wir dann noch Small Talk und seitdem wieder ohne Kontakt. Ihre Mutter möchte mich wohl gerne mal zum Kaffe einladen. (Kontaktsperre seit Sonntag wieder, also erst 4 Tage. )

Ich kann die Situation schlecht einschätzen, vor allem habe ich aber keine Ahnung wie ich mich nach einer Kontaktsperre annähern sollte. Oder soll ich dann wieder gar nichts machen? Jetzt war ich die letzten Wochen so tapfer und will es mir jetzt nicht direkt wieder verbauen

Über Meinungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Danke!

17.08.2017 13:30 • #1


mafa
Wozu denn wieder annähern wenn ihr Kontaktsperre macht? Das ist ja völliger Quatsch. Kontaktsperre hilft über den anderen hinweg zukommen, da sollte man dann nicht wieder irgendwann anfangen Kontakt zu suchen... vor allem 9 Wochen ist überhaupt keine Zeit, wenn dann vielleicht mal nach einem Jahr besteht vielleicht die Möglichkeit auf Freundschaft.

17.08.2017 14:12 • #2


A


Wie annähern nach Kontaktsperre

x 3


P
Hi,

danke für deine Antwort. Für mich war die Kontaktsperre erst mal wichtig um den ersten Schock zu verarbeiten und mich selbst vor Enttäuschung zu schützen und zu reflektieren. Das ist jetzt soweit geschehen, die Liebe ist aber immer noch vorhanden und ich kann mir auch immer noch vorstellen, dass das zumindest von meiner Seite aus nochmal was wird. Allerdings wäre das viel zu früh zu sagen.

Ich wollte ihr und mir den Freiraum geben. Oft wird die Kontaktsperre ja auch dazu verwendet, wieder den Ex zurückzubekommen, so auch mein Ansatz.. Nur jetzt weiß ich eben nicht, wie man sich wieder annähern soll..

LG

17.08.2017 14:21 • #3


P
Hallo Phoenix,
Es gibt ein anderes Forum, in dem dir bei diesen Dingen besser geholfen werden kann. Ich kann es dir gerne als PN schicken, da wird dir sicherlich gut geholfen.

17.08.2017 14:24 • x 1 #4


P
Hi,


hab mich schon bisschen gewundert... Ich bin doch im Ex zurückgewinnen-Forum oder? ^^

Bin hier noch recht neu..

Lg und danke

17.08.2017 14:26 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag