2

Wie Ihr zeigen, dass ich eine Familie möchte?

J
Hallo,
Einige von euch haben vllt meine Lebensgeschichte schon gelesen!
Ich brauche irgendwie von Frauen Hilfe! Meine Freundin hat sich vor gut 2 1/2 monaten von mir getrennt weil ich jetzt sicher weiß das ihr der Kinderwunsch zu Kopf gestiegen ist und sie glaubt das ich keine kinder möchte!
Ich hatte ihr das damals versprochen das wir wenn wir unser Hausbau fertig haben das wir dann unsere Familiennwunsch erfüllen werden!
Nach 17 monaten Bauzeit sind wir eingezogen und ich habe sie gefragt ob wir das laufende jahr noch für uns genießen mit urlaub etc. um den stress den wir hatten hinter uns lassen!

So dieses jahr war dann die Familienplanung! Sie wollte gleich sofort alles versuchen das unser wunsch in Erfüllung geht! Ich habe dann aber hin und wieder wenn ich nicht so richtig lust hatte auf S. weil ich getresst war durch arbeit etc. auch mal nein gesagt was miteinander schlafen angeht!
Das hat ihr wohl so weh getan das sie ne blockade aufgebaut hat weil sie mittlerweile glaub das ich keine kinder möchte! Im april hat sie dann Schluss gemacht!

Jetzt meine frage an euch Frauen:
Wie beweise ich es ihr das ich gerne eine Familie mit ihr möchte! Sie glaub mir einfach nicht mehr ! Das vertrauen ist weg! Wir haben uns jetzt montag einmal getroffen und heute war ich spontan bei ihr und habe ihr gesagt das ich bereit bin was Familie angeht und habe kleine babyschuhe dabei gehabt und ein Schnuller! Sie sagt die ganze zeigt warum jetzt! Sie glaub mir einfach nicht mehr das ich kinder möchte! Sie lieb mich das weiß ich aber sie ist am Kinderwunsch kaputt gegangen!

Könnt ihr mir bitte irgendwie helfen?

12.07.2015 20:03 • #1


F
Hallo Joe,
ich kann dir nur sagen, dass ich solche Frauen nicht verstehe. Ich selber möchte nie Kinder haben und kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum Frauen sich selbst und ihren Partnern so einen Stress und Druck machen.

Sie hatte null Verständnis mehr für dich als Partner, sondern sah dich nur als Samenspender. Dass du Stress hast und deswegen mal keine Lust, ist völlig normal. Sie jedoch interpretierte es gleich so, dass du keine Kinder willst.
Viele Frauen werden in dem Moment einfach total egoistisch und denken nur an sich. Dass sie dir damit zusätzlichen (Leistungs-)Druck macht, ist ihr egal.

Ich finde trotz des Kinderwunsches sollte ein entspanntes Verhältnis vor allem in 6ueller Hinsicht bestehen. Dass man auch 6 haben kann, weil man sich liebt... weil man sich spüren möchte - und nicht wegen dem Kinderwunsch! Ungezwungen, frei und harmonisch. Eine Schwangerschaft lässt sich eh nicht erzwingen und dauert auch in der Regel, bis es klappt. Denn gerade durch Stress klappt es nicht!

Du solltest ihr gar nichts beweisen. Ich finde, dass es an ihr gewesen wäre dich zu verstehen und Rücksicht zu nehmen, wenn sie dich wirklich liebt. Sie will nur einen Samenspender... du willst eine sich liebende Familie und sie immer noch als Partner, der dich begehrt und wert schätzt.

Durch ein Kind geht in den meisten Fällen die Bindung als Paar zueinander zu Bruch. Man ist dann nur noch Mutter und Vater und alles dreht sich ums das Kind. Überleg dir das gut.

Lass sie ihr Leben leben. Sie hat sich selbst ins Aus geschossen. Habe mehr Stolz, Courage.

LG

13.07.2015 10:41 • #2


A


Wie Ihr zeigen, dass ich eine Familie möchte?

x 3


VictoriaSiempre
Entschuldigung, aber das ist doch Quatsch, was Du schreibst, FallingButterfly. Als ob - wenn Nachwuchs da ist - in den meisten Fällen die Paarbindung flöten gehen würde...

Dass Du keine Kinder haben möchtest, ist Dein gutes Recht, FB. Du äußerst es ja auch bei jeder Gelegenheit. Genauso legitim ist es jedoch, sich Kinder zu wünschen. Und ab einem gewissen Alter macht es für Frauen mit Kinderwunsch keinen Sinn, auf einen Partner zu warten, der sich nicht entscheiden kann ob Familie ja/nein.

Von daher kann ich Deine (Ex-)Freundin schon verstehen, @Joe. Allerdings finde ich Deine Geste mit den Babyschuhen sehr süß - mich hättest Du damit überzeugt. Jedenfalls, wenn noch Liebe da wäre... Bleib einfach am Ball.

Du solltest aber vor allem ehrlich mit Dir selber sein: Möchtest Du Kinder? Ihr zuliebe - das wäre nicht gut.

13.07.2015 11:10 • x 2 #3


F
Das ist deine Meinung, Victoria, und die respektiere ich.
Natürlich ist es legitim Kinder haben zu wollen. Jedoch finde ich es einfach schrecklich, wenn ein Mann sich immer den Launen und dem Willen der Frau unterwerfen muss, weil sie unbedingt ein Kind will. Wo bleibt das Verständnis dem Mann gegenüber? Wenn er mal keine Lust auf den Liebesakt hat... Wenn er einfach gestresst ist und unter Druck gesetzt wird?
Also ich verstehe da die Männer einfach besser als die Frauen.

13.07.2015 11:25 • #4


J
Erstmal danke!
Aber wie bleibe ich am besten an ihr dran! Bis damit momentan etwas überfordert! Ich will sie auch ja nicht unter druck setzen und ihr alle paar Tage schreiben oder so! Was mache ich jetzt am besten? Warten oder Kinderzimmer einrichten mit Möbel obwohl das eine frau bestimmt auch gerne selber einrichtet weil es ihr auch ihr großer traum ist! Habt ihr noch ein paar Ratschläge!

15.07.2015 01:13 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag