26

Wie kann ich ihm widerstehen? Er hält mich warm

J
Zitat von Marie1:
@Jordis
ich weiß das ich mir diesen Schmerz selbst zugefügt habe.
Lebe zu sehr noch in der Vergangenheit.
Menschen ändern sich, sagt man. Aber das?
Vielen geht es ähnlich wie mir. Erkennen das Verhalten des Ex nicht mehr wieder.
Ich habe nach Antworten gesucht. Jetzt habe ich sie.
Ich werde wie immer nicht wütend.
LG

Du brauchst ja nicht wütend werden. Hauptsache Du realisierst und akzeptierst, dass es kein Zurück mehr gibt und ihm das sehr deutlich machst. Mit aller Härte und allen Konsequenzen. Türe zu!

23.10.2016 10:16 • #16


M
@Jordis
das tat ich gestern. Im Frühjahr/ Sommer habe ich auf seine Nachrichten nicht reagiert. Mich völlig entzogen.
Nun wollte ich es anders machen, ihm sagen dass es kein zurück mehr für ihn gibt.
Heute morgen hat er darauf reagiert und ordentlich nachgetreten.
Ja, davon brauche ich eigentlich mehr um es endlich zu kapieren.
Ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder. Reagierte stets auf Probleme besonnen, überlegt. Kann mich gerade nicht mehr auf mich selbst verlassen. Kein Anker, kein Halt, einfach bodenlos.
Ich will hier nicht jammern, das Forum hilft mir meine Gefühle mitzuteilen.
LG

23.10.2016 10:36 • #17


A


Wie kann ich ihm widerstehen? Er hält mich warm

x 3


J
Zitat von Marie1:
@Jordis
das tat ich gestern. Im Frühjahr/ Sommer habe ich auf seine Nachrichten nicht reagiert. Mich völlig entzogen.
Nun wollte ich es anders machen, ihm sagen dass es kein zurück mehr für ihn gibt.
Heute morgen hat er darauf reagiert und ordentlich nachgetreten.
Ja, davon brauche ich eigentlich mehr um es endlich zu kapieren.
Ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder. Reagierte stets auf Probleme besonnen, überlegt. Kann mich gerade nicht mehr auf mich selbst verlassen. Kein Anker, kein Halt, einfach bodenlos.
Ich will hier nicht jammern, das Forum hilft mir meine Gefühle mitzuteilen.
LG

Das kann ich gut verstehen, zu lange stehst Du schon in der Warteschleife, zwischen Hoffen und Bangen. Hilf Dir selbst, indem Du Dein Leben wieder in die Hand nimmst und ihm ganz klar zu verstehen gibst : Nicht mit mir!
Habe keine Angst. Das Schlimmste ist schon geschehen. Was soll jetzt noch kommen?
Du machst jetzt Deinen Rücken gerade und lässt diesen Kerl aus Deinem Leben draußen. Plane Deine Zukunft.

23.10.2016 11:03 • x 1 #18


M
liebes Forum,
nachdem die Forenleitung der Meinung war, meine Thread umzubenennen mit der Argumentation, dass sich somit mehr Menschen daran beteiligen (was nicht der Fall war), möchte ich Euch kurz berichten.

Er war nun da. Und? hat genau 2 Dinge mitgenommen.
Der Keller ist und bleibt voll.
Zum Zeitpunkt war ich nicht zu Hause.
Hatte ihm mitgeteilt, dass er bitte die Hausschlüssel im Keller liegen lassen soll.
Dann kam eine Nachricht mit den Worten: Du nimmst sie mir wirklich weg
Diverse Fragen seinerseits folgten. Ich kann und möchte nicht mehr reagieren.
Die Schlüssel hat er tatsächlich liegen lassen. Versuche diese Woche so geschickt zu stapeln, dass alles in den Keller passt und mein Wohnumfeld befreit ist.
LG

23.10.2016 22:39 • #19


M
@Lemuria
damals wie heute hast Du mir ein wenig Trost gespendet. Danke!
Ich schreibe nun in diesem Thread, da mir der alte unpassend schien.
Ich bereue es nicht, dass ich an uns geglaubt habe. Ihn eine 2. Chance gegeben habe.
Es fühlt sich nur alles unglaublich an. Kann nichts einordnen.
Habe Ängste die vllt nicht begründet sind, jedoch habe ich Angst, dass er wieder vor meiner Tür steht.
Das schlimme ist, ich kann nicht sagen was ich tun werde. Rede mir jeden Tag ein, stark zu sein, nach vorne schauen, mich als Mensch und Frau wieder selbst wahrnehmen.
Hab keine Kraft.
Zwinge mich etwas zu essen. Trotzdem nehme ich wieder ab.
Ich möchte dieses Urvertrauen haben zu glauben, dass alles wieder gut wird.
Heute ist ein schlechter Tag.
LG

24.10.2016 17:39 • x 1 #20


Ketilein
Zitat von Marie1:
Liebes Forum,
meine Geschichte könnt Ihr nachlesen unter Und ich dachte er wäre krank.

Nun ist es so, dass er wieder zu dieser Dame zurück gegangen ist. Sie hatte sich wieder bei Ihm gemeldet.
Hatten vor ein paar Tagen ein langes Gespräch.
Er sagt sie wüßte welche Schraube sie bei ihm drehen müsste....heulte, bat um Verzeihung.
Er ist seit über einem Jahr ruhelos, unkonzentriert, depressiv etc.

Das schlimmste für mich jedoch ist, dass er sagte, das kein Kontakt zu mir unvorstellbar wäre.
Er liebt uns beide....Ich fasse es nicht!
Ihm ist es bewußt, dass er mit ihr scheitern wird und er diesen Schritt wieder bereut.
Ich kämpfe regelrecht mit mir. Jeden Tag.
Er hält mich warm. Ich weiß.
Genau damit kann ich nicht umgehen.
Ich habe Angst davor, dass er wieder vor meiner Tür steht. Das ich einknicke.
Haben noch das gemeinsame Haus.
Wie soll ich mit diesem Wissen abschliessen? Er hat mir derart in den Ar.... getreten und doch scheint nun diese Aufgabe für mich es abzuschliessen und nach vorne zu blicken noch schwieriger als es beim letzten Mal war.

Und wieder sind da diese Träume, sein fehlender Geruch, sein lächeln....
Ich möchte so gern stark sein. Was ist bloß aus mir geworden?
Wie kann und muss ich mit dieser Situation klar kommen? Bin heute völlig verzweifelt.
LG
hallo meine liebe ich erzähle dir kurtz meine Geschichte.
Nach zehn Jahren hat er mich verlassen für eine andere ich habe geweint war am Boden zerstört er hat mir nicht Mahl eine Erklärung gegeben hat mir auch Depressionen vorgespielt wollte mich auch Warmhalten.ich bin dann aufgewacht habe sofort Kontakt abgebrochen zu im habe mindestens zwei Monate alleine jeden Tag geweint aber er wusste das nicht niemand hat es gewusst.doch eines Tages war die Trauer weg hab mich schön gemacht total neue Friseur bin fort gegangen und habe dafür gesorgt das er es erfährt und auf einmal kam er mit ein Foto von ihr im Geldbeutel weiß du was ich zu im gesagt habe ich freue mich das es bei dir gut geht ganz cool.ich hoffe du nimmst ein Beispiel wenn er wieder kommt cool wenn er weiß das du da bist und darauf wartest bis er mit der anderen Schluss macht dann passiert nix er genießt dass alles.menner entscheiden sich nicht gern am liebsten wollen sie beide.und wenn Sie sich entscheiden müssen dann sind sie gerne depressiv weil wir Frauen denken ah der Arme

24.10.2016 22:04 • x 2 #21


M
@Ketilein
kann sein, dass Du damit recht hast!
Ich denke drüber nach....

24.10.2016 22:23 • #22


H
Hallo Marie,

besser er, als nichts? Danach klingt deine Geschichte. Du musst selbst entscheiden, ob es das wert ist - ob er besser als das nichts ist, das nichts namens Neuanfang. Sich in vertraute Gefilde fallen zu lassen ist vermutlich einfacher als sich auf die Suche nach neuen Bekanntschaften das Ungewisse zu machen. So leicht findet sich Vertrautheit auch nicht wieder. Gott sei Dank! Denn wenn man sich etwas verdienen muss, dann ist es Vertrauen. Das wird einem nicht hinterhergeworfen wie eine Sonderaktion.

Du liegst mit deiner Einschätzung ich dachte er ist krank vermutlich nicht so verkehrt. Und was sagt der Spiegel über dich? Wenn du dich davor fürchtest, schwach zu werden hat das einen Grund, mindestens. Kannst du ihn schon benennen?

24.10.2016 22:42 • x 2 #23


M
@Hologramm77
lieben Dank für Deine Einschätzung.
Ich empfinde leider immer noch ein Verantwortungsbewußtsein ihm gegenüber. Klingt dumm, ich weiß.
Kurz nach der Trennung im Februar hat er zu mir gesagt wo ist die starke Frau hin... (hab ja nur noch geheult)
Und die starke Frau, die ich immer war, würde ihm die Tür eben nicht öffnen!
Ich bin nicht mehr ich selbst und kann mir im Moment selbst kein Vertrauen schenken. ER WEISS ES!

24.10.2016 22:57 • #24


H
Zitat von Marie1:
@Hologramm77
lieben Dank für Deine Einschätzung.
Ich empfinde leider immer noch ein Verantwortungsbewußtsein ihm gegenüber. Klingt dumm, ich weiß.
Kurz nach der Trennung im Februar hat er zu mir gesagt wo ist die starke Frau hin... (hab ja nur noch geheult)
Und die starke Frau, die ich immer war, würde ihm die Tür eben nicht öffnen!
Ich bin nicht mehr ich selbst und kann mir im Moment selbst kein Vertrauen schenken. ER WEISS ES!


Wer muss denn ewig stark sein? Darfst du nicht auch einfach mal ganz schwach sein? heulen, Schokolade futtern - und was weiß ich... Was immer er auch gesagt hat, es ist Wurscht.

Und wenn du dir im Moment kein Vertrauen schenken kannst, dann ist es eben so. Keine Rekorde, keine starke Frau - na und? Wie sagten meine griechischen Kommilitonen zu mir ßiga, ßiga - langsam, langsam. Gib dir ruhig Zeit, lass dir Zeit. Über- und übermorgen ist immer noch Zeit, um über ihn mal nachzudenken. Aber erstmal bist nur du wichtig. Denk einfach an dich und nicht an ihn.

24.10.2016 23:10 • x 3 #25


Maria Magdalena
Und du darfst es auch zulassen, mal richtig Wut zu empfinden.
Nicht unterdrücken!

25.10.2016 00:14 • x 2 #26


G
Marie .... weine und sei traurig, sei wütend ... aber nicht auf dich! Nehme dich in den Arm und habe dich lieb! Sei nachsichtig zu dir, sei es dir selbst wert! Du möchtest nur deiner selbst willen geliebt werden, du bist kein Spielball, der hin und her geschubst werden darf, du bist du und daher einzigartig. Dies darfst du ihm auch so entgegenbringen

25.10.2016 00:47 • x 2 #27


M
Liebes Forum,
saß heute den ganzen Tag in einem Workshop.
Konnte mich einfach nicht konzentrieren. Immer wieder die gleichen Gedanken....Tränen kamen hoch....und wieder Kraft aufbringen, nicht komplett loszuheulen.
Habt Ihr irgendwelche Strategien in solchen Momenten? Eine Leidensgenossin summt sich ein Lied, nun ja, ging heute schlecht...
Er meldet sich nicht. Für meinen Weg hilfreich.
Trotzdem immer wieder der Blick aufs Handy. Wohl wissend Angst vor einer Nachricht zu haben.
Ich fühle mich wie ein kleines Kind. Immer wenn ich mir sage reiß dich zusammen wird's irgendwie schlimmer. Bin nicht mehr vollständig.
Habe Angst mir gerade alles zu verbauen was ich mir allein aufgebaut habe.
Ich bin dankbar für die tollen Freunde und meiner Familie. Erhalte viel Zuspruch. Doch nichts kann mich trösten.
LG

25.10.2016 17:25 • #28


Ketilein
Zitat von Marie1:
Liebes Forum,
saß heute den ganzen Tag in einem Workshop.
Konnte mich einfach nicht konzentrieren. Immer wieder die gleichen Gedanken....Tränen kamen hoch....und wieder Kraft aufbringen, nicht komplett loszuheulen.
Habt Ihr irgendwelche Strategien in solchen Momenten? Eine Leidensgenossin summt sich ein Lied, nun ja, ging heute schlecht...
Er meldet sich nicht. Für meinen Weg hilfreich.
Trotzdem immer wieder der Blick aufs Handy. Wohl wissend Angst vor einer Nachricht zu haben.
Ich fühle mich wie ein kleines Kind. Immer wenn ich mir sage reiß dich zusammen wird's irgendwie schlimmer. Bin nicht mehr vollständig.
Habe Angst mir gerade alles zu verbauen was ich mir allein aufgebaut habe.
Ich bin dankbar für die tollen Freunde und meiner Familie. Erhalte viel Zuspruch. Doch nichts kann mich trösten.
LG

Ich schreibe dir nochmal sei froh wenn er sich nicht meldet dann hast du für dich Zeit um es zu verarbeiten.und wenn er sich meldet sei stark und antworte nicht oder du machst dich schön und sagst das du was besseres heute vor hast als dich mit im zu treffen oder unterhalten du wirst staunen wie er reagiert und sich fragt was ist jetzt passiert?erst dann wird er dich schätzen wende das Blatt heute noch! Ich garantiere dir wenn du so weiter machst nimmt es kein Ende und sobald die andere weiß dass du für in kämpfst desto unteresssanter wird er und er Füllt sich als Don zuan ooo zwei Frauen kämpfen um mich und er genoss das und du leidest sie aber auch glaube mir sobald sie weiß das du in wieder nimmst muss sie kämpfen und das ist nicht gut für dich gib ihr zu verstehen dass du kein Interesse an um mehr hast dann beruhigt sie sich und du kannst dein Spiel spielen habe keine Angst dass wenn du in aufgibst dass sie gewonnen hat im Gegenteil stark sein cool und dann denkt er nach

25.10.2016 18:27 • x 1 #29


Ketilein
Zitat von Ketilein:
Zitat von Marie1:
Liebes Forum,
saß heute den ganzen Tag in einem Workshop.
Konnte mich einfach nicht konzentrieren. Immer wieder die gleichen Gedanken....Tränen kamen hoch....und wieder Kraft aufbringen, nicht komplett loszuheulen.
Habt Ihr irgendwelche Strategien in solchen Momenten? Eine Leidensgenossin summt sich ein Lied, nun ja, ging heute schlecht...
Er meldet sich nicht. Für meinen Weg hilfreich.
Trotzdem immer wieder der Blick aufs Handy. Wohl wissend Angst vor einer Nachricht zu haben.
Ich fühle mich wie ein kleines Kind. Immer wenn ich mir sage reiß dich zusammen wird's irgendwie schlimmer. Bin nicht mehr vollständig.
Habe Angst mir gerade alles zu verbauen was ich mir allein aufgebaut habe.
Ich bin dankbar für die tollen Freunde und meiner Familie. Erhalte viel Zuspruch. Doch nichts kann mich trösten.
LG

Ich schreibe dir nochmal sei froh wenn er sich nicht meldet dann hast du für dich Zeit um es zu verarbeiten.und wenn er sich meldet sei stark und antworte nicht oder du machst dich schön und sagst das du was besseres heute vor hast als dich mit im zu treffen oder unterhalten du wirst staunen wie er reagiert und sich fragt was ist jetzt passiert?erst dann wird er dich schätzen wende das Blatt heute noch! Ich garantiere dir wenn du so weiter machst nimmt es kein Ende und sobald die andere weiß dass du für in kämpfst desto unteresssanter wird er und er Füllt sich als Don zuan ooo zwei Frauen kämpfen um mich und er genoss das und du leidest sie aber auch glaube mir sobald sie weiß das du in wieder nimmst muss sie kämpfen und das ist nicht gut für dich gib ihr zu verstehen dass du kein Interesse an um mehr hast dann beruhigt sie sich und du kannst dein Spiel spielen habe keine Angst dass wenn du in aufgibst dass sie gewonnen hat im Gegenteil stark sein cool und dann denkt er nach

Muss noch dazu sagen ich habe es geschafft das er jetzt hinterher leuft nicht ich wie gesagt kam er mir mit dem Foto im Geldbeutel und ich cool freut mich dir gut geht viel Glück wünsche ich dir ich gehe jetzt fort mit Freunden mache mich schön und er ruft mich täglich an bittet mich um treffen heute habe ich zu im gesagt dass letzte s. mit dir war nicht so besonders ich habe heute was besseres zu tun Danke für die Einladung.sie hockt zu hause und hart keine Ahnung ich habe öfters überlegt ihr seine Nachrichten zu schicken doch ich habe es nicht gemacht weil dann er sich wie der Kaiser füllt den Gefallen mache ich im nicht

25.10.2016 19:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag