42

Versuchung widerstehen

P
Hay

Vor paar Tagen habe ich einen Thread erstellt wo ich von einer Frau erzähle die mich ganz plötzlich Ignoriert, ohne das mir der Grund bekannt ist.

Ich habe noch mal darüber geschlafen und mich dafür entschieden sie aus meinem Leben und Kopf zu werfen, leichter gesagt als getan.
Mein doofes Handy liegt so verführerisch neben mir, Ihre Nummer habe ich bereits gelöscht und sämtliche Chats, nur leider gibt es immernoch eine möglichkeit wo ich SIe anschreiben kann und das ist mir bewusst, es zuckt in den Fingern Ihr zu schreiben, zu fragen was los ist, Ihr meine Meinung zu sagen um damit besser abschließen zu können.
Es tut einfach verdammt weh auch wenn zwischen uns nicht mal eine Freundschaft enstanden ist, Sie hat mir nun mal sehr sehr doll gefallen und eigentlich dachte ich Sie ist endlich mal eine die solche Aktionen nicht macht
Immer wieder falle ich auf die Fresse was das Thema Frauen angeht, immer wieder werde ich Verascht, Betrogen und Ignoriert, ich hatte mir geschworen wenn es mit Ihr nicht klappt, gebe ich es endgültig auf und lass diese sch. suche nach Frauen die mir am ende nur wehtun.

Mein Handy Flüstert mir förmlich zu das ich Sie anschreiben soll, ein funken hoffnung das eine Antwort kommt ist da, die Angst aber das ich durch einen anderen ersetzt wurde noch viel größer.
Ich war allein heute schon 6 mal auf Ihrem Profil nur um zu schauen ob Sie online ist, kein Erfolg.
Mittlerweile ist mein Handy ausgeschaltet aber es reicht nicht aus um dieser Verführung zu widerstehen, ich will so sehr wissen was los ist das es mich zerfrisst und meine Laune komplett im Keller ist, ich habe bereits versucht mich abzulenken aber es funktioniert gar nichts !
Spazieren, Zocken, mit Freunden quatschenm am Projekt weitermachen, NICHTS hilft !

Wie bewältigt Ihr sowas ? Ich weiß das es ein großer Fehler wäre Ihr zu schreiben und deswegen will ich dem unbedingt widerstehen !

17.01.2021 20:02 • x 2 #1


N
Schonmal versucht dir selber zu schreiben was du Ihr schreiben würdest ?
Oder aufzuschreiben was du dir erwartest ?
Oder ... naja einfach nur mal die Pro und Contra aufzuschreiben?
Da beschäftigst du dich mit der Sache und bewahrst dich trotzdem vor dir selber.

Ignoranz ist eine ganz üble Geschichte, vorallem ghosting dieser Art.
Ohne zu wissen was vorgefallen ist... ich weiß wie sch. sich das anfühlt ins nichts zu fragen.
Tut mir leid für dich.

17.01.2021 20:24 • x 2 #2


A


Versuchung widerstehen

x 3


nush
Abrupte Ungewissheit serviert zu bekommen ist eine furchtbare Sache, weil es den wildesten Spekulationen Tür und Tor öffnet und die meisten in große Selbstzweifel und Krisen stürzt. Es fehlt die Ursache zur Wirkung und bringt den in Kausalitäten denkenden Menschen bei deren Nachforschung um den Verstand.

17.01.2021 21:20 • x 6 #3


P
Zitat von Nein:
Schonmal versucht dir selber zu schreiben was du Ihr schreiben würdest ?
Oder aufzuschreiben was du dir erwartest ?
Oder ... naja einfach nur mal die Pro und Contra aufzuschreiben?
Da beschäftigst du dich mit der Sache und bewahrst dich trotzdem vor dir selber.

Ignoranz ist eine ganz üble Geschichte, vorallem ghosting dieser Art.
Ohne zu wissen was vorgefallen ist... ich weiß wie sch. sich das anfühlt ins nichts zu fragen.
Tut mir leid für dich.


Vielen Dank für dein Mitgefühl ! Ich werde mich mal daran halten und mir selber schreiben was ich Ihr schreiben würde!

17.01.2021 21:28 • #4


Pondo-Sinatra
Schreib dir den Frust von der Seele. Stell Fragen, kritisier Sie, hasse sie, liebe Sie. Egal schreib um des Schrebens willen, hat mir zumindest viel geholfen.
PS nicht abschicken

17.01.2021 22:09 • x 1 #5


NiHe
Warum ignoriert sie dich plötzlich, was ging dem voraus? Kanntet ihr euch persönlich? Wie intensiv war der Kontakt? Weiß sie, dass du auf sie stehst? Hat sie einen Partner?

Man müsste schon mehr wissen, um die Sache beurteilen zu können.

18.01.2021 01:35 • #6


Lalunia
Hier empfehlen viele einfach zu schreiben. Erstmal auf Papier oder im Handy. Schreib alles was du ihr sagen möchtest und nimm dir vor das zum Beispiel am Freitag abzuschicken wenn es dir nicht besser geht.
Ich hab hier bei mir im Handy bis heute auch so n Brief. Den hab ich 3 Wochen lang geschrieben, geändert, neu formuliert, an Kleinigkeiten gepfeilt. Den Zeitpunkt wann Ich den verschicke immer verschoben. Heute wenn ich den lese bin ich SO stolz dass ich so was peinliches nicht abgeschickt habe aber damals hat mir das Schreiben schon sehr geholfen Klarheit zu bekommen und Gefühle rauszulassen.

18.01.2021 02:00 • #7


Tatiana
Ohne die story zu kennen:
Falls du noch gar nicht gefragt hast, was bei ihr los ist, würde ich auch sagen: Dann mach das! Das steht dir zu und auch wenn mir hier viele widersprechen: Ich finde, das ist sie dir auch schuldig, wenn ihr gedatet habt und es alls abrupt war. Du darfst nachfragen, nur mach es knapp, ohne Ausschweife, selbstbewusst, damit du dich nicht klein machst.

Wenn das alles schon gelaufen ist und gescheitert ist, dann hilft nur a) Zeit. Klar hilft gerade alles nichts und du denkst ständig an sie. Das braucht Zeit, damit sich dein Gehirn entwöhnen kann b) Den Brief schreiben find ich gut. Ich selber gaukelt mir dann auch immer vor, wie Lalalana, dass ich ihn abschicken werde, wenn er perfekt ist. Ich sage mir, ich will nur sicher gehen, dass auch wirklich alles drin steht, was ich noch sagen wollte und es gut formuliert ist, damit ich mich nicht später ärgere. Feile auch dran rum, ändere es und denk mir wenn er fertig ist, legst du ihn nochmal für ne Woche hin, guckst nochmal und dann erst schickst du ihn und weiß aber genau, dass ich das nie tun sollte und werde. Aber der Prozess, sich damit auseinander zu setzen, ist wichtig und hilft, es zu verarbeiten. Gleichzeitig hilft es, sich gedanklich diese Option zu lassen, den zu schicken. Dass man das Gefühl hat, man kann jetzt noch mal was machen, nochmal mit ihr reden, wenn es gar nicht mehr geht etc.
Und c) Ich hatte hier (?) mal gelesen, dass eine Dame ihr Handy immer abends im Briefkasten draußen eingeschlossen hat, um der Versuchung zu entkommen und das hat ganz hervorragend geklappt, so hart es auch war

18.01.2021 02:16 • x 2 #8


Unicorn68
Lieber Phil,
Bleib doch in Deinem ursprünglichen thread.
Das macht es viel einfacher, dem Faden zu folgen.
Du kannst Die Forenleitung bitten, beide zusammenzuführen.

Alle Wendungen, Fragen etc. zum gleichen Thema, besser in eine thread ansprechen.

Du hast ja hier schon viele gute Tipps bekommen.

Ich bin leider ziemlich schnell im Schreiben, Impuls manchmal flotter als das Denken.
Ich mach mein Handy aus.

18.01.2021 03:02 • x 2 #9


O
Genau das Gleiche ist mir auch passiert- gerade mal vor 2 Tagen. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst.
Das ist unfair und respektlos, einfach zu verschwinden, wenn vorher alles so gut lief und es keinen ersichtlichen Grund gibt. Mir persönlich hilft/hat geholfen (und es sind bei mir gerade 2 Tage um), mir bei YouTube Videos über Ghosting anzugucken- da gibt es einige (von Psychotherapeuten), die wirklich sehr gut sind! Kann ich dir nur empfehlen. Seit gestern Abend schaue ich sie mir an, heute geht es mir schon nicht mehr so schlecht wie gestern, versuch es mal!
Ansonsten- schreibe dir alles von der Seele, so wie die anderen es geschrieben haben.

Bleib stark! Diese Person hat dich nicht verdient

18.01.2021 03:17 • #10


BrokenHeart
Zitat von Orchidee1:
Das ist unfair und respektlos, einfach zu verschwinden, wenn vorher alles so gut lief und es keinen ersichtlichen Grund gibt.

Es ist doch ein Widerspruch in sich ..... wenn alles gut lief, dann passiert soetwas nicht. Mindestens eine Partei empfand den Verlauf nicht so gut, sonst passiert sowas nicht

Irgendetwas muss gewesen sein

18.01.2021 03:58 • #11


O
Zitat von BrokenHeart:
Es ist doch ein Widerspruch in sich ..... wenn alles gut lief, dann passiert soetwas nicht. Mindestens eine Partei empfand den Verlauf nicht so gut, sonst passiert sowas nicht

Irgendetwas muss gewesen sein


Nein, es ist nichts passiert- zumindest nichts, was auch nur ansatzweise vermuten lässt, es wäre was vorgefallen. Mit ihm ist was passiert, sicher, sonst hätte er nicht so reagiert, den Grund kenne ich aber nicht- stell dir vor, es gibt Menschen, sogar eine ganze Menge, die nicht die Eier in der Hose haben, um dem Gegenüber mitzuteilen, was auch immer für ein Problem sie haben- dann ghosten sie einfach, ja, sowas gibt es.

18.01.2021 04:03 • #12


BrokenHeart
ich bin auch nicht erst seit 4 Wochen auf diesem Erdball


Zitat von Orchidee1:
Mit ihm ist was passiert, sicher, sonst hätte er nicht so reagiert

also ist ja etwas passiert, auch, wenn keiner weiß, was es ist .....

18.01.2021 04:14 • x 1 #13


O
Zitat von BrokenHeart:
ich bin auch nicht erst seit 4 Wochen auf diesem Erdball



also ist ja etwas passiert, auch, wenn keiner weiß, was es ist .....


Trotzdem ergibt es keinen Sinn, wenn man sich so verhält, als wäre eben nichts. Natürlich ist wahrscheinlich was passiert, verstehe den Sinn deines Beitrags nicht- es geht darum, dass jemand verschwindet, ohne, dass etwas ersichtliches vorgefallen ist. Genau das ist nämlich Ghosting

18.01.2021 04:22 • #14


BrokenHeart
ja, genau
keine Reaktion ohne Aktion
nichts, aber auch gar nichts passiert einfach so ....... Punkt. Fertig

18.01.2021 04:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag