42

Versuchung widerstehen

Heffalump
Zitat von Orchidee1:
Genau das ist nämlich Ghosting

Wenn mir einer egal ist - und ich keinen Gedanken an ihn verschwende, ist es genaugenommen - Desinteresse. Da kann in China ein Baum umfallen - und es ist egal.


Zitat von Orchidee1:
es geht darum, dass jemand verschwindet, ohne, dass etwas ersichtliches vorgefallen ist.

Und?

Muss immer etwas Gründe haben? Da kommt man in spekulieren, warum will sie nicht mit ihm. Es reicht nicht mehr aus heutzutage, den Kontakt abzubrechen - nein? Man muss sich dafür auch noch erklären?

Sie will eben nicht.

18.01.2021 04:31 • #16


O
Zitat von Heffalump:
Wenn mir einer egal ist - und ich keinen Gedanken an ihn verschwende, ist es genaugenommen - Desinteresse. Da kann in China ein Baum umfallen - und es ist egal.

Also, ist es in Ordnung, mit einer Person super zu kommunizieren, sich auch immer gut zu unterhalten und auf einmal, ganz plötzlich, nochmal, ohne ersichtlichen Grund einfach von der Bildfläche zu verschwinden, ohne dass zwischen beiden was vorgefallen ist?
Es ist eine andere Sache, wenn eine Person mir sagt du, das passt nicht, ich habe kein Interesse mehr ,da respektiere ich und akzeptiere es auch. Aber einfach zu verschwinden, nachdem alles in Ordnung war und man sich gut unterhalten hat. Das macht man nicht.

Ne, sorry, aber was hast du für Moralvorstellungen und Regeln im Umgang mit andern?


Und?

Muss immer etwas Gründe haben? Da kommt man in spekulieren, warum will sie nicht mit ihm. Es reicht nicht mehr aus heutzutage, den Kontakt abzubrechen - nein? Man muss sich dafür auch noch erklären?

Sie will eben nicht.

18.01.2021 04:37 • #17


A


Versuchung widerstehen

x 3


O
Zitat von Heffalump:
Wenn mir einer egal ist - und ich keinen Gedanken an ihn verschwende, ist es genaugenommen - Desinteresse. Da kann in China ein Baum umfallen - und es ist egal.



Und?

Muss immer etwas Gründe haben? Da kommt man in spekulieren, warum will sie nicht mit ihm. Es reicht nicht mehr aus heutzutage, den Kontakt abzubrechen - nein? Man muss sich dafür auch noch erklären?

Sie will eben nicht.


Also, ist es in Ordnung, mit einer Person super zu kommunizieren, sich auch immer gut zu unterhalten und auf einmal, ganz plötzlich, nochmal, ohne ersichtlichen Grund einfach von der Bildfläche zu verschwinden, ohne dass zwischen beiden was vorgefallen ist?
Es ist eine andere Sache, wenn eine Person mir sagt du, das passt nicht, ich habe kein Interesse mehr ,da respektiere ich und akzeptiere es auch. Aber einfach zu verschwinden, nachdem alles in Ordnung war und man sich gut unterhalten hat. Das macht man nicht.

Ne, sorry, aber was hast du für Moralvorstellungen und Regeln im Umgang mit andern?

Und sie hat auch nicht gesagt, dass sie nicht will, sie ghostet ihn einfach, ohne ihm eben zu sagen, dass sie nicht möchte. Das ist einfach nur feige.

18.01.2021 04:42 • #18


Heffalump
Zitat von Orchidee1:
Das macht man nicht.

Ne, sorry, aber was hast du für Moralvorstellungen und Regeln im Umgang mit andern?

Willste wissen?

Was man alles macht und was man heutzutage einfach nicht macht? Moral, das ist ein so schönes Wort für eine Sache, die mir am vorbei geht. Mit Moral kommen Argumente, wo man versucht - jemanden unter Druck zu setzen, um was für sich zu erreichen.
Nennt sich auch Manipulation.
Zitat:
sie ghostet ihn einfach, ohne ihm eben zu sagen, dass sie nicht möchte. Das ist einfach nur feige.

Das ist deine Auslegung, also Spekulatius.

18.01.2021 04:44 • #19


O
Zitat von Heffalump:
Willste wissen?

Was man alles macht und was man heutzutage einfach nicht macht? Moral, das ist ein so schönes Wort für eine Sache, die mir am vorbei geht. Mit Moral kommen Argumente, wo man versucht - jemanden unter Druck zu setzen, um was für sich zu erreichen.
Nennt sich auch Manipulation.

Das ist deine Auslegung, also Spekulatius.


Wow, toller Charakter

Nein, es ist nicht meine Auslegung, es ist Fakt- recherchiere doch mal, was Ghosting ist, gibt zahlreiche Artikel und Videos im Netz, die von Fachleuten stammen.

18.01.2021 04:48 • #20


O
Zitat von Heffalump:
Willste wissen?

Was man alles macht und was man heutzutage einfach nicht macht? Moral, das ist ein so schönes Wort für eine Sache, die mir am vorbei geht. Mit Moral kommen Argumente, wo man versucht - jemanden unter Druck zu setzen, um was für sich zu erreichen.
Nennt sich auch Manipulation.

Das ist deine Auslegung, also Spekulatius.


Manipulation? Wo manipuliere ich jemanden, wenn derjenige mich einfach ignoriert?
Sehr amüsant, ehrlich

18.01.2021 04:49 • #21


Heffalump
Zitat von Orchidee1:
Wow, toller Charakter

Blümchen, du bist doch nicht hier um mich zu beurteilen, oder? du kennst mich null, ich möchte nicht, das sich dein Eindruck ins positive wandelt.

Schau dir Phil Postings an und danach kannste deinen moralischen Zeigefinger gerne anwenden. Just 4 fun

18.01.2021 04:50 • #22


Heffalump
Zitat von Orchidee1:
Wo manipuliere ich jemanden

mit deiner Moral - war ein netter Versuch - nur blöd - nicht geklappt

18.01.2021 04:50 • #23


O
Zitat von Heffalump:
Blümchen, du bist doch nicht hier um mich zu beurteilen, oder? du kennst mich null, ich möchte nicht, das sich dein Eindruck ins positive wandelt.

Schau dir Phil Postings an und danach kannste deinen moralischen Zeigefinger gerne anwenden. Just 4 fun


Ich beurteile weder dich noch sonst irgendwen- ich habe mir seine Postings angeschaut, sie ignoriert ihn und genau das ist Ghosting. Ich sage nicht, dass er ihr hinterherlaufen soll oder sonst was, wozu ich ihm rate, habe ich bereits geschrieben. Aber was sie gemacht hat ist nicht in Ordnung!

Ich werde ja wohl meine Meinung sagen dürfen, wenn du dann noch so provokativ schreibst das geht mir am Ar. vorbei und das Verhalten quasi auch noch entschuldigst- ja, das zeugt für mich von einem nicht so tollen Charakter.

18.01.2021 04:55 • #24


O
Zitat von Heffalump:
mit deiner Moral - war ein netter Versuch - nur blöd - nicht geklappt


Weißt du überhaupt, was Manipulation bedeutet?
Alles klar, weil ich ein Verhalten missbillige, was sich nicht gehört, manipuliere ich dMn Menschen?
Auch gut.

18.01.2021 04:57 • #25


Heffalump
Zitat von Orchidee1:
sie ignoriert ihn und genau das ist Ghosting.

ja echt - man was mach ich nur mit den Nachbarn um mich herum, die ich alle nie wirklich näher ansehe...oder den Typen, der gerade mit dem Schneeräumer durch fuhr und mir die Einfahrt voll schob...soll ich ihm nachlaufen und ihn bitten, meine Einfahrt mehr voll zu stopfen.

Ansichten hast Du


Zitat von Orchidee1:
und das Verhalten quasi auch noch entschuldigst- ja, das zeugt für mich von einem nicht so tollen Charakter.

Das beruhigt mich dann doch, das manche dann doch ne Wertschätzung bekommen. Auch wenn es sch. egal ist - was du von mir hältst, weil nicht wichtig!
Zitat:
was Manipulation bedeutet?

ja schon - ich stülpe meine Moralvorstellungen nicht Leuten über, die sich null für mich interessieren, weil dann würde ich diese versuchen mit meiner Moral zu manipulieren, wie du es bei mir gerade versuchst

18.01.2021 05:02 • #26


Heffalump
was du hier nicht verstehen willst, liebes Blümchen, du kannst gerne eine Erwartungshaltung haben, aber dieser muss man nicht folgen. Auch wenn es Ghosting ist, in deinen Augen - es ist noch jedem selbst überlassen - mit wem man sich abgibt und mit wem nicht.
Und man muss es auch nicht mitteilen, wäre zwar netter, wenn - aber einfordern kann man es nicht!

18.01.2021 05:04 • #27


O
Zitat von Heffalump:
was du hier nicht verstehen willst, liebes Blümchen, du kannst gerne eine Erwartungshaltung haben, aber dieser muss man nicht folgen. Auch wenn es Ghosting ist, in deinen Augen - es ist noch jedem selbst überlassen - mit wem man sich abgibt und mit wem nicht.
Und man muss es auch nicht mitteilen, wäre zwar netter, wenn - aber einfordern kann man es nicht!


Das ist Ghosting, schlag es nach.
Es ist jedem selbst überlassen und jeder soll auch machen, was er für richtig hält, ich muss es aber nicht gut finden und es bedeutet trotzdem nicht, dass es sich gehört.

18.01.2021 05:10 • #28


Heffalump
Zitat von Orchidee1:
Das ist Ghosting, schlag es nach.

Jetzt wirst aber kleinlich. und du gehst null auf mich ein - somit, machst du es auch.

18.01.2021 05:13 • #29


O
Zitat von Heffalump:
Jetzt wirst aber kleinlich. und du gehst null auf mich ein - somit, machst du es auch.


Ich gehe doch auf dich ein, habe doch oben geantwortet und der Vergleich hinkt, das hat nichts mit Kleinlichsein zu tun.

18.01.2021 05:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag