Wie soll es weiter gehen?

C
Hallo ihr,
eigentlich ist mein Problem noch kein richtiges Beziehungsproblem...aber ich wusste nicht wohin damit...

Ich habe vor etwa 3 Wochen einen sehr tollen Mann kennengelernt...ich war direkt beim ersten Treffen eigentlich schon hin und weg von ihm. Wir haben uns sooo toll verstanden und er sagte mir auch, dass es einfach der Wahnsinn ist. Naja ich bin seit über nem Jahr von meinem Ex-Freund getrennt (wir waren 10 Jahre zusammen) und ich wurde sehr bitter enttäuscht von ihm...daher bin ich total vorsichtig bei diesem neuen Mann. Habe auch Angst mich so richtig in ihn zu verknallen...wobei ich manchmal denke, dass es schon längst passiert ist...ich weiß ja auch nicht was er darüber denkt, ich kann ihm ja nicht in den Kopf gucken. Ich habe sehr große Angst, dass mir wieder mein Herz gebrochen wird. Ich hab aus lauter Panik gestern schon gedacht es sei besser den Kontakt abzubrechen um mich zu schützen...mit all diesen Gedanken kam dann gestern noch ein Schlag...im nächsten Jahr (eventuell direkt ab Januar) kann es gut sein, dass er für mehr als 6 Monate in eine beliebe Stadt in Deutschland versetzt werden muss. Und die Wahrscheinlichkeit ist auch sehr hoch, dass es nicht so nah ist, dass er pendeln kann.
Nun kommt das auch noch zu meiner Panik dazu, dass ich mich in jemanden verliebe, von dem ich nicht mal weiß, was er genau für mich empfindet und der dann möglicherweise weg ist und wir uns wenn dann nur am Wochenende sehen könnten.

Mir gehts so schlecht damit...hab ein ganz schwummriges Gefühl im Bauch. Ich hab das Gefühl ich hänge total in der Luft. Und nach so kurzer Zeit will ich ihn nun auch nicht fragen was er eig für mich empfindet. Denke damit überrumpel ich ihn zu sehr und das will ich auf keinen Fall..


Habt ihr irgendeinen Rat, wie ich mit der Sache besser umgehen kann....?

08.12.2016 09:47 • #1


Bukatcho
Hallo,

Deine Gefühle und Deine Ängste sind nachvollziehbar. Du bist erst 1 Jahr Single nach 10 Jahren Beziehung, das ist noch nicht sonderlich lange.
Hast Du denn mit Deiner alten Beziehung komplett abgeschlossen?

Was mich ein wenig stutzig macht ist die Aussage, dass er im Januar versetzt wird und er weiß nicht wohin.
Arbeitet er für den Geheimdienst?
So was muss doch geplant werden!

Ansonsten würde ich sagen, geh ein wenig auf Abstand und warte ab was passiert.

08.12.2016 10:00 • #2


A


Wie soll es weiter gehen?

x 3


C
Ja ich habe eig mit der Beziehung abgeschlossen...nur hab ich eben diese Ängste eben nochmal enttäuscht zu werden und wollte mich schon zurückziehen...nur merk ich, dass ich schon viel tiefer drin stecke als mir lieb ist. Er hat mich total geflasht und ich fühl mich so wohl bei ihm. Ich weiß nun einfach nicht, ob er ähnlich fühlt will aber nicht fragen und dann ist er ab Januar vll sogar weg und dann eventuell nur an den Wochenenden da...
Ich mache mir so viele Gedanken, dabei sind wir ja gar nicht so richtig zusammen.

08.12.2016 10:06 • #3


Bukatcho
Wenn Du eine Beziehung eingehst, musst Du immer damit rechnen, dass es nicht funktioniert. Egal ob Du oder Er irgendwann merkt, dass es doch nicht passt. Eine Garantie kann Dir da keiner geben.

Ich denke, wir sind da ziemlich gleich gepolt. Ich verlieb mich auch immer viel zu schnell und geb dann sofort Vollgas. Das ist bis jetzt immer in die Hose gegangen.
Geh es langsam an.

Wer von euch bringt denn mehr Initiative, wenn ihr euch z. B. sehen wollt?

08.12.2016 10:16 • #4


VictoriaSiempre
Naja, wenn Du eine Garantie willst, dann musst Du eine Waschmaschine kaufen. Und auch da läuft sie irgendwann ab.

Du kennst ihn erst seit 3 Wochen - warum lässt Du es nicht einfach langsam angehen und guckst, wie sich das entwickelt? Eine Beziehung ist keine Einbahnstraße, er muss sie ja ebenso wollen wie Du. Wenn er auch eine zu Dir will, dann werden 6 Monate Fernbeziehung überbrückbar sein. Er ist ja nicht aus der Welt.

Für das Misstrauen, dass Du aus der früheren Beziehung mitschleppst, kann er nix. Das ist Deine Baustelle. Wenn Du sicher vor einer neuen Enttäuschung sein willst, dann zieh Dich zurück und geh keine Partnerschaft mehr ein. Dann könntest Du allerdings auch sehr schöne Zeiten verpassen...

08.12.2016 10:21 • #5


Mairenn
Zitat:
Naja, wenn Du eine Garantie willst, dann musst Du eine Waschmaschine kaufen. Und auch da läuft sie irgendwann ab.


hab dich im Griff, verhalte dich neutral und lasse ihm Vortritt ! wenn er genug für dich empfindet, wird er es ansprechen und auch Wege / Möglichkeiten suchen in deiner Nähe zu sein. Einzige Möglichkeit es sicher herauszufinden, was in ihm vorgeht ist abzuwarten und zu beobachten.
Außerdem ... es sind erst 3 Wochen - überrumple ihn nicht! Hütte dich davor ihn quasi zu befragen! Macht er es von sich aus nicht, dann empfindet er möglicherweise nicht genug.
Du brauchst dich auch nicht komplett zurückzuziehen, irgendwelche Ansagen zu machen (ich will mich schützen, will nicht verletzt werden)und ihn dadurch quasi zu irgendwelchen Bekenntnissen / Entscheidungen zu zwingen.

Sei nach wie vor nett und liebenswürdig (aber nicht zu überschwänglich) und gleichzeitig doch vorsichtig mit eigenen Gefühlen. Genieße die Zeit, die ihr noch habt und behalte es im Hinterkopf, dass er möglicherweise doch noch weggehen wird.
Schwimm mit der Strömung und warte ab.

Alles Liebe!

08.12.2016 10:24 • #6


C
Eigentlich weiß ich, dass es dumm ist deswegen sich zurückzuziehen nur um eine Enttäuschung zu vermeiden. So hätte ich ja direkt verloren...eine Garantie gibts echt nicht.

Also er meldet sich immer bei mir und hat bis jetzt immer selber nach all den Treffen gefragt. Also die Initiative kommt schon meist von ihm. Wir haben täglichen Kontakt.

Naja und er will halt mit mir darüber mal reden, wie das mit seinem Projekt ist und wenn er dann weg müsste.

Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll...ja wenn du weg bist möchte ich dich gerne trotzdem sehen und den kontakt zu dir halten sowas kann man auch zu ner reinen S. sagen...
Oder wie soll ich drauf reagieren...wahrscheinlich sollte ich das Gespräch einfach abwarten.

08.12.2016 10:28 • #7


Scarlett2016
Cloud City,

warte ersteinmal das Gespräch ab.

Wenn er mehr von Dir möchte, wird ihm die Gestaltung einer Beziehung auch im Kopf rumgehen.

Bis zum Gespräch genieße einfach den kleinen Flug der Schmetterlinge

08.12.2016 10:34 • #8


Mairenn
Zitat:
wahrscheinlich sollte ich das Gespräch einfach abwarten.
ganz genau Süße, abwarten. Klar wollen wir Mädels Garantien und Absicherung unserer Gefühlen und das am besten gleich und sofort... aber so stellen wir uns auch meistens selbst das Bein zum Stolpern.
Übe dich in Geduld!

08.12.2016 10:34 • #9


C
Danke ihr seid so lieb!

Das hat doch tatsächlich ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. Ich denke auch, dass es wohl besser ist abzuwarten. Ich hab echt keine Ahnung wie er für mich empfindet...vll täuscht mich mein Gefühl auch und er hat doch nicht diese Gefühle für mich wie ich für ihn und dann hat sich die Sache mit der möglichen Fernbeziehung eh gegessen....
Allerdings weiß ich schon jetzt, dass es dann wehtun wird...

Jetzt nach dem kurzen Gespräch gestern hat er sich auch noch nicht bei mir gemeldet...man diese Anfangsphase wo man nicht weiß wodran man ist ist ja mal schrecklich...sowas hatte ich noch nie so wirklich.

08.12.2016 11:11 • #10


Mairenn
Zitat von CloudCity:
Jetzt nach dem kurzen Gespräch gestern hat er sich auch noch nicht bei mir gemeldet...


wui ... hast doch reden müssen? beiße dir lieber auf der Zunge, bevor du nochmals eine Unterhaltung in dieser Richtung eröffnest und hoffe, dass er sich nicht bereits angefangen hat sich zurückzuziehen.
UND melde dich bloß nicht bei ihm, um Gott weiß was zu fragen ... auch sonst nicht ... warte bis er sich gemeldet hat!
Ach Mädel ... dieses Ungeduld ...

08.12.2016 11:36 • #11


C
Also er hatte mir nur geschrieben, dass er gespannt ist wo er als nächstes hin muss und war deswegen etwas traurig weils ungewiss ist. Ich habe darauf geantwortet, dass das ja schade auch für uns wäre wenn er weg müsste...da meinte er ja dass wir auf jeden fall noch drüber reden müssen. Damit war es auch getan und er ist schlafen gegangen.

naja und bis jetzt kam eben nix...und wie gesagt, sonst meldet er sich immer morgends..
Denkt ihr das war schon zu viel?

08.12.2016 11:53 • #12


Mairenn
er hat jetzt zumindest Druck die Farbe zu bekennen und weiß dass jedes ausgesprochene Wort verbindlich interpretiert werden könnte ... und das schon nach 3 Wochen er befindet sich grade sicher in Denkmodus

Warum hast du dich bloß nicht zusammenreißen können?

Bleib jetzt zumindest standhaft und schweig! schweig eisern! Wenn er sich meldet, tue so, als hätte die besagte Unterhaltung nie gegeben. Fängt selbst davon an, bleib ruhig und unverbindlich. Sag lieber gar nichts, es sei denn er stellt dir eine direkte Frage; dann kannst du antworten, dass du darüber erst nachdenken möchtest oder so auf Anhieb keine Antwort darauf hast.

Vielleicht können wir ihn noch umkehren.

08.12.2016 12:08 • #13


C
Aber mal ganz ehrlich...wenn er mich wirklich toll findet, dann kann ich mit diesem Satz doch nun nicht alles kaputt gemacht haben oder?
Also wenn er sich jetzt nicht mehr meldet, dann ist er doch so oder so bescheuert. Man kann auch einfach sagen...hey wir schauen einfach mal wie sich das zwischen uns entwickelt und wenn es passt werden wir das schon hinbekommen mit ner Fernbeziehung.

Wir sind doch erwachsene Menschen -.-

08.12.2016 12:35 • #14


C
Naja und genau aus diesem Grund wollte ich mich da gar nicht reinsteigern. Dann kann man sich solche Enttäuschungen ersparen. Ich hab immer noch nix von ihm gehört.

08.12.2016 12:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag