3

Wie wieder Kontakt aufnehmen?

H
Er antwortet nicht, weil er jetzt nicht antworten möchte. Gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt.

Eure Trennung ist gerade mal eine Woche her. Er scheint erst einmal Zeit für sich zu brauchen und gehr Kontakt mit dir dafür aus dem Weg.

Eine Entschuldigungsnachricht reicht. Du siehst, dass er weder darauf noch auf deine Anrufe reagiert. Dementsprechend halte die Beine mal still, wenn du ihm jetzt auf die Pelle rückst, ist das extrem kontraproduktiv.

Nutze die Zeit auch einmal für dich, gehe in dich und überleg mal, warum die letzte Zeit eurer Beziehung so extrem von Streit geprägt war. Wenn es mit einer Reunion und einer längerfristigen Beziehung nochmal was werden soll, müssen diese Probleme aktiv angegangen werden. Von beiden Seiten. Da hilft kein Sorry, tut mir leid, lass uns wieder zusammen sein allein - die Gefahr, in den gleichen Trott zu verfallen und die Beziehung wieder gegen die Wand zu fahren, ist immens groß.

Nehmt euch beide mal Zeit alles sacken zu lassen, macht euch Gedanken.
Du hast ihm deine Bereitschaft gezeigt, der Ball liegt bei ihm. Er wird sich melden, wenn er ebenfalls an einer Reunion interessiert ist.

26.05.2017 07:18 • #16


G
Zitat von Perle123:
Wieso liest er denn die Nachrichten aber antwortet nicht? Er könnte mich doch auch blockieren wenn ich ihn nerve.


Ignorieren ist ja auch eine Antwort .
Klar kann er dich blockieren aber ist das notwendig?

26.05.2017 08:24 • #17


A


Wie wieder Kontakt aufnehmen?

x 3


T
Zitat von Perle123:
Wieso liest er denn die Nachrichten aber antwortet nicht? Er könnte mich doch auch blockieren wenn ich ihn nerve.


Das hat nichts zu sagen. Mein Ex und ich sind seit Monaten getrennt, er hat mich nie blockiert und das obwohl ich ihm wirklich oft bitterböse Nachrichten geschrieben hab. Er hat immer geantwortet, auch wenn ich anrief, hat er immer abgehoben oder zurückgerufen. Und trotzdem wollte er keine Beziehung mehr mit mir. Nur wenn er von sich aus auf dich zukommt und dir sagt, dass er es noch mal versuchen will, habt ihr eine Chance!

26.05.2017 08:37 • x 1 #18


K
Ich möchte Dir vorsichtig spiegeln, dass Du schon hier anstrengend und grenzüberschreitend auf mich wirkst. Wenn das auch im RL so ist, dann solltest Du damit anfangen, ihm zu beweisen, dass Du seine Grenzen auch achten kannst, indem Du ihn in Ruhe lässt. Ganz vielleicht kommt er dann irgendwann von sich aus auf Dich zu.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass niemand sich von heute auf morgen ändert. Wenn Du das könntest, hättest Du das ja längst tun können, als Ihr so viel gestritten habt. Aber offensichtlich war Dir und ihm es nicht möglich, Euch zu ändern.

Warum sollte das jetzt anders sein?

26.05.2017 11:18 • x 1 #19


P
Ich habe wirklich alles getan. Habe sogar eine Therapie angefangen. Nur er hat sein Verhalten Null geändert. Immer war ich die böse. Mach dies mach jenes. Wenn ich nicht gespurt habe ist er gleich ausgerastet und es hieß immer wie unmöglich ich bin. Von ihm kam nie Entschuldigung da habe ich überreagiert. Angeblich bereut er sein Verhalten. Nur hat er nie etwas getan um zu zeigen das es ihm ernst ist.

Wo bin ich da anstrengend und übergriffig wenn ich mich wirklich anstrenge mich zu ändern?Ihm immer wieder die Hand reiche? Er hat nicht mal verstanden das ich mich nicht von heute auf Morgen ändern kann. Auch wenn ich das gerne können würde. Für ihn musste immer alles sofort sein.

26.05.2017 19:21 • #20


T
Zitat von Perle123:
Ich habe wirklich alles getan. Habe sogar eine Therapie angefangen. Nur er hat sein Verhalten Null geändert. Immer war ich die böse. Mach dies mach jenes. Wenn ich nicht gespurt habe ist er gleich ausgerastet und es hieß immer wie unmöglich ich bin. Von ihm kam nie Entschuldigung da habe ich überreagiert. Angeblich bereut er sein Verhalten. Nur hat er nie etwas getan um zu zeigen das es ihm ernst ist.

Wo bin ich da anstrengend und übergriffig wenn ich mich wirklich anstrenge mich zu ändern?Ihm immer wieder die Hand reiche? Er hat nicht mal verstanden das ich mich nicht von heute auf Morgen ändern kann. Auch wenn ich das gerne können würde. Für ihn musste immer alles sofort sein.


Warum willst du jemanden zurück, der Fehler nur bei dir sieht und selbst keine Einsicht zeigt. Mein Ex war genauso. Schuld war grundsätzlich ich, nie er. Und wenn ich etwas getan habe, das ihm nicht passte, hat er immer wieder gedroht, Schluss zu machen. Aus Angst, ihn zu verlieren, hab ich mich klein gemacht und immer wieder entschuldigt. Gleichzeitig hat es in mir aber gebrodelt, weil er sich stets als Mr. Perfect hinstellte. So etwas kann nicht funktionieren. Manche Menschen können einfach keine Fehler zugeben, die ändern sich auch nicht. Da wird lieber der Partner ausgetauscht. Ich versteh dich, bin meinem auch lange nachgelaufen und es tut heute noch weh, dass ich ihm so wenig wert war. Aber ist nun mal so.

26.05.2017 20:26 • #21


M
Ich rate dir auch erst einmal ein paar Wochen verstreichen zu lassen. Dann kannst du dich ja mal wieder bei ihm unverbindlich melden und schauen, wie und ob er überhaupt reagiert. Ich denke, in ein paar Wochen, wenn auch er etwas Abstand gewonnen hat, wird er dir wieder antworten. Die Zeit wird zeigen wie es weitergeht.
Versuch erst einmal die Füße still zu halten. Alles andere bringt im Moment überhaupt nichts. Er wird sich sonst nur noch weiter von dir entfernen.

26.05.2017 20:32 • #22


M
Warum sollte er die Nachrichten nicht lesen?
Gib ihm Zeit Abstand zu finden. Er antwortet nicht, weil er vielleicht keinen Nerv dazu hat oder er vielleicht einfach Ruhe benötigt.
Wenn du ihn bedrängst, wird er noch weniger bereit sein zu reagieren und dich wird es noch mehr traurig stimmen und wahnsinnig machen.

26.05.2017 20:52 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag