15

Wieso darf ich das Wort S. nicht nutzen?

F
Das Forum ist klasse - keine Frage!
Aber eine Sache stört mich irgendwie sehr..
Wir sind hier alle erwachsen oder zumindest so reif, dass wir bereits eine tiefgreifende Beziehung hinter uns haben. Wieso wird dann das Wort S. zensiert? Das erschließt sich mir nicht. Es ist kein schmutziges oder unanständiges Wort, sondern ein stinknormaler Begriff für die körperliche Liebe zwischen zwei Menschen.
Dennoch wird es stets abgekürzt und ich fühle mich wie ein kleines Kind, wenn ich darüber stolper..

08.02.2016 11:17 • x 3 #1


VictoriaSiempre

08.02.2016 11:32 • x 3 #2


A


Wieso darf ich das Wort S. nicht nutzen?

x 3


M
Hallo.
Möchte nicht mit meinem Account antworten. Allerdings kann ich es nur so unterschreiben - durch zensierte Worte komme ich mir wie ein kleines Kind vor, dass hinter vorgehaltener Hand kichert, wenn es ein unanständiges Wort hört.
Wollte das schon immer mal geschrieben haben - schln, dass es jemand anderes aufgegriffen hat.

08.02.2016 11:41 • x 1 #3


J
Ich gelobe Besserung. Du bist so t(r)oll.

08.02.2016 11:49 • #4


F
Zitat von JungeRoemer:
Ich gelobe Besserung. Du bist so t(r)oll.


Der einzige Troll gerade bist du.

Zitat von Mirjam-chen:
Hallo.
Möchte nicht mit meinem Account antworten. Allerdings kann ich es nur so unterschreiben - durch zensierte Worte komme ich mir wie ein kleines Kind vor, dass hinter vorgehaltener Hand kichert, wenn es ein unanständiges Wort hört.
Wollte das schon immer mal geschrieben haben - schln, dass es jemand anderes aufgegriffen hat.


Schön, dass es noch jemand so sieht .

Zitat von VictoriaSiempre:
trennungsschmerzen.de/warum-werden-einzelne-woerter-umgeschrieben-oder-gekuerzt-t8515.html


Bei mir funktioniert der Link leider nicht .

08.02.2016 13:27 • x 1 #5


J
s. wird in toll übersetzt
Danke für das Kompliment.
Bei mir funktioniert der Link.

08.02.2016 13:31 • #6


_Tara_
Die Forenleitung hat das im verlinkten Beitrag (bei mir funktioniert der Link) ausführlich erklärt.

Wenn man einer bestehenden Gemeinschaft beitritt, dann hat man deren Regeln zu akzeptieren und sich daran zu halten. Wenn diese Regeln einem nicht gefallen, dann sucht man sich eben eine andere Gemeinschaft, deren Regeln einem eher zusagen.

So sehe ich das...

08.02.2016 13:31 • x 1 #7


F
Link ist nur für Mitglieder, daher ist er für mich nicht sichtbar.

Klar hält man sich dran. Ich versuche es ja auch nicht, mit tausend Sonderzeichen dazwischen dennoch S. zu schreiben. Aber das Recht mal anzumerken, dass das vielleicht doch etwas albern ist, habe ich allemal .

08.02.2016 13:46 • x 1 #8


_Tara_
Zitat von ForgottenForLong:
Aber das Recht mal anzumerken, dass das vielleicht doch etwas albern ist, habe ich allemal .

Und was hast Du davon, dass Du nun öffentlich hier angemerkt hast, dass Du diese Forenregel albern findest?
Bringt Dich das irgendwie weiter?

08.02.2016 13:52 • x 1 #9


F
Nun ja, ich dachte, dies sei ein Forum, wo jeder das schreiben darf, was ihm gerade in den Sinn kommt? Habe ich mich vertan?
Wollte mich erkundigen, wie andere darüber denken.

Oder anders gefragt:

Zitat von _Tara_:
Und was hast Du davon, dass Du nun öffentlich hier angemerkt hast, dass Du diese Forenregel albern findest?


was hattest du denn davon, mir das jetzt zu schreiben?

08.02.2016 13:57 • x 1 #10


_Tara_
Zitat von ForgottenForLong:
was hattest du denn davon, mir das jetzt zu schreiben?

Wie ich bereits erklärt habe: ich kann nicht nachvollziehen, warum man einer Community beitritt, deren bestehende Regeln einem missfallen, und diese Regeln erstmal öffentlich in eben dieser Community als albern anprangern muss.

Es interessiert mich ernsthaft, was man davon hat. Oder was man davon hat, wenn fünf andere schreiben, dass sie das auch doof finden.

Du wolltest es einfach 'mal gesagt haben und fühlst Dich dadurch nun besser?

Gehst Du auch in den Möbelladen, um Dir dort eine hübsche Vitrine zu kaufen und sagst beim Reinkommen erstmal zur Verkäuferin: Also, wie Sie hier dekoriert haben, finde ich aber ziemlich albern.?
Oder trittst dem Sportverein bei und sagst bei der Anmeldung zum Vereinsvorsteher: Mit Verlaub, aber Eure Trikots, die finde ich ja nun völlig geschmacklos!

08.02.2016 14:10 • #11


E
Hi- möchte mich dazu ganz kurz zu Wort melden. Ich war mal sehr lange aktiv hier und habe mich immer über den regen Austausch und das gegenseitige helfen/zuhören gefreut.

Die Forenleitung hat einmal einen Titel meines Beitrages ziemlich reißerisch und für mich aus total unverständlichen Gründen geändert. Nämlich in eine Sinnhaftigkeit die so sicherlich nicht gegeben.

Deshalb das Motto: take it or leave it.

LG,
ex-mike

08.02.2016 14:14 • x 1 #12


machtlos
Alles nicht so tragisch. Ich finde es auch komisch, dass z.B. Das Wort B i e r hier in diesem Forum in B. umgewandelt wird, aber es ist doch total egal. Ich finde es toll, mich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen und hier Hilfe zu erhalten. Alles andere ist doch nebensächlich.

Gruß und Kuss, Jens

08.02.2016 14:19 • x 1 #13


Urmel_
Wenn Wörter zensiert werden, kann ich persönlich, unter dem Gesichtspunkt, dass ich Gast bin, damit leben.

Was mich aber nervt ist die automatische Kleinschreibung von zwei großgeschriebenen Buchstaben.

Also aus T E wird dann TE.

PS: Äh, wurde es doch geändert? Wenn ja, danke. *g*

08.02.2016 14:27 • #14


F
Zitat von _Tara_:
Es interessiert mich ernsthaft, was man davon hat. Oder was man davon hat, wenn fünf andere schreiben, dass sie das auch doof finden.

Du wolltest es einfach 'mal gesagt haben und fühlst Dich dadurch nun besser?

Oder trittst dem Sportverein bei und sagst bei der Anmeldung zum Vereinsvorsteher: Mit Verlaub, aber Eure Trikots, die finde ich ja nun völlig geschmacklos!


Ich glaube, du nimmst das ein wenig zu ernst (nicht böse gemeint). Es ging mir heute morgen nur durch den Kopf und ich wollte es in einem Thread einmal erwähnen. Denn Dinge ändern sich und auch Regeln für Foren können sich ändern. Eventuell wäre dies ja etwas, was unter Umständen beachtet werden würde.

Um deinem Beispiel gerecht zu werden - nein, dem Vereinsvorsteher würde ich nicht so eine gegen den Kopf geben. Wenn mir aber beispielsweise auffallen würde, dass die Trikots beim ersten Waschen einlaufen und danach doof sitzen, muss mir doch möglich sein, das anzusprechen. Auch wenn dick in der Vereinsordnung steht, dass das Trikot exakt aus dem Material sein muss. Eventuell wird diese Vorschrift ja inzwischen lockerer gesehen und mit einer kleinen Änderung wäre es möglich, dass die Trikots auch nach dem Waschen noch allen gut sitzen.

Aber auch hier mal anders gefragt: Fühlst du dich denn gerade durch deine Zurechtweisung an mich besser? Was hast du denn davon?

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde es schade, wenn ein einfacher Thread, in dem man lediglich seine Gedanken niederschreibt, plötzlich in solch eine Rechtfertigung ausartet. Dies wird nun auch mein letzter Eintrag hier sein und wenn es jemanden ernsthaft stört, kann er natürlich gerne gelöscht werden.

08.02.2016 18:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag