Wird sie wieder zurückkommen?

E
Hallo zusammen!

Kurz meine Geschichte. Ich war mit meiner Freundin zwei Jahre zusammen. Wir haben uns eigentlich nie ernsthaft gestritten. Ein halbes Jahr vor der Trennung hat sie aber schon gesagt da irgendetwas nicht stimmt. Sie sagte aber auch das Sie nicht wüsste was es sei. Dann lernte Sie wohl einen anderen kennen den sie ganz interessant fand. Um es kurz zu machen, jetzt sind sie zusammen, vor drei Monaten hat sie sich von mir getrennt.
Folgendes Problem: Wir haben beide schon versucht den Kontakt abzubrechen, aber einer von beiden meldete sich irgendwann wieder beim anderen. Kontaktabbruch klappt also nicht.
Ein weiteres Problem ist das sie sagt das sie mich noch immer liebt aber im Moment nicht zu mir zurück kann. Warum weiß sie selber nicht. Jetzt hab ich mir auch eine Affäre zugelegt um sie eifersüchtig zu machen. Es scheint auch zu wirken, sie ist ziemlich durch den Wind aber irgendwas in Ihr kann noch nicht zurück zu mir.

Wie ist eure Einschätzung? Wird sie wieder zu mir zurückkommen oder nicht? Was geht in einer Frau vor die zu mir sagt das sie mich Liebt aber noch nicht zu mir zurück kann?

Jetzt schon mal Danke für Eure Einschätzungen!

14.12.2004 17:24 • #1


S
Hi cevin,
klar ist es schmerzhaft verlassen zu werden ... vor allem, wenn der Grund nicht wirklich klar ist. Ich habe den Eindruck, dass sich deine Ex es sich ein bisschen einfach macht. Es hört sich danach an, als ob sie dich warm halten möchte. Das finde ich alles andere als fair dir gegenüber.

Auf der anderen Seite zeigt es allerdings auch nicht sonderlich Größe deinerseits, dich mit einer anderen Frau abzulenken. Ablenken ist es nicht mal, sondern instrumentalisieren. Olala, also in der Haut dieser Frau möchte ich ganz und gar nicht stecken.

Würdest du sie wirklich wiederhaben wollen, wenn sie von ihrem derzeitigen Freund abgelegt wird ???

16.12.2004 22:15 • #2


A


Wird sie wieder zurückkommen?

x 3


Z
Ich habe das dummerweise auch mal gemacht mit eiversüchtig machen. Ich kann dir aber sagen das das meist bzw. immer nach hinten losgeht. Ich hatte mir auch die übelsten Hoffnungen gemacht, habe dann aber gemerkt dass es völlig sinnlos ist. Immer wenn jemand anderes im Spiel ist dann ist es vorbei! Kalten Kaffee kann man eben nicht wieder aufwärmen oder er schmeckt dann abgestanden.

Ich würde dir empfehlen jeden Kontakt vorerst abzubrechen, das hilft auf jedenfall um zu vergessen.

16.12.2004 23:02 • #3


E
Zunächst mal Danke für Eure antworten.
An Surya:
Ich glaube ich würde sie schon wieder haben wollen weil wir jetzt sehr oft darüber reden was nicht gepasst hat in unserer Beziehung. Es waren nicht die Grundwerte die zum scheitern unserer Beziehung geführt haben. Das Vertrauen war und ist ja weiterhin da. Sie hat mich ja auch nicht wegen Ihm verlassen.
Das Problem war das wir zuwenig über die Probleme und Wünsche des anderen gesprochen haben. Ihr haben schon einige Dinge nicht gepaßt aber wir haben viel zu wenig darüber geredet, diese Dinge haben sich dann angestaut und das führte dann zur Trennung. Das war das große Problem das wir leider erst jetzt erkannt haben.
Wenn Sie von dem verlassen wird würde ich Sie nicht mehr haben wollen da sie zu mir ja gesagt hat das er nicht der Grund für die Trennung gewesen ist. Das müßte schon von Ihr kommen. Wenn Sie zu mir zurückkommt soll Sie ja zu mir zurückkommen weil sie mich will und nicht weil sie abgelegt wurde.

An Zimmi:
Ich denke das das mit dem Eifersüchtig machen bei jedem anders ist. Ich hab so das Gefühl das es bei mir wirkt. Ich hab Ihr ja gesagt das ich den Kontakt abbrechen will. Aber der Kontakt kommt ja in erster Linie wieder von Ihr

17.12.2004 10:41 • #4


K
Hi!

Irgendwie lese ich mich da selbst!!!

Als kleinen Aufrüttler: Les´bitte das, was mein (EX-) Mann mir in diesem Forum offenbart hat (unter: An Kiki...!) und denke daran, dass das doch genau das zu sein scheint was wir uns alle wünschen, die wir immernoch lieben!

Aber bedenke bitte, einen Tag nach diesem thread hat er sich wieder für sie entschieden und mich auf dem Boden zurückgelassen.
Er hätte auch noch Gefühle, kann sie aber nicht benennen und hat einfach nicht die Hoffnung, dass wir und vor allem er es schaffen könnte, unser Leben in gewissem Maße zu ändern!

Da hofft man auf einmal, dass man garkeine Hoffnung mehr haben wird. NIE WIEDER!!!

Ich würde ihn auch nur zurücknehmen, wenn er einen großen Schritt für mich wagen würde........aber dazu hat er anscheinend nunmal keine LUST!!!!! Wie bescheuert ist man eigentlich!

Mach Dein Leben und lass das zu, was Du zumindest denkst, was Dir gut tun kann. Aber bitte nicht auf Kosten anderer!!!

Liebe geschundene Grüße!

Kiki

17.12.2004 12:05 • #5


E
Hi,

das Problem ist, dass alles was man dir in Worten versucht mitzuteilen, du ohne das nötige Gefühl nicht umsetzen kannst.

Deswegen wird nur die Zeit dir helfen. die Zeit wird dir das genau erklären. bzw. wenn irgendwann genug zeit vergangen ist, lösen sich die Fragen von selbst, denn die Zeit ist zwar eine gute Lehrerin aber sie frisst auch ihre Kinder.

Glaub mir, sobald du nicht mehr über sie nachdenkst, also es tolerieren kannst, dass es dir im Grunde egal ist, ob sie kommt oder nicht...und dir es vielleicht sogar lieber wäre, dass sie nicht kommt, sie quasi ohne Bauchgefühl in dir weiterlebt..du nicht aufgeregt wirst, wenn eine SMS kommt..oder mail...dann wirst du erst das haben, was sie zurück holen kann, dAs was sie sucht..sie will bezwungen werden...sie glaubt wohl, dass sie deine reaktionen kennt und beruht sich, bei allem was du tust, auf ihre sicherheit, dass wenn sie wirklich wollte, sie auch könnte...Deswegen bringt es nichts wenn du spielst und sie eifersüchtig machen willst. Du musst echt sein und im bereich liebe, geht das leider nur, wenn die liebe weg ist.

nur ist es dann für sie zu spät...das ist dann ihre lektion...zu erkennen, dass man sich täuschen kann und sich nie jemandem sicher sein kann...das man immer zurück könnte...

nimm auf deinem Weg dahin nicht zuviele Frauen mit, denn diese Frauen wiederum spüren das sie mittel zum Zweck sind und werden dich dann auch irgendwo, auf eine kranke art und weise wollen...und werden verletzt.


sorry für diese nachricht...aber thats life :-/

LG

17.12.2004 12:30 • #6


E
An Kiki!

Danke für Deine Antwort. Ganz schön beschissen das alles.
Ich gebe Dir recht das wenn sie zurückkommen würde auch Sie einen großen Schritt tun müßte. Aber das sieht Sie genauso. Deshalb habe ich ja auch noch Hoffnung.

Ich fühle mich ja selber nicht besonders wohl in meiner Haut wenn ich was mit anderern Frauen anfange. Aber ich sehe darin eine Art Therapie verstehst Du. Eine Möglichkeit mein Selbstbewußtsein zurückzugewinnen. Ich weiß das es egoistisch ist, aber im Augenblick denke ich nur an das was mir weiterhelfen kann.
Ich will das es mir auch wieder ein bisschen besser geht....

17.12.2004 13:28 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag