Zeit geben, oder Pist. auf die Brust?

H
Hallo zusammen,

ich war erst unentschlossen, ob ich hier schreiben soll, weil es eigentlich nicht meine Art ist, aber ich glaube, ich brauche einen neutralen Input.
Folgendes:
Ich (32,m) habe mich in eine Dame (29) verliebt. Wir treffen uns jetzt 1x die Woche seit 6 Wochen. Sie hat ein kleines Kind aus ihrer Ex-Beziehung die 12 Monate her ist. Es hängt noch ein Haus dahinter, welches verkauft werden muss, was sie sehr belastet wg. Finanzen und Nerven weil sich halt ihr ex nicht kümmert.

Jetzt hab ich das Problem, dass sie sagt, sie hat mich sehr doll lieb, aber sie ist wegen der ganzen Geschichte mit dem Haus und das sich ihr ex um nichts kümmert vom Kopf her nicht frei. Sodass sie sich nicht fallen lassen kann und sich eigentlich nicht so drauf einlassen kann, wei sie gern will. Sie meinte, dass sie nicht von mir verlangen kann, dass ich warte, aber einfach aktuell nicht so frei sein kann, wie sie will. Das sie Zeit braucht...

Nun ist es so, dass ich eigentlich die Meinung vertrete, dass gerade wenn man jemanden neues an seiner seite haben könnte, der einen unterstützt und für den man gefühle hat es gerade auch aufbauend empfindet und gerade dadurch die Nähe sucht und die Unterstützung auch dankend annimmt. Oder sehe ich das ein wenig zu romantisch? Kann man wirklich, auch wenn man gefühle hat, sich nicht drauf einlassen, wenn der Kopf nicht frei ist? Ist das eine ausrede, um sich charmant aus der Affaire zu ziehen und mir den Rücktritt zu lassen, damit sie es nicht machen muss, weil sie mich vielleicht nicht verletzen will? Es ist so, dass sie mir halt geschrieben hat, dass ich genau das verkörpere, was sich doch jede Frau wünscht, sie mir aber nicht gerecht werden kann, weil sie vom Kopf her einfach nicht frei sei und sie einfach für sich noch ein paar Dinge klären muss.

Ich stehe nun vor der Entscheidung, dass ich überlege - Zeit geben? Wenn ja, wieviel? oder... Pist. auf die Brust setzen, denn wenn Gefühle da sind und sie mich wirklich für so toll hält, wie sie sagt, wird sie doch einen teufel tun und mich ziehen lassen...?!

Was tun? Brauche mal Meinungen...

20.10.2014 09:33 • #1


Astralabius1
Hi!

Mhm. Klingt verworren.

Natürlich wäre es sinnvoll mit deiner Herzensdame zu reden. D.h. am besten du fragst sie das selbst. Ehrlichkeit sollte der Schlüssel zu einer guten Beziehung sein.
Ich sehe das so, dass sie mit Kopf frei bekommen wirklich meint was sie sagt. Wenn das Haus weg ist, und sie sich um die Dinge gekümmert hat, die sie noch belasten, erst dann ist man offen für Neues. Nachdem meine Ex Schluss gemacht hat, werfe ich mich auch nicht gleich in eine neue Beziehung (solange ich erstens noch was für sie empfinde und zweitens wenn wir noch organisatorische Dinge klären müssen). Man brauch erstmal Ruhe und muss Dinge für sich klären, sowohl psychisch als auch materiell (wie z.B. Haus verkaufen).


Suche das Gespräch, aber sei freundlich, nicht übelst aggressiv oder so. Frag sie diese Frage, die du hier gestellt hast (wobei Pist. auf der Brust schon arg direkt klingt, ich würds durch die Blume sagen...) einfach. Erkläre ihr deinen Standpunkt mit der Unterstützung. Man muss ja nicht nur schwarz/weiß sehen - das Leben ist meist ein Kompromiss. Vielleicht könnt ihr euch auf irgendetwas einigen. Sie wird dir schon irgendwas sagen. Vllt. wieviel Zeit sie braucht, wird sie bestimmt selbst nicht wissen. Letztlich kannst du sie vllt. nur passiv unterstützen. Aber setzte sie keinesfalls unter Druck. Das macht alles nur komplizierter und schlimmer!

Ich bin aber keine Frau, die meisten Frauen denken einfach komplexer und anders als wir Männer daher wäre es besser, wenn du vllt. in deinem Freundes- und Bekanntenkreis mal VertreterInnen des weiblichen Geschlechts befragst

Beste Grüße und Alles Gute,
Astra

20.10.2014 09:51 • #2


A


Zeit geben, oder Pist. auf die Brust?

x 3


H
Hallo Herzmensch,

mag alles so stimmen, oder auch nicht wirklich, Frauen denken oft kompliziert. Die Pist. auf die Brust, da würde ich nicht zu raten. Meine Erfahrung ist, dass Frauen oftmals überfordert sind in Trennungsphasen. Wahrscheinlich hat sie auch noch gar nicht, vollkommen mit dem Ex abgeschlossen. Ich vermute auch, dass sie in dir nicht das gefunden hat, was sie wirklich für ihr Leben braucht, möchte, oder sich noch nicht sicher ist, ob du der Richtige bist.
Du solltest, wenn Du wirklich diese Frau für dich gewinnen möchtest, dich vollkommen zurückziehen. Wenn sie feststellen sollte, dass Sie Dich vermisst, dann wird sie sich ganz allein melden.
Auch wenn es für dich hart ist, von ihr nichts zu hören, Du solltest erst mal wirklich komplett den Kontakt abbrechen, natürlich vorher mit ihr darüber reden.
Das ist deine Chance, alles andere geht in der Regel nicht gut aus. Wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sich das später zeigen. Aber warte bloß nicht jeden Tag darauf, dass sie sich meldet, dass würde dich nur zermürben. Lebe dein Leben weiter, sonst geht das Leben an Dir vorbei und Du verpasst vielleicht die Liebe deines Lebens.
Also niemals auf etwas warten, was nicht da ist, dafür ist das Leben zu kurz.

Viel Glück, Hannes

20.10.2014 11:21 • #3


H
Hey ihr 2,

danke für eure Worte... ich werde mir das ganze zu herzen nehmen und in Ruhe mit ihr reden.

Das Ding ist...wenn ich sage ich brech den kontakt erstmal ab...ist es ja quasi auch ein Pist. auf die Brust setzen.

Grundlegend ist es ja auch richtig, dass man sagt wenn was da ist, dann wird das von ganz allein kommen...

Und irgendwie stimmt das schon...nie auf etwas warten, was vielleicht nicht da ist...
Naja warten wir es mal ab...

20.10.2014 11:33 • #4


M
Hallo,

also als ich meinen Partner kennen gelernt hatte war ich auch noch verheiratet und hatte noch ein Haus zu verkaufen. Mir hat mein Partner unwahrscheinlich darüber hinweg geholfen, doch sicherlich gibt es auch Menschen denen das dann zu viel ist. Im Endeffekt kannst du nicht in ihren Kopf rein schauen. Sicherlich ist es schlau nochmal mit ihr zu reden und wenn sich kurzfristig keine Lösung findet, etwas Zeit ins Land gehen zu lassen, auch wenn das nicht einfach sein wird...

20.10.2014 14:43 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag