10

Zu viel Freiraum? Snowboardurlaub mit einer Bekannten

A
Hallo ihr Lieben.

Mein Freund möchte demnächst mit einer Bekannten zum Snwoboarden fahren. Dieses Thema beschäftigt mich total und ich weiß nicht, wie ich das alles sehen soll bzw. wie ich darauf reagieren soll.

Wir sind seit einem Jahr zusammen. Vor ca. einem halben Jahr gab es einen Bruch zwischen uns. Ich hatte damals ein schreckliches Bauchgefühl und hatte private selbstgedrehte Por.s (alles vor meiner Zeit) und verletzende Nachrichten bei ihm gefunden. Ich weiß, dass man nicht in fremden Sachen spioniert, aber mein Bauch hat mir sämtliche Alarmsignale gesendet, das leider zurecht. Er hatte lange mit einer geschrieben, mit der er auch die Por.s hatte. Wir waren bereits zusammen und er hat immer noch mit ihr geschrieben. Sie fragte ihn oft war er machte und er sagte er mache alleine dies und das. Als sie fragte, mit wem er im Urlaub war, dann hieß es alleine ohne Begleitung. Er hat mich vollkommen verleugnet. In keinster Weise wurde ich erwähnt. Dann schrieb er einer Freundin, angeblich aus Spaß ob sie Telefons. haben möchte. Als diese dann schrieb: ,,ich kann sowas nicht sie liegt neben dir‘‘, schrieb er ,,nö, sie ist nicht da (ja ich hatte damals Nachtdienst)... Das war nur ein kleiner Auszug dieser Nachrichten. Diese Geschichte hat mich sehr verletzt. Ich war damals drauf und dran ihn zu verlassen. Weil es respektlos und verletzend ist. Ich knabbere immer noch daran. Ich habe ihm damals verziehen, daher möchte ich es einfach auch nicht mehr ansprechen. Ich habe es jedoch nie vergessen.

Er ist mein erster längerer Freund. Und auch der erste, den ich so nah an mich ran gelassen habe. Wir wohnen seit ca. Mai zusammen. Er wollte damals nur übergangsweise bei mir einziehen, bis er die andere Wohnung hat, allerdings bekam er diese dann doch nicht, weil er als Student dann doch zu wenig verdient hat. Ich habe Angst, dass ich zu gutmütig bin, er zahlt kaum Miete, weil er eben kaum Geld verdient, ich überlasse es ihm, meine Wohnung auch so zu verändern, dass er sich wohl fühlt. Ich lasse ihm Freiraum. Ich will nur damit sagen, dass er etwas Besonderes für mich ist, denn all die anderen Männer davor haben es nie soweit geschafft, mich tief ins Herz zu treffen. Er ist ein toller Mensch, bis auf diese Situation die da damals passiert ist, ist alles mit ihm wunderschön. Ich denke, dass damals hat mich so sehr getroffen, weil ich mich nie jemanden öffnen konnte und dann tue ich es einmal so richtig und werde dafür auch noch gefühlt bestraft. Er hatte rundum mein Vertrauen, bis mir eben mein Bauchgefühl Alarmsignale sendete, die leider auch noch wahr waren.

Er hat bis auf zwei Männern (einer davon 200km weit weg) nur lauter Frauen im Freundeskreis. Die ein oder andere kenne ich, viele allerdings noch gar nicht. Ich hatte damit noch nie ein Problem. Diese Situation eben, hat alles in mir verändert.
Diese Bekannte kennt er wohl aus seinen Studienzeiten, sie wohnt gute 50km von hier entfernt. Sie haben damals in einer WG zusammen gewohnt. Nun jetzt kommen wir zu der Sache auf die ich nicht stolz bin. Ich habe leider wieder nachgeschaut, weil mich erneut ein komisches Gefühl einholte. Er hat ganz viele Chats archiviert unter anderem auch den Chat mit dieser Bekannten. Sie fragte ihn in einer Nachricht, mit wem er dort im Urlaub war und er gab darauf so gar keine Antwort. Auch wie sie ihm schreibt, dass er gut aussieht, ob sie zusammen in die Sauna gehen sollen. Schickt ihm Bilder von Sachen die sie gekocht hat. Sie machen soweit ich weiß kaum was zusammen. Einmal wollten sie sich treffen, aber dazu kam es leider nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie weiß, dass es mich gibt. Sie scheint mit ihm zu flirten. Er scheint es zu genießen, geht aber auch nie so darauf ein. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Ich bin ja auch schon einen Schritt auf ihn zugegangen. Er war so traurig, dass er niemanden für Snowboarden findet, also habe ich ihm angeboten, dass wir das machen, vorausgesetzt er bringt es mir bei. Ich wollte es eh schon immer mal ausprobieren und somit wäre es ja auch eine gemeinsame Aktivität gewesen. Allerdings kann ich erst im Januar. Ich habe mir schon die komplette Ausrüstung zugelegt. Er hat aber die Winterferien frei und möchte auch jetzt schon Snowboarden. Ich kann das gut verstehen. Ich kann eben nicht, ich bekomme leider kein frei.

Der Gedanke, dass er mit ihr Snowboard fährt, mit ihr zusammen im Bett schläft, sie beide evlt am Abend dann noch in die Sauna gehen. Es macht mich wahnsinnig. Und ich traue mich einfach nicht es anzusprechen. Dann müsste ich zugeben, dass ich wieder spioniert habe.

Ich bin so traurig, dass ich so fühle, so handle, überhaupt so geworden bin. Ich war nie so. Ich bin keine Frau die Kontrolle braucht, weil ich immer Beziehung mit Vertrauen verbinde. Aber nach dieser Geschichte…und dann diese Urlaubsplanung… Ich wundere mich selbst, was ich für ein Mensch geworden bin.

Leute bitte helft mir. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Soll ich es ansprechen? Wie soll ich es ansprechen? Was soll ich tun? Bitte gebt mir einen Rat. Schreibt, was ihr darüber denkt. Ich danke euch allen schon mal.

13.12.2016 05:13 • #1


B
Ansprechen wird nichts bringen, er wird dir das gelbe vom Ei erzählen und gut ist. Ich denke, du solltest damit aufhören, ihn als deinen Lebensmittelpunkt zu sehen. Er macht dich unglücklich und du veränderst dich auf eine negative Weise. Ein gut funktionierende Beziehung artet sich anders aus. Außerdem denke ich, je länger du in dieser Beziehung verbleibst, dest mehr Verletzungen wirst du erfahren. Ändern wird er sich nicht.

13.12.2016 05:25 • x 1 #2


A


Zu viel Freiraum? Snowboardurlaub mit einer Bekannten

x 3


Mairenn
Hallöchen,

erster längerer Freund - heißt auch deshalb, weil es nicht der Letzte ist! sprich - überwinde dich und suche die Weite.
Dein Bauchgefühl sagt dir die Wahrheit und Du hast alle Gründe misstrauisch zu sein ! Es ist absolut nicht hinnehmbar, was er tut und wie er es tut!

Lasse ihn dich doch nicht so ausnützen! Er ist ein Schurke, alles aber auch alles spricht dafür! Willst du gesund bleiben, dich am Leben erfreuen, irgendwann Familie und Kinder haben - dann MUßT DU jetzt eine Entscheidung treffen.

Am gesündesten wäre, diese Beziehung nicht weiter zu vertiefen und cut zu machen! Verschenke und vergeude deine Lebensenergie nicht so sinnlos!

Alles Liebe für Dich!

13.12.2016 11:15 • x 1 #3


Scarlett2016
Hallo Bit887,

ersteinmal beglückwünsche ich Dich zu Deinem guten Bauchgefühl!

Du schreibst, dass Du Angst hast, zu gutmütig zu sein. Was ich herauslese ist, dass Du Dich ausnutzen läßt. Du tust offenbar alles, um geliebt zu werden.

Dein Freund wohnt bei Dir für wenig Geld aber kann sich einen Snowboardurlaub leisten? Weshalb bereitest Du ihm so ein angenehmes Schnorrerleben?

Ich würde an Deiner Stelle das Gespräch mit ihm suchen. Ihr solltet über Eure Beziehung sprechen.

13.12.2016 12:11 • x 1 #4


Kummerkasten007
Du gibst ihm keinen Freiraum, Du verbiegst und unterdrückst Dich so heftig, nur damit er bei Dir bleibt.

Wo liegt denn für ihn als Student das Problem, den Urlaub nach Deiner freien Zeit auszurichten? Merkst Du was?

Schlimmstenfalls finanzierst Du ihm das *beep* nun, weil er ja als armer Student nichts hat.

Er verleugnet Dich (Du weißt ja selbst, dass das Nachschnüffeln nicht ok war/ist), er respektiert Dich nicht und Du lässt es aus Liebe zu,

Und wenn Du ehrlich bist, nicht die Por.s tun Dir weh, sondern wie er Eure Beziehung nach außen darstellt: nämlich null komma null.

Ich würde mit ihm Tacheles reden, danach wirst Du wahrscheinlich Single sein. Aber bei so einem unreifen Bübchen kannst Du froh sein, wenn Du ihn los hast.

13.12.2016 12:30 • x 1 #5


B
wenn er kaum Geld verdient und auch keine Miete zahlt, wie kann er sich zwei Snowboardurlaube leisten? Teilt ihr euch die Kosten für den Urlaub im Jänner?
Aber was sagt er Dir, mit wem fährt er hin?

13.12.2016 12:37 • #6


Kroenchen_richten
Die einzige Hilfe: Lauf!

Das wird nicht besser, das wird nur schlimmer. Er braucht schon diesen Kick und das wird er weiter machen. Im Kopf hat er jetzt gerade, das es kein Betrug ist. Ist es aber schon. Und er wird weiter machen. Die Grenzen mehr verwischen bis es keine mehr gibt.

Er verhält sich absolut respektlos Dir gegenüber. Geld nicht erbringen, davon profitieren, mit Deinen Gefühlen spielen und Dich verleugnen.
Du hast Dein Bauchgefühl, das wird noch viel öfter Alarm schlagen, Du wirst neu Beweise suchen und Dich jedes Mal elender fühlen. Irgendwann zweifelst Du an Dir und Deinem Verstand, spätestens, wenn er Dir dafür die Schuld gibt.

Du kannst noch so lieb sein, noch so viel Freiraum geben, noch mehr zurückstecken, die Lügen und die Unaufrichtigkeit werden bleiben.
Mach Dich nicht für eine Ego-Gernegroß-Wurst kaputt.

Das alles mit ihm schön ist gehört zur geschickten Manipulation.

Achte auf Dich

13.12.2016 13:49 • x 1 #7


S
Hallo AS3086,

das ist eine traurige Geschichte!

Meine VorschreiberInnen haben Dir mitgeteilt, wie er Dich vermutlich sieht und wie die Sache weitergeht. Ich befürchte ebenfalls nichts Gutes.

Du hängst sehr stark an ihm. Ihn zu verlieren, aus irgendeinem Grund, scheint Dir das Herz zu brechen.
Andererseits ist da Dein Bauchgefühl, das Alarmstufe rot sendet. Dennoch brauchst Du noch (viel) mehr
Beweise, dass es für ihn lediglich bequem bei Dir ist? Zu Dir stehen tut er nicht, dafür nutzt er Dich aus?

Okay - wenn das so ist, wie wäre es mit folgendem Vorschlag:

Du scheinst ja offenkundig die Mail oder irgendeine Anschrift der Dame zu haben, mit der er in Urlaub fahren will. Warum nimmst Du nicht mal Kontakt zu ihr auf und wünscht ihr (auf die bewusst doofe Tour) einen netten Urlaub mit Deinem Freund. Du kannst ja leider nicht...aber im nächsten Jahr bist Du gern dabei und freust Dich darauf, sie mal kennenzulernen...
Dann siehst Du ja, wie er reagiert bzw. ob sie überhaupt etwas von Deiner Gegenwart weiß!

Das hilft Dir dann eventuell, die Beziehung zu ihm abzubrechen - oder Vertrauen zu entwickeln, je nach dem.
Viel Glück!

13.12.2016 15:54 • x 1 #8


Nathan-2
Was willst du noch mit diesem Mann. Schick ihn in die Wüste damit er sich austoben kann. Respekt vor dir hat er sowieso nicht.

13.12.2016 16:53 • #9


R
Er wird dich sehr wahrscheinlich s.uell betrügen.
Das heißt wie kannst du dich vor ihm schützen.
Er wird dich sehr wahrscheinlich enttäuschen.
Ich denke sogar, es könnte S.Sucht vorliegen.
Auch wenn es nur ein schwacher Trost sein wird.
Er sucht keine neue.
Er wird dauerhaft immer das Neue suchen und nichts Festes und Bindendes so finden.
Aber er hat einen inneren Mangel, ein Suchtverhalten, was er versucht mit P und anderen Frauen zu kompensieren.

13.12.2016 17:25 • x 2 #10


Kummerkasten007
Ferndiagnosen über eventuelle psychische Defizite finde ich in einem Forum nicht angebracht. Hier bekommt ja fast jeder ein Etikett angehaftet, was in der Realität mit Sicherheit oft nicht stimmt (das Wort Narziss ist in diesem Forum richtig inflationär).

Ich denke, entweder liebt der die TE nicht, er ist unreif und/oder hat er einen miesen Charakter. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem, geschuldet der Tindergeneration.

13.12.2016 17:57 • x 2 #11


B
Zitat:
Ich denke, entweder liebt der die TE nicht, er ist unreif und/oder hat er einen miesen Charakter. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem, geschuldet der Tindergeneration.

Aber man solle ja keine Ferndiagnosen machen, nicht wahr.

13.12.2016 18:08 • #12


Kummerkasten007
Aurichtige Liebe sieht nun mal anders aus, lieber Gast

Generation Beziehungsunfähig - in dieser Beschreibung steckt eine Menge Wahrheit.

13.12.2016 18:28 • #13


B
Zitat:
Aurichtige Liebe sieht nun mal anders aus, lieber Gast

Darum ging es doch gar nicht, liebes Forumsmitglied




Zitat:
Generation Beziehungsunfähig - in dieser Beschreibung steckt eine Menge Wahrheit.

Ok.

13.12.2016 18:43 • #14


Scarlett2016
Und, was willst nun machen Bit?

13.12.2016 18:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag