9

10 Jahre Beziehung zu Ende

R
Hallo ich habe eine 10 jährige Beziehung hinter mir! Gut einen Monat nach der Trennung erfahre ich das Sie einen neuen Mann hat. Wir haben uns im guten getrennt und eigentlich war auch alles bis dato gut, bis ich das erfahren habe. Momentan geht's mir echt schlecht kann nicht schlafen kriege nichts zu essen runter, dauerhaftes mulmiges gefühl im Magen. Ich frage mich wie man nach 10 Jahren Beziehung nach nur einen Monat schon einen neuen haben kann? War ich ihr nichts wert hat sie ihn schon vorher gekannt usw usw mein kopf spielt verrückt fakt ist ich will sie nicht mehr zurück haben das steht defenitiv fest aber was kann ich gegen diese Gefühle tun die mich echt fertig machen und an meine körperlichen Grenzen bringen?

13.03.2019 12:56 • #1


J
Zitat von Ribery23388:
Hallo ich habe eine 10 jährige Beziehung hinter mir! Gut einen Monat nach der Trennung erfahre ich das Sie einen neuen Mann hat. Wir haben uns im guten getrennt und eigentlich war auch alles bis dato gut, bis ich das erfahren habe. Momentan geht's mir echt schlecht kann nicht schlafen kriege nichts zu essen runter, dauerhaftes mulmiges gefühl im Magen. Ich frage mich wie man nach 10 Jahren Beziehung nach nur einen Monat schon einen neuen haben kann? War ich ihr nichts wert hat sie ihn schon vorher gekannt usw usw mein kopf spielt verrückt fakt ist ich will sie nicht mehr zurück haben das steht defenitiv fest aber was kann ich gegen diese Gefühle tun die mich echt fertig machen und an meine körperlichen Grenzen bringen?


Ja... Das Kopfkino zeigt schon miese Filme....
Ob sie den Typen schon vorher kannte oder auch nicht - das wird nur sie Dir sagen können.
Die Enttäuschung darüber, so schnell ausgetauscht worden zu sein - das kann man nachvollziehen.
Naja - so blöd es auch klingen mag: Du musst dich mit dem Gedanken anfreunden (dieses Verb benutze ich bewusst!), dass sie einen anderen hat. Ich denke, das ist der einzige Weg, die doofen Gefühle wegzubekommen

13.03.2019 13:02 • x 1 #2


A


10 Jahre Beziehung zu Ende

x 3


Heli_84
Erst einmal Hallo Hier im Forum

- Hast du mal ein paar Details? Von wem ging den die Trennung aus?
- Habt Ihr gemeinsame Kinder?
- Wart Ihr verheiratet?
- Habt Ihr zusammen gewohnt/bzw. eine gemeinsame Immobilie?
- Wann genau war die Trennung?

Lg

13.03.2019 13:53 • #3


R
Wir haben 7 Jahre zs gewohnt die Trennung ging von uns beiden aus die Beziehung hat einfach nicht mehr funktioniert. Was mich jetzt so fertig macht ist der Gedanke das sie so schnell nen neuen hat es ist für mich nach dieser nachricht eine welt zs gebrochen. Was paradox ist weil ich ja auch nicht mehr in dieser beziehung sein wollte. Wir haben uns im Februar getrennt! Ich will nur das diese miesen Gefühle verschwinden dieses schlimme Bauch gefühl macht mich fertig so das ich nichts essen mag ich hoffe es ändert sich bald werde auch mitte April komplett ausziehen eiso auch echt ne Distanz noch zusätzlich aufbauen!

13.03.2019 14:00 • x 1 #4


Heli_84
Zitat:
Wir haben 7 Jahre zs gewohnt die Trennung ging von uns beiden aus die Beziehung hat einfach nicht mehr funktioniert. Was mich jetzt so fertig macht ist der Gedanke das sie so schnell nen neuen hat es ist für mich nach dieser nachricht eine welt zs gebrochen. Was paradox ist weil ich ja auch nicht mehr in dieser beziehung sein wollte. Wir haben uns im Februar getrennt! Ich will nur das diese miesen Gefühle verschwinden dieses schlimme Bauch gefühl macht mich fertig so das ich nichts essen mag ich hoffe es ändert sich bald werde auch mitte April komplett ausziehen eiso auch echt ne Distanz noch zusätzlich aufbauen!


Oje ... so wie sich das liest, hängst du noch sehr an deiner Ex ... vielleicht war da (wenn auch unbewusst) der Gedanke auf eine Wiedervereinigung nach einer gewissen Zeit des Abstandes?!

Die Frage ist, warum Sie dich so schnell austauschen konnte kann dir, bis auf deine Ex keiner Beantworten, aber wenn Ihr beide mit der Beziehung unzufrieden wart, wirst du bestimmt auch bald darüber Hinweg kommen ... ich weiss, wie demütigend das ist, aber so unfair ist das Leben ! ... PS: Vielleicht hilft es dir ja mal bei anderen die Threats zu Lesen und dich einzubringen, denn wenn man sieht, dass man nicht alleine mit so einer Misere ist, geht's einem meist besser.

13.03.2019 14:13 • x 3 #5


Isie
@ Ribery23388

Hallo und willkommen hier.
Ja, seit du das mit dem neuen erfahren hast, ist dein Selbstwert total in den Keller gefahren. Deshalb fühlst du dich jetzt mieser. Das ausgetauscht werden ist eins der miesesten Gefühle überhaupt.
Der Gedanke liegt aber wirklich nahe, dass sie den schon länger kannte. Zumindest Kontakt hatte. Die Trennung zwischen euch hat sie deshalb so friedlich gestaltet mit netten Worten, weil sie schon wahrscheinlich genau wusste in welche Richtung sie weiter will...
Das ist für dich hart. Dir bleibt nur dich auf dich zu konzentrieren und herauszufinden wie du dir selbst helfen kannst.
Gruß

16.03.2019 16:15 • x 1 #6


R
Mir geht's ein wenig besser zur Zeit aber dieses kopfkino und dieses abartige Gefühl was ich immer noch im Magen verspüre machen mich immer noch fertig wann hat das bloß alles ein Ende wann kann ich sie endlich vergessen und ein ganz normales Leben führen? Ich meine ich bin jetzt schon 2 Monate getrennt und es hört immer noch nicht auf! Sorry das ich so viel schreibe aber es hilft mir hier meine Gedanken wieder zu spiegeln

16.03.2019 20:49 • #7


Ava1977
Ich denke sie hatte Eure Beziehung schon vor dem offiziellen Ende kopftechnisch abgeschlossen und beendet. Das ist auch sicherlich der Grund, warum es jetzt so schnell ging. Ich vermute auch, dass sie ihn schon länger kennt. Das Du Dich jetzt mies fühlst und das Kopfkino nicht stillsteht kann ich verstehen, aber Isie hat Recht, konzentriere Dich auf Dich und Deine Bedürfnisse.
Liebe Grüße

16.03.2019 21:06 • #8


Isie
@ Ribery23388
Du schreibst nicht viel
Brauchst dich hier für nichts zu entschuldigen. Alles gut.
Versuch mal bewusst zu üben nicht an sie zu denken. Ablenkung hilft. Oder was für dich tun. Hast du ein aktives Hobby? Oder gute Freunde mit denen du ausgehen könntest?
Wenn du weiter voran gehst und nicht zurück schaust wird es nach und nach weniger Sehnsucht und Schmerz.
Gruß

16.03.2019 21:10 • x 1 #9


Ava1977
Sei nicht so streng mit Dir. Der eine braucht 8 Wochen, der andere 6 Monate.... Nimm Dir die Zeit die Du brauchst um das zu verarbeiten.

16.03.2019 21:12 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag