Ameise_78
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2454
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Es ging mir da einfach nur darum, wenn sie mich gerade nicht sehen will, mehr nicht. Ich denke nicht, dass mich das Auflösen von Konfliktpotenzial in Schwierigkeiten bringt.
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Es ging mir da einfach nur darum, wenn sie mich gerade nicht sehen will, mehr nicht. Ich denke nicht, dass mich das Auflösen von Konfliktpotenzial in Schwierigkeiten bringt.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Stella31:Klar können deine Eltern es grundsätzlich mal abholen. Aber nicht, damit du es dann nicht siehst und evtl auch noch extra woanders schläfst.
Lilli2
Mitglied
IvanDrago
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:ICH habe nichts gemacht, ich habe so geantwortet wie hier empfohlen, auf einer sachlichen Ebene mit Lösungsvorschlägen, einzig mit dem Hinweis, dass ich auch enttäuscht bin. Ja, den hätte ich lassen können.
Zitat von PapaInWarteschl:Nimm es mir nicht übel, aber wenn man sich hinter einem Synonym versteckt, kann man immer sowas bodenloses vorwerfen. Damit aber überspannst du den Bogen eindeutig. Du kannst gerne immer deine harte, ungeschönte Meinung loswerden, aber ich lasse mir nicht so eine Sche*ße von einem anonymen Typen wie dir unterstellen, verstanden?
Zitat von IvanDrago:Es scheint fast so, als ob du selbst nicht wirklich Kontakt
Zitat von PapaInWarteschl:Ich HABE mich klar positioniert, ich habe klar gesagt, dass ich das Gespräch als beendet ansehe
Casey
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:und in einem Satz meine eigene Enttäuschung ausgedrückt.
Zitat von PapaInWarteschl:sagen dass ich sie geschlagen habe (stimmt, aber als Abwehr), sie wünschte sich, das Kind wäre nie geboren, sie hätte mich nie kennengelernt usw.
Zitat von PapaInWarteschl:Ich habe angeboten, dass meine Eltern das Kind auch nehmen können. Ich könnte sogar woanders schlafen, damit ich das Kind nicht sehe, sollte sie das fordern.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Lilli2:Ich denke wenn du die Kleine alleine hast wirst du auch schnell viel sicherer im Umgang mit ihr. Schön, dass sie morgen länger bei dir ist.
Zitat von IvanDrago:Wenn ich nicht rieche, ob die Windel voll ist, dann schaue ich nach (ja, das ist auch möglich).
Zitat von IvanDrago:Auch so etwas verstehe ich nicht.
Es muss heißen "dass ich das Gespräch beende"
Zitat von IvanDrago:Deine Kommunikation ist hinten und vorne nicht klar und konsequent. Wie soll sie dich in der Sache ernst nehmen, wenn das was du sagst und das was du tust divergiert?
Zitat von Casey:Geh auf sowas nicht ein, mach da nichts schriftliches.
Zitat von Casey:Du musst nicht auf jeden Pups reagieren. Lass dich nicht auf ihre Ebene ziehen. Du musst noch eine Weile stark sein.
Zitat von Casey:Erst Recht nicht, wenn körperliche Gewalt, "sei es auch nur zur Abwehr", im Spiel war und sie das irgendwie belegen kann.
Casey
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Sie hat alle Lösungen aber abgelehnt, das sollte etwas FÜR mich sprechen.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Casey:Da sie alles abgelehnt hast, siehst du ja, "sie wollte nur spielen" und dich ein bißchen ins routieren bringen.
IvanDrago
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Das habe ich auch gemacht, ob du es dir vorstellen kannst oder nicht.
Zitat von PapaInWarteschl:Und wenn du dich hier als Übervater positionieren willst und versucht, mich damit irgendwie schlecht darzustellen
Zitat von PapaInWarteschl:Jetzt gehen wir also schon dazu über, einzelne Worte auseinanderzunehmen. Ich habe das, was ich geschrieben habe, hier zusammenfassend geschrieben und nicht wortgetreu wiedergegeben.
Zitat von PapaInWarteschl:Ich habe ihr klar meine Bedingungen gesagt, jegliche Aussagen von ihr, die nicht dazu kamen, ignoriert und auf die Dinge beharrt, die wichtig sind: Organisatorisches wie meine Besuche.
Fenjal
Mitglied
FloraVita
Mitglied
Zitat von Casey:Wenn sie anfängt zu behaupten, dass körperliche Gewalt im Spiel war, könnte es langsam enger werden für dich.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von IvanDrago:Und ich kann mich nur auf das beziehen, was du hier schreibst.
Zitat von IvanDrago:Das du allerdings das oben zitierte so interpretierst, sagt mehr über deine Haltung, als du glaubst.
Zitat von IvanDrago:Dazu hast du gesagt, das du darauf antworten musst. Und gefragt, wie du am besten antworten solltest.
Zitat von Fenjal:da muss man sich kümmern und zahlen, es war immerhin gewünscht.
Zitat von FloraVita:Und aus diesem Grund vielleicht nicht alleine zu ihr ins Haus gehen. Zumindest solange, bis sich alles gelegt hat.
alleswirdbesser
Mentorin
Dudo
Mitglied