Zitat von Lilli2: Ich denke wenn du die Kleine alleine hast wirst du auch schnell viel sicherer im Umgang mit ihr. Schön, dass sie morgen länger bei dir ist.
Ich freue mich unglaublich darauf. Heute die 2 Stunden mit ihr, auch wenn sie viel geschlafen hat, waren wieder sehr schön. Es ist einfach etwas erdendes, etwas unglaublich natürliches und reines, sie zu füttern oder ihre Windeln zu wechseln.
Milchflecken, Speichelfäden und was auch immer sind kein Schmutz, sondern Trophäen einer besonderen Zeit. Diese kleine Maus ist mein ein und alles und ich liebe sie mehr als alles andere. Ich hab das nie erwartet, dass man so stark Vermissen kann, wenn man "jemanden" erst 3,5 bzw. morgen schon 4(!) Wochen kennt.
Ich bin im Umgang mit ihr auch ziemlich sicher, nur manchmal lässt sie sich nur bei Mama beruhigen, das sind die Momente, vor denen ich etwas Sorge habe. Aber auch das schafft man.
Zitat von IvanDrago: Wenn ich nicht rieche, ob die Windel voll ist, dann schaue ich nach (ja, das ist auch möglich).
Das habe ich auch gemacht, ob du es dir vorstellen kannst oder nicht.
Und wenn du dich hier als Übervater positionieren willst und versucht, mich damit irgendwie schlecht darzustellen, sei dir das erlaubt. Dann frage ich mich aber, wieso du es nötig hast, dich darüber zu profilieren.
Zitat von IvanDrago: Auch so etwas verstehe ich nicht.
Es muss heißen "dass ich das Gespräch beende"
Jetzt gehen wir also schon dazu über, einzelne Worte auseinanderzunehmen. Ich habe das, was ich geschrieben habe, hier zusammenfassend geschrieben und nicht wortgetreu wiedergegeben.
Zitat von IvanDrago: Deine Kommunikation ist hinten und vorne nicht klar und konsequent. Wie soll sie dich in der Sache ernst nehmen, wenn das was du sagst und das was du tust divergiert?
Ich glaube, du drehst manchmal etwas sehr frei in dem, was du interpretierst. Ich habe ihr klar meine Bedingungen gesagt, jegliche Aussagen von ihr, die nicht dazu kamen, ignoriert und auf die Dinge beharrt, die wichtig sind: Organisatorisches wie meine Besuche.
Was ich da jetzt hätte wieder alles besser machen sollen, ist irgendwann auch nur noch gefühltes Mittel zum Zweck, immer weiter kritisieren zu können. Wenn es dir Freude bereitet, bitte. Jeder Jeck is anders.
Zitat von Casey: Geh auf sowas nicht ein, mach da nichts schriftliches.
Könnte ich jederzeit, ich bin mit mir im Reinen, was das angeht.
Zitat von Casey: Du musst nicht auf jeden Pups reagieren. Lass dich nicht auf ihre Ebene ziehen. Du musst noch eine Weile stark sein.
Eben darum reagiere ich auch nicht auf ihrer Ebene, sondern ich antworte sachlich und gebe Optionen. Denn am Ende hieß es hier auch, dass ich Optionen und Lösungen bieten soll, um zu zeigen, dass ich gewillt bin. Die habe ich geliefert. Keiner kann am Ende sagen, ich hätte ignoriert, beleidigt oder irgendwas. Sie hat alle Lösungen aber abgelehnt, das sollte etwas FÜR mich sprechen.
Zitat von Casey: Erst Recht nicht, wenn körperliche Gewalt, "sei es auch nur zur Abwehr", im Spiel war und sie das irgendwie belegen kann.
Den einzigen Beleg dafür trage ich. Und glaub mir, ich wünschte mir bis heute, ich hätte den einfach stehen lassen oder sie weitermachen lassen.