Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2634

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

PapaInWarteschl
@Dudo
Ich weiß das zu schätzen und entschuldige mich, dass ich momentan so dünnhäutig bin. Irgendwie ist alles einfach aktuell großer Müll.
Ich möchte nicht sein, wo ich bin, nicht leben, wie ich lebe, habe sehr viele Sorgen und gefühlt wird alles nur mehr. Immerhin geh ich bald wieder in Gesprächstherapie, das habe ich die letzte Zeit nicht mehr so geschafft.

D
@PapaInWarteschl

es versteht dich jeder hier und das es nicht einfach für dich ist, ich weis das ich auch meist kalt rüber komme, obwohl ich so nicht bin

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

PapaInWarteschl
@Dudo
Danke für die Worte.

Je später der Abend, umso mehr merke ich, dass ich leide.
Ich bin dummerweise immer noch voller Liebe, ich vermisse meine Tochter, ich möchte nicht wieder bei meinen Eltern wohnen müssen....ach, was solls. Es gibt immer jemand, dem es schlechter geht. Ich habe eigentlich kein Anrecht darauf, unglücklich zu sein.

D
@PapaInWarteschl

das wird schon wieder, warum übernimmst nicht das Haus

PapaInWarteschl
@Dudo

Ich bin hin- und her gerissen. Irgendwie würde ich, andererseits binde ich mich dann an eine gemeinsame Erinnerung, ein Symbol des Scheiterns. Ich möchte - unsere Tochter ausgenommen - aber alles, was mich an sie erinnert, aus meinem Leben entfernen. Auch wenn das nie 100% möglich ist.

Igelfisch
Zitat von PapaInWarteschl:
nicht sofort eine Trage

Ivan schrieb Tragetuch, nicht Trage. Da gibt es einen Unterschied. Im Tragetuch kann man auch schon Frühchen tragen, wenn man die richtige Bindevariante benutzt. Babytragen: da sind die meisten ohnehin nicht gut fürs Kind.

E
@PapaInWarteschl Du befindest dich gerade in einer massiven Ausnahmesituation. Ich kann verstehen, dass du gerade dünnhäutig bist, ich kann auch verstehen, dass die Worte hier dich manchmal echt treffen.

Ich kann auch verstehen, dass du das Gefühl hattest direkt reagieren zu müssen, als deine Ex so emotional geschrieben hat. Du kennst sie, sie scheint in der Vergangenheit schon instabil gewesen zu sein. Sie ist alleine mit deiner kleinen Tochter.
Klar drehen sich da die eigenen Gedanken, klar packt dich da der Stress.

Irgendwo verstehe ich deine Ex aber auch. Sie ist noch im Wochenbett. Je nachdem wie die Geburt verlief ist sie selbst gesundheitlich angeschlagen. Klar, sie wollte die Trennung, war eklig zu dir und das was sie nun erlebt ist die Konsequenz ihrer Handlung. Ich finde es auch wichtig, dass sie jetzt mal in die Realität kommt und merkt was sie da eigentlich angerichtet hat und wie viel du ihr abgenommen hast. Im übrigen glaube ich auch nicht, dass ihre Gefühle für dich komplett weg sind. Dafür wart ihr zu lange zusammen, aber das muss nicht mehr deine Angelegenheit sein.

Trotzdem würde ich mir, wenn ich du wäre, überlegen ob ich nicht trotzdem sie ein wenig unterstütze und zb einkaufen gehe. Zumindest so lange sie im Wochenbett ist. Es ist ihr erstes Kind und so einfach ist es körperlich nicht wegzustecken. Ich würde es tun, weil ich selbst noch in den Spiegel gucken wollen würde und weil es indirekt auch deiner Tochter hilft. Was nicht bedeutet, dass du jetzt große Shoppingtouren oder das Lieblingsduschgel besorgen sollst. Aber zumindest das was sie braucht (und deine Tochter braucht) um über die Zeit im Wochenbett zu kommen.

PapaInWarteschl
Zitat von Igelfisch:
Ivan schrieb Tragetuch, nicht Trage. Da gibt es einen Unterschied. Im Tragetuch kann man auch schon Frühchen tragen, wenn man die richtige Bindevariante benutzt. Babytragen: da sind die meisten ohnehin nicht gut fürs Kind.

Das sollte ich wirklich mal austesten, danke für die Korrektur!

Zitat von EineMitleserin:
Du befindest dich gerade in einer massiven Ausnahmesituation. Ich kann verstehen, dass du gerade dünnhäutig bist, ich kann auch verstehen, dass die Worte hier dich manchmal echt treffen.

Hilft nicht, wenn man sich dann noch mit emotionaler Musik quält. Aber in dieser Einsamkeit gerade denke ich so viel an verstorbene Freude, die mir einfach so sehr fehlen. Alles wäre vielleicht erträglicher mit ihnen.

Je nachdem wie die Geburt verlief ist sie selbst gesundheitlich angeschlagen.

Sie steht zwar schon wieder auf dem Laufband (ich denke primär, weil der Este etwas gegen dicke Frauen hat, wie er schrieb) und macht einiges, aber ja, die Geburt war zu schnell und hat viele Spuren hinterlassen. Sie hat z.B. immer noch Beckenboden-Schmerzen wenn sie steht.

Im übrigen glaube ich auch nicht, dass ihre Gefühle für dich komplett weg sind. Dafür wart ihr zu lange zusammen, aber das muss nicht mehr deine Angelegenheit sein.

Wenn daraus die Chance erwächst, dass wir als Eltern auf Augenhöhe und mit Respekt agieren können, dann würde ich sagen, wäre es auch meine Angelegenheit, da in meinem Sinne.

Trotzdem würde ich mir, wenn ich du wäre, überlegen ob ich nicht trotzdem sie ein wenig unterstütze und zb einkaufen gehe. Zumindest so lange sie im Wochenbett ist. Es ist ihr erstes Kind und so einfach ist es körperlich nicht wegzustecken. Ich würde es tun, weil ich selbst noch in den Spiegel gucken wollen würde und weil es indirekt auch deiner Tochter hilft. Was nicht bedeutet, dass du jetzt große Shoppingtouren oder das Lieblingsduschgel besorgen sollst. Aber zumindest das was sie braucht (und deine Tochter braucht) um über die Zeit im Wochenbett zu kommen.

Ich verstehe den Ansatz und ich habe auch heute - auch wenn man dafür wieder gelyncht werden kann - etwas in der Art gemacht. Ich musste ja eh alles für hier, wo ich aktuell bin, kaufen, also Windeln, Feuchttücher, Pre Pulver usw. und da habe ich, weil ich vorher bei Ex und Kind war, auch gefragt, ob die Kleine etwas neues braucht. Das kann sie dann morgen mitnehmen, wenn sie die Kleine bringt bzw. wenn sie von ihren Terminen wiederkommt.
Keine Ahnung, ob ich das öfter machen kann. Am Tag vor meinem Auszug habe ich Kühlschrank und Kühltruhe noch vollgemacht, aber ich vermute, aus Trotz wird Ex nichts davon essen.
Im Sinne des Kindes würde ich unterstützen, z.B. haben wir einen Kleiderschrank für das Kinderzimmer bestellt, den wird sie nicht aufgebaut kriegen. Ich habe ihn mit gekauft, also würde ich selbst da Hilfe anbieten. Ebenso beim Sofa, die Bestellung ist knapp 12 Wochen alt und läuft auf meinen Namen. Ich müsste eigentlich da sein, wenn sie dann irgendwann mal kommt.