PapaInWarteschl
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 361
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
PapaInWarteschl
Mitglied
Dudo
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
Dudo
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
Igelfisch
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:nicht sofort eine Trage
EineMitleserin
Mentorin
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Igelfisch:Ivan schrieb Tragetuch, nicht Trage. Da gibt es einen Unterschied. Im Tragetuch kann man auch schon Frühchen tragen, wenn man die richtige Bindevariante benutzt. Babytragen: da sind die meisten ohnehin nicht gut fürs Kind.
Zitat von EineMitleserin:Du befindest dich gerade in einer massiven Ausnahmesituation. Ich kann verstehen, dass du gerade dünnhäutig bist, ich kann auch verstehen, dass die Worte hier dich manchmal echt treffen.
Zitat von EineMitleserin:Je nachdem wie die Geburt verlief ist sie selbst gesundheitlich angeschlagen.
Zitat von EineMitleserin:Im übrigen glaube ich auch nicht, dass ihre Gefühle für dich komplett weg sind. Dafür wart ihr zu lange zusammen, aber das muss nicht mehr deine Angelegenheit sein.
Zitat von EineMitleserin:Trotzdem würde ich mir, wenn ich du wäre, überlegen ob ich nicht trotzdem sie ein wenig unterstütze und zb einkaufen gehe. Zumindest so lange sie im Wochenbett ist. Es ist ihr erstes Kind und so einfach ist es körperlich nicht wegzustecken. Ich würde es tun, weil ich selbst noch in den Spiegel gucken wollen würde und weil es indirekt auch deiner Tochter hilft. Was nicht bedeutet, dass du jetzt große Shoppingtouren oder das Lieblingsduschgel besorgen sollst. Aber zumindest das was sie braucht (und deine Tochter braucht) um über die Zeit im Wochenbett zu kommen.