Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

593

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Chrome
@Stella31 dafür bedanke ich mich und wünsche dir noch einen schönen Tag. Beleidigungen liegen immer im Auge des Betrachters und ich sehe da keine.

Daher alles fein, wir werden uns da nicht einig. Ich wünsche dir trotzdem noch ein schönes Leben

Sonnenschein85
Zitat von Lilli2:
@Sonnenschein85 Der Vertrauensbruch ist riesig und ich hoffe, "Papa i. W." wird keine 2. Runde mit ihr drehen. Der Onlinetyp wird nicht der ...

Nein. Das denke ich auch nicht das sie dahin abhaut.

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

PapaInWarteschl
@OxfordGirl
Stimmt schon, vermutlich ist sie gar nicht in der Lage, rationale Entscheidungen zu treffen, sonst würde sie ja nicht versuchen, ein Leben mit einem Mann aufzubauen, der nicht mal da ist und dem viele Hürden vorliegen, bis er "auf immer" hier wäre.

@GreenTara
Ich biete generell wenig Hilfe von selbst an, aber ich gebe Hilfe, wenn sie danach fragt. Meist, weil sie irgendwas durch den Bauch nicht mehr kann oder wenn es ihr mal nicht gut geht oder auch, wenn sie etwas machen müsste, dass für Schwangere ein Risiko ist, nicht aber für mich.

@EineMitleserin
Danke für die netten Worte und auch die Informationen. Ich werde das mal so einstreuen und ihr ein wenig Feedback da geben, was sie eigentlich leistet. Das Thema TikTok & Co. ist eh ein schwieriges, weil es einem einfach nicht gut tut, so überflutet zu werden. Ja, sie teilt auch mal gern süße Babyvideos mit mir und kriegt dann auch mal Tränen in den Augen, das zumindest zeigt Emotionalität.

@Chrome
Ich danke dir wirklich für deine ehrliche Einschätzung und auch Angst, die da mitschwingt. Es mag schroff rüberkommen, aber ich verstehe, dass du im besten Interesse eines Vaters argumentierst - auch wenn das ggf. bedeutet, nie wirklich Vater zu sein.

@Stella31
Das mit den Kursen ist auch ehrlich schade, umso froher bin ich, dass sie sich bereits zu einem Rückbildungskurs für Juni angemeldet hat. Da habe ich auch klar kommuniziert, das ich das gut von ihr finde und ihr das helfen wird.

@alleswirdbesser
Das wäre immer noch ein besserer Ausgang als einer, in dem das Kind durch sie vernachlässigt wird o.ä. Dann soll sie ihr Leben leben und ich übernehme die volle Verantwortung.

@unbel-leberwurs.
Das war vermutlich wirklich nicht der richtige Schritt, aber andernorts wurde empfohlen, klare Kante zu zeigen, ohne direkt zu sagen, die Tür ist offen oder zu.

@Lilli2
Danke dir nochmal für den Tipp, das war sehr nett!
Wir wohnen jetzt seit kurzem wieder im Haus, vieles ist fertig, manches will ich zusätzlich noch machen, einfach weils dann nochmal schöner ist.
Ansonsten sehe ich bisher noch keine Anzeichen für Erpressung o.ä.
Er hat ja nach einem Treffen gefragt und sie abgelehnt. Er hätte ja sonst evtl. gar nicht gefragt, wenn es nur um einen Online Scam geht.
Und die Frage ist eben: Ist jemand, der in mehreren MMORPGs Endgame Dinge spielt auch einer, der parallel Lovescam betreibt? Gut, er hat sie angeschrieben damals, also möglich ist alles.
Bzgl. 2. Runde denke ich mittlerweile, dass ich den Graben als zu groß empfinde.

Abhauen nach Estland wird sie nicht, sie liebt ihren Job hier, ihre Kollegen und sie hat ja selbst gesagt, als ich einfach mal meinte "Wie stellst du dir das alles vor? Soll er Deutsch lernen und herkommen und hier leben?", dass sie genau das erwartet.

x 2 #108

Chrome
@PapaInWarteschl

Dieses Forum sollte davon leben alle Blickwinkel zu beleuchten. So unangenehm sie auch manchmal sein möchten.

Heißt ja nicht dass du genau so handeln sollst, nur dir bewusst werden wo deine Grenzen liegen. Darum geht es mir eigentlich, denn die meisten reden immer nur und schwingen dann groß auf, aber haben sich überhaupt keine Gedanken gemacht und was noch schlimmer ist, sie wissen gar nicht wie schwer all das werden kann.

Nur wer sich mit allem auseinandersetzen kann, wird den richtigen weg finden. Zumindest lebe ich so und bin damit sehr gut gefahren bis jetzt. Durch meinen alten Job musste ich aber auch um Ecken denken, denn jeder falsche Schritt hätte mein letzter sein können, daher ist es manchmal schwer für andere meine Sichtweisen zu verstehen.

Ich wünsche dir alles gute und passe gut auf dich auf

x 1 #109

Ameise_78
Zitat von PapaInWarteschl:
und sie hat ja selbst gesagt, als ich einfach mal meinte "Wie stellst du dir das alles vor? Soll er Deutsch lernen und herkommen und hier leben?", dass sie genau das erwartet.

Das halte ich für nahezu ausgeschlossen... das wird der Typ, der angeblich schon in ganz Europa war, jetzt aber den Weg in eure Kleinstadt nicht auf sich nimmt, niemals tun.
Illusion... Luftschloss...
Das wird deiner Freundin auch irgendwann noch aufgehen, spätestens, wenn das Baby da ist. Da wird das Interesse dieses coolen Mannes sich dann arg in Grenzen halten.😅

Und sie wird sicher nicht gehen, mit Baby und allem. Das halte ich angesichts dessen, wie hilflos du sie beschreibst, für mehr als unwahrscheinlich...
Mal abgesehen davon, dass sie rein rechtlich selbstverständlich gar nicht darf solange du das halbe Sorgerecht hast, würde sie ganz bestimmt auch nicht.

x 3 #110

E

Ich biete generell wenig Hilfe von selbst an, aber ich gebe Hilfe, wenn sie danach fragt. Meist, weil sie irgendwas durch den Bauch nicht mehr kann oder wenn es ihr mal nicht gut geht oder auch, wenn sie etwas machen müsste, dass für Schwangere ein Risiko ist, nicht aber für mich.

Ist sie denn der Typ dafür? Immer um Unterstützung zu bitten und sie nie angeboten zu bekommen kann auch sehr kräftezerrend sein. Es kann auch dazu führen, dass sie sich immer hilfloser und bedürftiger fühlt. Allerdings gibt es Menschen die genau das brauchen weil angebotene Hilfe als übergriffig empfunden wird.

Ja, sie teilt auch mal gern süße Babyvideos mit mir und kriegt dann auch mal Tränen in den Augen, das zumindest zeigt Emotionalität.

Das ist doch schön und zeigt doch, dass sie eine gewisse Nähe und Emotionalität empfindet. Es zeigt aber auch, dass sie diese Seite mit dir teilen möchte.

x 3 #111

GreenTara
Zitat von EineMitleserin:
Es zeigt aber auch, dass sie diese Seite mit dir teilen möchte.

Die Vaterseite, ja. Ich glaube, dass unterhalb der Traumvorstellung eine subtile instinktive Schwingung herrscht, dass sie auf diese Unterstützung angewiesen ist.

x 4 #112

DieSeherin
ich lasse erst mal einfach nur eine umarmung da... und kann gerade gar nicht fassen, was deine schwangere freundin da tut Tröstender Smiley

x 2 #113

PapaInWarteschl
@Chrome
Ich bin für jeden Blickwinkel absolut dankbar, einfach weil ich selbst - wie du sagst - vielleicht gar nicht alles aus meiner Perspektive sehen kann. Daher ist es gut, sich mit optimalen, suboptimalen und katastrophalen Entwicklungsmöglichkeiten auseinanderzusetzen. Selbst, wenn es einen dann überrollt, hat man zumindest schon mal darüber nachgedacht und gedanklich vorgebaut.

@Ameise_78
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, ehrlich. Aber irgendwie kann ich mir ein Treffen schon vorstellen. Vor ein paar Wochen meinte ich irgendwie mal, als es ums Thema "einer wird irgendwann ausziehen", ging, dass ich gehen werde, wenn sie sich mit ihm trifft. Daraufhin meinte sie "dann such dir eine neue Wohnung", ich hab dummerweise nachgehakt mit "Heißt das, ihr wollt euch zeitnah treffen?". Sie meinte dann nur "vielleicht". Das war aber alles schriftlich, da wir ja nicht im selben Raum sind.
Ich frage mich ehrlich, ob er irgendwann mal so etwas gesagt hat wie, dass er ja auch die Vaterrolle mit übernehmen könnte usw. Zumal er laut ihrer Aussage nie ein Kind wollte.

@EineMitleserin
An sich ist das sehr schwer bei ihr. Also sie fragt eigentlich nie gerne, wenn sie etwas möchte. Wenn sie mal ein Spiel kaufen/irgendetwas größeres unternehmen oder sonst etwas haben wollte, hat sie ewig rumgedruckst und ich habe gemerkt, dass etwas nicht stimmt und dann irgendwann kam ich drauf. Das kommt bei ihr daher, dass sie als Kind nie bekommen hat, wonach sie gefragt hat, während für den Bruder Unsummen ausgegeben wurden - selbst noch bis in das Erwachsenenleben hinein.
Das mit der Emotionalität ist auch schön, auch dass sie die Seite zeigt. Auch wenn es nur ist, weil sie mich als Vater braucht. Sie meinte heute ja mal, als mich ein Fahrzeug übersehen hat und ich zur Seite springen konnte, dass sie froh ist, dass nichts passiert ist, sie braucht mich für unsere Tochter ja noch. Also da stimme ich @GreenTara zu.

@DieSeherin
Vielen Dank dafür, das tut wirklich sehr gut. Gerade heute ist ein schwerer Tag, mich hat ein grippaler Infekt erwischt und auch so hänge ich etwas daneben.

Ameise_78
Zumal er laut ihrer Aussage nie ein Kind wollte.

Das klingt dann mehr als unrealistisch mit der Vaterrolle für das Kind eines anderen Mannes...
(Also in Anbetracht aller Umstände - Estland, virtueller Kontakt usw.)

Vor ein paar Wochen meinte ich irgendwie mal, als es ums Thema "einer wird irgendwann ausziehen", ging, dass ich gehen werde, wenn sie sich mit ihm trifft. Daraufhin meinte sie "dann such dir eine neue Wohnung", ich hab dummerweise nachgehakt mit "Heißt das, ihr wollt euch zeitnah treffen?". Sie meinte dann nur "vielleicht".

Es wird bei dem vielleicht bleiben... und sie wird am Ende dumm aus der Wäsche gucken...
Spätestens nach der Geburt wird ihr auffallen wie albern das alles war...

x 3 #115

Sonnenschein85
Zitat von Ameise_78:
Das klingt dann mehr als unrealistisch mit der Vaterrolle für das Kind eines anderen Mannes... (Also in Anbetracht aller Umstände - Estland, ...

Das denke ich auch. Da wird es kein Treffen geben.

Die Art wie eiskalt sie dich behandelt finde ich fast bedenklicher als dieser Mann.
Ich würde mich wirklich fragen, ob so eine Beziehung aussieht, die mich glücklich macht. Sie behandelt dich wirklich nicht gut. Entweder es ändert sich grundlegend etwas oder ich würde freiwillig gehen. Natürlich sehr schade für das Kind. Aber mit unglücklichen Eltern aufwachsen ist auch nicht schön.

Man kann auch getrennt für sein Kind auf der Elternebene ein gutes Team sein.

x 3 #116

Sonnenschein85
@Chrome Ich bin für jeden Blickwinkel absolut dankbar, einfach weil ich selbst - wie du sagst - vielleicht gar nicht alles aus meiner Perspektive ...

Gute Besserung für deinen Infekt 🙂

x 1 #117

PapaInWarteschl
Zitat von Sonnenschein85:
Das denke ich auch. Da wird es kein Treffen geben. Die Art wie eiskalt sie dich behandelt finde ich fast bedenklicher als dieser Mann. Ich würde mich wirklich fragen, ob so eine Beziehung aussieht, die mich glücklich macht. Sie behandelt dich wirklich nicht gut. Entweder es ändert sich grundlegend etwas oder ich ...

Das stimmt vollkommen, da gebe ich dir auch recht.
Vorher war es eine gute Beziehung, die ich glücklich gemacht hat. Wenn sie nach Hause kam (ich arbeite im Homeoffice) und mich manchmal angesprungen und gekichert hat oder wenn sie mir einen grinsenden Blick zugeworfen hat und ins Schlafzimmer gelaufen ist, um da zu kuscheln (manchmal auch mehr). Oder einfach tolle, lange, ehrliche Gespräche über uns, als Menschen und gemeinsam.
Viele Zärtlichkeiten, viele Küsse, extrem viel gemeinsames Lachen.

Das war gut. Das jetzt ist ein anderer Mensch, komplett. Sie ist so kalt wie ihre Mutter zu ihr war.

Und danke für die Genesungswünsche 😉

Ameise_78
Zitat von Sonnenschein85:
Die Art wie eiskalt sie dich behandelt finde ich fast bedenklicher als dieser Mann.
Ich würde mich wirklich fragen, ob so eine Beziehung aussieht, die mich glücklich macht. Sie behandelt dich wirklich nicht gut. Entweder es ändert sich grundlegend etwas oder ich würde freiwillig gehen.

Wenn das (jetzt) der normale Umgangston ist, finde ich das auch sehr heftig.

@PapaInWarteschl Würde vielleicht des Kindes wegen noch nicht sofort gehen, aber wie wäre es, wenn du deine Unterstützung etwas einstellen würdest..? Du sagst du nimmst ihr alles ab, wobei ihr Bauch sie stört.
Nun, es gibt auch Schwangere, die in solchen Situationen alleine klarkommen müssen - wenn sie dich so ekelhaft behandelt, dann lasse sie doch gerne spüren wie es ist, wenn du nicht zur Verfügung stehst... vielleicht denkt sie dann etwas realistischer über ihre Situation nach.

x 3 #119

Sonnenschein85
Das stimmt vollkommen, da gebe ich dir auch recht. Vorher war es eine gute Beziehung, die ich glücklich gemacht hat. Wenn sie nach Hause kam (ich ...

Sehr schade. Und ist sie erst kalt zu dir seit dem Online Flirt ?

x 1 #120

A

x 4