Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

593

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Chrome
@Stella31

Ich rechtfertige meine Aussage nicht vor dir. Wenn dich das triggert ist das nicht mein Problem. Du hast aber einfach keine Ahnung wie so etwas einen Mann zerstören kann. Ich habe es aus erster Hand erlebt und der Mann kämpft heute noch um das Sorgerecht bzw Umgangsrecht.

Recht haben und Recht bekommen sind gerade in Deutschland unfassbar schwer, besonders dann wenn die Mutter anfängt dich aus dem Leben zu halten. Ich bin einfach ehrlich, dann lieber von Anfang an den Strich drunter.

So hart diese Entscheidung auch ist, am Ende wünsche ich niemanden so ein Leben. Besondere schlimm wird es oft wenn es umgekehrt ist. Der Mann geht, erfährt dann von der Schwangerschaft und die andere Frau unternimmt alles um den Mann zu erpressen. Auch dieses Szenario habe ich sogar in der Familie erlebt. Da wird dann versucht emotional zu binden und mit Drohungen bzw. Nötigung gearbeitet.

Du kommst zurück oder siehst dein Kind nie wieder etc... glaubst du so etwas ist schön als Mann? Ich habe dir jetzt einmal geantwortet, wird aber kein zweites Mal geben. Ich habe schon in meinem ersten Text klar gemacht wie ich es sehe und mit etwas Verstand hätte man das auch sehen können oder es fehlt dir an Erfahrungen in diesem Bereich. So sehr man auch an das gute glauben möchte, wir leben nicht in so einer Welt. Gerade bei neuer Liebe und Ausland muss man als Mann ganz vorsichtig sein und da kann ein Gericht sonst was entscheiden, es wird immer Wege geben für eine Frau den Kontakt zu unterbrechen. Sie geht nicht zu den Treffen, hat von einmal Bauchweh, dass Kind fühlt sich nicht gut und ewig läuft man als Mann hinterher.

Und sei mir nicht böse, aber liebe ist etwas das sich entwickelt und nicht sofort vorhanden ist.So gern man das auch bestreiten mag in der heutigen Zeit, aber es ändert nix an der Tatsache. Als Mann bricht man irgendwann, hat keine Energie mehr und anstatt sich selbst zu zerstören, muss man auch lernen los zu lassen.

Am Ende wünsche ich ihm nix davon. Ich hoffe er wird der Vater sein der sein darf und wird glücklich damit, aber emotional darauf vorbereiten sollte man sich in so einer Situation immer als Mann, dass ist mein Tipp an den TE

x 1 #91

Ameise_78
@Chrome hast du mitbekommen, dass der TE bereits das halbe Sorgerecht hat..? So leicht kann ihm das nicht wieder entzogen werden, da müsste schon Kindeswohlgefährdung vorliegen... was hier nicht der Fall ist...

x 3 #92

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Stella31
Zitat von EineMitleserin:
Das ist schade, denn ich glaube, dass ihr solche Kurse mehr Sicherheit geben könnten und euch als Paar auch helfen könnten.

Ja und zusätzlich könnte sie neue Kontakte knüpfen, was für die erste Zeit mit Baby ganz schön wichtig sein kann.
Um sich einfach mal auszutauschen und mit dem neuen Leben klar zu kommen.
Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass mir manchmal die Decke auf den Kopf gefallen ist, weil ich vorher voll gearbeitet habe und mich erst sehr an alles gewöhnen musste.
Trotz dass es ein absolutes Wunschkind war, ist es neu und manchmal echt schwer gewesen.
Aber dann hab ich mich regelmäßig mit einer Freundin aus dem Kurs getroffen und das hat echt geholfen

Stella31
Zitat von Chrome:
Ich habe schon in meinem ersten Text klar gemacht wie ich es sehe und mit etwas Verstand hätte man das auch sehen können oder es fehlt dir an Erfahrungen in diesem Bereich.

Wow, das wird das erste Mal sein, dass ich jemanden melde. Was für eine Unverschämtheit!

alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
@Stella31 Ich rechtfertige meine Aussage nicht vor dir. Wenn dich das triggert ist das nicht mein Problem. Du hast aber einfach keine Ahnung wie so ...

Was ich auf den ersten Seiten so gelesen habe, sehe ich hier eher den Ausgang wie bei @Franek. Am Ende hat der TE das Kind und kümmert sich, während seine Ex sich um die Liebhaber bemüht.

x 3 #95

Chrome
@alleswirdbesser

Auch das ist eine Möglichkeit. Auch darauf sollte sich der TE im schlimmsten Fall vorbereiten. Niemand kann wissen was passiert, es sind immer mögliche Szenarien, aber blauäugig sollte man nie durchs Leben gehen finde ich.

Es mag nicht schmecken was ich schreibe,aber das hier ist kein
Wunschkonzert. Besonders bei Liebschaften ins Ausland und schwanger muss man ganz vorsichtig sein als Mann.

Lass sie mal das Baby in Estland bekommen, dann wird es richtig schwer und eklig. Irgendwann muss man sich dann auch als Mann fragen, ist es all das Wert oder ziehe ich mich raus und lerne aus der Situation und vor allem Schütze ich mich selber oder nehme ich den Kampf auf uns investiere alles was ich habe?

So ein Zwischending ist dann nicht mehr möglich. Daher genau beobachten wie sie sich entwickelt, wie sie dich in den Prozess der Schwangerschaft einbindet, denn auch das sind so Anzeichen die man beobachten sollte. Nimmt sie dich mit zum Ultraschall? Geht sie mit dir zu Kursen für die Geburt? Aufklärungsgespräch beim Arzt wie die Geburt verläuft bzw. Will sie dich überhaupt dabei haben bei der Geburt.

Wer sich da schon nicht gut verhält, wird es verdammt schwer haben als Mann. Mehr will ich dazu eigentlich auch nicht schreiben, denn der TE hat ja schon bestätigt dass er Vorbereitungen trifft etc... Mehr kann man eh nicht tun.

unbel-Leberwurst
Zitat von PapaInWarteschl:
Sie: „Ja, da hast du recht. Ich verstehe dich, und es tut gut zu verstehen, wie du fühlst.“

Ich weiß gar nicht, ob es so gut ist, wenn Du ihr deine Gefühle so offen legst...

x 2 #97

Chrome
@Stella31

Weil dir meine Meinung nicht passt willst du mich jetzt melden? Ich beleidige niemanden und greife keinen an. Gegen welche Forenregeln habe ich also verstoßen?

Es tut mir leid wenn du mit meiner Ansicht nicht klar kommst, aber so ist das Leben manchmal. Lerne damit umzugehen oder ignoriere mich einfach, es steht dir frei

L
@ Chrome, der Liebhaber in Estland ist doch ein Luftschloss. Um den würde ich mir keine Gedanken machen. Es gibt vielleicht eine Gefahr, dass er sie finanziell betrügt oder sexuell ausnutzt. Wobei letzteres schwierig ist über die Entfernung. Hoffentlich schickt sie keine Bilder oder Filmchen von sich mit denen sie sich erpressbar macht.
Eine ernsthafte Beziehung wird das niemals.

Sie scheint auch Angst vor der Verantwortung zu haben, Angst ihre Freiheit zu verlieren.
Den Gedanken an Franek und seine Geschichte finde ich da naheliegender.

@ Papa in Warteschleife. Schön, dass du hier bist. Ich hatte deine Post bei U... gelesen und dir das Forum hier genannt. Ich hoffe du fühlst dich hier wohl. Lachendes Gesicht

Wo wohnt ihr jetzt? Haus oder Wohnung?

x 3 #99

Sonnenschein85
Zitat von Lilli2:
@ Chrome, der Liebhaber in Estland ist doch ein Luftschloss. Um den würde ich mir keine Gedanken machen. Es gibt vielleicht eine Gefahr, dass er sie ...

Ja. Ich denke auch. Von dem geht keine reale Gefahr aus.

Aber natürlich ist es trotzdem ein Vertraunesbruch ihr ganzes Verhalten und fraglich ob das wieder werden kann.

x 2 #100

Stella31
Zitat von Chrome:
Weil dir meine Meinung nicht passt willst du mich jetzt melden? Ich beleidige niemanden und greife keinen an. Gegen welche Forenregeln habe ich also verstoßen?

Du hast mir meinen Verstand abgesprochen. Das hat nichts mit Meinung zu tun und ist einfach unverschämt und eine krasse Beleidigung!
Deine grundsätzliche Meinung war damit gar nicht gemeint.
Aber nur weil ich nicht deiner Ansicht bin, hast du überhaupt kein Recht, mir vorzuwerfen, dass ich weder den Verstand dazu habe, noch mich nicht reinversetzen kann.

Nur weil ich es absolut schäbig finde, wenn du dem TE rätst, sein eigenes Wunschkind wie einen Sack Kartoffeln fallen zu lassen, weil er mit seiner Frau nicht mehr klar kommt.

x 1 #101

L
@Sonnenschein85

Der Vertrauensbruch ist riesig und ich hoffe, "Papa i. W." wird keine 2. Runde mit ihr drehen. Der Onlinetyp wird nicht der letzte bleiben. Ich meinte damit nur, dass man kaum Angst haben muss das sie nach Estland verschwindet.

Chrome
@Lilli2

Schön wäre es für ihn, aber davon ausgehen ? Ja die Wahrscheinlichkeit ist groß,sehr groß sogar, will ich gar nicht bestreiten, aber so lange sogar eine 1% Chance besteht, muss man sich mit dem Thema auseinandersetzen.

Ob man das als Mann mag oder nicht ist mal dahingestellt. Ich kenne die Frau ja auch nicht, kann ja sein, dass sie absolut korrekt ist und alles läuft wunderbar auch nach der Trennung, aber die Realität sieht meistens anders aus.

Fakt ist, ich würde mit dieser Frau definitiv keine Beziehung mehr führen, ganz egal was da noch kommt. Am besten einen Schlussstrich ziehen, dann kann man eine Ebene finden die funktioniert und wenn alle fair miteinander umgehen, kann so etwas auch super funktionieren.

Chrome
@Stella31

Ich habe nix davon getan, du hast meine Meinung von Anfang an nicht akzeptieren können. So wird ein Schuh daraus.

Du wolltest nur lesen was du lesen willst, wie so oft hier und hast dich persönlich getriggert gefühlt.

Naja egal, lassen wir es dabei gut sein, wir werden hier auf keinen Nenner kommen. Ich habe dem TE nur eine Perspektive aufgezeigt, wenn du das als Kartoffel fallen lassen bezeichnen willst, dann steht dir das frei zu tun, ändert aber nix an meiner Meinung, dass du eben nicht fähig bist meine Meinung zu verstehen.

Vor allem war dein Text nur gegen mich gerichtet. Ich hätte nix gesagt wenn du geschrieben hättest das du anderer Meinung bist und dann deine Sicht der Dinge geschildert hättest.Es wäre mir egal gewesen,aber nur weil dich etwas triggert gehst du mich an und nimmst es persönlich, so funktioniert dieses Forum aber eigentlich nicht, wird aber immer wieder getan. Irgendwer meint die Meinung eines anderen stimme nicht, also wird er persönlich und hinterfragt die moralischen Aspekte dieser Person. So entstehen dann OT Diskussionen die absolut unnötig sind.

Du scheinst mich nicht zu kennen, daher gebe ich dir die Chance und antworte dir. Bei vielen anderen mache ich mir nicht einmal mehr die Mühe weil sie es besser wissen sollten.

Wenn du sachlich bleibst, auf das Thema bezogen, werde ich dir gerne weiter antworten, für deine persönlichen Trigger kann ich nix, daran musst du selber arbeiten. Dieses Forum ist für den TE da und nicht für sinnfreie Diskussionen über Moral und Ethik. Es sollen Perspektiven aufgezeigt werden durch viele Meinungen und am Ende nimmt der TE die wichtigen Sachen für sich mit und jeder der mich kennt weiß, dass ich oft sogar mit Absicht in eine andere Richtung gehen um den TE weitere Perspektiven zu bieten.

Also um genau zu sein, sind nicht einmal alle meine Antworten eine direkte Meinung von mir, sondern nur Möglichkeiten wie sich etwas entwickeln kann und worauf man sich einstellen sollte.

Und ein Tipp habe ich noch, wenn ein Thema anfängt persönlich zu werden, weil man getriggert ist aus eigenen Erfahrungen, dann sollte man den Faden sofort verlassen und dieses Gefühl in sich aufnehmen und sich selber hinterfragen wieso mich das gerade so triggert. Da sitzt dann etwas tief, was man selber nicht wusste und auch das ist menschlich. Auch deswegen ist dieses Forumsehr wichtig, wenn man sich darauf einlässt, kann man viele Trigger die einen treffen obwohl man nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, beseitigen und daran wachsen.

Stella31
Zitat von Chrome:
Und ein Tipp habe ich noch, wenn ein Thema anfängt persönlich zu werden, weil man getriggert ist aus eigenen Erfahrungen, dann sollte man den Faden sofort verlassen und dieses Gefühl in sich aufnehmen und sich selber hinterfragen wieso

Wow, so viele Worte vom triggern und so viel Mansplaining auf einmal...und dann noch so viel falsch..
Ich hab nicht mehr alles gelesen, weil es so unwichtig und falsch war.
Und dass du offensichtlich deine eigenen Beiträge nicht mehr richtig lesen kannst, wo du eindeutig beleidigst, lässt enorm tief blicken.
Und ab jetzt bist du auf meiner ultrakleinen Ignoreliste!

x 2 #105

A

x 4