GreenTara
Mentorin
- Danke erhalten:
- 14828
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
GreenTara
Mentorin
Stella31
Mitglied
Zitat von Chrome:Wenn sie aber genau das Gegenteil ist, würde ich mich von Anfang an raushalten. Meinen Unterhalt bezahlen und es dabei belassen
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Ameise_78:Da stimme ich deiner Therapeutin absolut zu. So stellt es sich dar, und genau das würde ich angesichts deiner Schilderungen auch vermuten. Gerade ...
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Sonnenschein85:Eben hätte er Interesse wäre er gekommen. Auch in die Kleinstadt. Ich denke nicht das er vor hat sie wirklich kennen zu lernen.
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Ameise_78:Sehe das genauso wie du. Erstrecht wenn er angeblich schon in ganz Europa unterwegs war (falls es denn stimmt). Aber wie du sagst... Illusion... ...
EineMitleserin
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Im Juli wurde sie schwanger, war überglücklich, musste aber ins Beschäftigungsverbot. Die ersten Wochen ging es ihr permanent schlecht. So im Oktober herum ging es ihr besser und sie fing dann an, wieder mehr zu machen und zockte auch wieder - das hat sie über ein Jahr lang immer als verhasstes ehem. Hobby angesehen. Erst Solospiele, dann wieder das alte MMO, welches wir zusammen gespielt haben. Gleichermaßen begann bei ihr immer mehr das Thema Angst einzusetzen. Angst, eine schlechte Mutter zu sein, Angst vor den Schmerzen einer Geburt usw. Je mehr Angst sie geäußert hat, umso mehr Zeit hat sie in das Zocken gesteckt. Ich habe dann mehrfach meine Sorgen geäußert, sie könnte wieder in eine Spielsucht geraten wie vor 10 Jahren. Das hat sie abgetan.
Kurz danach kam dann so langsam der andere Typ ins Spiel und ab dem Punkt an hat sie 90% des Lebens ignoriert. Nur die FA Termine hat sie wahrgenommen.
Vor der Schwangerschaft hat sie mich ja sogar noch gefragt, ob ich sie auch wirklich liebe und diese Beziehung mit ihr auch auf immer haben möchte, weil sie selbst wünscht sich das und nur dann möchte sie auch ein Kind. Hat ja lange gehalten, die Ansicht...
Zitat von Ameise_78:Da stimme ich deiner Therapeutin absolut zu.
So stellt es sich dar, und genau das würde ich angesichts deiner Schilderungen auch vermuten.
meineMeinung
Mitglied
So-isses
Mitglied
Zitat von meineMeinung:@PapaInWarteschl dann mach ihr das deutlich klar. Wenn die glaubt, dass du tatsächlich auf dem Absprung bist wacht die vielleicht auf. Lass dir ...
meineMeinung
Mitglied
Zitat von So-isses:SIE. Wenn SIE glaubt, wacht SIE auf.
PapaInWarteschl
Mitglied
OxfordGirl
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Das Thema habe ich auch in Betracht gezogen, denke aber - vielleicht auch fälschlicherweise - dass meine Ex sowas erkennen sollte, immerhin haben wir z.B. alle Folgen von "Catfish" gesehen.
Dudo
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Ein wenig fürchte ich mich davor, falls sie aufwacht, merkt was sie falsch gemacht hat und in ein Loch fällt.
Zitat von PapaInWarteschl:Auch davon ab, sie mag nun absoluten Mist bauen, aber sie ist auch ein Mensch und verdient es nicht, komplett kaputt zu sein.
Sonnenschein85
Mentorin
GreenTara
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Auch davon ab, sie mag nun absoluten Mist bauen, aber sie ist auch ein Mensch und verdient es nicht, komplett kaputt zu sein.
EineMitleserin
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Also ich habe fest geplant, dass ich tagsüber in der Klinik bei ihr bin, das habe ich auch bereits so mit dem Krankenhaus abgesprochen, dass das erlaubt ist. Ich habe in der Zeit sowieso Urlaub und danach gehe ich 2 Monate mit in Elternzeit, damit ich auch eine gute Bindung zum Kind bekommen kann.
Zitat von PapaInWarteschl:Also sie redet in den letzten 5-10 Tagen mehr über die Geburt, auch mehr über das Kind. Sie scheint sich darauf zu freuen, ihrer Tochter alles zu geben, was sie sich auch gewünscht hätte, aber es geht irgendwie mehr um materielles, nicht um emotionales.
Zitat von PapaInWarteschl:Gleichzeitig zieht sie sich aber immer auch wieder raus, um am Handy zu schreiben oder auch TikTok/Facebook Videos zu "doomscrollen".
Zitat von PapaInWarteschl:Sie selbst hat ja einmal zu mir im Schreiton gemeint "Was soll ich denn sonst den ganzen Tag machen? Ich darf nicht arbeiten, ich soll nicht viel machen. Was also?" und war verzweifelt.
Zitat von PapaInWarteschl:Die Kurse habe ich vorgeschlagen, aber sie meinte, im Internet haben Leute gesagt, dass lohnt sich nicht und sie hört gerne auf das Internet, zumindest zur Zeit.