Zitat von Blindfisch: Da hat sie recht. Da reibt sie sich selbst die Augen, das du nach der Nummer die sie abgezogen hat, immer noch auf einer gewissen Ebene greifbar bist.
Das mag sein, auch wenn ich denke, dass sie das auf einer anderen Ebene nicht verstanden hat als es bei dir der Fall ist.
Zitat von Ameise_78: Ich werde wahrscheinlich die Einzige sein aber ich finde diese Entwicklung sehr positiv.
Naja, mehrere vor dir haben ja geschrieben, ich sollte den Hut in den Ring werfen.
Zitat von Ameise_78: Aber ich will dich warnen... die findet einzig und allein deswegen statt, weil du sie zurück in die Realität geholt hast.
Richtig, daher habe ich danach auch wieder den Rückweg angetreten zu meinen Eltern. Sie schrieb noch, es tat sehr weh zu sehen, wie ich dann alleine gegangen bin.
Aber erstmal brauchen wir diesen Abstand. Trotzdem sehen wir uns morgen für das Baden des Kindes und einen Ausflug mit Kinderwagen.
Zitat von NineN: Es wird nur auch der worst case mit bedacht. Du kennst sie am Besten und kannst daher am ehesten einschätzen, ob es eintreffen könnte oder nicht.
Sie ist eigentlich eher die Variante "Krallen raus und fauchen, aber dann abkühlen".
Zitat von NineN: Das Gefühl kenn ich. Das Forum ist manchmal schon fast prophetisch unterwegs. Fast schon ein bisschen unheimlich. Allerdings, je mehr man selbst mitteilt, desto eher ergibt sich eben auch ein Gesamtbild.
Ja das stimmt allerdings. Aber das genau heute dieses Thema kam, war komisch.
Zitat von NineN: Vielleicht bist du etwas schlauer und hoffst nicht ganz so lange. Hoffnung ist A.rschloch.
Ich hätte immer irgendwo gehofft, vermutlich so lange, bis er dann hier wohnen würde. Von daher, ein letzter Schussversuch und wenn der nicht klappt, dann bau ich mein eigenes Leben auf.
Zitat von NineN: Ob sie mit dir gemeinsam plant und dich mitnimmt. Wenn sie sagt sie hat dafür keine Zeit ist das eine Ausrede!
Immerhin kam heute das erste mal auch aktiv von ihr ein Vorschlag, dass wir gemeinsam Zeit mit dem Kind verbringen. Ja, das ist nicht viel, aber mehr als ich erwartet hätte.
Zitat von IvanDrago: Aber sobald sich irgendwie Normalität eingestellt hätte, würde er mMn anfangen seinen Schmerz und seine Wut -Dinge die seine Verlustängste momentan überdecken- zu spüren und damit wäre die Beziehung schon wieder zum scheitern verurteilt.
Ja, das mag sein, das dem so ist. Ich sehe zwar in mir eher, dass jeder Fehler macht. Ich habe auch Fehler gemacht und sie hat mich nicht im Stich gelassen. Habe gelogen, als es uns finanziell total sche**e ging und ich überall gebettelt habe um Geld, dass alles gut ist. Als es raus kam, war natürlich absolut kein Vertrauen mehr da. Aber sie hat mir verzeihen können.
Zitat von IvanDrago: Obendrein war die ja offenbar auch nicht so super.
Das würde ich so nicht sagen und laut ihrer Aussage heute sieht sie das ähnlich. Es gab schlechte Zeiten, an die man an Tagen wie diesen denkt, aber 100 mal mehr schöne Momente.
Zitat von IvanDrago: Du benötigst einfach Abstand, auch wenn du das nicht fühlst.
Vielleicht hast du recht. Das werde ich sehen, wenn es so weit ist. Jetzt werde ich nicht wieder zurückrudern, sondern zu meinen Worten stehen. Ich selbst habe sicherlich auch, weil ich nach unterschiedlichen Ratschlägen hier gehandelt habe und hin und her bin, mehr Druck in die Situation gebracht.
Wenn es dann jetzt falsch ist und am Ende scheitert, dann gebe ich dir gerne recht, schließe dieses Forum hinter mir und erkenne an, dass ich hätte die Weisheit hier aufnehmen müssen und so kein Anrecht auf Nutzung habe.
Zitat von Ameise_78: es bei ihr tatsächlich Gründe für diese extreme Realitätsflucht gab!
Die sie auch selbst erkannt hat. Aber eben auch, dass daraus eine suchtartige Liebe geworden ist, die sie nicht einfach loslassen kann. Ebenso wenig, wie sie mich nicht mehr liebt oder ich sie.
Zitat von Ameise_78: Auf gar keinen Fall "nahtlos weitermachen". Dem schließe ich mich voll und ganz an.
Und vor Allem nicht solange noch Kontakt zum Esten besteht.
Das habe ich klar gemacht. Das sieht sie auch selbst. Sie will nicht mehr zwischen den Stühlen stehen, sondern sie muss eine Entscheidung treffen. Auch wenn das heißt, zu enttäuschen. Und sie enttäuscht nicht gern, denn für ihre (damals schwer Alk.) Mutter war alles, was sie gemacht hat, immer nur eine Enttäuschung.
Zitat von aequum: Schaue wie es, bzw. sie sich weiterhin entwickelt aber handel mit Bedacht.
Ich halte den Abstand, suche aber die Nähe zum Kind. Da wird sie auch mal dabei sein. Sie hat oft erwähnt, dass sie gerade in meinem Umgang mit dem Kind merkt, dass sie mich viel beobachtet und dass sie sich zu mir hingezogen fühlt. Das hilft mir also.
Zitat von aequum: Übrigens hätte ich ihr die Lampen noch montiert aber dann wäre für mich erstmal Schluss.
War auch meine Idee, da ich diese ja selbst aus eigener Entscheidung abmontiert habe - aber nun stehen sie da und sie kann es nicht und hier wird mir gezeigt, es wäre falsch. Daher: Sie bleiben liegen.
Zitat von NineN: Das ist aber nicht in 4 Wochen machbar.
Das würde mich ggf. Jahre kosten und sie soll Jahre dann warten? Das ist sehr unrealistisch.