Waris07
Mentorin
- Danke erhalten:
- 10636
Zitat von PapaInWarteschl:Jetzt wird sich zeigen, wie sie ist, wenn es diesen Kurs nicht gibt.
Spannend ...
Welchen Kurs willst du nun konkret - für dich - einschlagen? Damit du möglichst nicht wieder ins alte Muster zurückfällst und sich die Dynamik vielleicht ändert?
Zitat von PapaInWarteschl:Ich persönlich finde, ich bin es mir und uns irgendwo schuldig, nicht aufzugeben, ehe ich alles versucht habe. So handle ich sonst ja auch.
Ich verstehe gut, dass du noch einmal alles versuchen willst.
Die Frage ist nur: Willst du kämpfen, weil dein Herz nach ihr ruft - oder nur, weil du das Bild von "Vater - Mutter - Kind" bewahren willst?
Zitat von PapaInWarteschl:Verlieren und gehen kann ich immer, aber noch einmal nach einer winzigen, vielleicht nicht einmal existenten Chance zu greifen, nur noch einmal.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....
Die Überlegung hier wäre vielleicht: Erkennst du den Unterschied zwischen echter Hoffnung und dem Wunsch, dass alles so wird, wie du es dir immer vorgestellt/ gewünscht erträumt hast?
Ich möchte dir damit nichts vorschreiben oder beurteilen - es ist dein Leben, dein Weg, und nur du kannst spüren, was für dich richtig ist.
Meine Intention ist es lediglich, dich mit Fragen ein Stück weit zu begleiten, damit du für dich selbst klarer sehen kannst. Alles andere liegt allein bei dir.
Nachtrag: Ach Mist, ich sehe gerade hat sich mit dem hier überschnitten:
Zitat von PapaInWarteschl:Also ich bleibe weiterhin weg, sie muss weiterhin alles alleine meistern. Klar, sie weiß, dass ich emotional nicht abgeschlossen habe, wird sie aber vorher auch gewusst haben, wenn sie nicht dumm ist.
Ich wohne ja nicht da oder irgendwas, ich mache nur von meinem Besuchsrecht Gebrauch.
Finde ich gut.