Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2877

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

PapaInWarteschl
Zitat von EineMitleserin:
Keine Versprechen von wegen Kontakt wird gedrosselt oder ähnliches. Er muss weg.

Absolut und 100%. Ich denke, sie hat das auch gesehen, dass sie nun eine Entscheidung für EINEN treffen muss, nur für einen. Das ist natürlich gerade scheinbar schwer, vielleicht sogar auch, weil ihre Hormone immer noch nicht so sind wie vor der Schwangerschaft.

Das geht nicht, wenn es immernoch einen "aber wir sind doch jetzt nur noch Kumpels"-Kontakt gibt.

Das war auch meine klare Bedingung, es gibt nur dann eine Chance, wenn der Kontakt komplett beendet ist. Flammt er dann einmal auf, ist es sofort und für immer vorbei.

Schau für dich, dass du dir einen gedanklichen Rahmen schaffst den du bereit bist zu warten. Aber warte nicht unendlich.

Das ist die Aufgabe, die mir noch etwas Probleme bereitet. Einen Zeitrahmen zu finden.

x 1 #1111

Stella31
Zitat von PapaInWarteschl:
Heute hat sie, als sie gefahren ist, Tränen in den Augen gehabt und mir hinterher geschrieben, dass es weh tat zu sehen, dass ich alleine zum Haus meiner Eltern gehe.
Und dass sie sich freut, wenn wir morgen die Kleine baden und spazieren gehen.

Ich finde sie echt unreif in ihrem ganzen Verhalten!
So total weit weg von der Realität.
Erst verliebt sie sich während der Schwangerschaft in einen völlig fremden Mann, den sie ausschließlich durch Online zocken kennt und hält diese Schwurbelei sogar über die Geburt eurer Tochter aufrecht, dann schreit sie dich wegen allem möglichen an und macht dir Vorwürfe und sobald du endlich Konsequenzen ihres Verhaltens ziehst und ausziehst, merkt sie plötzlich, dass da doch noch Gefühle für dich sind.
Das schließt nicht auf ein erwachsenes, reifes Sein und würde mir grundsätzlich zu denken geben.
Lebst du nicht ebenfalls in einer Illusion?

x 1 #1112

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

PapaInWarteschl
Zitat von Stella31:
Das schließt nicht auf ein erwachsenes, reifes Sein und würde mir grundsätzlich zu denken geben.
Lebst du nicht ebenfalls in einer Illusion?

Vielleicht lebe ich in einer Illusion, ja. Vielleicht ist die Illusion, mit dieser Frau jemals ein stabiles Leben haben zu können. Aber ich war über die Monate in Kontakt mit mehreren schwangeren Frauen, die verrückte Entscheidungen in der Schwangerschaft getroffen haben. Vom mehrfachen Versuch, die Scheidung einzureichen über den Kauf von Einrichtungsgegenständen, die man am Ende nicht haben wollte und lebensgefährdenden Entscheidungen.
Und alle haben am Ende irgendwann einen Punkt gehabt, an dem sie sich selbst nicht verstanden haben.

Stella31
Aber ich war über die Monate in Kontakt mit mehreren schwangeren Frauen, die verrückte Entscheidungen in der Schwangerschaft getroffen haben.

Da kenne ich keine einzige von.
Außer dass Essensgewohnheiten geändert waren, haben die vielen Schwangeren, die ich kenne weder verrückte noch lebensgefährdende Entscheidungen getroffen

x 1 #1114

PapaInWarteschl
@Stella31
Sie sind natürlich absolut nicht in der Mehrheit und klar, man muss sie im Internet finden.
Am Ende ist es nur ein Strohhalm, an den man sich klammert.

Untergehen kann ich aber immer noch, egal ob Illusion oder nicht.

EDIT:
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich verrenne ist hoch, sehr hoch sogar. Da muss ich am Ende mit leben, wenn ich der Depp bin.

Ameise_78
@PapaInWarteschl
Geht mir wie @Stella31, so etwas habe ich auch nicht erlebt und ich kannte viele Schwangere.

Allerdings lebt jeder in seiner sozialen Blase - ein Freund meines Ex, der mit einer sehr schwierigen Frau verheiratet ist, kennt aus dem Bekanntenkreis nur Fälle, in denen Frauen Männern Kinder angehängt oder untergeschoben haben oder andere Dramen... hab ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis und sonstigen Umfeld nicht erlebt.

Das ist sicherlich der Grund dafür, warum Erfahrungen so stark abweichen.

Deine Freundin ist wirklich nicht sehr reif und verantwortungsbewusst, @PapaInWarteschl, und tatsächlich wäre das ein Punkt, den ich an deiner Stelle gut beobachten würde - ob es da wirklich Willen/Bestrebungen zur Veränderung gibt...
Falls nicht... schwierig.

Ameise_78
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich verrenne ist hoch, sehr hoch sogar. Da muss ich am Ende mit leben, wenn ich der Depp bin.

Es hat 12 Jahre gekappt und ich persönlich denke, dass es durch aus auch noch 10, 20 oder 30 klappen kann. Warum denn nicht..?

Die Frage ist ob deine Freundin nun zur Vernunft kommt und selbst erkennt, dass sie - mit Baby - dringend etwas ändern muss.

Sie wird jetzt auf jeden Fall erstmal erkennen, dass es so nicht weitergeht. (Falls du konsequent bleibst.)