Stella31
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3377
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Stella31
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Die Frage ist ob deine Freundin nun zur Vernunft kommt und selbst erkennt, dass sie - mit Baby - dringend etwas ändern muss.
Sie wird jetzt auf jeden Fall erstmal erkennen, dass es so nicht weitergeht. (Falls du konsequent bleibst.)
Stella31
Mitglied
Zitat von Nephilim:Und ich sagte nicht, er soll ihr zu Kreuze kriechen…. Sie soll wissen was Sie verliert wenn Sie sich falsch entscheidet…
NineN
Mitglied
Zitat von Stella31:Sie hat ihm zu der vielen Online Zeit, die sie mit dem Esten hatte, auch noch miese Details zu ihrem Neuen und ihren Plänen erzählt und ihn damit gedemütigt.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Stella31:Und mMn gehört da auch eine Therapie zu, denn sie ist mit einer stark Alk. Mutter aufgewachsen.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Sie ist eigentlich charakterlich und emotional klein, ängstlich, zurückhaltend und extrem unsicher.
PapaInWarteschl
Mitglied
Nephilim
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Dass sie auch mit der Hebamme reden möchte, ob sie da helfen kann bzgl. möglicher Wochenbettdepression usw.
aequum
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:@Ameise_78 Da gebe ich dir recht, es kann auch passieren, dass ich merke, dass ich es so nicht mehr kann und doch gehen muss. Selbst, wenn sie sich ...
Ameise_78
Mitglied
Zitat von aequum:Schaue erstmal wie es sich entwickelt. Du bist derjenige der sie wirklich kennt und einschätzen kann.
Zitat von aequum:Ob ihr aktuelles Verhalten dir gegenüber nun manipulativ ist oder aufrichtig, wird sich zeigen.
GreenTara
Mentorin
Zitat von Stella31:Vielleicht verstärkt dies etwas, aber die Ursache liegt ja wohl eher in früheren Erfahrungen
Zitat von PapaInWarteschl:Sie ist eigentlich charakterlich und emotional klein, ängstlich, zurückhaltend und extrem unsicher.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von GreenTara:Ihre Bereitschaft vorausgesetzt, braucht sie kompetente Hilfe. Keinen Ehemann mit Helfersyndrom. Du hast gerade selbst kein stabiles Gefüge.
Dudo
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
GreenTara
Mentorin