Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3078

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

L
Das Forum hier soll helfen und unterstützen. Schreib hier wenn es dir gut tut.
Du möchtest es einfach nochmal mit ihr versuchen. Das darfst du. Auch wenn die meisten dir hier abraten. Zu denen gehöre ich auch. Aber du musst dich nicht rechtfertigen. Es ist deine Liebe und dein Weg.

Das Forum ist hier wenn du es brauchst. Du kannst hier schreiben ohne dich zu schämen. Es ist alles anonym. Und du bist nicht der erste der ein paar extra Runden dreht wenn eine Beziehung endet.

Pass gut auf dich auf! Ich freue mich von dir zu hören - wenn es dir gut tut.

x 7 #1141

aequum
Zitat von PapaInWarteschl:
Ich glaube ich muss erstmal generell ein wenig kürzer treten.
Hier weniger Aktivität zeigen, weniger über alles nachdenken und mehr für mich machen.

Absolut verständlich und richtig!

Schreibe nur wenn du das Bedürfnis dazu hast.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft, um das Ganze gut durchstehen zu können.

x 6 #1142

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

D
@PapaInWarteschl

pass auf auf dich, damit du nicht noch mehr Verletzt wirst als du es jetzt schon wurdest

x 1 #1143

PapaInWarteschl
Ich danke euch für euer Verständnis.

Es ist gerade einfach alles zu viel. Ich trinke das erste mal seit 14 Jahren Alk., um abhaken zu können, dass auch der mir nicht hilft bei dem Druckabbau. Ich fühle mich erdrückt, ich ersticke an meinen eigenen Erwartungen, an der Ungewissheit und an der fairen, aber harten Ehrlichkeit, die auf mich eindrischt.
Um mich herum sind nur noch Wände, kein Licht mehr, keine Hand die mir raushelfen kann.

Ich muss einfach jetzt das Ruder rumreißen. Meine Tabletten wieder richtig nehmen. Rauskommen. Atmen.

Auch danke für die Privatnachricht, ich hab immer noch keinen erweiterten Account, aber ich weiß das sehr zu schätzen.

x 2 #1144

Ameise_78
Ich trinke das erste mal seit 14 Jahren Alk., um abhaken zu können, dass auch der mir nicht hilft bei dem Druckabbau.

Ui. Einmal... ok. Aber bitte lass das nicht einreißen... denk an deine Tochter. Du weißt selbst, dass der Alk. keine Probleme löst.

Ich muss einfach jetzt das Ruder rumreißen. Meine Tabletten wieder richtig nehmen. Rauskommen. Atmen.

Ganz genau! Erstmal atmen. Versuche mal, innerlich etwas Distanz zu finden... und wenn es nur für fünf oder zehn Minuten ist. Alles besser als nichts.

Um mich herum sind nur noch Wände, kein Licht mehr, keine Hand die mir raushelfen kann.

Bestimmt sind da Hände - zumindest von deiner Familie, sagtest du. Das ist mehr als manch anderer hat... also bitte ergreife sie und öffne dich deinen Angehörigen, sonst kann dir keiner helfen.

Das schaffst du! Bald wird alles wieder etwas leichter sein!

x 2 #1145

D
Ich trinke das erste mal seit 14 Jahren Alk., um abhaken zu können,

das unterlasse bitte, Alk war noch nie ein Problemlöser, auch wenn es vielleicht im Moment hilft, am Tag darauf sind sie wieder da.
solltest du dich daran Gewöhnen hängt viel daran, was du Verlieren kannst, was dich komplett aus der Bahn wirft.
stecke dir Ziele die du erreichen willst

x 4 #1146

PapaInWarteschl
Ich hab den Rest der Dose weggeschüttet, das alles ist doch absolut nichts, was ich machen oder sein will.

x 4 #1147

Ameise_78
Ich hab den Rest der Dose weggeschüttet, das alles ist doch absolut nichts, was ich machen oder sein will.

Sehr gut! Bewahre deine Integrität, das ist das allerwichtigste und etwas, worauf du dich immer stützen kannst! 🤗

x 2 #1148

PapaInWarteschl
Eine Frage stelle ich mir am Ende aber doch, einfach weil ich eben nicht einfach nach fast 12 Jahren Liebe und Hoffnung loslassen kann:

Stelle ich jegliche Kommunikation zu ihr ein, die über das Vereinbaren der 2-Stunden-Besuche und die Besuche an sich hinausgehen, damit beide Abstand bekommen? Damit sie evtl. merken kann, was sie an mir hat?

Ameise_78
Stelle ich jegliche Kommunikation zu ihr ein, die über das Vereinbaren der 2-Stunden-Besuche und die Besuche an sich hinausgehen, damit beide Abstand bekommen? Damit sie evtl. merken kann, was sie an mir hat?

Für den Moment und solange sie Kontakt zum Esten hat, wäre das viel besser, ja!

x 5 #1150

NineN
@PapaInWarteschl In der Theorie ist das besser. Praktisch gesehen ist das sehr schwer und ich hab das nicht so gut geschafft. Es hält halt leider einfach den Schmerz offen :-/

x 5 #1151

aequum
@PapaInWarteschl
Das sehe ich wie @Ameise_78
Lass es solange sie sich nicht entschieden hat.

x 4 #1152

PapaInWarteschl
Zitat von Ameise_78:
solange sie Kontakt zum Esten hat

Auch wenn sie versuchen will, das zu reduzieren (wird sie nicht können), fürchte ich eher, wird sie die Zeit, in der ich nicht da bin, mit ihm füllen. Aber das wäre ja eh, wie es vorher war.
Ach am Ende muss ich lernen, aufzugeben, nichts spricht mehr für mich.
Zitat von NineN:
Es hält halt leider einfach den Schmerz offen :-/

Der ist ja sowieso permanent da, leider.
Zitat von aequum:
Lass es solange sie sich nicht entschieden hat.

Okay, also nur Vater sein und "Dienst nach Vorschrift".

GreenTara
@PapaInWarteschl
Ehrlich gesagt, würde ich dir zu dem Abstand raten. So wie hier, kannst du auch ihr sagen, dass du mal zur Ruhe kommen musst. Und dass du dazu keine Langzeitprognose abgeben willst und kannst. Dass du das bisschen Kraft, das du noch hast, für dich und das Kind brauchst.

x 2 #1154

Ameise_78
nichts spricht mehr für mich

Doch, ich denke dass sogar sehr viel für dich spricht, jenseits vom Hausmeister und Papa sein.

Aber tatsächlich eher nicht, wenn du ihr jetzt hinterherkriechst. Dadurch machst du dich zwar nützlich, aber nur uninteressanter.
Als Mann interessanter wirst du in diesem Fall tatsächlich nur werden, wenn du ihr persönlich/emotional ein wenig die kalte Schulter zeigst.

x 2 #1155

A

x 4