Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3078

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

PapaInWarteschl
Zitat von GreenTara:
Ehrlich gesagt, würde ich dir zu dem Abstand raten. So wie hier, kannst du auch ihr sagen, dass du mal zur Ruhe kommen musst.

Ich wollte ihr eigentlich nichts mehr zu meinen Emotionen sagen, sondern das stehenlassen, was sie weiß.

Zitat von Ameise_78:
Doch, ich denke dass sogar sehr viel für dich spricht, jenseits vom Hausmeister und Papa sein.

Dann sehe ich das womöglich nicht, aber was soll das sein?

Zitat von Ameise_78:
Als Mann interessanter wirst du in diesem Fall tatsächlich nur werden, wenn du ihr persönlich/emotional ein wenig die kalte Schulter zeigst.

Gut, dann muss ich, so extrem schwer es mir fällt, sie nicht anschreiben. Ich bin mir sicher, diese ganze Zeit wird nur dem Esten nutzen, aber das ist dann ja auch eine Entscheidung.

x 3 #1156

aequum
@PapaInWarteschl
Keine Ahnung was du ihr von Dir noch so alles erzählt hast aber du könntest doch so ganz nebenbei erwähnen, dass du aufgrund ihrer Trennung von dir bereits auf Wohnungssuche bist und dass du dich schon seit einiger Zeit, aufgrund der Hoffnungslosigkeit beim Onlinedating angemeldet hast.

Keine Ahnung wie sie darauf reagieren würde aber irgendwie sollte sie nicht die Sicherheit haben, dass du ihr sicher bist.

Nur so ein Gedanke.

x 2 #1157

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Ameise_78
Zitat von PapaInWarteschl:
Dann sehe ich das womöglich nicht, aber was soll das sein?

Warst du denn bevor sie schwanger war nur der Hausmeister..? 12 Jahre lang..?
Ich denke, was sie vorher in dir sah, kann sie immer noch in dir sehen... aber nicht, wenn du dich selbst zum nützlichen Lakaien und Handlanger degradierst.

Ich bin mir sicher, diese ganze Zeit wird nur dem Esten nutzen

Vordergründig!
Aber da sie dringend Hilfe braucht, die der Este ihr nicht geben kann, wird es stattdessen den Mythos schneller entzaubern. 😏

Wenn man überfordert mit Baby im Chaos sitzt, sind anziehend Sprüche von einem Fremden nur noch hohle Phrasen.
Das wird ihr bald aufgehen, dass das keine reale Nähe und Verbundenheit ist.

D
Ich bin mir sicher, diese ganze Zeit wird nur dem Esten nutzen,

wenn das Pendel auf diese Seite Schlägt, dann macht es das auch, wenn du Kontakt suchst

x 2 #1159

Ameise_78
Zitat von Dudo:
wenn das Pendel auf diese Seite Schlägt, dann macht es das auch, wenn du Kontakt suchst

Das ist der springende Punkt! 👍

x 2 #1160

PapaInWarteschl
Zitat von aequum:
bereits auf Wohnungssuche bist und dass du dich schon seit einiger Zeit, aufgrund der Hoffnungslosigkeit beim Onlinedating angemeldet hast.

Ersteres habe ich mal erwähnt. Zweiteres wäre in der Tat noch eine gute Idee.

Zitat von Ameise_78:
Warst du denn bevor sie schwanger war nur der Hausmeister..? 12 Jahre lang..?

Nein, ich war der Mann, den sie liebte. Den sie mit Liebe, Küssen, Kuscheln und Nähe überhäuft hat. Mit dem sie eine Zukunft wollte, viele Pläne hatte und Kinder haben wollte.

Zitat von Ameise_78:
Aber da sie dringend Hilfe braucht, die der Este ihr nicht geben kann, wird es stattdessen den Mythos schneller entzaubern.

Ich weiß aber auch, dass sie ihn - für einen fairen "Vergleich" zwischen uns - treffen wollen würde. Und das wäre eh meine Grenze. Trifft sie sich, wäre ich so oder so nur der Plan B. Und da sie ja immer noch ein Treffen für möglich hält, ist das ja quasi eine Absage an mich. Wenn er dann wirklich kommt, ist das hier hinfällig:
Zitat von Ameise_78:
Das wird ihr bald aufgehen, dass das keine reale Nähe und Verbundenheit ist.

Zitat von Dudo:

Das stimmt allerdings, so hab ich das nicht betrachtet.

x 1 #1161

Nephilim
Wenn du dich nicht meldest, kannst du nichts falsch machen… und Sie darf den Frust am Esten auslassen… wenn ich das verstanden habe, sucht Sie ja was um mit dem Esten zu zanken…

x 4 #1162

PapaInWarteschl
Zitat von Nephilim:
wenn ich das verstanden habe, sucht Sie ja was um mit dem Esten zu zanken…

Sie meinte, dass sie in den letzten 2-3 Monaten so gut 10 Streits mit ihm forciert hat, auch wegen Kleinigkeiten und dann schnell eskaliert ist, weil sie irgendwie von ihm loskommen möchte, es aber einfach nicht kann. Ihr geht es irgendwie wie mir, vermute ich.

GreenTara
Kann schon sein, dass ohne deine Rückendeckung die Erkenntnis, dass er nichts taugt außer zur Eierei, sie schneller ereilt.

x 2 #1164

D
Sie meinte, dass sie in den letzten 2-3 Monaten so gut 10 Streits mit ihm forciert hat, auch wegen Kleinigkeiten und dann schnell eskaliert ist, weil sie irgendwie von ihm loskommen möchte, es aber einfach nicht kann. Ihr geht es irgendwie wie mir, vermute ich.

ich würde ihr nicht alles glauben was sie so dahersagt.
sie ist jetzt schon Überfordert und dabei hat dienotwendige Arbeit im Garten noch gar nicht begonnen

x 2 #1165

Ameise_78
Ihr geht es irgendwie wie mir, vermute ich.

Nein, völlig anders. Sie ist abhängig von einer Illusion! Gib das alles mal kostenlos in die Google Gemini KI ein und belies dich bisschen zu dem Thema.

Du vergleichst die Geschichte mit dem Esten immer mit eurem Kennenlernen, aber das ist doch kein Vergleich. Ihr habt euch innerhalb von 3 Monaten real getroffen... euch trennten keine Ländergrenzen und es war keiner schwanger und liiert.

Du kommst nicht von einer Frau los, mit der du 12 Jahre lang real liiert warst.
Sie kommt nicht von einer Fantasie los, die ihr ein Gefühl von Freiheit beschert hat.
Ich halte diese Geschichte für eine absolute Illusion, auch von Seiten des Esten aus.

x 2 #1166

Ameise_78
Zitat von Dudo:
ich würde ihr nicht alles glauben was sie so dahersagt.

Ich glaube ihr, das sie die Illusion von Freiheit und die Leichtigkeit und Sicherheit der perfekten Liebes-Illusion behalten möchte.
Das hat aber mit der realen Person des Esten so viel zu tun wie Ramadan mit Weihnachten.

x 2 #1167

C
Sie meinte, dass sie in den letzten 2-3 Monaten so gut 10 Streits mit ihm forciert hat, auch wegen Kleinigkeiten und dann schnell eskaliert ist, weil sie irgendwie von ihm loskommen möchte, es aber einfach nicht kann.

Dazu muss man wohl online süchtig und Gamerin sein um das zu verstehen. Augenrollendes Gesicht

Nicht nur, dass sie sich verrannt hat in eine Fata Morgana, sie kommt angeblich nicht mal von ihm los?

Wer es glaubt.

Streits hat sie mit dir auch. Scheint zu ihrer Persönlichkeit zu gehören, Streits zu fokussieren. Je heftiger, desto besser für sie.

Deswegen bist du auch so auf Drill. Nie zur Ruhe kommend, da ihre Stimmungen eh alle paar Stunden sich ändern und du wie ein aufgescheuchtes Huhn mitschwingst.

Aber irgendwie scheinst du das auch so zu brauchen, wenn du weiterhin an ihren Lippen hängst und jede Aussage zur Heiligkeit erklärst und darauf rumhirnst.

Irgendwann kippt das. Heute war es der Alk. Was wird es morgen?

Was glaubst du, wie lange dein Nervenkostüm das noch aushält?

Überleg mal. Nur weil du es weiterhin nicht schaffst dich mal abzugrenzen, bringst du dich langsam zum Nervenzusammenbruch. Stell dir vor, du fällst ein paar Wochen aus.

Dann ist sie alleine mit dem Kind. Dein ganzer Bindungsaufbauwunsch mit dem Baby erstmal hinfällig.

Man kann sich den Wahnsinn durchaus selbst erschaffen.

Und damit hat sie mal so rein gar nichts zu tun.

Grenz dich ab. Das ist das einzige was dir zurzeit bleibt.

x 1 #1168

PapaInWarteschl
Zitat von Casey:
Grenz dich ab. Das ist das einzige was dir zurzeit bleibt.

Das habe ich heute tatsächlich. Ich habe nur einmal morgens kommuniziert zwecks Vorbeikommen und dann mit ihr gesprochen, als ich dort war bzgl. des Kindes, da Badetag ist und das etwas ist, was wir drei gemeinsam machen, damit es für unsere Tochter so schön wie möglich ist.

Zitat von Casey:
jede Aussage, zur Heiligkeit erklärst und darauf rumhirnst.

Das ist, mit Verlaub, etwas sehr überzeichnet.

Zitat von Casey:
Stell dir vor, du fällst ein paar Wochen aus.

Dann ist sie alleine mit dem Kind. Dein ganzer Bindungaufbauwunsch mit dem Baby erstmal hinfällig.

Korrekt, kann passieren, das könnte es aber in jeder Konstellation. Oder was genau möchtest du damit ausdrücken?

Zitat von Casey:
Irgnedwann kippt das. Heute war es der Alk. Was wird es morgen?

Den ich nach einer halben Dose entsorgt habe. Ich wollte es für mich einfach abhaken und die Bestätigung, das auch nach 14 Jahren nicht zu brauchen. Jetzt gerade versuche ich einfach, alle möglichen Gedanken zu sortieren, zu streichen, was nicht gebraucht wird und klar in dem zu sein, was mir hilft. Dazu gehört auch, wie später, wieder den späten Abend bei meinem Bruder zu verbringen.

x 3 #1169

C
Das ist, mit Verlaub, etwas sehr überzeichnet.

Aus deiner Sicht. Aber so von außen, nur vom mitlesen. Nicht unbedingt.

Glaube du kriegst das selbst gar nicht mehr so mit, wie hüh und hott das alles rüber kommen kann.

Korrekt, kann passieren, das könnte es aber in jeder Konstellation. Oder was genau möchtest du damit ausdrücken?

Wollte dich ein bißchen aufrütteln. Habe mich klar genug ausgedrückt. Deine Abwehr ist natürlich auch okay.

Viel Spaß mit deinem Bruder.
Ablenkung ist gut.

x 1 #1170

A

x 4