Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3071

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

PapaInWarteschl
Zitat von Casey:
Wollte dich ein bißchen aufrütteln. Habe mich klar genug ausgedrückt. Deine Abwehr ist natürlich auch okay.

Ich meinte das schon ernst, ich verstehe die Aussage gerade wirklich nicht. Es sei denn, du meinst, ich falle aus, weil ich einen Nervenzusammenbruch kriege und dann ist das ganze Bonding auch für den Hintern, ergo mein Handeln aktuell nicht förderlich.

Und danke dir!

Ansonsten: Es ist so heftig schwer, hier seit ca. 6 Stunden zu sein und nicht ein Wort mit ihr zu schreiben. Nichts. Nicht mal nach dem Kind zu fragen. Und morgen früh dann erst wieder bzgl. Besuch. Aber das ist der richtige Weg, wenn es noch irgendwie eine Möglichkeit geben sollte, richtig? Nennen wir es die 0,01%-Chance.

x 2 #1171

C
Zitat von PapaInWarteschl:
ch meinte das schon ernst, ich verstehe die Aussage gerade wirklich nicht. Es sei denn, du meinst, ich falle aus, weil ich einen Nervenzusammenbruch kriege und dann ist das ganze Bonding auch für den Hintern, ergo mein Handeln aktuell nicht förderlich.

Ja, genau so meinte ich es.
Ansonsten: Es ist so heftig schwer, hier seit ca. 6 Stunden zu sein und nicht ein Wort mit ihr zu schreiben. Nichts. Nicht mal nach dem Kind zu fragen. Und morgen früh dann erst wieder bzgl. Besuch. Aber das ist der richtige Weg, wenn es noch irgendwie eine Möglichkeit geben sollte, richtig? Nennen wir es die 0,01%-Chance.

Es ist erstmal der richtige Weg, damit du die Chance hast etwas zur Ruhe zu kommen. Die erste Zeit jedoch wird sich nicht gut anfühlen. Erstverschlimmerung sozusagen.

Was mit ihr wird. Erstmal Tag für Tag weiter überstehen. Du bist immer noch in einer Krise. Erst stabilisieren, dann weiter sehen. Egal in welcher Lebenssituation, den dritten Schritt kann man nicht vor dem ersten machen.

x 2 #1172

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

D
Es ist so heftig schwer, hier seit ca. 6 Stunden zu sein und nicht ein Wort mit ihr zu schreiben. Nichts. Nicht mal nach dem Kind zu fragen. Und morgen früh dann erst wieder bzgl. Besuch.

du bist am richtigen Weg auch wenn es weh tut mm

x 2 #1173

PapaInWarteschl
Zitat von Dudo:
du bist am richtigen Weg

Die Frage ist nur, was wartet am Ende des Weges.
Nichts, Schmerz, ein neues Leben alleine, ein neues Leben mit besseren Versionen von ihr und mir, ...?
Das wird nur die Zeit zeigen. Aber trotz allem, trotz Schmerz über Monate (ich hätte früher handeln müssen, das erkenne ich jetzt, da hattet ihr alle Recht!) hoffe ich, dass ich zumindest ein paar Rubbellose in der Hand halte um zu gewinnen und nicht mit leeren Händen da stehe.

D
Die Frage ist nur, was wartet am Ende des Weges.

das weis keiner, das Leben ist ein Buch wo bei Geburt die erste Seite geschrieben wird und am Ende das Buch geschlossen wird.

jeder hat Phasen die er könnte er sie nochmals Leben nicht Wiederholen würde, aber leider ist man erst nachher Gescheiter

x 3 #1175

D
@PapaInWarteschl

meine Ehrliche Meinung, wenn ein dritter Mitmischt ist mm das ganze gelaufen, weil zuviel Porzelan zerschlagen wurde und sei es nur via Net ohne persönlichen Kontakt.
mm hast du mit deiner Schnüffelei richtig gehandelt, weil du sonst nie Erfahren hättest was im Chat so gelaufen ist, weil mm jeder ein Recht auf die Wahrheit hat und woher sollst die sonst bekommen.
genau deswegen wirft sie dir ja Vertrauensbruch vor, weil sie mit der Wahrheit aufgeflogen ist, die sie dir um jeden Preis verschweigen wollte, aus Eigennutz.

es tut heute noch alles Weh, worüber du in ein paar Monaten ganz anders Denken wirst

x 2 #1176

Nephilim
Hör mal zu lieber TE, du machst dir unnötig Druck, zumindest lese ich das so, „wenn, dann aber vielleicht ja auch nicht“ … lass das… das bringt dich keinen Schritt weiter und lässt dich unsouverän ja fast zu schwach wirken… aber so willst du ja nicht rüber kommen… zumindest nicht vor ihr…

x 2 #1177

Stella31
Zweiteres wäre in der Tat noch eine gute Idee.

Halte ich nicht für eine gute Idee, weil ich grundsätzlich keine Spielchen für sinnvoll halte.
Du hast dich zwar bereits beim OD kurzfristig angemeldet, aber dies ist genauso eine Verzweiflungstat gewesen wie jetzt dein Versuch, Alk zu trinken.

Besser wäre es mMn ihr ggü souverän aufzutreten.
Du hast ihr deine Gefühle mitgeteilt. Aber dann ist auch erstmal gut.
Sie muss doch einen Unterschied erkennen zu dem, was sie sonst von dir weiß.

Bisher bist du, egal wieviel sch.ei.ße sie gemacht hat, immer für sie dagewesen. Hast ihr Dinge abgenommen und dich von ihr schlecht behandeln lassen.

Jetzt bist du erstmal weg und nur zu bestimmten Zeiten verfügbar.

Du brauchst zunächst Grenzen, über die du nicht gehen willst, damit du diese dann auch einhalten und vertreten kannst.
Dazu musst du ihr nicht Grund zur Eifersucht geben, sondern Klarheit!
Bis hierher und nicht weiter!

Es liegt an ihr, dir zu glauben.
Und es liegt an dir, deine Grenzen einzuhalten und nicht wieder aufzuweichen!

IvanDrago
Zitat von Nephilim:
lässt dich unsouverän ja fast zu schwach wirken

So sieht's aus. Du hast über die Jahre der Beziehung deine evolutionäre Anziehung als Mann eingebüßt und spätestens durch dein Verhalten nach der Trennung zementiert.
Damit ging der letzte Respekt flöten.

dass sie ihn - für einen fairen "Vergleich" zwischen uns - treffen wollen würde. Und das wäre eh meine Grenze. Trifft sie sich, wäre ich so oder so nur der Plan B

Das bist du sowieso. Vergiss einfach den Esten als Person, sondern versuche ihn dir als ein Symptom euer gescheiterten Beziehung anzusehen. Der Typ an sich ist vollkommen irrelevant. Ist der weg, kommt der nächste. Sie kommt jetzt in die Jahre, hat ein Kind und seit ihrer Jugend lediglich dich als Partner. Sie will es nochmal wissen. Und dieser Wunsch ist tief in ihr verankert. Sie kann nichts dafür.
Sie sucht die Männlichkeit, die du nicht bieten kannst.

Damit sie evtl. merken kann, was sie an mir hat?

Es muss hatte heißen. Und nein, das braucht sie nicht merken. Denn das, was sie an dir hatte, hat zum Ende der Beziehung geführt.
Du brauchst neue Argumente. Keine Argumente aus der Vergangenheit, sondern die Argumente des neuen PapaInWarteschl

Du hast gefragt, ob das, was du gerade tust, "der Weg" ist.

Es ist der Beginn eines langen und beschwerlichen Weges. Denn du musst wieder unabhängig werden, selbstbewusst, stark, attraktiv, ein Macher, der ihre Entscheidung gegen dich akzeptiert und sein Leben weiter lebt. Der Spaß hat, Freunde trifft, Hobbys nachgeht. Sei der Typ der den Eindruck erweckt, er brauche keine Frau in seinem Leben, weil er auch alleine glücklich ist. Das wirkt maximal anziehend.
Sei der Typ, für den sie dich -in ihrem Kopf- momentan verlassen hat. Denn diesen Typ sucht sie weiterhin und den wird sie auch finden. Ob du dann von der Partie bist (und die Zeichen stehen schlecht) entscheidest du leider nicht. Aber du kannst alles in deiner Macht stehende tun, um eine geringe Chance zu nutzen.

Dafür darfst du sie nicht kontaktieren, sofern es nicht um organisatorische Dinge geht. Dafür darfst du dich nicht mit ihr über irgendwelche emotionalen Themen austauschen. Dafür musst du deinen Weg gehen, ohne ihr davon zu erzählen, sofern es nicht wichtig ist (bitte erzähle ihr bspw. nichts vom Online Dating - das macht dich nur klein, weil der "Plan"dahinter einfach durchschaubar ist). Ein vollzogener Wechsel des Wohnsitzes ist natürlich etwas, das man mitteilen muss.

Dann mach Sport, so oft es nur irgendwie geht. Das macht den Kopf frei. Macht Selbstbewusst. Sie muss dich als Mann wieder bewundern.

Lerne neue Dinge, damit einhergehend neue Menschen kennen. Verlasse deine Komfortzone so oft es geht. Und gib dir Zeit! Das ist sehr wichtig. Deine momentane Verlustangst und der Schlingerkurs, den du seit Monaten fährst wirst du nicht in ein paar Wochen los.

A

x 4