Zitat von PapaInWarteschl:Ich habe mich heute den ganzen Tag nicht mehr gemeldet, nichts. Was mir aber aufgefallen ist: Normalerweise schaut sie alle 2-4 Stunden mal bei WhatsApp rein (nur da können wir kommunizieren), heute aber war sie extrem oft kurz online bzw. in kurzen Abständen (kann man ja an den zuletzt-Zeiten lesen). Ich frage mich ...
Hmm, das sollte für dich in der ganzen Situation nicht wichtig sein. Wichtig wäre ein klarer Kopf - vor
Reaktionen immer erst nachdenken -, Klarheit und ein souveräner, unaufgeregter, stets höflich und
sachlich bleibender, Umgang mit ihr.
Erfolgreicher sind die, die ruhig, bedacht und mit klugen Kopf handeln und sich helfen lassen, wenn
sie merken, dass sie nicht mehr alleine damit klarkommen und die, die erst nachdenken und dann
handeln.
Dazu gehört auch ein möglichst freier Kopf und innere Ruhe. Erreichbar durch erstmal Abstand nehmen.
Wichtig ist, in einer solch emotional aufgeladenen, hoch belastenden, Situation, keine weitreichenden
oder nicht mehr änderbare Entscheidungen zu treffen und dennoch nicht zu lange in eine für einem
selbst so nicht mehr tragbare Situation zu bleiben.
Deine Ex ist auf dich zugekommen und hat sich etwas geöffnet. Ein möglicherweise erster Schritt. Ob du
damit als Ex LP gemeint bist, oder weil sie überfordert ist und alleine nicht mehr gut klar kommt oder dich
in ihrem Orbit halten will, kann dir hier niemand beantworten.
Achte auf ihre Worte, aber nur an den Taten, oder wenn die Gestik und Körpersprache mit den Worten
übereinstimmen, kannst du die Wahrheit erkennen. Höflichkeit, Freundlichkeit, besonnen und sachlich
bleiben, kosten nichts und haben dennoch eine in der Regel mit entscheidende, positive, Wirkung.
@PapaInWarteschl, hier wirst du immer jemanden antreffen, der versucht dir zu helfen und deine Fragen
zu beantworten. Wichtig ist auch die Unterstützung und Hilfestellung im realen Leben. Gebe raus unter
Menschen, mache Sport, tue das was dir gut tut, plane bereits - mit deinem Kind im Mittelpunkt - dein
weiteres Leben, ohne sie und vertraue darauf, dass das Leben noch viel gutes für dich bereit hält. Wenn
sich diese Tür schließen sollte, öffnen sich andere. Es ist doch spannend was sich dahinter verbirgt. Und
ja, im späteren Rückblick erkennbar, ist das was kommt meist besser/gut und das Schicksal hat es gut
gemeint. Kopf hoch, es wird gut, so oder so..
@PapaInWarteschl, bedenke, das ist lediglich meine Einschätzung, Sichtweise und Meinung.