Dudo
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4360
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Dudo
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Dudo:sei froh wenn sie nicht kommt
Zitat von Dudo:ich bin mir nicht Sicher aber deine Eltern haben sie sicher nur Eingeladen um sie nicht auszuschließen
Ameise_78
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Fair wäre es in solchen Situationen ja eh, wenn die Kinderbetreuung 50:50 erfolgen würde, aber so modern ist es vielfach heute noch nicht.
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:eben weil sie sich unwohl fühlt und denkt, es kann sie eh keiner leiden
Zitat von PapaInWarteschl:Ist das denn zweckdienlich? Ja, sie muss dringend aufräumen, bevor die Hebamme wieder kommt. Aber weniger Stress bedeutet ja irgendwie auch mehr Komfort in ihrem Leben.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Stella31:Was soll denn das?
Ob sie aufräumt oder sich ausruht ist völlig egal und hat nichts mit Komfort zu tun.
Es geht doch nicht darum, dass du ihr jetzt das Leben schwer machst.
GreenTara
Mentorin
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Also da ist schon viel Hoffnung seitens meiner Eltern.
PapaInWarteschl
Mitglied
GreenTara
Mentorin
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Das war doch aber so der Grundtenor. Sie soll selbst sehen, was sie davon hat, mach nichts für sie, sie soll halt mit dem Stress klarkommen usw.
Stella31
Mitglied
Zitat von GreenTara:Ich würde es sogar unverschämt finden, einem eingeladenen Gast den Kopf zu waschen.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Stella31:Natürlich nicht während einer Einladung, aber wenn ihr Verhältnis so nah und gut war, sollte es möglich sein, sie mal an ihre Verantwortung gegenüber ihrem bisherigen Partner und dem Kind zu erinnern
Zitat von Stella31:Du verstehst es nicht!
Hier geht es nicht darum, dass du ihr was erschwerst.
Wenn du das Kind so nimmst, dann hat sie ja auch Zeit für irgendwas.
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Und ich hab meinen Eltern gesagt, wenn einer sich da einmischt, dann werde ich richtig laut. Denn dann verbauen sie mir eh jegliche Restchance, sollte es die geben.
PapaInWarteschl
Mitglied