Stella31
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4782
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Stella31
Mitglied
GreenTara
Mentorin
PapaInWarteschl
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Ameise_78
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Jetzt sollen deine Eltern durch Gespräche sie zu was bewegen?
alleswirdbesser
Mentorin
GreenTara
Mentorin
PapaInWarteschl
Mitglied
Dudo
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Das Problem da ist eher, sie weiß dann sofort, dass meine Eltern mehr wissen als nur, dass wir getrennt sind. Das wäre für sie noch einmal mehr ein Vertrauensbruch.
Zitat von PapaInWarteschl:Aber meinst du, wenn ich jetzt meiner Mutter sagen würde, sie sollte ggf. mal mit ihr reden/schreiben und ihr etwas ins Gewissen reden (hart oder sanft?) ohne zu zeigen, dass sie Details weiß, dann wäre das etwas, was einen positiven Effekt haben könnte?
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ich habe das Gefühl der TE klammert sich jetzt an jedes Strohhalm egal wie irrsinnig das ist.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Ich habe meinen Eltern nur einen totalen Maulkorb angelegt, dass sie sich da gar nicht einmischen sollen, nicht mal fragen sollen wie es ihr geht usw. Zumindest das kann ich aufheben, weil das menschlich falsch ist.
GreenTara
Mentorin
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von GreenTara:Wobei es etwas günstiger für dich sein könnte, als souveräner Mann ihre Entscheidung akzeptiert zu haben, als mit dem Handwerksköfferchen und der Bohrmaschine da zu stehen.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Ich komme immer nur von dem Gedanken nicht los, dass Distanz mehr Raum für ihn bedeutet.