Zitat von GreenTara: Ist es denn ein Unterschied, ob sie ihn unbedingt treffen will, oder ob es nicht stattfindet, weil er dann aus seiner Anonymität muss/ kein Geld/ keine Zeit hat oder was auch immer.
Für mich ist es das. Denn wenn sie glaubt, sie kann ihn treffen, um die Variante zu streichen und dann zu wissen, sie hat sich verrannt und will mich, dann läuft sie falsch. Sehr falsch.
Zitat von GreenTara: Darauf warten, dass er es beendet, sagt ja auch einiges.
Nein, sie hofft auf Streits, die sie öfter anzettelt, damit sie es beenden kann. Aber er versucht das immer zu deeskalieren.
Zitat von GreenTara: n dem Moment in dem sie sich ihm zugewendet hat (auf welchen Weg auch immer), war es eine Entscheidung gegen dich. Im Grunde genommen sollte dir das reichen: Ich bin nur noch Elternteil, nicht mehr Partner.
Stimmt an sich. Aber jeder Mensch kann einen Fehler machen. Das habe ich auch. Ich kenne Paare, die sind auch nach einem Seitensprung mit Arbeit an der Partnerschaft wieder viele Jahre glücklich zusammen, Ende offen.
Zitat von GreenTara: Ich unterstütze dich noch für die Wochenbettzeit, darüber hinaus werden die Aufgaben und Verantwortung, die das Kind betreffen, geteilt.
Und an dem Punkt habe ich ein Problem. Ich will mich ums Kind kümmern, aber ich sehe gar nicht ein, ihr irgendwelche Unterstützung zukommen zu lassen. Das soll dann der Mann machen, für den sie sich entschieden hat. Wenn ich ihre Liebe nicht wert bin, ist sie meine Hilfe nicht wert, ganz einfach.
Zitat von Harry_50: Wenn sie die Grenze überschreiten muss, frage sie, wer sie dazu zwingt.
Sie sich selbst. Sie muss wissen, ob sie nur eine Illusion fühlt, weil sie sonst Angst hat, nie abschließen zu können.
Zitat von Ameise_78: Hier musste ich schlucken.
Deine Freundin wirkt auf mich sehr simpel gestrickt, und in der Realität lebt sie wirklich nicht.
Inwiefern? Weil es infantil wirkt? Weil es irgendwie auch fragwürdig ist, wie sie so einen Druck haben kann?
Zitat von Ameise_78: Sehr schwierig... würde dir ganz dringend raten, dich für den Augenblick auf anderes zu fokussieren. Bei deiner Ex wirst du im Moment (und auch auf absehbare Zeit wahrscheinlich) nichts ausrichten können..
Ich habe auch das Gefühl, sie ist voll in ihrer Welt. Sie meinte zwar, dass sie seit meinem Auszug viel weniger mit ihm schreibt, ihn heute den halben Tag ignoriert hat, weshalb er auch sauer war. Ob das stimmt? Ich glaub es nicht. Sie wollte sich Regeln setzen, die den Kontakt zu ihm bestimmen und stark eindämmen.
Sie meinte, es ist schwer, wie mit Dro.. Man will es nicht mehr, aber man kommt nicht weg. Auch weil sie sich versprochen haben, einander nicht zu verarschen. Sie will nicht enttäuschen, aber sie kommt nur damit raus.
Sie würde am liebsten ihren "Schädel so lange gegen die Wand schlagen, bis sie die Gedanken und Gefühle nicht mehr hat" und "am liebsten einfach sterben wegen dem Druck".
Kann alles Gerede sein und wird es auch. Aber falls nicht, zeigt das eine enorme Abhängigkeit.
Zitat von Harry_50: Ich würde jetzt gar nichts mehr sagen, sondern warten, was passiert. Dementsprechend handelst Du dann
Du meinst, warten ob sie sich trifft und dann handeln? Reicht nicht ihre Meinung, ihn treffen zu müssen schon, damit ich handle?
Zitat von GreenTara: Ihre Beziehungsunsicherheit was den Esten angeht, sind nun wirklich nicht dein Thema. Sie denkt wohl echt, du sitzt auf der Warmhalteplatte. Leider schickst du auch noch entsprechende Signale.
Ich habe ihr zuletzt keine Signale mehr geschickt, das kam jetzt alles von ihr.
Zitat von Lilli2: Sie hat Angst ihn zu verletzen? Offensichtlich hatte sie diese Angst bei dir nicht. Dich mit deinem Kind im Bauch mitten in der Planung und Renovierung des Hauses sitzen zu lassen ist so wahnsinnig viel schlimmer als jemanden nach einigen Monaten Telefon-sex und chatten zu "verlassen".
Jetzt wird es noch besser: Sie sagt, sie hasst sich sehr dafür, was sie mir angetan hat, das hat sie schnell gemerkt. Aber sie konnte es nicht sagen, weil sie fest der Meinung war, ich habe nach wenigen Wochen abgeschlossen und ich würde ihre Fehler nicht verzeihen und sie zurücknehmen. Das war schon wenige Wochen nachdem das alles begann. Deswegen hat sie Schluss gemacht, weil sie sich sicher war, ich bin außer Reichweite und sie kann nur noch weitermachen.
Und weil sie mich so verletzt hat und sie sich deswegen hasst, will sie nicht nochmal so verletzen. Also weil ich leide, darf er es nicht
😂 Zitat von Lilli2: Sie versucht dich warm zu halten - im Haus ist noch eiges zu erledigen und es ist sicher beruhigend zu wissen das sie dich noch in der Hinterhand hat.
Ich mache das nicht mehr, das kann er machen. Ich werde aber dafür Sorgen, viel Kohle rauszukriegen, dafür habe ich gesorgt.
Zitat von Lilli2: Ich garantiere dir du wirst eine andere Liebe finden.
Genau das ist aktuell das Problem, ich will keine andere. Ich hab das evtl hier schon mal gesagt, aber vor ihr waren meine Bindungen immer so ... unbefriedigend. Schal. Ich habe mich gefragt, ob ich vielleicht gar nicht liebensfähig bin.
Sie hat alles verändert. Das erste Mal fühlte ich wirklich das, was Liebe ist. Was ist, wenn sie besonders war?
Zitat von Harry_50: Frohe Ostern
Wünsche ich euch allen auch!