Dudo
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4360
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Dudo
Mitglied
Harry_50
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Mir ist dann nur etwas aufgefallen: Wir nutzen noch einen gemeinsamen Kleinanzeigen Account und ich will den jetzt auch nicht extra plattmachen, weil die Bewertungen sehr gut sind. Klar, ich kann alles ändern an Zugangsdaten usw., aber da sind auch noch Sachen von ihr drin, die sie noch erwartet bzw. auch verkauft hat und noch unterwegs sind - so ein A*sch bin ich dann nicht.
Nur sie sieht dann natürlich, dass ich mich beworben habe. Meint ihr, daraus erwächst mir bzgl. des Kindes ein Nachteil?
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Aber jeder Mensch kann einen Fehler machen. Das habe ich auch.
Zitat von PapaInWarteschl:Nein, sie hofft auf Streits, die sie öfter anzettelt, damit sie es beenden kann. Aber er versucht das immer zu deeskalieren.
Zitat von PapaInWarteschl:Sie würde am liebsten ihren "Schädel so lange gegen die Wand schlagen, bis sie die Gedanken und Gefühle nicht mehr hat" und "am liebsten einfach sterben wegen dem Druck".
Zitat von PapaInWarteschl:Sie war immer schon sehr anfällig für Suchtverhalten, egal ob Zocken, Verliebtheit in einen fiktiven Charakter (über 1 Jahr lang), TikTok oder jetzt eben das.
Zitat von PapaInWarteschl:aber vor ihr waren meine Bindungen immer so ... unbefriedigend. Schal. Ich habe mich gefragt, ob ich vielleicht gar nicht liebensfähig bin.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Dudo:warum sollte
Zitat von Harry_50:Sie wird bestimmt versuchen, mit Dir ins Gespräch zu kommen. Sie wird wollen, wieso Du Dich für eine Wohnung bewirbst.
Zitat von Ameise_78:Hast du sie betrogen..?
Zitat von Ameise_78:Wie alt ist sie? Zu denken und zu handeln wie eine erwachsener Mensch hat sie offensichtlich nicht gelernt.
Es wäre ein leichtes gewesen, dem Mann mitzuteilen, dass sie ihr Leben, Kind & Familie priorisieren möchte.
Zitat von Ameise_78:Nimm es mir nicht übel aber... deine Ex bräuchte dringend eine Therapie. Ich weiß - sinnlos wenn sie das nicht selbst erkennt.
Zitat von Ameise_78:Waren die Frauen aus diesen vorausgegangenen Beziehungen erwachsener und reifer..?
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Das war bei Ex eben anders. Es war schön, dass sie jede Seite an mir genommen und geliebt hat.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Ein Jahr lang verliebt in einen fiktiven Charakter..?
Wusste sie, dass der Charakter fiktiv war? Wart ihr da schon zusammen..?
Ameise_78
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Das sagt doch eigentlich genug über das aus, was hier los ist...
Sehr schade, dass sie nicht sieht, dass sie ihr Leben ruiniert.
Zitat von Ameise_78:Aber, Hand aufs Herz... wie viele Süchtige sehen das und realisieren, dass sie Hilfe bräuchten und dringend in Anspruch nehmen sollten..? UND tun das auch..?
Harry_50
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Nein, das nicht. Aber ich habe sie lange belogen, als es schlecht um unsere Finanzen stand. Ich habe ihr 6 Monate vorgegaukelt, uns geht es gut und hintenrum bei allen möglichen Leuten gebettelt, damit sie nichts merkt. Ist aber auch schon ca. 8-9 Jahre her. Damals stand die Beziehung dann sehr auf der Kippe.
GreenTara
Mentorin
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Wie und was genau meinst du?
Zitat von Harry_50:Das war dann natürlich dumm gelaufen. Aber das sollte nach den vielen Jahren auch vergessen sein.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von GreenTara:Gut möglich, dass sie sich schon alternative Realitäten erschaffen hat, um mit der Muttersituation zurecht zukommen. Wenn die Mutterliebe fehlt, und keine nahestehenden Person das halbwegs kompensiert, werden halt Personen erfunden, bzw. Wunschdenken und Bedürfnisse projiziert.
Zitat von GreenTara:Ich weiß nicht, ob man dieses Träumertum therapieren kann.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Ameise_78:oder es zeigt einfach, dass sie diese Realitätsflucht generell sehr dringend braucht.
Zitat von Ameise_78:zumindest wenn die Lüge wegen der Finanzen keine dauerhaften massiven Folgen hatte.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:das hat sie mir quasi so gesagt, dass sie sich heute wünscht, ich wäre früher gegangen.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Das fiel halt damals bei ihr in eine beruflich schwere Zeit. Wenig Personal, viel Verantwortung und Druck, viele Todesfälle und keine Zeit zum erholen.