Zitat von Dudo: warum sollte
Keine Ahnung. Ich bin ehrlich: Das Internet und viele Kommentare haben wir echt ne Menge Angst gemacht, was alles schief gehen kann bzgl. Kind, Besuchsrechte usw.
Zitat von Harry_50: Sie wird bestimmt versuchen, mit Dir ins Gespräch zu kommen. Sie wird wollen, wieso Du Dich für eine Wohnung bewirbst.
Ich hoffe mal, dass sie sich das denken kann. Ich will nicht ewig bei meinen Eltern leben, ich fühle mich unwohl damit. Es trägt nur noch mehr zu meiner miserablen Verfassung bei.
Und noch blöder ist, dass das Geld während der Elternzeit nicht so locker sitzt, ich also für eine Wohnung definitiv auf die Idee verzichten muss, noch ein Fitnessstudio Abo zu holen und auch auf meine Schwimm-Karte muss ich verzichten. Weil eine Einrichtung ja auch nicht nur 50 Flocken kostet und ich nicht groß ans Sparkonto gehen will, ehe das rechtlich alles wasserdicht ist.
Zitat von Ameise_78: Hast du sie betrogen..?
Nein, das nicht. Aber ich habe sie lange belogen, als es schlecht um unsere Finanzen stand. Ich habe ihr 6 Monate vorgegaukelt, uns geht es gut und hintenrum bei allen möglichen Leuten gebettelt, damit sie nichts merkt. Ist aber auch schon ca. 8-9 Jahre her. Damals stand die Beziehung dann sehr auf der Kippe.
Zitat von Ameise_78: Wie alt ist sie? Zu denken und zu handeln wie eine erwachsener Mensch hat sie offensichtlich nicht gelernt.
Es wäre ein leichtes gewesen, dem Mann mitzuteilen, dass sie ihr Leben, Kind & Familie priorisieren möchte.
Das denke ich mir auch, aber sie meint, dann verstößt sie gegen ihr Versprechen, nicht zu verarschen. Interessanter Fakt: Er weiß nicht, dass sie noch Gefühle für mich hat, denkt dass ich keine mehr für sie habe und das alles geklärt ist.
Zitat von Ameise_78: Nimm es mir nicht übel aber... deine Ex bräuchte dringend eine Therapie. Ich weiß - sinnlos wenn sie das nicht selbst erkennt.
Sie weiß, dass sie das braucht und sagt das auch ab und an mal, aber handelt nicht danach.
Zitat von Ameise_78: Waren die Frauen aus diesen vorausgegangenen Beziehungen erwachsener und reifer..?
Unterschiedlich, muss ich sagen. Von ziemlich verrückt zu extrem bodenständig quasi. Aber irgendwie habe ich mich nie wohlgefühlt, nie wirklich meinen Platz gefunden. Immer war viel Verstellen dabei. Das war bei Ex eben anders. Es war schön, dass sie jede Seite an mir genommen und geliebt hat.