Harry_50
Mitglied
- Danke erhalten:
- 68
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Harry_50
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Das sehe ich auch so. Klar ist das mit den Lügen wegen der Finanzen auch sehr ungut. Denke aber, solange nicht am Ende wirklich Haus, Hof, Kinder + Schwiegermutter verspielt wurden, auf Dauer irgendwie zu verzeihen.
Ich will es nicht bagatellisieren, aber eine Affäre ist in meinen Augen doch nochmal was anderes... zumindest wenn die Lüge wegen der Finanzen keine dauerhaften massiven Folgen hatte.
,das wär doch was.
Harry_50
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Das fiel halt damals bei ihr in eine beruflich schwere Zeit. Wenig Personal, viel Verantwortung und Druck, viele Todesfälle und keine Zeit zum erholen.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Das zeigt aber ja doch deutlich ihre Motivation, warum sie flüchtet... sie kennt eben keine anderen Bewältigungsstrategien für stressige Phasen/seelischen Druck...
Zitat von Ameise_78:Hut ab, dass du das nicht gemacht hast! Du bist deinen eigenen Werten treu geblieben während deine Ex ganz alleine alles gegen die Wand gefahren hat!
Du kannst für all das nichts.
Zitat von Harry_50:Ja da hast Du Recht. Aber die Schwiegermutter verzocken
Zitat von Harry_50:Da hätte sie sich Hilfe holen sollen.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Ansonsten: Vermutlich schreibe ich gleich nicht mehr, ich hab endlich wieder meine Tablette genommen und spüre die Müdigkeit wie ein kaltes Tuch auf mir.
EineMitleserin
Mentorin
Harry_50
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Ansonsten: Vermutlich schreibe ich gleich nicht mehr, ich hab endlich wieder meine Tablette genommen und spüre die Müdigkeit wie ein kaltes Tuch auf mir.

Harry_50
Mitglied
Zitat von EineMitleserin:Ich sags mal so: sie kann nur deswegen dir sagen "ich muss den Esten erstmal sehen um mir bewusst zu werden was ich will" weil sie sich verdammt sicher ist, dass du das mitmachst. Du wartest, du hoffst, du harrst aus.
Sie hat überhaupt keine Verlustängste dir gegenüber!
Harry_50
Mitglied
Zitat von EineMitleserin:Zeig, dass sie dich verlieren kann, dass du dich nun jederzeit einer anderen zuwenden könntest. Aber nicht indem du sagst: haha, ich KÖNNTE mir ja jetzt jemand anderes suchen. Sie muss das Gefühl(!) haben, dass du das tust, dass du dich abwendest, dass du andere Dinge unternimmst, sie nicht mehr die nummer eins ist. DANN wird sie spüren, dass du eben nicht mehr alles mit dir machen lässt und dann wird sie sich wirklich zwischen dir und dem Fantasie-Esten entscheiden müssen.
Harry_50
Mitglied

Ameise_78
Mitglied
Zitat von EineMitleserin:Aber nicht indem du sagst: haha, ich KÖNNTE mir ja jetzt jemand anderes suchen. Sie muss das Gefühl(!) haben, dass du das tust, dass du dich abwendest, dass du andere Dinge unternimmst, sie nicht mehr die nummer eins ist. DANN wird sie spüren, dass du eben nicht mehr alles mit dir machen lässt und dann wird sie sich wirklich zwischen dir und dem Fantasie-Esten entscheiden müssen.
unbel-Leberwurs.
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Nein, sie hofft auf Streits, die sie öfter anzettelt, damit sie es beenden kann. Aber er versucht das immer zu deeskalieren.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Genau das ist hier entscheidend! Auf gar keinen Fall sagen "ach ja ich könnte mir auch jemand anderen suchen" sondern wirklich so tun als ob du dein neues Singleleben genießt! Darum geht's... sonst weiß sie ganz genau wie sehr sie dich noch an der Angel hat.
Zitat von unbel-Leberwurst:Mit Verlaub, wie dämlich ist das denn?
Sie ist nicht in der Lage, das zu beenden, obwohl sie es nicht mehr will?
Zitat von unbel-Leberwurst:Sie könnte es auch damit begründen, dass ihr es noch mal versuchen wollt.
Genau genommen muss sie es noch nicht mal begründen, wenn sie das beenden will.
GreenTara
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Bei mir hat sie sich das immer getraut,
Zitat von PapaInWarteschl:Du verstehst mich als einziger".
unbel-Leberwurs.
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Sie konnte noch nie andere verletzen, sie konnte noch nie wirklich nein sagen. Vor allem nicht im Internet, anderen gegenüber. Bei mir hat sie sich das immer getraut, weil, wie sie sagt "du mich nicht hasst, wenn ich mal Nein sage. Du verstehst mich als einziger".