PapaInWarteschl
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 518
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
PapaInWarteschl
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
Harry_50
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Direkt fragen konnte sie nur ganz selten, eben weil Fragen nach Dingen in ihrer Welt immer bedeuteten, sie nicht zu bekommen und zu sehen, wie der Bruder seine Wünsche mehr als erfüllt bekommt. Auf 100Euro für sie kamen 2000Euro für den Bruder - das ist kein Scherz, das haben wir durch gefundene Rechnungen nachvollziehen können.
GreenTara
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:dass ihr ankommen immer ein reines "Ranziehen" und "Vergewissern dass ich noch da bin" ist, sondern auch ein Hilferuf.
Zitat von PapaInWarteschl:Direkt fragen konnte sie nur ganz selten,
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Harry_50:Wenn sie bei ihren Eltern nach Dingen fragt und immer nur Absagen kassiert, ist dieses Verhalten nicht verwunderlich. Mir scheint es beinahe so, dass ihre Eltern sie lieber als Jungen gehabt hätten.
Zitat von GreenTara:Ich sehe da keinen Unterschied.
Zitat von GreenTara:Dann war sie es gewohnt, dass du ihr die Wünsche von den Augen abliest, bzw. auf zarte Andeutungen reagiert hattest?
Harry_50
Mitglied
Zitat von GreenTara:Dann war sie es gewohnt, dass du ihr die Wünsche von den Augen abliest, bzw. auf zarte Andeutungen reagiert hattest?
Harry_50
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Der Vater wurde in gewisser Weise immer etwas aus dem Leben von Ex getrieben. Sie lebte bei der Mutter, die sie ständig als hässlich, dumm, fett usw. beleidigt hat, selbst wenn nichts davon eine Grundlage hatte.
GreenTara
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Wirklich nicht? Magst du das elaborieren?
Zitat von PapaInWarteschl:und "Vergewissern dass ich noch da bin" ist, sondern auch ein Hilferuf
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von GreenTara:Deshalb hatte ich an die Hebamme gedacht. Aber auch sie ist fachlich nicht ausgebildet. Allerdings kann sie sicher kompetente Ansprechpartner nennen.
Zitat von Harry_50:Bei meiner Frau ging es sogar ums Essen.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Die Hebamme weiß zumindest, dass ich ausgezogen bin, Ex evtl. überfordert sein könnte, sie einen Mann weit weg im Ausland hat, mit dem sie eine Zukunft plant, aber eigentlich alleine ist.
Mia83333
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Die Hebamme weiß zumindest, dass ich ausgezogen bin, Ex evtl. überfordert sein könnte, sie einen Mann weit weg im Ausland hat, mit dem sie eine ...
GreenTara
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Das ist natürlich nochmal heftiger
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Aber was nützt es praktisch..?
Zitat von Mia83333:Einen Termin bei deinem Psychologen hätte ich auch dankend abgelehnt.
Die meisten bieten sowas gar nicht erst an, mir ist es ein Rätsel wie ein Therapeut da unparteiisch sein will (das sind ja auch nur Menschen).
Zitat von GreenTara:Sie ist noch nicht so weit, Hilfe annehmen zu wollen. Zum einen hat sie ja ohnehin damit ein Problem, wie du schreibst, zim anderen glaubt sie ja noch an eine andere Zukunft.
EineMitleserin
Mentorin
Zitat von Harry_50:Bei meiner Frau ging es sogar ums Essen. Mehr als eine Scheibe Brot gab es nicht. Ihre Brüder mehrere. Die Begründung der Mutter: Jungs müssen später arbeiten und Mädchen stehen nur vorm Herd und machen dann nur die breit.