Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3590

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Harry_50
@PapaInWarteschl

Wie ist sie denn zur Zeit drauf? Kannst Du mit ihr einigermaßen vernünftig reden? Wenn ja, biete ihr doch mal zum Schein einen Flug nach Estland an. Du siehst dann ja, wie sie darauf reagiert. Ärgerlich ist dann nur, wenn sie das Angebot annimmt. Aber da würde ich nur ein Oneway-Ticket kaufen und ihr klarmachen, dass sie das Kind nicht mitnimmt.

Ich weiß, das hört sich ziemlich schräg an, aber dann weißt Du endlich, woran Du bist.

PapaInWarteschl
Zitat von EineMitleserin:
konntest du zumindest den Tag heute irgendwie genießen?

Einigermaßen, ja. Es war komisch, sie gar nicht zu sehen, das gebe ich zu und natürlich fühlt man sich an einem "Familienfest" sehr einsam ohne die eigene, kleine Familie (die man sich ja mal erhofft hatte), aber es ging. Ich war ein bisschen draußen, hab Kuchen gegessen, gleich trainiere ich noch etwas mit Hanteln ehe es ins Bett geht.
Zitat von Harry_50:
Wie ist sie denn zur drauf? Kannst Du mit ihr einigermaßen vernünftig reden? Wenn ja biete ihr doch mal zum Schein einen Flug nach Estland an. Du siehst dann ja, wie sie darauf reagiert. Ärgerlich ist dann nur, wenn sie das Angebot annimmt. Aber da würde ich nur ein Oneway-Ticket kaufen und ihr klarmachen, dass sie das Kind nicht mitnimmt.

Der Plan ist ja absolut klar, dass er herkommt, nicht umgekehrt. Sie will nicht nach Estland fliegen, weder alleine noch mit Kind und will da auch nicht leben. Daher würde sie so oder so ablehnen.

x 2 #1307

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Harry_50
Zitat von PapaInWarteschl:
Einigermaßen, ja. Es war komisch, sie gar nicht zu sehen, das gebe ich zu und natürlich fühlt man sich an einem "Familienfest" sehr einsam ohne die eigene, kleine Familie (die man sich ja mal erhofft hatte), aber es ging. Ich war ein bisschen draußen, hab Kuchen gegessen, gleich trainiere ich noch etwas ...

Schade, wäre eine Möglichkeit. Ist das schon sicher, dass er nach D kommt?

PapaInWarteschl
Zitat von Harry_50:
Schade, wäre eine Möglichkeit. Ist das schon sicher, dass er nach D kommt?

Laut ihrer Aussage hat er schon mehrfach, seit Dezember um ein Treffen gebeten und sie haben auch mal drüber geschrieben, wo er leben muss, weil ich ja noch mit ihr zusammengewohnt habe, aber sie hat immer abgeblockt. Sie sagt, es war, weil sie schwanger war, nicht wollte, dass er in unsere Stadt kommt und sie hochschwanger nicht verreisen wollte.
Und es gibt laut ihrer Aussage aktuell keinen festen Termin.

Harry_50
Zitat von EineMitleserin:
Ich habe mich bedankt, aber ich wollte dir schreiben, dass ich damit nicht sagen will, dass ich dem zustimme! Offen gesagt, finde ich das ganz ganz schlimm, was deine Frau da durchmachen musste. Das Danke bezog sich darauf, dass du so offen warst uns das zu erzählen. @PapaInWarteschl konntest du zumindest den Tag ...

Das habe ich auch so verstanden. Da fehlt natürlich noch ein Teil. Das hat sich Jahre später zugetragen. Ich war mit meiner Frau abends zum Essen unterwegs. Sie erhielt von ihrem Bruder einen Anruf, dass ihre Mutter verstorben sei. Sie war nicht traurig, sondern hat 2 Kurze getrunken und war froh. Unsere Bekannten und ich haben ihr angesehen, dass ihr eine Große Last abgenommen wurde. Die Mutter hatte es auch geschafft, die 5 Geschwister gegeneinander aufzubringen. Da fällt einem nichts mehr zu ein. Traurig, traurig aber leider wahr..

x 2 #1310

Harry_50
Laut ihrer Aussage hat er schon mehrfach, seit Dezember um ein Treffen gebeten und sie haben auch mal drüber geschrieben, wo er leben muss, weil ich ja noch mit ihr zusammengewohnt habe, aber sie hat immer abgeblockt. Sie sagt, es war, weil sie schwanger war, nicht wollte, dass er in unsere Stadt kommt und sie ...

Dass sie nicht hochschwanger verreisen wollte ist ja auch verständlich. Hat sie sich denn so geschämt, dass er sie nicht schwanger sehen sollte. Ich finde da nichts bei.

Als meine Frau damals schwanger war, lag ich in Berlin im Krankenhaus. Einige junge Kerle konnten es nicht lassen und haben auf der Straße ihr hinterher gepfiffen. Sie war gerade auf dem Weg mich zu besuchen. Als sie sich umdrehte haben die Kerle nur blöde geguckt. Von hinten konnte man nicht sehen, dass sie Schwanger war.

HierDerNameNEU
Ich finde es so erschreckend faszinierend, weil ich da so viel aus meiner eigenen Erfahrung herauslesen kann.

Er sagt er ist ja nur Plan B, wenn sie den Esten da trifft. Er ist jetzt schon ein Plan B, auch wenn sie ihn nicht trifft. Das ist komplett geisteskrank.

Solche Frauen ändern sich nicht und sollte der Typ verschwinden wird sie irgendwann den Nächsten im Orbit haben.

Und du, lieber @PapaInWarteschl bist durch deine Haltung die du jetzt hast für sie nichts anderes als ein Notnagel. So wie du dich verhältst bist du maximal unattraktiv - obgleich dir das in ihrem Fall an deinem Hintern vorbei gehen sollte. Aber so ist es.

Ich wünsche dir das du noch aufwachst und erkennst das sie hier das Problem ist und das du dich zum maximalen Buckdackel machst.

Alles Gute!

x 1 #1312

D
@HierDerNameNEU

eines musst ihm schon zu gute halten, das er sämtliche Hilfen eingestellt hat undab Mai, wenn die Gartenarbeit beginnt, wird sie wieder Überfordert sein

x 3 #1313

M
Zitat von Dudo:
@HierDerNameNEU eines musst ihm schon zu gute halten, das er sämtliche Hilfen eingestellt hat undab Mai, wenn die Gartenarbeit beginnt, wird sie ...

Natürlich wird sie mit kleinem Baby überfordert sein, dann bleibt die Gartenarbeiten eben liegen.
Als alleinerziehende geht nicht alles, das ist halt so.
Hauptsache das Baby bekommt was es braucht, der Rest ist totale Nebensache.
Und wenn sie dann den TE zurück will, zeigt es ja auch nur das sie das will, damit sie Hilfe für anderes hat.
Mit liebe und einer beziehung auf Augenhöhe hat das null was zu tun.

x 4 #1314

D
Zitat von Mia83333:
dann bleibt die Gartenarbeiten eben liegen.

so einfach ist das nicht, das Haus hat noch einen Besitzer, der womöglich Wert drauf legt auf die Gartenpflege und dies im Mietvertrag verankert hat.

da bist schnelle draußen als dir lieb ist, wenn du den Garten Verwildern lässt.

selbst wenn nicht, hast dann mühe auf gleich zu kommen, wenn du nicht alles sofort erledigst

x 1 #1315

PapaInWarteschl
Zitat von Dudo:
so einfach ist das nicht, das Haus hat noch einen Besitzer, der womöglich Wert drauf legt auf die Gartenpflege und dies im Mietvertrag verankert hat.

Da bist du ziemlich nah an der Wahrheit dran.
Die Vermieterin selbst hat Vorgarten sowie Garten jahrzehntelang in Schuss gehalten, da sehr viel Wert drauf gelegt. Nachdem sie ausgezogen war und das Haus leer stand, hat sie einem Nachbar die Gärten anvertraut. Auch heute noch geht sie jede Woche einmal am Haus lang (da sie in der Nähe ein wöchentliches Treffen hat).
Sie wird also alles mitbekommen. Aber: Sie ist auch eine gute Bekannte der Familie und hat sicher Verständnis im gewissen Rahmen.

x 1 #1316

Igelfisch
Zitat von Dudo:
da bist schnelle draußen als dir lieb ist,

Und das geht auch nicht so einfach. Hier geht es um eine alleinerziehende Frau mit Säugling. Die kannst nicht einfach auf die Straße setzen

x 2 #1317

D
Sie ist auch eine gute Bekannte der Familie

ja deiner Familie, aber ob sie das Haus ohne dich bekommen hätte steht in den Sternen

PapaInWarteschl
@Igelfisch
Es gibt meines Wissens aber keinen Sonderschutz für diese Art von Mietern, nur eben die Sozialklausel nach § 574 BGB, weil dann bei Umzug mit Kleinkind eine besondere Härte vorliegt.

Zitat von Dudo:
aber ob sie das Haus ohne dich bekommen hätte steht in den Sternen

Ist natürlich ein Punkt. Aber: Das Kind, was betroffen ist, ist eben nicht nur von ihr.

D
@Igelfisch

wenn es im Mietvertrag steht dann bist Verpflichtet dazu und wenn du es nicht kannst, dann musst halt wen bezahlen.
ich Rede jetzt nicht von Beeten Bäumen usw., sondern von der simplen Rasenpflege

x 1 #1320

A

x 4