Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3567

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Harry_50
Zitat von Dudo:
@PapaInWarteschl eine Trennung ist eine Trennung, die Konsequenzen nach sich zieht und eben einen Auszug vorsieht, dann kann ich meinem EX nicht noch auf der Tasche liegen, das sich der nur mehr das KZ bei Mama leisten kann. wenn du es machst ehrt es dich zwar, nur wirst du keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen und ...

Ein wenig egoistischer sollte @PapaInWarteschl schon sein. Zuerst an sich und sein Kind denken.
Wenn dann noch Ressourcen übrig sind kann er evtl. an sein Freundin denken.

Bin ich jetzt der Böse?

x 1 #1336

PapaInWarteschl
Zitat von Dudo:
da musst Wissen ob es dir Leisten willst, vor allem weil Next im Spiel ist, Unterhalt und eine Miete wirst du auch nicht unter 5-600 Euro bekommen, willst 2 Schlafräume dementsprechend mehr.

So oder so komme ich da ja nur raus, wenn Ex mitspielt.
Wir haben diese Einigung ja, damit es eben nicht zum Thema Unterhalt kommt. Schriftlich abgemacht ist, dass ich in der Elternzeit nicht einfach die Kohle abziehe, dafür gibt es über Geld für das Kind hinaus danach keinerlei Zuwendungen.

Zitat von Dudo:
musst du nicht auch das Haus Renovieren

Das ist renoviert, aber das war keine Bedingung im Mietvertrag.

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

C
Zitat von PapaInWarteschl:
Klar, die Vermieterin kann am Ende nicht sagen "dann bekommt es halt keiner, beide müssen raus" und wir würden notfalls gemeinsam im Mietvertrag bleiben

Doch.

Das alles wurde aber von uns entschieden, als wir noch wirklich fest zusammen waren, daher halte ich mich zumindest da dran, denn wenn sie völlig untergeht, leidet mein Kind mit.

Niemand geht unter, wenn sie aus einem Haus ausziehen muss, wo sie sowieso nicht in der Lage zu ist es allein zu halten.

Bzgl. Este werde ich mitbekommen, wenn er dort wohnt oder viel da ist - und Ex weiß auch, das an dem Tag, an dem er das erste Mal da ist, von mir ein Anruf zur Vermieterin geht, ohne jegliche Vorwarnung. (Gut, das Wissen ist ja schon die Vorwarnung)

Hoppala. Der verzweifelte Versuch ein bißchen Druck ausüben zu können? Irgendeine Art von Kontrolle behalten zu können. Rache?

Vielleicht lässt du dir diese Denke nochmal durch den Kopf gegen.

Abgesehen davon, dass du deine Ex eh nicht kontrollieren kannst auf Dauer.
Zudem, unterschätz keine Menschen, denen der Hinter´n auf Grundeis geht.

Das Szenario während du den Rasen mähst, vergnügt sie sich gerade mit den Esten oder wem anders ist nicht so weit entfernt.

Kannst ja nicht davon ausgehen, dass sie weiterhin alles recht stresslos abnickt, wenn du mit solchen Sachen ankommst.

PapaInWarteschl
Zitat von Casey:
Niemand geht unter, wenn sie aus einem Haus ausziehen muss, wo sie sowieso nicht in der Lage zu ist es allein zu halten.

Sie kann es schon alleine halten, die Frage ist aber, ob die Vermieterin das während der Elternzeit so sieht und ob Ex mit Kind dann mit den geringeren Mitteln mal so eben eine Wohnung bekommt.
Ich meine klar, sie hat auch schon angeboten, dass sie bei meinen Eltern wohnt und ich das Haus habe.

Zitat von Casey:
Hoppala. Der verzweifelte Versuch ein bißchen Druck ausüben zu können? Irgendeine Art von Kontrolle behalten zu können. Rache?

Weder das eine, noch das andere. Nur eine Anpassung der Gegebenheiten an reale Tatsachen. Wenn er in der Wohnung (teilweise) lebt, dann bezahlt er auch. Ich gebe dann keinen Cent mehr.

Zitat von Casey:
Abgesehen davon, dass du deine Ex eh nicht kontrollieren kannst auf Dauer.
Zudem, unterschätz keine Menschen, denen der Hinter´n auf Grundeis geht.

Mir geht es da absolut nicht um Kontrolle, sondern nur um Fairness in einem Rahmen, den sie schon nie fair gestaltet hat.

Zitat von Casey:
Kannst ja nicht davon ausgehen, dass sie weiterhin alles recht stresslos abnickt, wenn du mit solchen Sachen ankommst.

Das weiß sie ja und sie hat dem auch zugestimmt und sogar schriftlich unterschrieben.

x 2 #1339

D
Ich meine klar, sie hat auch schon angeboten, dass sie bei meinen Eltern wohnt und ich das Haus habe.

sorry, was wird denn das

PapaInWarteschl
Zitat von Dudo:
sorry, was wird denn das

Das kann nichts werden 😂

Ich hab überlegt, ob mir das irgendwelche Vorteile bringt, aber wüsste keine. Ich wäre drin und könnte es fertig machen bzw. mich um das, was noch über ist, kümmern. Und argumentieren, dass ich drin lebe, ich also auch den "Erstzugang" haben sollte.
Sie hätte aber auch Vorteile. Das Kind könnte schnell mal unten bei meinen Eltern abgegeben werden. Sie könnte am Ende versuchen, selbst trotzdem das Haus zu bekommen und ich hätte es fertig gemacht (nach der Elternzeit verdient sie etwa 12% mehr als ich, also rein theoretisch auch gute Chancen).

Aber: Das mit dem Esten wäre dann wirklich nur außerhalb möglich und da würde ich meine Eltern instruieren, nicht Stunden über Stunden auf das Kind aufzupassen. Andererseits: Lebt sie alleine, hat sie das gleiche Problem. Entweder muss sie das Kind abgeben oder mitnehmen.

GreenTara
@PapaInWarteschl
Das mit dem Esten wäre dann wirklich nur außerhalb möglich und da würde ich meine Eltern instruieren, nicht Stunden über Stunden auf das Kind aufzupassen

Nöö, bloß nicht. Nachher bist du noch Schuld, dass es mit dem Esten nicht geklappt hat, und dass du dein Elternhaus meldest, wenn du ihr aus dem Weg gehen willst, geht garnicht.
Die beste Lösung heißt nicht zu ihrem Vorteil.
Kannst du beim dem Anwalt mal fragen, wie du den Schufa-Eintrag am besten loswirst?
Ich finde es seltsam, dass ein reiselustiger Mann nicht einmal einen Frühlingsbesuch macht, sondern das abgewartet wird, bis der Intimbereich wieder fit ist. Oder habe ich das falsch verstanden?

x 1 #1342

C
Sie kann es schon alleine halten, die Frage ist aber, ob die Vermieterin das während der Elternzeit so sieht

Mit halten meinte ich auch die anfallenden Arbeiten.
ob Ex mit Kind dann mit den geringeren Mitteln mal so eben eine Wohnung bekommt.

Wenn gar nichts ginge, Mitbewohner/in rein nehmen.

Können Vermieter gar nicht mehr so viel gegen machen aufgrund der angespannten Wohnungslage.

Daran sieht man, dass ihr beide sehr verwirrt wart.

Wenn er in der Wohnung (teilweise) lebt, dann bezahlt er auch. Ich gebe dann keinen Cent mehr.

Ihr werdet sehen.

Davon ab, gibt es ja noch die sechs Wochen Fristen.

Ist der Este eigentlich so am Ball, weil er wegen Kriegsgefahr seines Landes vielleicht keine Lust auf Fronteinsatz hätte? Finde es schon merkwürdig, dass er so dran bleibt. Das macht kein normaler Mann. Wenn es nicht gerade Kriegsgefahr gibt, ist das ein Land mit einer wesentlich höheren Lebensqualität als in Deutschland.

Mal abgesehen davon, dir geht es ein bißchen besser? Liest sich zumindest so.

Harry_50
Zitat von Dudo:
sorry, was wird denn das

Und irgendwann haben Deine Eltern dann einen Esten als Schwiegersohn.

GreenTara
Zitat von Casey:
Ist der Este eigentlich so am Ball, weil er wegen Kriegsgefahr seines Landes vielleicht keine Lust auf Fronteinsatz hätte?

Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

x 1 #1345

PapaInWarteschl
Zitat von GreenTara:
Ich finde es seltsam, dass ein reiselustiger Mann nicht einmal einen Frühlingsbesuch macht, sondern das abgewartet wird, bis der Intimbereich wieder fit ist. Oder habe ich das falsch verstanden?

Ich weiß zu dem Thema leider gar nichts, nur das bis jetzt keinerlei Termin abgemacht wurde. Bisherige Nachfragen seinerseits stammen wohl noch aus der Zeit der Schwangerschaft und da wollte sie sich aus dem Grund nicht treffen. Sie war nur bedingt reisewillig und will ihn auf keinen Fall in unserer Kleinstadt treffen.
Das mit dem Intimbereich habe ich nur so überlegt, weil beide ja viel darüber schrieben bzw. vor allem er.

Zitat von GreenTara:
Kannst du beim dem Anwalt mal fragen, wie du den Schufa-Eintrag am besten loswirst?

Das ist quasi in Bearbeitung, liegt aber aktuell nicht bei mir, sondern bei jenen, die quasi Schuld am Eintrag sind und die Erledigung melden müssten - aber es gibt da keinen wirklichen Hebel oder Druck, wie schnell das sein muss.

Zitat von Casey:
Mit halten meinte ich auch die anfallenden Arbeiten.

Sorry, dann hab ich es jetzt richtig verstanden.

Zitat von Casey:
Wenn gar nichts ginge, Mitbewohner/in rein nehmen.

Sie hat keinerlei Freunde, niemanden. Und dann ist die Variante, mit einem unbekannten Mitbewohner/in und eigenem Kind zu leben besser als das jetzt?

Zitat von Casey:
Davon ab, gibt es ja noch die sechs Wochen Fristen.

So lange kann er ja auch gar nicht kommen, außer er meint es ernst und sie kann für ihn in Erfahrung bringen, ob er hier erstmal Geld vom Staat kassieren kann.

Zitat von Casey:
Ist der Este eigentlich so am Ball, weil er wegen Kriegsgefahr seines Landes vielleicht keine Lust auf Fronteinsatz hätte? Finde es schon merkwürdig, dass er so dran bleibt. Das macht kein normaler Mann. Wenn es nicht gerade Kriegsgefahr gibt, ist das ein Land mit einer wesentlich höheren Lebensqualität als in Deutschland.

Ich habe keine Ahnung und denke mal, beide sehen sich einfach als große Liebe an. Er wird sicherlich so schnell nicht mehr eine so naive, aber auch attraktive Frau finden, vermute ich. Nicht, wenn das Leben sonst nur aus zocken besteht.

Zitat von Casey:
Mal abgesehen davon, dir geht es ein bißchen besser? Liest sich zumindest so.

Ich leide schon sehr unter dem Nichtkontakt und hoffe irgendwie immer noch, aber ich versuche, meine Maske wiederzugewinnen. Ich muss ja im Leben nicht glücklich werden, sondern nur dahinkommen, dass alle anderen das glauben.
Aber ja, zumindest fühle ich mich etwas...weniger labil in extreme Richtungen.

Zitat von Harry_50:
Und irgendwann haben Deine Eltern dann einen Esten als Schwiegersohn.

Der würde hier nicht einen Fuß an den Boden kriegen, das garantiere ich dir. Mein Bruder hat ein...sagen wir... spannendes Umfeld, was seine Freude und Kumpels angeht. Die würde der Este dann auch schnell kennenlernen und noch schneller wieder vergessen.

Zitat von GreenTara:
Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

Aber mal ehrlich: Das ist doch erstmal trotzdem ein Fantasie-Szenario. Entgegen der Ukraine gibt es meines Wissens keine direkten Anzeichen über eine Bedrohungslage für das Baltikum abseits genereller Sowjet-Fantasien des russischen Fanatikers.

x 2 #1346

Harry_50
Zitat von GreenTara:

Vielleicht ist ihm eine Frau, die gerade Mutter geworden ist, nicht anziehend genug. Dann wartet er lieber. Er kann es auch so handhaben: no risk, no fun.

x 1 #1347

PapaInWarteschl
Zitat von Harry_50:
Vielleicht ist ihm eine Frau, die gerade Mutter geworden ist, nicht anziehend genug. Dann wartet er lieber. Er kann es auch so handhaben: no risk, no fun.

Er hat sich da schon mal in die Schei*e geritten, als er Ex erzählt hat, dass er seine Ex fertig gemacht hat, weil die zugenommen hat. Er vertritt auch die Meinung, dass eine Schwangere zunehmen darf, aber nur wegen dem Kind, nicht wegen Fett.
Und meine Ex ist eine Frau mit extremer Selbstunsicherheit wenn es um ihr Gewicht geht, selbst wenn sie am oberen Ende des Normbereichs liegt und gute Kurven hat.

x 2 #1348

Harry_50
Der würde hier nicht einen Fuß an den Boden kriegen, das garantiere ich dir. Mein Bruder hat ein...sagen wir... spannendes Umfeld, was seine Freude und Kumpels angeht. Die würde der Este dann auch schnell kennenlernen und noch schneller wieder vergessen.

Gut wenn man solch einen Bruder mit seinen Kümpels hat.

x 1 #1349

GreenTara
@Harry_50
Es ist natürlich auch möglich, dass die Frau ausbremst. Dann geht die Phantasiewelt ins reale Leben über, und das ist so ein Point of no return.

x 1 #1350

A

x 4