Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3567

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

PapaInWarteschl
@GreenTara
Aber sie sagt ja von sich selbst..moment, sie hat mir das Mal im Nachgang ans Telefonat geschrieben. Das war, nachdem sie mich zugetextet hatte bzgl. wie alles ist, ich ihr gesagt habe, dass es mich nicht interessiert usw.
Ich hab nur gehofft, Infos zu bekommen, die mir irgendwie helfen. Sie bezieht sich aufs Treffen und auf meine Grenze.

"ich will es für meinen Seelenheil tun, ich will dich nicht verletzten und auch das verletzt mich es zu wissen, aber es würde mir helfen zu wissen was ich will und das ich es beenden kann... ich will einfach fokus auf mich und unsere tochter haben und das kann ich eben nur wenn ich abschließe"

Harry_50
Zitat von PapaInWarteschl:
Und meine Ex ist eine Frau mit extremer Selbstunsicherheit wenn es um ihr Gewicht geht, selbst wenn sie am oberen Ende des Normbereichs liegt und gute Kurven hat.

Schade, dass sie so wenig Selbstsicherheit hat. Eine Frau sollte sich schon selbst schön finden. Ob ein Kilo mehr oder nicht spielt keine Rolle. Sie muss sich wohlfühlen.

Sagt Dir Name Twiggy etwas? Ein englisches Model ( 60er oder 70er) Jahre.

x 2 #1352

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Harry_50
Zitat von GreenTara:
Es ist natürlich auch möglich, dass die Frau ausbremst. Dann geht die Phantasiewelt ins reale Leben über, und das ist so ein Point of no return.

Wohl wahr.

PapaInWarteschl
Zitat von Harry_50:
Sie muss sich wohlfühlen.

Das hat sie irgendwie nie getan, obwohl sie 40kg abgenommen hat und ich parallel dazu auch. Das kommt aber einfach immer noch aus der Vergangenheit, selbst mit 5kg zu viel wurde sie von der Mutter stets als "fette Qualle" betitelt.

Zitat von Harry_50:
Sagt Dir Name Twiggy etwas? Ein englisches Model ( 60er oder 70er) Jahre.

Leider nein, nur jetzt durch Google.

x 1 #1354

C
Ich leide schon sehr unter dem Nichtkontakt und hoffe irgendwie immer noch, aber ich versuche, meine Maske wiederzugewinnen. Ich muss ja im Leben nicht glücklich werden, sondern nur dahinkommen, dass alle anderen das glauben.
Aber ja, zumindest fühle ich mich etwas...weniger labil in extreme Richtungen.

Ja, ist zu merken, dass du etwas weniger labil bist. Halt durch, weiter so mit möglichst wenig Kontakt. Es wirde besser.

Ich habe keine Ahnung und denke mal, beide sehen sich einfach als große Liebe an. Er wird sicherlich so schnell nicht mehr eine so naive, aber auch attraktive Frau finden, vermute ich. Nicht, wenn das Leben sonst nur aus zocken besteht.

Stimmt wohl auch wieder. Kenne mich mit zocken nicht aus.

Aber ja, außerhalb der Zockerwelt ist das wohl nicht so attraktiv für Frauen.

Entgegen der Ukraine gibt es meines Wissens keine direkten Anzeichen über eine Bedrohungslage für das Baltikum abseits genereller Sowjet-Fantasien des russischen Fanatikers.

Estland rüstet auf. Kriegsgefahr ist dort ein wichtiges Thema.

PapaInWarteschl
Zitat von Casey:
Ja, ist zu merken, dass du etwas weniger labil bist. Halt durch, weiter so mit möglichst wenig Kontakt. Es wirde besser.

Besser bedeutet in meinem Kopf momentan noch ein besseres Leben mit ihr. Aber ich weiß, was du meinst. Besser im Sinne von weniger Vermissen, mehr eigenes Leben, weniger lieben.

Zitat von Casey:
Estland rüstet auf. Kriegsgefahr ist dort ein wichtiges Thema.

Könnte natürlich wirklich ein Stück weit erklären, warum das so gezielt von ihm ist. Er hat sie ja auch im Spiel angesprochen und wir wissen nicht, wie viele weitere er vielleicht angesprochen hat.

x 2 #1356

Harry_50
Das hat sie irgendwie nie getan, obwohl sie 40kg abgenommen hat und ich parallel dazu auch. Das kommt aber einfach immer noch aus der Vergangenheit, selbst mit 5kg zu viel wurde sie von der Mutter stets als "fette Qualle" betitelt.

Eine Mutter, die ihre Kinder liebt, egal ob Mädchen oder Junge, wird ihr Kinder immer schön finden und nicht die Kinder verunsichern. Sie sollte als Mutter das Selbstbewusstsein der Tochter aufbauen und es nicht zerstören. Ich kenne aber auch Männer, die sagen Babys sehen hässlich aus und stinken.

Welch ein Unsinn. Babys können so schön lachen.

GreenTara
Zitat von Harry_50:
Eine Mutter, die ihre Kinder liebt

Das tut aber nicht jede Mutter

x 3 #1358

Harry_50
Zitat von GreenTara:
Das tut aber nicht jede Mutter

Das sind in meinen Augen keine Mütter.

Mein Schwägerin hatte 2 hübsche Kinder. Als sich ihr Mann scheiden ließ, waren diese Kinder nur noch Ballast. Das lag wahrscheinlich, daran, dass von ihrem neuen Mann auch ein Kind hat

x 2 #1359

Harry_50
Leider nein, nur jetzt durch Google.

Möchtest Du mit solch einer Frau verheiratet sein. Kann ich mir nicht vorstellen.

Meine Frau wog in ihrer Kindheit einige Kilo zu wenig. In der Kur (Bad Pyrmont) bekam sie Aufbaukost. Nachmittags zum Kaffee Sahnetorte.

NineN
Zitat von Harry_50:
Ich kenne aber auch Männer, die sagen Babys sehen hässlich aus und stinken.

Ich finde Hundewelpen niedlicher als Babys. Und ich finde das Empfinden auch absolut legitim. So lange sich Eltern trotzdem um den Nachwuchs kümmern. Und wenn man anderen Eltern nicht den Nachwuchs schlecht redet, finde ich das auch nicht schlimm.

Zitat von Harry_50:
Das sind in meinen Augen keine Mütter.

Was sind diese Frauen dann? Mütter die Probleme haben eine Bindung zu ihren Kindern aufzubauen, haben oft im Hintergrund Probleme, die sehr groß sind. Da sollte Hilfe und Verständnis da sein und nicht Druck. Das hilft nämlich gar nicht.

x 1 #1361

GreenTara
@NineN
Zitat von NineN:
Da sollte Hilfe und Verständnis da sein und nicht Druck.

Das will aber nicht jede Frau

x 2 #1362

NineN
@GreenTara Weil Scham ganz oft das verhindert. Diese Frauen fragen sich doch oft selbst was das Problem ist, warum sie nicht so fühlen oder verdrängen dann das Problem. Glücklich sind sie dadurch aber trotzdem nicht.

Und sind sie dann trotzdem keine Mutter? Definiert sich Mutter an Begriffen wie Fürsorge, Liebe Aufopferung?

Ich sehe bei der Frau des TE leider auch vor allem ein psychisches Problem und das ist wirklich tragisch, weil es sich auch bis aufs Kind auswirkt. Es ist nicht so, dass bei allen Frauen gleich alles super ist. Stress, Unruhe, schon solche Sachen, können so ein System beeinflussen. Und bei den beiden ist ja gerade ziemlich viel im Umbruch.

x 2 #1363

GreenTara
@NineN
Zitat von NineN:
Und sind sie dann trotzdem keine Mutter? Definiert sich Mutter an Begriffen wie Fürsorge, Liebe Aufopferung?

Ja.

Zitat von NineN:
Weil Scham ganz oft das verhindert

Wenn die Scham größer ist als der Schaden, den sojemand anrichtet, hat bei mir das Verständnis auf.

x 2 #1364

Harry_50
Zitat von NineN:
Was sind diese Frauen dann? Mütter die Probleme haben eine Bindung zu ihren Kindern aufzubauen, haben oft im Hintergrund Probleme, die sehr groß sind. Da sollte Hilfe und Verständnis da sein und nicht Druck. Das hilft nämlich gar nicht.

Da ist wohl was dran.

Wenn ich als Mutter aber merke, dass ich zu meinem Kind keine Bindung aufbauen kann, würde ich mir Hilfe holen.

Ich sage ja auch nicht, dass die Mütter so sind, wie meine Schwägerin drauf war und das davon abhängig gemacht hat, wie sie mit ihrem Mann klar kam.

x 3 #1365

A

x 4