NineN
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7820
Geht's der Mutter gut geht's halt auch dem Kind gut. Sehr schade, dass sie selbst keine Notwendigkeit sieht.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
GreenTara
Mentorin
Zitat von NineN:Ich sehe bei der Frau des TE leider auch vor allem ein psychisches Problem und das ist wirklich tragisch, weil es sich auch bis aufs Kind auswirkt
Zitat von PapaInWarteschl:(extreme Probleme mit einer Alk., übergriffigen Mutter,
NineN
Mitglied
Harry_50
Mitglied
Zitat von NineN:Was sind diese Frauen dann? Mütter die Probleme haben eine Bindung zu ihren Kindern aufzubauen, haben oft im Hintergrund Probleme, die sehr groß sind. Da sollte Hilfe und Verständnis da sein und nicht Druck. Das hilft nämlich gar nicht.
HierDerNameNEU
Mitglied
Harry_50
Mitglied
Zitat von NineN:Das Problem kann beim Kinderarzt, der Hebamme und auch beim Frauenarzt angesprochen werden. Vielleicht kann der TE ihr noch mal gut zureden. Ohne Vorwürfe und Druck. Auch wenn das vermutlich sehr schwer sein dürfte.
GreenTara
Mentorin
Zitat von NineN:Das Problem kann beim Kinderarzt, der Hebamme und auch beim Frauenarzt angesprochen werden
Harry_50
Mitglied
Zitat von HierDerNameNEU:Wie fühlt es sich für dich an, wenn sie nach dem Trip mit dem Zocker und „ihr Seelenheil“ erreicht hat, dann doch zu dir zurück kommt? Nachdem sie VIELLEICHT sieht, dass er nicht so cool ist und dann lieber dich nimmt, das sichere wartende Backup? Ganz im Ernst, wie fühlt sich das an?
HierDerNameNEU
Mitglied
Zitat von Harry_50:ES gibt da nur 2 Möglichkeiten. 1te Sie bleibt beim Esten, Weil er angeblich besser ist Worin auch immer. 2te Sie kommt zu @PapaInWarteschl zurück. ...
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von HierDerNameNEU:Wie fühlt es sich für dich an, wenn sie nach dem Trip mit dem Zocker und „ihr Seelenheil“ erreicht hat, dann doch zu dir zurück kommt? Nachdem sie VIELLEICHT sieht, dass er nicht so cool ist und dann lieber dich nimmt, das sichere wartende Backup? Ganz im Ernst, wie fühlt sich das an?
Zitat von HierDerNameNEU:Es ist erschreckend was du alles an Details von dem Zocker weißt. Du sagst du hast ihr am Telefon gesagt es interessiert dich nicht aber du weißt extrem viel. Warum? Sie sagt dir alles so, dass du schön im Warteraum fein Platz machst bis Frauchen dich evtl doch herbei ruft.
Zitat von HierDerNameNEU:Was bringt es dir in deinem Kopf diese völlig irren Szenarien durch zu spielen, wie das der Zocker hier keinen Fuß fassen könnte weil er „gewisse Leute“ schnell kennen lernt. Wo ist der Sinn? Das würde deine Ex nicht beeindrucken und wenn ich sowas lese denke ich mir einfach nur … das ist doch lächerlich. Merkst du das nicht?
Zitat von HierDerNameNEU:Denn: Ein echter Mann mit Selbstwert, Achtung vor sich selbst, der geht weiter als sich für so eine Frau zum Kasper zu machen.
Zitat von GreenTara:Mit der Hebamme ist wohl auch ein Gespräch geplant, aber letztendlich kann wohl eher ein Therapeut helfen, wenn die Frau bereit ist.
Zitat von Harry_50:ES gibt da nur 2 Möglichkeiten.
Zitat von HierDerNameNEU:Damit ist er die zweite Wahl, so einfach ist das. Solche Frauen braucht kein Mann von Wert.
Harry_50
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Ich sehe tatsächlich 3 Möglichkeiten bzw. 4, wenn man deine zweite aufteilt. Nein, vielleicht 5.
1. Sie redet immer vom Treffen, macht es aber nie, denn sie hätten seit ca. dem 10. November dafür Zeit gehabt.
2. Sie treffen sich, es funkt und beide gehen in eine Beziehung, er zieht nach DE
3. Sie treffen sich, es funkt und beide gehen in eine Beziehung, er zieht aber NICHT nach DE
4. Sie treffen sich, bei ihr funkt es, bei ihm nicht
5. Sie treffen sich, bei ihm funkt es, bei ihr nicht.
Eigentlich nur bei einer der Möglichkeiten hätte sie überhaupt noch im Ansatz eine Chance, mit viel Arbeit auf ihrer Seite, mit mir nochmal eine Zukunft zu haben.
GreenTara
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Laut Internet kann sie jederzeit das Jugendamt einschalten
Zitat von PapaInWarteschl:Sie weiß aber auch, dass sie das Thema nicht so einfach anbringen kann
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von GreenTara:Warum sollte sie das tun, ohne mit der Ex gesprochen zu haben? Weil:
Zitat von GreenTara:Sie ist diejenige, die alles ins Wanken gebracht hat, nicht du.
Harry_50
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:So sehe ich das eigentlich auch. Und doch ist da ja immer dieser kleine, leise Schimmer von Hoffnung, den man als Liebender in sich trägt und der stets flüstert "Jetzt hast du es dir verbaut".
Harry_50
Mitglied
Zitat von GreenTara:Bitte lasse dich nicht verunsichern, dass du dich im Vorfeld schon einmal über die Unterstützungen für den Fall der Fälle informierst. Und lasse dir nicht einreden, dein rechtzeitiges Intervenieren sei mangelnde Loyalität deinerseits. Sie ist diejenige, die alles ins Wanken gebracht hat, nicht du.
Die Aufmerksamkeit der Hebamme dient dem Kindeswohl.
Harry_50
Mitglied
Zitat von GreenTara:Ich sehe bei der Frau des TE leider auch vor allem ein psychisches Problem und das ist wirklich tragisch, weil es sich auch bis aufs Kind auswirkt