Zitat von HierDerNameNEU: Wie fühlt es sich für dich an, wenn sie nach dem Trip mit dem Zocker und „ihr Seelenheil“ erreicht hat, dann doch zu dir zurück kommt? Nachdem sie VIELLEICHT sieht, dass er nicht so cool ist und dann lieber dich nimmt, das sichere wartende Backup? Ganz im Ernst, wie fühlt sich das an?
Ich habe ihr dazu klar gesagt, dass meine Grenze das treffen ist. Also ist quasi alles mit ihr jetzt eh beendet, da sie sich treffen "MUSS". Treffen die beiden sich, dann bin ich raus. Ich bin kein Plan B.
Zitat von HierDerNameNEU: Es ist erschreckend was du alles an Details von dem Zocker weißt. Du sagst du hast ihr am Telefon gesagt es interessiert dich nicht aber du weißt extrem viel. Warum? Sie sagt dir alles so, dass du schön im Warteraum fein Platz machst bis Frauchen dich evtl doch herbei ruft.
Manches weiß ich, weil sie es erzählt hat (sagen wir 60-75%) und für den Rest haben 5 Minuten Schnüffeln gereicht.
Zitat von HierDerNameNEU:Was bringt es dir in deinem Kopf diese völlig irren Szenarien durch zu spielen, wie das der Zocker hier keinen Fuß fassen könnte weil er „gewisse Leute“ schnell kennen lernt. Wo ist der Sinn? Das würde deine Ex nicht beeindrucken und wenn ich sowas lese denke ich mir einfach nur … das ist doch lächerlich. Merkst du das nicht?
Das mag durchaus sein und ist vermutlich nur Trotz. Ich werde da eh nichts machen. Ob mein Bruder tätig wird, kann ich nicht beurteilen.
Zitat von HierDerNameNEU: Denn: Ein echter Mann mit Selbstwert, Achtung vor sich selbst, der geht weiter als sich für so eine Frau zum Kasper zu machen.
Das Gerede von echten Männern immer. Dieses Bild vom Übermann, der mit dicken Eiern und breiter Brust immer sofort weitergeht, wenn die Frau mal irgendwas dummes macht und sie wie ein Objekt fallen lässt, ist stark antiquiert, aber ich habe keine Lust, da nochmals drauf einzugehen, es ist ermüdend.
Zitat von GreenTara: Mit der Hebamme ist wohl auch ein Gespräch geplant, aber letztendlich kann wohl eher ein Therapeut helfen, wenn die Frau bereit ist.
Die Hebamme ist über alles im Bilde und hat sich auch für die Offenheit bedankt. Sie weiß aber auch, dass sie das Thema nicht so einfach anbringen kann, sondern dafür auch von Ex etwas kommen müsste, worauf basierend sie handeln kann.
Lustig, dass genau zu dem Thema gerade von ihr etwas kam.
Ich hätte etwas ins Rollen gebracht, in dem ich der Hebamme das geschrieben habe. Laut Internet kann sie jederzeit das Jugendamt einschalten, wenn sie denkt, Ex ist überfordert.
Sollte dem so sein, habe ich mich durch das Forum etwas in Mist geritten.
Zitat von Harry_50: ES gibt da nur 2 Möglichkeiten.
Ich sehe tatsächlich 3 Möglichkeiten bzw. 4, wenn man deine zweite aufteilt. Nein, vielleicht 5.
1. Sie redet immer vom Treffen, macht es aber nie, denn sie hätten seit ca. dem 10. November dafür Zeit gehabt.
2. Sie treffen sich, es funkt und beide gehen in eine Beziehung, er zieht nach DE
3. Sie treffen sich, es funkt und beide gehen in eine Beziehung, er zieht aber NICHT nach DE
4. Sie treffen sich, bei ihr funkt es, bei ihm nicht
5. Sie treffen sich, bei ihm funkt es, bei ihr nicht.
Eigentlich nur bei einer der Möglichkeiten hätte sie überhaupt noch im Ansatz eine Chance, mit viel Arbeit auf ihrer Seite, mit mir nochmal eine Zukunft zu haben.
Zitat von HierDerNameNEU: Damit ist er die zweite Wahl, so einfach ist das. Solche Frauen braucht kein Mann von Wert.
Das wäre ich dann eben in 4 der 5 Varianten.