Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3567

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

GreenTara
Zitat von NineN:
Ich sehe bei der Frau des TE leider auch vor allem ein psychisches Problem und das ist wirklich tragisch, weil es sich auch bis aufs Kind auswirkt

Genau davon ist doch die Rede hier
Zitat von PapaInWarteschl:
(extreme Probleme mit einer Alk., übergriffigen Mutter,

x 2 #1366

NineN
Das Problem kann beim Kinderarzt, der Hebamme und auch beim Frauenarzt angesprochen werden. Vielleicht kann der TE ihr noch mal gut zureden. Ohne Vorwürfe und Druck. Auch wenn das vermutlich sehr schwer sein dürfte.
Geht's der Mutter gut geht's halt auch dem Kind gut. Sehr schade, dass sie selbst keine Notwendigkeit sieht.

x 3 #1367

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Harry_50
Zitat von NineN:
Was sind diese Frauen dann? Mütter die Probleme haben eine Bindung zu ihren Kindern aufzubauen, haben oft im Hintergrund Probleme, die sehr groß sind. Da sollte Hilfe und Verständnis da sein und nicht Druck. Das hilft nämlich gar nicht.

Ich sehe das Problem in den gesellschaftlichen Gepflogenheiten unserer Ururgroßeltern. Da waren Mädchen (Frauen) doch nur Menschen 2ter Klasse.

Wenn ich dann China denke, wo weibliche Babys getötet wurden, weil man Jungens habe wollte, fällt mir nicht mehr dazu ein. Halt, in der Bibel wird es andersrum beschrieben, da wurden männliche Babys getötet.

HierDerNameNEU
Vielleicht habe ich es überlesen aber mich würde interessieren:

- Wie fühlt es sich für dich an, wenn sie nach dem Trip mit dem Zocker und „ihr Seelenheil“ erreicht hat, dann doch zu dir zurück kommt? Nachdem sie VIELLEICHT sieht, dass er nicht so cool ist und dann lieber dich nimmt, das sichere wartende Backup? Ganz im Ernst, wie fühlt sich das an?

- Es ist erschreckend was du alles an Details von dem Zocker weißt. Du sagst du hast ihr am Telefon gesagt es interessiert dich nicht aber du weißt extrem viel. Warum? Sie sagt dir alles so, dass du schön im Warteraum fein Platz machst bis Frauchen dich evtl doch herbei ruft.

- Was bringt es dir in deinem Kopf diese völlig irren Szenarien durch zu spielen, wie das der Zocker hier keinen Fuß fassen könnte weil er „gewisse Leute“ schnell kennen lernt. Wo ist der Sinn? Das würde deine Ex nicht beeindrucken und wenn ich sowas lese denke ich mir einfach nur … das ist doch lächerlich. Merkst du das nicht?

Du hast selbst offenkundig wenig Selbstwert. Schreibst, deine Ex hat auch wenig Selbstwert. Logisch das ihr euch dahingehend anzieht. Ich würde dir raten ganz dringend da einen endgültigen Haken darunter zu machen und das völlig egal mit welchem Irren sie als Nächstes ankommt.

Denn: Ein echter Mann mit Selbstwert, Achtung vor sich selbst, der geht weiter als sich für so eine Frau zum Kasper zu machen.

Harry_50
Zitat von NineN:
Das Problem kann beim Kinderarzt, der Hebamme und auch beim Frauenarzt angesprochen werden. Vielleicht kann der TE ihr noch mal gut zureden. Ohne Vorwürfe und Druck. Auch wenn das vermutlich sehr schwer sein dürfte.

Als unsere Tochter geboren wurde, hatte sie eine unnormale Gelbsucht. Die Kinderärztin behauptete beim Frauenarzt, dass sie sie untersucht hätte, nach langem Hin u. Her, stellte sich raus, dass die Kinderärztin gelogen hatte.

Die Kinderärztin behauptete, dass meine Frau nur ungeduldig sei.

GreenTara
@NineN
Zitat von NineN:
Das Problem kann beim Kinderarzt, der Hebamme und auch beim Frauenarzt angesprochen werden

Mit der Hebamme ist wohl auch ein Gespräch geplant, aber letztendlich kann wohl eher ein Therapeut helfen, wenn die Frau bereit ist.
Ich glaube, dass nicht nur Scham der Grund ist, keine Hilfe zuzulassen, sondern von den Betroffenen selbst die Notwendigkeit oft nicht erkannt wird.

x 3 #1371

Harry_50
Zitat von HierDerNameNEU:
Wie fühlt es sich für dich an, wenn sie nach dem Trip mit dem Zocker und „ihr Seelenheil“ erreicht hat, dann doch zu dir zurück kommt? Nachdem sie VIELLEICHT sieht, dass er nicht so cool ist und dann lieber dich nimmt, das sichere wartende Backup? Ganz im Ernst, wie fühlt sich das an?

ES gibt da nur 2 Möglichkeiten.

1te Sie bleibt beim Esten, Weil er angeblich besser ist Worin auch immer.
2te Sie kommt zu @PapaInWarteschl zurück. Das würde ich mir an @PapaInWarteschl genau überlegen, ob ich dann noch bereit dazu wäre.

Im ersten Fall würde aber wissen woran er ist und kann sein Leben danach ausrichten.

HierDerNameNEU
Zitat von Harry_50:
ES gibt da nur 2 Möglichkeiten. 1te Sie bleibt beim Esten, Weil er angeblich besser ist Worin auch immer. 2te Sie kommt zu @PapaInWarteschl zurück. ...

Er weiß jetzt bereits woran er ist: Er hat eine Frau die sich nach einem anderen Mann umgeschaut hat und nun offenkundig sagt sie will erst wissen wie der ist, bevor bla bla bla.

Damit ist er die zweite Wahl, so einfach ist das. Solche Frauen braucht kein Mann von Wert.

PapaInWarteschl
Wie fühlt es sich für dich an, wenn sie nach dem Trip mit dem Zocker und „ihr Seelenheil“ erreicht hat, dann doch zu dir zurück kommt? Nachdem sie VIELLEICHT sieht, dass er nicht so cool ist und dann lieber dich nimmt, das sichere wartende Backup? Ganz im Ernst, wie fühlt sich das an?

Ich habe ihr dazu klar gesagt, dass meine Grenze das treffen ist. Also ist quasi alles mit ihr jetzt eh beendet, da sie sich treffen "MUSS". Treffen die beiden sich, dann bin ich raus. Ich bin kein Plan B.

Es ist erschreckend was du alles an Details von dem Zocker weißt. Du sagst du hast ihr am Telefon gesagt es interessiert dich nicht aber du weißt extrem viel. Warum? Sie sagt dir alles so, dass du schön im Warteraum fein Platz machst bis Frauchen dich evtl doch herbei ruft.

Manches weiß ich, weil sie es erzählt hat (sagen wir 60-75%) und für den Rest haben 5 Minuten Schnüffeln gereicht.

Was bringt es dir in deinem Kopf diese völlig irren Szenarien durch zu spielen, wie das der Zocker hier keinen Fuß fassen könnte weil er „gewisse Leute“ schnell kennen lernt. Wo ist der Sinn? Das würde deine Ex nicht beeindrucken und wenn ich sowas lese denke ich mir einfach nur … das ist doch lächerlich. Merkst du das nicht?

Das mag durchaus sein und ist vermutlich nur Trotz. Ich werde da eh nichts machen. Ob mein Bruder tätig wird, kann ich nicht beurteilen.

Denn: Ein echter Mann mit Selbstwert, Achtung vor sich selbst, der geht weiter als sich für so eine Frau zum Kasper zu machen.

Das Gerede von echten Männern immer. Dieses Bild vom Übermann, der mit dicken Eiern und breiter Brust immer sofort weitergeht, wenn die Frau mal irgendwas dummes macht und sie wie ein Objekt fallen lässt, ist stark antiquiert, aber ich habe keine Lust, da nochmals drauf einzugehen, es ist ermüdend.

Zitat von GreenTara:
Mit der Hebamme ist wohl auch ein Gespräch geplant, aber letztendlich kann wohl eher ein Therapeut helfen, wenn die Frau bereit ist.

Die Hebamme ist über alles im Bilde und hat sich auch für die Offenheit bedankt. Sie weiß aber auch, dass sie das Thema nicht so einfach anbringen kann, sondern dafür auch von Ex etwas kommen müsste, worauf basierend sie handeln kann.
Lustig, dass genau zu dem Thema gerade von ihr etwas kam.
Ich hätte etwas ins Rollen gebracht, in dem ich der Hebamme das geschrieben habe. Laut Internet kann sie jederzeit das Jugendamt einschalten, wenn sie denkt, Ex ist überfordert.
Sollte dem so sein, habe ich mich durch das Forum etwas in Mist geritten.

Zitat von Harry_50:
ES gibt da nur 2 Möglichkeiten.

Ich sehe tatsächlich 3 Möglichkeiten bzw. 4, wenn man deine zweite aufteilt. Nein, vielleicht 5.

1. Sie redet immer vom Treffen, macht es aber nie, denn sie hätten seit ca. dem 10. November dafür Zeit gehabt.
2. Sie treffen sich, es funkt und beide gehen in eine Beziehung, er zieht nach DE
3. Sie treffen sich, es funkt und beide gehen in eine Beziehung, er zieht aber NICHT nach DE
4. Sie treffen sich, bei ihr funkt es, bei ihm nicht
5. Sie treffen sich, bei ihm funkt es, bei ihr nicht.

Eigentlich nur bei einer der Möglichkeiten hätte sie überhaupt noch im Ansatz eine Chance, mit viel Arbeit auf ihrer Seite, mit mir nochmal eine Zukunft zu haben.

Damit ist er die zweite Wahl, so einfach ist das. Solche Frauen braucht kein Mann von Wert.

Das wäre ich dann eben in 4 der 5 Varianten.

x 2 #1374

Harry_50
Ich sehe tatsächlich 3 Möglichkeiten bzw. 4, wenn man deine zweite aufteilt. Nein, vielleicht 5.

1. Sie redet immer vom Treffen, macht es aber nie, denn sie hätten seit ca. dem 10. November dafür Zeit gehabt.
2. Sie treffen sich, es funkt und beide gehen in eine Beziehung, er zieht nach DE
3. Sie treffen sich, es funkt und beide gehen in eine Beziehung, er zieht aber NICHT nach DE
4. Sie treffen sich, bei ihr funkt es, bei ihm nicht
5. Sie treffen sich, bei ihm funkt es, bei ihr nicht.

Eigentlich nur bei einer der Möglichkeiten hätte sie überhaupt noch im Ansatz eine Chance, mit viel Arbeit auf ihrer Seite, mit mir nochmal eine Zukunft zu haben.

Dann kürz die Geschichte ab und sage ihr, Da Du keinen Abstand von Deinem Plan nimmst und eine Entscheidung (für mich) treffen willst/kannst, nehme ich Dir die Entscheidung jetzt ab.
Sag ihr good by my Love, good by. Dann gehst Du ohne zu warten, was sie Dir dann evtl. sagen will.

x 1 #1375

GreenTara
@PapaInWarteschl
Laut Internet kann sie jederzeit das Jugendamt einschalten

Warum sollte sie das tun, ohne mit der Ex gesprochen zu haben? Weil:
Sie weiß aber auch, dass sie das Thema nicht so einfach anbringen kann

Ich sehe es nicht so, dass du dich "reingeritten" hast. Dass es deiner Ex nicht gefällt, wie du mit der Situation umgehst, ist ja klar. Sie findet ja auch nichts dabei, wie sie sich verhält.
Dabei ist doch ganz deutlich, wie ihr das Oberwasser abläuft, wenn der Hausmeister nicht mehr so präsent ist.
Bitte lasse dich nicht verunsichern, dass du dich im Vorfeld schon einmal über die Unterstützungen für den Fall der Fälle informierst. Und lasse dir nicht einreden, dein rechtzeitiges Intervenieren sei mangelnde Loyalität deinerseits. Sie ist diejenige, die alles ins Wanken gebracht hat, nicht du.
Die Aufmerksamkeit der Hebamme dient dem Kindeswohl.

x 3 #1376

PapaInWarteschl
@Harry_50
Das habe ich ja so quasi - in anderen Worten - vor 2 Tagen gemacht und seit dem gab es nur gestern 1 Satz und heute einige wenige für morgen, wann sie das Kind bringt.
Mehr nicht.

Zitat von GreenTara:
Warum sollte sie das tun, ohne mit der Ex gesprochen zu haben? Weil:

Ist eigentlich richtig, aber ich stehe mal wieder als der Schuldige da😉

Zitat von GreenTara:
Sie ist diejenige, die alles ins Wanken gebracht hat, nicht du.

So sehe ich das eigentlich auch. Und doch ist da ja immer dieser kleine, leise Schimmer von Hoffnung, den man als Liebender in sich trägt und der stets flüstert "Jetzt hast du es dir verbaut".

Harry_50
So sehe ich das eigentlich auch. Und doch ist da ja immer dieser kleine, leise Schimmer von Hoffnung, den man als Liebender in sich trägt und der stets flüstert "Jetzt hast du es dir verbaut".

Ja und diesen Umstand nutzt sie aus. Sie hat keine Rücksicht auf Deine Gefühle genommen.

x 1 #1378

Harry_50
Zitat von GreenTara:
Bitte lasse dich nicht verunsichern, dass du dich im Vorfeld schon einmal über die Unterstützungen für den Fall der Fälle informierst. Und lasse dir nicht einreden, dein rechtzeitiges Intervenieren sei mangelnde Loyalität deinerseits. Sie ist diejenige, die alles ins Wanken gebracht hat, nicht du.
Die Aufmerksamkeit der Hebamme dient dem Kindeswohl.

Das hört sich an wie: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, hat die Badehose schuld

Harry_50
Zitat von GreenTara:
Ich sehe bei der Frau des TE leider auch vor allem ein psychisches Problem und das ist wirklich tragisch, weil es sich auch bis aufs Kind auswirkt

Dieses Problem muss sie von sich aus lösen. Aber es scheint, dass sie es nicht will.
Ihr scheint die Tragweite ihrer Probleme nicht bewusst zu sein.
Das wirkt sich in anderen Bereichen auch aus. Irgendwo hatte ich gelesen, dass Sie bei der Arbeit die letzte Zeit auch nicht so belastbar war.

Das wäre ich allerdings auch nicht, wenn ich bei der Arbeit nur an meine Beziehung denken würde. (was macht meine Frau wenn ich am Arbeiten bin, dann noch Spätschicht.)

A

x 4